Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

QF gegen Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 13 Mai 2025, 07:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Wilder letzter Spieltag.
Grüße gehen raus nach Braunschweig  :-*
Nun wartet Heidelberg.
Ich erwarte eine enge Serie und kann mir vorstellen das es über 5 geht.
Hoffentlich sind alle Spieler bis dahin fit.
3:2 für die Niners.  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Thank

Das wird ein sicheres 3:0 für uns mit einer maximalen Korbdifferenz von +10.

BB-99

Zitat von: Thank am Dienstag, 13 Mai 2025, 08:43:58Das wird ein sicheres 3:0 für uns mit einer maximalen Korbdifferenz von +10.
Würde ich nehmen.... allein, mir fehlt ein wenig der Glaube daran. 

Bulldog

Schade das HD durch den wilden 3er vom Horne 15sec. vor Schluss sich gerade noch in die OT gerettet hatte. :engel028:
Würzburg wäre mir der angenehmere Gegner gewesen.

Aber auch mit HD haben wir einen mMn dankbaren VF Gegner bekommen. Rodrigo wird sicher jetzt einen Plan  machen wie er das Quartett Horne, Mikesell, Keßen und  Weathers in den Griff bekommen wird. Die vier waren gestern für 74 Punkte verantwortlich. Die restlichen 8 von der Bank machen dann 10 Punkte.  Die Punktlast liegt mehr oder weniger doch bei Mikesell und Horne.  Beide können allein ein Spiel entscheiden, scheinen aber ob ihrer Rolle in der Saison etwas überspielt.  Wir sind da doch etwas tiefer besetzt.

Auch wenn es vor kurzem eine Herbe 81:66 Niederlage gab, sehe ich HD nicht unbedingt stärker. Zur HZ lagen wir schon sicher vorn.  Warum wir dann in HZ 2 nur 16 Punkte machen wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. 
Das aber HD auch  das ganze Spiel gegen FF nur einem Rückstand hinter her gerannt ist und durch einer 3 er kurz vor Ende die OT erreicht hat macht wiederum Mut. FF spielte zwar solide , ist aber nun auch nicht die Übermacht.
Fazit:  Auch in HD scheint die Saison Spuren zu hinterlassen.

Jetzt heißt es optimal zu regenerieren und in den Köpfen den PO Modus ankommen  zu lassen.  Starten wir am Samstag mit einem Sieg sehe ich reelle Chancen zum zweiten mal in Folge das HF zu erreichen. 
Wir haben zwar in HD 2x verloren , aber wie ich finde mit unterirdischen Leistungen.  Es waren grottenschlechte Spiele von unserer Seite aus und HD nicht unbedingt bockstark.

Etwas sorgen macht wir immer noch das Trio Jacob, Kevin, Jonas. So richtig 100%ig fit scheinen  die nicht.  Da hat die med. Abteilung gut was zu tun.

Mein Tip: Wir gewinnen die Heimspiele in der Messe und klauen das 2. Spiel in HD. Also: 3:1  :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 13 Mai 2025, 09:15:34Rodrigo wird sicher jetzt einen Plan  machen wie er das Quartett Horne, Mikesell, Keßen und  Weathers in den Griff bekommen wird. Die vier waren gestern für 74 Punkte verantwortlich.
Rodrigo hat sicher einen Plan dafür, aber ich zweifle daran, dass die Jungs es umsetzen können. In den letzten Spielen war immer eine lange Phase, in der offensiv und defensiv wenig bis nichts lief. Hoffentlich gewinnen wir Spiel 1 irgendwie, damit es sicher ein weiteres drittes Heimspiel gibt. Ich denke 3-1 für Heidelberg und würde mich sehr freuen, wenn ich falsch liege.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 13 Mai 2025, 11:31:08
Zitat von: Bulldog am Dienstag, 13 Mai 2025, 09:15:34Rodrigo wird sicher jetzt einen Plan  machen wie er das Quartett Horne, Mikesell, Keßen und  Weathers in den Griff bekommen wird. Die vier waren gestern für 74 Punkte verantwortlich.
Rodrigo hat sicher einen Plan dafür, aber ich zweifle daran, dass die Jungs es umsetzen können. In den letzten Spielen war immer eine lange Phase, in der offensiv und defensiv wenig bis nichts lief. Hoffentlich gewinnen wir Spiel 1 irgendwie, damit es sicher ein weiteres Heimspiel gibt. Ich denke 3-1 für Heidelberg und würde mich sehr freuen, wenn ich falsch liege.
Ein weiteres Heimspiel gibt es ja auf jeden Fall - am 25.5. Damit es noch ein Heimspiel gibt, müsste die Serie über 5 Spiele gehen, dann wäre das letzte Spiel wieder bei uns.

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 13 Mai 2025, 11:31:08
Hoffentlich gewinnen wir Spiel 1 irgendwie, damit es sicher ein weiteres drittes Heimspiel gibt.  
??? ??? Du meintest bestimmt: Hoffentlich gewinnen wir Spiel 2 irgendwie, damit es kein weiteres  drittes Heimspiel gibt.  ;D ;D ;D ;D 

Jupp da bin ich bei Dir 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Zitat von: Thank am Dienstag, 13 Mai 2025, 08:43:58Das wird ein sicheres 3:0 für uns mit einer maximalen Korbdifferenz von +10.
Besser zur Saison würde eher ein 3:2 für uns mit einer Korbdifferenz von -30 passen  :clap:

verbalakrobat

Um sich das nicht entgehen zu lassen habe ich 3 Karten für Block K in Reihe 12 für das Spiel am kommenden Samstag abzugeben. Bei Interesse gern PN.

Kame Hame Ha

Obwohl Heidelberg die Saison besser gegen uns aussah...der Heimvorteil ist einfach wichtig.
Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ein Spiel abgeben zu Hause...aber dann würde wir sicherlich auch eins Auswärts holen.

Mein Tipp 3:1 oder 3:2
great Ray for threeee *Bannng*

Ilse Igel

Ich kann es überhaupt nicht wirklich einschätzen: Zwischen deutlicher Niederlage, relativ deutlichem Weiterkommen und Overtime in Spiel 5 halte ich alles für möglich 😉

Steiner

So...Heidelberg also vor der Brust,das Duell löst bei mir eher gemischte Gefühle aus,als grenzenlosen Optimismus.
Würzburg wäre mir als Gegner etwas lieber gewesen,deren Spiel ist eher guardlastig angelegt und damit aus meiner Sicht ein Stück weit berechenbarer. Ausserdem sind sie so auf eine hohe Trefferquote angewiesen,wenn es da hakt,steigen deine Chancen.
Heidelberg sehe ich da schon variabler im System,Horne und Ersek von aussen,Mikesell und Dibba auf dem Flügel,Weathers als deren Energizer vorne wie hinten überall zu finden,Kessen und Osunniyi (soll in den PO's wieder ein Faktor werden) unter dem Korb.
Unsere letzten Spiele haben es gezeigt,das man gegen gut aufgelegte Center kaum etwas entgegenzusetzen hat,was Agbakoko im Oldenburg-Spiel veranstalten konnte,tat schon sehr weh beim zuschauen. Janson wird das nicht verborgen geblieben sein und wird ihr Spiel entsprechend so ausrichten.
Man sollte meinen,das wir einen etwas breiteren Kader hätten,wenn ich mir aber die Zahlen aus dem Oldenburg-Spiel anschaue,muss man feststellen das die Rotation auch relativ kurz ist. Victor spielt mit 35 Minuten fast durch,Jacob trotz Magen-Darm mit 30 Minuten,Dre und Jeff mit 23 bzw. 24 Minuten dann dahinter und dann kommt Nicho mit 20 Minuten. Der Rest fällt dann schon deutlich ab und kommt scheinbar nur mal für ein paar Minuten damit unsere ersten Fünf wenigstens mal kurz durchschnaufen können. Gegen Heidelberg mag das noch schleichen,deren Zahlen beim Personal ähneln sich schon ziemlich beim letzten Spiel,sollte es tatsächlich noch eine Runde weitergehen,sehe ich die momentane Rotation als deutlich zu kurz an.
Was auch immer mit Kevin ist,von den ersten beiden sehr guten Spielen ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Gerade jetzt in den Playoffs könnten wir seine Energie auf dem Platz sehr gut gebrauchen,ich hoffe die Physio's bekommen ihn bis Samstag halbwegs wieder hin,er fehlt uns schon sehr. Bei Damien erwartet man auch von Spiel zu Spiel sein Breakout-Game,und wird dann doch wieder enttäuscht,er wirkt auf mich irgendwie gehemmt,keine Ahnung ob da von Ihm noch was kommt.
Der Heimbonus stimmt mich dann wieder etwas positiv,die Jungs haben so lange darum gekämpft,wir sollten dafür sorgen das er dann auch tatsächlich für uns zum Faktor wird.
Alles in Allem wird das für mich eine sehr enge Serie gegen einen gleichwertigen Gegner,ob ein 3:2 oder auch ein 2:3,ich halte alles für denkbar.

schubkarr

Ich kann leider nicht an ein Weiterkommen glauben.
Jonas und Yebo sind nicht fit und die Last wird auf zu wenige Schultern verteilt. In den letzten Spielen war bei einigen auch der Akku leer und das wird in Playoffs nicht einfacher.

Es werden wieder die Rebounds und 3er sein, die uns killen.
Ich hoffe auf ein 2:3 gehe aber eher von einem 1:3 für Heidelberg aus.

Wenn es anders kommt freue ich mich umso mehr.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: schubkarr am Mittwoch, 14 Mai 2025, 18:24:13Ich kann leider nicht an ein Weiterkommen glauben.
Jonas und Yebo sind nicht fit und die Last wird auf zu wenige Schultern verteilt. In den letzten Spielen war bei einigen auch der Akku leer und das wird in Playoffs nicht einfacher.

Es werden wieder die Rebounds und 3er sein, die uns killen.
Ich hoffe auf ein 2:3 gehe aber eher von einem 1:3 für Heidelberg aus.

Wenn es anders kommt freue ich mich umso mehr.

Dein Post beruhigt mich. Wenn es nach dir Gegangen wäre, dann wären alle im Urlaub.

Die Jungs haben eine Woche Zeit um sich zu erholen.
Die Chemie passt. Also vollgas :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"