Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

34. Spieltag Hauptrundenfinale in Oldenburg

Begonnen von Bulldog, Freitag, 9 Mai 2025, 10:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So nach dem schon fast "normalen" Herzkasper Spiel in HH steht nun das letzte Game der HR am Sonntag auf dem Plan.  Über die vielen möglichen Konstellationen wurde ja in anderen Treads schon viel spekuliert.

für mich  ist als erstes  einmal wichtig das alle gut regeneriert haben und der Akku halbwegs voll ist. Es gibt ja einige kleine Baustellen in Team. Aber unsere Physio dürfte das wohl im Griff haben.   Der große Druck ist durch das Erreichen von mind. Platz 7 erst einmal weg. Sollte der Worstcase mit Platz 7 wirklich eintreten, haben wir erstmals ein PI Spiel in eigener Halle. Das kann dann schon ein großer, großer Vorteil und evtl. die halbe Miete sein.  Wahrscheinlichster Gegner sind dann wohl wieder die Rostocker. 

Unabhängig von eigenen Ausgang aber werden wir wohl am Sonntag fast alle in 2. Linie den Braunschweigern die Daumen drücken.  Gewinnen die gegen Würze sind wir sicher in den PO und das ist das Schmankerl an der Sache: die schicken damit Alba auf Platz 7 und somit in die PI.  Wenn diese  das dann aber nicht total versemmeln gibts im VF somit die Paarung Ulm- ALBA. Heisst: schon mal ein großer der im VF die Segel streichen muss.    :baeh:
( ich weiß es gibt noch andere Möglichkeiten z.B. HD verliert zu Hause gegen FF)

Es wird so oder so ein spannender Spieltag, wo mit Sicherheit der ein oder andere Platz erst in der OT entschieden werden wird.  Jedenfalls ist die BBL dieses Jahr Qualitativ schlechter aber dafür im Rennen um die PI /PO um so spannender geworden.  Und wir als Niners wieder mal mitten drin.  :great:

Mein Tip:  Wir verlieren knapp und werden weil BS gewinnt 4. heißt wir  spielen im VF dann gegen HD .
Damit könnte  ich sehr gut leben.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

lunatic

Besser wäre schon, wir gewinnen auch das Ding noch...
Wird auf Rebounding gg. Agbakoko (2,18 m) und Perimeter-Defense gg. Jaworski (wird man nie ganz schaffen) ankommen und den Crandall nicht so leicht zum Korb ziehen lassen, dass die nich heißlaufen...
Wird schon bissl schwer. Solche Aussetzer, die wir nun in jedem der letzten Spiele hatten, braucht's jedenfalls nicht. 
Energie (und da wird Regeneration tatsächlich ein Thema sein), Konzentration, Einstellung... geht schließlich womöglich um PO-Heimrecht, keine dummen Fouls und noch besser auf den Ball aufpassen- dann könnte das was werden :engel028: .
Hart im Geben...

Sport frei!

Rivertilt

Vielleicht auch vor dem 1. Viertel noch mitteilen, dass das Spiel wichtig ist.  ;D :buck:

Es wird definitiv darauf ankommen wie mann Crandall, Jaworski und Agbakoko gehandelt bekommt. Dazu noch ein Schoormann der auch immer mal ordentlich auflegen kann. 

Sollte dies gelingen und ein Sieg herausspringen wäre das natürlich überragend, ein 4-0 aus den letzten vier Spielen unglaublich gut. 

Es ist und bleibt aber eine Wundertüte und diese Saison bei weitem keine gute in der Ninershistorie. So zumindest das, was man an Basketball diese Saison zu sehen bekommen hat. Eine solch hohe Fehleranfälligkeit hätte gar Dusan Macura (manche erinnern sich vielleicht) nicht gefallen.  ;D

Blickt man nüchtern in die Tabelle könnte man am Ende sagen, die Niners, festgespielt in den Top 4 des deutschen Basketballs (was für eine BILD Überschrift...). 

Schon interessant und so richtig einzuordnen vermag man es nicht. Es ist so so vieles schief gelaufen und doch wird man die Saison vernünftig abschließen. 

Ich komme mal zu meinem "Quo vadis Niners" zurück. 

Das so eine Saison auch mal schnell auf dem letzten Platz enden kann, ist in meinen Augen möglich. 
Dennoch hat die Organisation immer wieder und unerbittlich versucht etwas zu formen was unformbar erschien mit dem doch beachtlichen Ergebnis. 
Hoffen wir aber, dass kommende Saison einfach besser läuft und man nicht gefühlt aller paar Stunden zwischen Himmel und Hölle schwebt.

Insofern Daumen drücken am Sonntag und dann schauen wir mal, wo wir nach der Overtime stehen.  :party: 

Tamer Arik Ultra

Ich wollte ja meine Serie ausbauen...aber nun ist Bulldog schuld :noahnung:  :noahnung:  :noahnung:

Bin gespannt ob Oldenburg noch Bock hat... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  9 Mai 2025, 14:18:51Ich wollte ja meine Serie ausbauen...aber nun ist Bulldog schuld :noahnung:  :noahnung:  :noahnung:

Hiermit beantrage ich,dass Tamer schonmal proforma einen Thread für jeden Spieltag der neuen Saison anlegt...wir sollten da einfach auf  Nummer sicher gehen und nichts unversucht lassen!

"Ich bin nicht abergläubig,das bringt Unglück!" (Al Bundy) ;D

Im übrigen treibt es der Sonntag mit seinen anstehenden Events so ziemlich auf die Spitze,es findet ja nicht nur der letzte Spieltag der BBL statt,der allein für sich schon alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Zeitgleich läuft dann auch das WM-Eishockey-Match zwischen Deutschland und Kasachstan und nicht zu vergessen das CL-Final Four mit seinen entscheidenden Spielen. Für mich als Sportnerd wird das die totale Reizüberflutung,auf etwas zu verzichten wäre für mich aber genauso undenkbar. (wenn meine Mutter wüsste,was für mich am Sonntag eigentlich Priorität hat...)

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  9 Mai 2025, 14:18:51Ich wollte ja meine Serie ausbauen...aber nun ist Bulldog schuld :noahnung:  :noahnung:  :noahnung:

Bin gespannt ob Oldenburg noch Bock hat... :suspect:
sorry :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  9 Mai 2025, 14:18:51Bin gespannt ob Oldenburg noch Bock hat... :suspect:
naja sie könnten noch 10. werden. und in den PI erst gegen den MBC und dann gegen ALBA gewinnen  ;D

Steiner

Oldenburg kann mit voller Kapelle antreten,gehört neben Bayern und Ulm zu den drei besten Heimteams der Liga und braucht unbedingt einen Sieg. Das wird denk ich nochmal eine richtige Standortbestimmung,so kurz vor den Playoffs/Inns. Ich hoffe,das man Jaworski am Perimeter etwas einschränken kann,ähnlich wie es gegen Würzburg mit dem neuen MVP Jackson gelungen ist. Crandall ist einer der besten Passgeber,aber da haben wir mit Jacob auch einen der nicht ganz so schlecht ist. Mit den gegnerischen Centern haben wir die ganze Saison schon so unsere Probleme,die einigermassen in Schach zu halten. Wegen mir kann Rodrigo vor dem Spiel mal mit Agbakoko ein ernsthaftes Gespräch führen und ihn danach gleich mit nach Chemnitz bringen. Bleiben noch Schoormann und Konontsuk die herausstechen,alles in Allem würde ich denken,das wir vom Kader her etwas breiter aufgestellt sind,die Verantwortung wird auf mehr Schultern verteilt. Der Heimbonus spricht dafür klar für Oldenburg,die mit 6000+ Zuschauern ihre Halle regelmässig ausverkauft bekommen,trotz der recht mässigen Saison ist das sehr respektabel. Wir sollten es uns diesmal nicht leisten,so viel in Rückstand zu geraten wie noch gegen Hamburg. Das Spiel bis zum Schluss eng halten und dann mit unserer neu gewonnenen Crunchtime-Mentalität eiskalt zuschlagen.

TomNzp99

Und Anne Panther und Steve Bittner dürfen wieder heute ihre Bestleistung bei unserem Spiel pfeifen... kann ja nur gut werden :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 11 Mai 2025, 12:58:08Und Anne Panther und Steve Bittner dürfen wieder heute ihre Bestleistung bei unserem Spiel pfeifen... kann ja nur gut werden :buck:

Das beste was Deutschland hat 8)  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TomNzp99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 11 Mai 2025, 15:31:43
Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 11 Mai 2025, 12:58:08Und Anne Panther und Steve Bittner dürfen wieder heute ihre Bestleistung bei unserem Spiel pfeifen... kann ja nur gut werden :buck:

Das beste was Deutschland hat 8)  :buck:
Naaaa da fehlt unser Onkel Robert 8) Vor allem ein Bittner der in Zwickau geboren ist und extra nachlässig bei uns pfeift damit niemand ihn vernachlässig und Annes Ostliebe ist wieder pure Kunst im Finalspiel von der BBL

Freakster

beyond_the_dark08

Bitte kein Abschlachten zum Saisonabschluss, das wäre absolut bitter für das Team und die Fans.....

Tamer Arik Ultra

Woche um Woche bekommen die Jungs es nicht hin die Rebounds einzusammeln  :suspect:

GWBasti

Hier gilt das gleiche wie in Hamburg... Das schlechte Viertel sollte nun durch sein...
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.