Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

QF gegen Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 13 Mai 2025, 07:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChemnitzCrew

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 14 Mai 2025, 19:30:22
Zitat von: schubkarr am Mittwoch, 14 Mai 2025, 18:24:13Ich kann leider nicht an ein Weiterkommen glauben.
Jonas und Yebo sind nicht fit und die Last wird auf zu wenige Schultern verteilt. In den letzten Spielen war bei einigen auch der Akku leer und das wird in Playoffs nicht einfacher.

Es werden wieder die Rebounds und 3er sein, die uns killen.
Ich hoffe auf ein 2:3 gehe aber eher von einem 1:3 für Heidelberg aus.

Wenn es anders kommt freue ich mich umso mehr.

Dein Post beruhigt mich. Wenn es nach dir Gegangen wäre, dann wären alle im Urlaub.

Die Jungs haben eine Woche Zeit um sich zu erholen.
Die Chemie passt. Also vollgas :sagja:

Er hofft ja auch das wir nur 2:3 verlieren statt 1:3. Das ist ja schon fast zu optimistisch von Mr. Pessimismus. 😅

schubkarr

Bitte vergesst bei allem nicht meinen letzten Satz.

BB-99

Zitat von: schubkarr am Mittwoch, 14 Mai 2025, 20:39:38Bitte vergesst bei allem nicht meinen letzten Satz.
Natürlich nicht.... und klar ist ja auch, das der Pessimist deutlich öfter positiv überrascht wird als der Optimist. ;)

schubkarr

Und alles ist nur schwarz und weiß  ::)

Nic

Wird schon ne toughe Serie. Wenn wir unser Spiel aufs Parkett bringen können, dann gewinnen wir die Serie auch, wir sind das Team mit mehr Upside. Aber wir wissen auch alle wie oft das diese Saison schon nicht geklappt hat. Zu viele Phasen mit defensiven Brainfarts darf es nicht geben. Unsere Defense muss wieder mehr einfache Punkte kreieren. 

Ich erwarte dass wir gegen Horne und Mikesell jeweils groß spielen. Also Nicho gegen Horne als primärer Defender und gegen Mikesell hatten wir es zuletzt oft mit Jonas probiert. Der kann ihn auf jeden Fall vor ihm halten und hat die Länge um die Würfe zu contesten. Mal sehen ob es wieder so kommen wird.

X-Faktor bei uns ist KY53. Kann er uns die gewohnte Energie geben, wäre das ein riesiger Schritt. 

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Ich denke unsere Jungs haben richtig Bock und hauen noch mal einen raus!

3:1 für die Guten!  8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MDelta_o2

Was ich noch wichtig fände wäre das wir zu mindestens jetzt in den Palyoffs den Ball nicht so um die 3er liene hin und her passen, sondern für Jeff, Jonas, Olli und Jebo mal den Ball in die Zone zu bringen damit die mal aufposten können um die Bigs von Heidelstein in Foul Problem zu bringen.

Was uns halt dann besser Space gibt weil wenn es wieder nur so ist das wir 3er Werfen macht Heidelberg halt die Zone zu und holt sich die Rebounds, durch die sie uns dann mit Fastbraeks uns überspielt und dann einfache Punkte macht.

Ich hoffe das wir einfach Game 1 und 2 gewinnen so das Heidelberg im dritten Spiel in Unsere Halle mit dem Rücken zur Wand stehen.

Bulldog

Schön wäre es wenn wir den Sack vor dem letzten Spiel zu machen könnten. 
Am Männertag 15:00Uhr wäre ein blöder Termin ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 15 Mai 2025, 09:46:31Schön wäre es wenn wir den Sack vor dem letzten Spiel zu machen könnten.
Am Männertag 15:00Uhr wäre ein blöder Termin ;D ;D
Warum? Es müsste nur vorab geklärt werden, ob für Bollerwagen auch 5 EUR Parkgebühr anfallen. Dann hätte man gleich ein schönes Ziel für den Ausflug ;D
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Biker

Leider können wir am Samstag auch nicht beim Spiel dabei sein. 
Daher hätte ich 2 Karten für den Block K Reihe 7. 
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. 
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

Freakster

Warum ist man denn jetzt wieder um 1-1-1-1-1-Rhythmus gegangen? Aber es ist dann ja schön, dass man damit auch vom 2-Tages-Rhythmus weg ist...

beyond_the_dark08

Also ich denke wir können Heidelberg schlagen in 4 Spielen, und ich hoffe wir kriegen die Messe für die Heimspiele noch voll, weil sind ja echt noch paar viele Tickets zuhaben und dann haben sie uns als 6. Mann auf dem Feld und dann is alles möglich auch nach einer schwierigen Saison 🧡❤️

Ilse Igel

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 15 Mai 2025, 15:35:50Warum ist man denn jetzt wieder um 1-1-1-1-1-Rhythmus gegangen? Aber es ist dann ja schön, dass man damit auch vom 2-Tages-Rhythmus weg ist...
Weil das eigentlich der normale Rhythmus war und in der Corona-Zeit ausgesetzt wurde, um unnötige Kontakte und Reisen zu vermeiden. Zu diesem normalen Modus ist man nun zurück gekehrt.

Ökologisch gesehen ist der 1-1-1-1-1-Modus natürlich nicht so super, aber für die Teams vor allem aus der unteren Hälfte ist es schon gut. Bei zwei Auswärtsspielen in einer Best-of-five-Serie liegt man auch schnell mal 0:2 zurück und dann ist es schon extrem schwer.

Steiner

Neben dem rein Sportlichen kam mir spontan noch ein weiterer Aspekt dieser Serie in den Sinn...und zwar seh ich die anstehenden Spiele so ein wenig als Charaktertest für unsere Jungs.
Es ist ja mittlerweile bekannt,das die Kaderplanung für nächste Saison relativ weit fortgeschritten sein soll. Was macht das mit einem Spieler,wenn er offensichtlich von Vereinsseite nicht mehr für die kommende Spielzeit berücksichtigt wurde? Hängt man sich wenns eng wird trotzdem nochmal voll rein oder ist man mit den Gedanken vllt schon im Urlaub? Wir werden es sehen...
Bei den Heidelbergern haben einige Leistungsträger (Seric,Ersek,Kessen,Osunniyi,Weathers) frühzeitig für die neue Saison unterschrieben,man kann also davon ausgehen das sie sich mit diesem Verein identifizieren und alles in die Waagschale werfen.

Abdiel

Diese Art von Gedankenspiel habe ich noch nie verstanden. Wenn man in der regulären Spielzeit trotz aller Widrigkeiten auf Platz vier landet und damit eine durchaus realistische Chance im Kampf um die Meisterschaft hat, spielt das Danach noch gar keine Rolle. Ganz im Gegenteil, je besser man jetzt abschneidet, desto höher steigt doch der eigene Wert. Da kann einem das eventuelle Desinteresse des zukünftigen Ex-Vereins vollkommen egal sein, je weiter man kommt, desto mehr Nutzen zieht man auch selber daraus. Ich habe keine Ahnung, wie man das anders sehen könnte. :noahnung: Eher sind die für mich das schwächere Glied, die ihre Schäfchen schon im Trockenen haben, aber auch das ist eher unwahrscheinlich...