Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

QF gegen Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 13 Mai 2025, 07:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

East99

Zitat von: BB-99 am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:57:32
Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:47:53
Zitat von: Nic am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:45:3450:25 Rebounds in einem Elimination-Game. Gegen eine Truppe ohne Center, mit 6,5 Mann. Macht's dann zumindest recht einfach, wen man als Fan gerne wiedersehen will.

Naja, dafür fällt es zumindest recht einfach an diese Saison einen Haken zu machen.
Fallen mir nicht allzuviele ein die bleiben sollten...😅
Zunächst mal haben Jonas, Dre, Nicho und Roman Verträge fürs kommende Jahr.
Auf den Rest darf man wohl sehr gespannt sein.

Und nach dieser zermürbenden Saison irgendwie auch fast schon ein wenig erleichternd, das nun Feierabend ist. Dieses auf und ab hat den Herzblut-Fan schließlich Jahre gekostet.  ;)
Wenn man mal ehrlich ist, wäre spätestens bei den Bayern Schluss gewesen mit der Form, die die Niners die ganze Saison über gezeigt haben.

Zitat von: quasi am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:13:35Schönen Männertag ohne in der Halle zu sitzen!
Noch schlimmer als unser gemeinsames Totalversagen finde ich  nur die überdimensionierten Basecups der Heidelberger.
Gute Heimfahrt den mitgereisten Fans :great:
Am Sonntag hab ich auch so einen für die Niners gesehen

Kame Hame Ha

Zum Glück ist die Saison vorbei.
Heidelberg hat absolut verdient gewonnen!
Das Team hat mich wirklich selten begeistert. Unsere D war so unfassbar schlecht. Natürlich hat es manchmal auch geklappt. Aber es gibt kaum einen Spieler, der mich dieses Jahr begeistert hat. 
Jefferson war echt der Höhepunkt. Das habe ich noch nie erlebt. Selbst in den finstersten Parazeiten. Der konnte gefühlt keinen Meter mit dem Ball dribbeln. Wahnsinn. 
Wenigstens haben wir die Playoffs geschafft und sogar nen 4. Platz...
great Ray for threeee *Bannng*

Hendrik

Tatsächlich sollten Aufbauspieler (ja, Plural, plus Dre), die höchste Priorität für die kommende Saison haben.

lunatic

Zitat von: East99 am Dienstag, 27 Mai 2025, 20:01:22
Zitat von: BB-99 am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:57:32
Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:47:53
Zitat von: Nic am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:45:3450:25 Rebounds in einem Elimination-Game. Gegen eine Truppe ohne Center, mit 6,5 Mann. Macht's dann zumindest recht einfach, wen man als Fan gerne wiedersehen will.

Naja, dafür fällt es zumindest recht einfach an diese Saison einen Haken zu machen.
Fallen mir nicht allzuviele ein die bleiben sollten...😅
Zunächst mal haben Jonas, Dre, Nicho und Roman Verträge fürs kommende Jahr.
Auf den Rest darf man wohl sehr gespannt sein.

Und nach dieser zermürbenden Saison irgendwie auch fast schon ein wenig erleichternd, das nun Feierabend ist. Dieses auf und ab hat den Herzblut-Fan schließlich Jahre gekostet.  ;)
Wenn man mal ehrlich ist, wäre spätestens bei den Bayern Schluss gewesen mit der Form, die die Niners die ganze Saison über gezeigt haben.

Zitat von: quasi am Dienstag, 27 Mai 2025, 19:13:35Schönen Männertag ohne in der Halle zu sitzen!
Noch schlimmer als unser gemeinsames Totalversagen finde ich  nur die überdimensionierten Basecups der Heidelberger.
Gute Heimfahrt den mitgereisten Fans :great:
Am Sonntag hab ich auch so einen für die Niners gesehen
Auch wenn das so ist- ich wäre schon gern nochmal in den SAP-Garden gefahren (ein Spiel 5 hätten wir gezogen)... aber so hat das Team heute in so nem do-or-die-game überhaupt nicht gespielt, was uns Fans irgendwie hätte stolz machen können. Das war gar nix und das in so nem Spiel  ??? :noahnung: Unerklärlich und mehr als schade (aber auch so verdient verloren) :-[
Hart im Geben...

Sport frei!

GWBasti

Die kommenden 4 Stunden im Auto kann ich nochmal schön über die eigene Dummheit nachdenken, zu diesem Spiel gefahren zu sein...

So darf man sich nicht präsentieren, wenn man sich Profi schimpft. Da war spätestens in der zweiten Hälfte kein Kampf und Biss dahinter.

Was haben die eigentlich die ganze Zeit trainiert? Irgendwie erfolgten ja keine Anpassungen gegen die immer gleiche Defense der Heidelberger. Da wird feucht fröhlich Handball um die Zone gespielt und dann mit Glück der Dreier geballert, wenn man den Ball nicht vorher verloren hat.

Noch sitzt der Frust tief. Nur diesmal wird sich kein Stolz nach ein paar Tagen breit machen. Am Ende verdient ausgeschieden. Wenn man ehrlich ist, war die Teilnahme an die POs schon glücklich durch die knappen Spiele. Normalerweise verlierst du sowohl gegen Rostock als auch davor gegen Lubu und wahrscheinlich auch in Hamburg.

Am Ende gehören solche Saisons halt dazu. Schade ist nur, dass in dieser Saison aufgrund der schwachen Konkurrenz soviel mit einem funktionierenden Team möglich gewesen wäre.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kiebitze

Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 27 Mai 2025, 20:15:40Zum Glück ist die Saison vorbei.

Heidelberg hat absolut verdient gewonnen!
...
Wenigstens haben wir die Playoffs geschafft und sogar nen 4. Platz...
Solche Worte kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen. Klar war das eine ausgesprochen holprige Saison, gefühlt vollkommen entgegen dem, was erwartet werden konnte nach der letzten Saison und den starken Worten von Rodrigo, und dennoch am Ende auf Rang 4 und im Viertelfinale der PLAYOFFS ... aber nun froh zu sein, dass diese verrückte Saison vorbei ist?, neee. Mir steckt angesichts des Spiels, der Niederlage heute noch ein dicker Kloß im Hals, wird wohl auch die nächsten Tage noch anhalten ... aber ich hätte auch gern noch weitere Spiele in dieser Saison gesehen, selbst wenn ich mir währenddessen die Haare raufen muss. In guten wie in schlechten Zeiten. 🧡🙏🏼

BB-99

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 27 Mai 2025, 20:47:03Die kommenden 4 Stunden im Auto kann ich nochmal schön über die eigene Dummheit nachdenken, zu diesem Spiel gefahren zu sein...

So darf man sich nicht präsentieren, wenn man sich Profi schimpft. Da war spätestens in der zweiten Hälfte kein Kampf und Biss dahinter.

Was haben die eigentlich die ganze Zeit trainiert? Irgendwie erfolgten ja keine Anpassungen gegen die immer gleiche Defense der Heidelberger. Da wird feucht fröhlich Handball um die Zone gespielt und dann mit Glück der Dreier geballert, wenn man den Ball nicht vorher verloren hat.

Noch sitzt der Frust tief. Nur diesmal wird sich kein Stolz nach ein paar Tagen breit machen. Am Ende verdient ausgeschieden. Wenn man ehrlich ist, war die Teilnahme an die POs schon glücklich durch die knappen Spiele. Normalerweise verlierst du sowohl gegen Rostock als auch davor gegen Lubu und wahrscheinlich auch in Hamburg.

Am Ende gehören solche Saisons halt dazu. Schade ist nur, dass in dieser Saison aufgrund der schwachen Konkurrenz soviel mit einem funktionierenden Team möglich gewesen wäre.
In der Tat, mit dem Team der vergangenen Saison.... was hätten nicht alles passieren können?! 
Aber natürlich bin ich mir darüber im klaren, das derlei Vergleiche immer ein wenig unredlich sind.  ;)

Wünsche eine gute Rückreise.... war schon cool, euch im TV zu hören und zu sehen!  :clap: :great:

Quizmaster

Dieses Spiel ist quasi das Spiegelbild der gesamten Saison gewesen. Man rennt nem Rückstand hinter, kämpft sich zurück und geht in Führung, schmeißt die wieder weg, holt sie sich zurück um dann komplett einzubrechen. Der rote Faden der Saison.
Echt Schade, dass das Team das nie in den Griff bekam. Da wär sehr viel mehr drin gewesen.

Aber sehen wir das Positive. Wir sind eines von vier Teams, dass sich 4x in Folge für die Playoffs der BBL qualifizieren konnte. Das ist mit unseren Mitteln ein riesen Erfolg. (auch wenn mein Fanherz das gerade anders sieht :-\ ).

Also Danke an Orga, Staff und Team für BBL und internationalen Basketball in Chemnitz.
Auch in der kommenden Saison.

Und für die kommende Saison wünsch ich mir von Rodrigo eine etwas feinfühligere Fehlerkultur, speziell bei den jüngeren Spielern. Insbesonders wenn es die Älteren auch nicht besser machen.
Nicht immer gleich benchen wenn mal was schief läuft, dass hilft nicht bei der Entwicklung.

99-fan

Am Ende ist es eine sehr holprige, aber durchaus erfolgreiche BBL Saison. Wir haben das erste mal einen höherwertigen internationalen Wettbewerb gespielt und sicher was daraus gelernt. Pokal war mau. Aber alles in allem hatten wir nie etwas mit dem Abstieg zu tun, wir haben in Berlin gewonnen. Wir haben in Berlin gewonnen! (Ja, das kann ruhig 2 mal da stehen)

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

karikhador

Weiß jemand mehr zu morgen?
Auktion + Autogramme + Grill und Getränke
Was ist mit dem Fanshop?

Niners99Cuxhaven

Zitat von: karikhador am Mittwoch, 28 Mai 2025, 20:20:13Weiß jemand mehr zu morgen?
Auktion + Autogramme + Grill und Getränke
Was ist mit dem Fanshop?
"Die NINERS möchten sich dagegen vor der Sommerpause noch einmal persönlich von ihren tollen Fans verabschieden. Deshalb sind alle Chemnitzer Anhänger am Donnerstag, den 29.05., recht herzlich in die Messe eingeladen, wo ab 15:00 Uhr die traditionelle Versteigerung der orangefarbenen Originaltrikots der aktuellen Saison stattfindet, außerdem Spieler und Trainer für Foto- oder Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Ein Grill- und Getränkestand sorgt für das leibliche Wohl aller Besucher. Die Pforten der Messe Chemnitz öffnen am Donnerstag bereits um 14:30 Uhr, Auktionsbeginn ist 15:00 Uhr."

Quelle: ist im  Spielbericht der Niners  mit untergebracht 

Iak

Heidelberg klaut Spiel 1 in München :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)