Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivertilt

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  4 Januar 2026, 12:39:44
Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag,  4 Januar 2026, 11:21:17Ja und wenn man die liest war es ja sein Wunsch zuwechseln, und das zeigt eben doch das Geld wichtiger ist als eine europäische Karriere mit BBL und EuroCup! Schade hätte ihn anders eingeschätzt, aber man kann Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht rein!

Aber ihm alles Gute, aber die beste Nachricht ist das der Aher wiederkommt was wirklich toll ist und ich denke es wird ein schwieriger Januar bis der Aher kommt aber Next Man Up und wir schaffen das 🧡

:sleep4:  :sleep4:  :sleep4:
In paar Jahren ist seine Karriere vorbei und dann sollte er möglichst viel Geld auf der hohen Kante haben. Ende.
Das ist als Profisportler einfach eine andere Geschichte.
Kann es auch nur immer wieder betonen, Profisport hat keinen Platz für Romantik. Ausnahmen gibt es immer wieder aber gerade im Großen und Ganzen bewegen wir uns in einem Sport bei dem die meisten Spieler 0,00000 Bindung zu irgendeinen Ort haben wo sie spielen und das ist nunmal okay und Realität.
Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland ein unheimlich unattraktiver Wirtschsftsstandort ist und das auch für Profisportler gilt, die die besten Rahmenbedingungen für sich nutzen müssen.

Selbst Dubai mit gefühlt 0% Einkommensteuer könnte man niemand verübeln. 

Die Männer haben nunmal schlanke 15 bis 20 Jahre, um in Gehaltsbereichen unterwegs zu sein, die sie mit ihren normalen Schulabschlüssen nie erreichen werden können. Also Feuer frei und Geld verdienen.

East99

Hoffen wir mal, dass Sow wirklich nur wegen Belastungssteuerung heute nicht im Kader ist. Merkwürdig ist es dennoch, auf einen der besten zu verzichten.

Cynos

Reibetanz sagt Grippe warum Dyn da nicht parallel auch mal schaut nunja

Freakster

Zitat von: East99 am Sonntag,  4 Januar 2026, 15:03:06Hoffen wir mal, dass Sow wirklich nur wegen Belastungssteuerung heute nicht im Kader ist. Merkwürdig ist es dennoch, auf einen der besten zu verzichten.

In der Halle wurde verkündet, dass er Grippe hat

Mephistopheles

Zitat von: BB-99 am Sonntag,  4 Januar 2026, 12:58:30Und gerade weil's im Profisport nunmal in erster Linie darum geht, die eigene Existenz (inkl. Familie) abzusichern anstatt der sportromantischen Gefühlslagen der Fans zu entsprechen, sollten wir es vielleicht einfach noch mehr Wert zu schätzen wissen, was Leute wie (zuletzt) Malte, Jonas oder natürlich auch Kevin dem Verein (und damit uns allen) gaben bzw. geben.

Ich rechne es aber auch Ty hoch an, dass er in den letzten Spielen dennoch alles auf dem Parkett für die NINERS ließ. Schließlich hätte eine Verletzung den neuen Vertrag auch gefährden können.

Zitat von: TobiasM am Sonntag,  4 Januar 2026, 12:19:47Man darf nicht vergessen, dass wir hier sicher nicht von zwei Euro mehr die Stunde reden. Reibetanz hat bei Wes van Beck mal von Faktor 10 mehr netto gesprochen. 

Ein Faktor 10 beim Wechsel von Wes ist meinen Informationen nach vollkommen unrealistisch. Das Doppelte bis Dreifache ist wohl realistisch bei einem Wechsel in die Türkei. Damit dürfte das von den Vereinen zu zahlende Brutto etwa gleich sein, nur kommt halt beim Spieler viel mehr an. Überdies gibt es bei manchen Topvereinen auch noch andere Goodies bis hin zur Verpflegung. Da wird man in Deutschland eben auch mal selbst in den Kochlöffel schwingen müssen.

Was bei Kasan gezahlt werden wird, kann ich gar nicht einschätzen. Ich denke aber auch, dass man nicht wegen einem Plus von 20% in Russland unterschreiben wird. Gut, ich würde wohl so oder so dort nicht unterschreiben, da ich keinen Bock hätte, im Zweifel als Geisel für einen Austausch herhalten zu müssen (kleine Erinnerung an Brittney Griner), aber offenbar machen sich da die Amerikaner nicht so einen Kopf um Politik. Immerhin wählten da paar Millionen Leute - erneut - Trump zum Präsidenten.  :noahnung:

Für die NINERS kommt da Angebot sicherlich zum richtigen Zeitpunkt. Mit dem eingesparten Geld und dem freigewordenen Ausländerspot war die Rückkehr von Aher möglich, ohne Probleme im Teamgefüge zu bekommen. Nun muss man abwarten, wann Aher wieder spielen kann und ob und wann er an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

schubkarr

Die Frage ist doch, ob die Niners es sich leisten können auf Aber und Bedime zu warten. Beide werden nicht eine ganze Zeit benötigen, um einen positiven Einfluss auf das Spiel zu haben. Auch Schakel wird nicht helfen.
Kaza wird auch einen ordentlichen Betrag binden. Hier muss zeitnah eine Lösung gefunden werden, sonst geht es in der Tabelle wieder direkt nach unten. 

beyond_the_dark08

Michael Weathers ist bei Instagram Heidelberg und co entfolgt, sieht auch nach Trennung aus🤭 Vielleicht fragen die Niners mal an, Weil wäre von den Emotionen und allem ein guter Fang für uns 🤭🤭

Bulldog

Der ehemalige Ulmer Coboclo geht von Maccabi zu ZSKA Moskau. Dazu gibt es im Bayern SD tread ähnlich unverständliche Meinungen zu einem derzeitigen Gastspiel in Russland. 

Letztendlich finde ich das Team verstärkt mit Aher und Roman in Ordnung. Ärgerlich sicher für alle die Personalie Schilling. Wie sagt man da gerne: ein Griff ins Klo. Da man ja auch an Pleiss dran war, wäre das die wohl besser Wahl gewesen. Doch wer weiß denn so etwas alles vorher. Im Nachhinein ist immer klug reden. 

Kaza ist derzeit die größte Baustelle im Team. Er kommt diese Saison gar nicht zurecht. Ein zweiter PG neben Davis wäre aber schon nicht schlecht. Kaza behalten und noch einmal nachverpflichten halte ich fast für ausgeschlossen.  Eine Neuverpflichtung könnten  wir und nach Aher noch leisten. Schauen wir mal. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Pleiss wäre ein ganz anderes, auch finanzielles, Kaliber gewesen. Von daher mag das ärgerlich erscheinen, aber ich denke die Kosten hielten sich in Grenzen, was man auch an der weiteren Verpflichtungspolitik erkennt.

Steiner

Robbie B. under the Chemnitzer Christmas Tree:

GWBasti

Im neuen Freie Presse Artikel steht, dass die NINERS auf der Suche nach einem neuen "Spielgestalter" sind und ggf. bald Vollzug gemeldet werden kann.

Das war leider absehbar. Ab Mitte Februar hätte man auch viel Zeit für die Integration, da dann mal 2 Wochen Spielfrei sind (ggf. kommen noch eurocup-Spiele in das Fenster).
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Aalmon

Zitat von: GWBasti am Mittwoch, 21 Januar 2026, 09:39:37Im neuen Freie Presse Artikel steht, dass die NINERS auf der Suche nach einem neuen "Spielgestalter" sind und ggf. bald Vollzug gemeldet werden kann.

Das war leider absehbar. Ab Mitte Februar hätte man auch viel Zeit für die Integration, da dann mal 2 Wochen Spielfrei sind (ggf. kommen noch eurocup-Spiele in das Fenster).
Wir haben, sind alle Fit, noch 7 Ausländer im Kader. Aktuell sind Newman und Kaza verletzt, daher ist da eine Nachverpflichtung schon nachvollziehbar. Gerade da Aher durchaus auch PF spielen kann und wenn Schakel jetzt besser rein kommt mit Mushidi die SF-Position auch gut besetzt scheint. Ich sehe also auf 4 und 5 auch bei einer Verletzung einen spielbaren Kader, zumal auch Bedimes Rückkehr schon angedeutet wurde. Natürlich können Sow oder Yebo nicht ersetzt werden, sollte sich da einer länger verletzen.

Für mich bleibt die Frage, stocken wir wieder auf 8 Ausländer auf? Das würde die Rotation im Eurcup vergrößern und für die BBL - stand jetzt - Newman und Kaza auf die Bank schicken. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 21 Januar 2026, 13:19:04
Zitat von: GWBasti am Mittwoch, 21 Januar 2026, 09:39:37Im neuen Freie Presse Artikel steht, dass die NINERS auf der Suche nach einem neuen "Spielgestalter" sind und ggf. bald Vollzug gemeldet werden kann.

Wir haben, sind alle Fit, noch 7 Ausländer im Kader. Aktuell sind Newman und Kaza verletzt, daher ist da eine Nachverpflichtung schon nachvollziehbar. Gerade da Aher durchaus auch PF spielen kann und wenn Schakel jetzt besser rein kommt mit Mushidi die SF-Position auch gut besetzt scheint. Ich sehe also auf 4 und 5 auch bei einer Verletzung einen spielbaren Kader, zumal auch Bedimes Rückkehr schon angedeutet wurde. Natürlich können Sow oder Yebo nicht ersetzt werden, sollte sich da einer länger verletzen.

Für mich bleibt die Frage, stocken wir wieder auf 8 Ausländer auf? Das würde die Rotation im Eurcup vergrößern und für die BBL - stand jetzt - Newman und Kaza auf die Bank schicken.

Einen deutschen Spielmacher wird es wohl nicht geben... Die Frage ist, ob einer der bisherigen Guards gehen muss.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 21 Januar 2026, 13:19:04Für mich bleibt die Frage, stocken wir wieder auf 8 Ausländer auf? Das würde die Rotation im Eurocup vergrößern und für die BBL - stand jetzt - Newman und Kaza auf die Bank schicken.

Zu einer Rotationsvergrößerung im EuroCup dürfte eine Nachverpflichtung nicht führen, da meiner Erinnerung nach in diesem Wettbewerb ab der 14. Spielrunde keine Nachmeldungen mehr möglich sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 21 Januar 2026, 13:48:36
Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 21 Januar 2026, 13:19:04Für mich bleibt die Frage, stocken wir wieder auf 8 Ausländer auf? Das würde die Rotation im Eurocup vergrößern und für die BBL - stand jetzt - Newman und Kaza auf die Bank schicken.

Zu einer Rotationsvergrößerung im EuroCup dürfte eine Nachverpflichtung nicht führen, da meiner Erinnerung nach in diesem Wettbewerb ab der 14. Spielrunde keine Nachmeldungen mehr möglich sind.
Dann ist man da ja mit Aher gerade noch rein gerutscht. War mir nicht bewusst.
Sollte es so sein, dann würde das bedeuten der Nachverpflichtete würde BBL spielen und die, die dort aussetzenden, wohl Kaza und Newman, könnten im EC angreifen. 
Finde ich Schwierig, da die Saison im EC für uns wohl noch 3-5 Spiele hat. Ja klar, kann sein man übersteht als 5ter oder 6ter die Gruppe, aber dann wirds schon schwierig sich in dem PlayInns durchzusetzen. Also würde ich zumindest nicht einplanen...