Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag,  2 März 2026, 16:40:53Freie Presse Artikel ist auch intressant, und das Corey Intresse weckt muss ja jeden klar sein aber ich bin mir sehr sicher das die Niners ihn um keinen Preis gehen lassen werden und Sassari ist 13. von 15 in der italienischen Liga? Mehr als Geld könnte da eh für 2 Monate nur intressant sein.
Stand ja auch in dem Artikel, dass sie ihn nicht gehen lassen. Aber es zeigt eben auch, wie viele Begehrlichkeiten er weckt und dass es an ein Wunder grenzen würde, ihn nächstes Jahr noch bei den NINERS zu sehen.

Kayhawaii

An Sassari haben wir doch leider mit Gerald Robinson schon mal einen überragenden Point Guard verloren. Das passiert uns hoffentlich nicht noch mal 🙂

Tamer Arik Ultra

Viel mehr verdienen kann ich mir nicht vorstellen. Steuerlich ist die Belastung doch mittlerweile fast gleich?!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  2 März 2026, 22:22:27Viel mehr verdienen kann ich mir nicht vorstellen. Steuerlich ist die Belastung doch mittlerweile fast gleich?!

BasketballWorld hat das mal aufgeführt: Klick

Und da ist Italien mit 25% Einkommenssteuer doch deutlich günstiger (Deutschland 45-47%).

Ilse Igel

Es heißt ja auch immer, dass nicht nur die Einkommenssteuer in Deutschland ein Problem ist, sondern vor allem die hohen sonstigen Abgaben, die von den Vereinen zu schultern sind. Die liegen offenbar schon nochmal deutlich über andere Ländern, so dass deutsche Vereine auch deutlich mehr Geld aufwenden müssen, damit die Spieler auf das gleiche Netto-Gehalt kommen wie im Ausland.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Dienstag,  3 März 2026, 06:07:16
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  2 März 2026, 22:22:27Viel mehr verdienen kann ich mir nicht vorstellen. Steuerlich ist die Belastung doch mittlerweile fast gleich?!

Und da ist Italien mit 25% Einkommenssteuer doch deutlich günstiger (Deutschland 45-47%).

Ich finde 43% :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  3 März 2026, 08:36:54

In dem Artikel steht für Italien doch ganz klar 25% drin  :noahnung:

KArP

Zitat von: Steiner am Montag,  2 März 2026, 17:04:32
Zitat von: Edelfan13 am Montag,  2 März 2026, 15:31:29Wird eigentlich irgendwann mal das trikot von Jonas an die Messe gehangen
Irgendwann bestimmt...wenn man Beispiele zBsp. aus dem US-Sport heranzieht,dann können durchaus noch Jahre vergehen bis es soweit ist.  ;) 

ehrlich gesagt, hab' ich mich das letztens auch gefragt. Bei Virgil und Malte ging es ja auch relativ zügig.

99-fan

Ich denke der Verein wird mit Ihm darüber reden. Er war erst kürzlich das erste mal wieder in der Halle und die viele Aufmerksamkeit war sicherlich einer der Stressfaktoren für Ihn. Außerdem erhält man die Hoffnung vieler, dass er nochmal zurückkommt am Leben in dem man es noch nicht aufhängt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Dienstag,  3 März 2026, 09:55:36
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  3 März 2026, 08:36:54

In dem Artikel steht für Italien doch ganz klar 25% drin  :noahnung:

Was ich gefunden habe, wurde das Ende 2023 geändert. Dann nur noch unter Auflagen Vergünstigungen.

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  3 März 2026, 16:39:05Was ich gefunden habe, wurde das Ende 2023 geändert. Dann nur noch unter Auflagen Vergünstigungen.

Ok, dann ist die Aussage bei BB-world wohl veraltet. Dann ist der Unterschied in der Tat gering. Es sei denn Corey verdient durch Sponsoring und an seinen Bildrechten jetzt wahnsinnig viel Geld (sollte die Klauselweiterhin bestehen)...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Dienstag,  3 März 2026, 17:24:59
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  3 März 2026, 16:39:05Was ich gefunden habe, wurde das Ende 2023 geändert. Dann nur noch unter Auflagen Vergünstigungen.

Ok, dann ist die Aussage bei BB-world wohl veraltet. Dann ist der Unterschied in der Tat gering. Es sei denn Corey verdient durch Sponsoring und an seinen Bildrechten jetzt wahnsinnig viel Geld (sollte die Klauselweiterhin bestehen)...

Der gesamtetat von sassari lag letzte Saison wohl bei über 30mio :suspect:  :P und damit auch weit vorn in der italienischen Liga.

Hoffen wir einfach mal er bleibt. Wovon ich ausgehe.