Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Entscheidend ist doch: Wird er mit "A" oder "Ä" geschrien? :buck:

Steiner

Zitat von: Abdiel am Samstag, 20 Dezember 2025, 15:12:58Entscheidend ist doch: Wird er mit "A" oder "Ä" geschrien? :buck:
Sicher als "Ä",amerikanische Herkunft halt...noch nicht ganz sicher bin ich mir,ob die Aussprache eher auf dem "A" oder auf dem "E" betont wird,da waren sich in den Videos,die ich mir von Ihm angeschaut habe,die Kommentatoren auch nicht unbedingt einig.

Wunderdinge würde ich mir von Ihm vorerst keine erwarten,er ist sicher ein guter Schütze,hat aber ganz klare Schwächen in der Defense,das heisst,es wird auch wieder Zeit brauchen Ihn ins System zu integrieren. In der PM ist auch immer wieder von der "Hoffnung" die Rede,man ist sich also bewusst,das sein Einfluss aufs Spiel noch relativ begrenzt sein wird,und man "hofft" darauf,das er noch einen Schritt nach vorn machen kann.

Einen guten Einblick in seine Fähigkeiten bekommt man bei den längeren Zusammenfassungen der CL-Spiele aus der jüngeren Vergangenheit mit Oostende,hier zBsp. gegen Unicaja,einen der wohl namhaftesten Teams in dieser Liga,Jordan trägt hier die Trikotnummer 5:

Kayhawaii

Ich hätte eher Veränderungen auf den Importpositionen erwartet, die mehr Einfluss aufs Spiel nehmen. 
Jetzt ist es dagegen schon die 2. Nachverpflichtung auf den deutschen Positionen und am vermeintlich hinteren Ende der Rotation. 
Klar kann man Schakel noch nicht bewerten, aber wie ja schob die PM sagt, oder nicht sagt, der Heilsbringer, der hier ohne Schwächen kommt und alles auf links dreht, ist er auch nicht. Noch so eine Schilling Verpflichtung (und damit meine ich nicht ihn und seine Leistung sondern rein seine Rolle, die er bisher spielt) empfände ich für eher seltsam. 

Bin ich da richtig in der Annahme, dass wir jetzt nur noch 2x nachverpflichten können?
Es gab doch mal die Regel mit den 4 Möglichkeiten oder?

beyond_the_dark08

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 20 Dezember 2025, 16:26:26Ich hätte eher Veränderungen auf den Importpositionen erwartet, die mehr Einfluss aufs Spiel nehmen.
Jetzt ist es dagegen schon die 2. Nachverpflichtung auf den deutschen Positionen und am vermeintlich hinteren Ende der Rotation.
Klar kann man Schakel noch nicht bewerten, aber wie ja schob die PM sagt, oder nicht sagt, der Heilsbringer, der hier ohne Schwächen kommt und alles auf links dreht, ist er auch nicht. Noch so eine Schilling Verpflichtung (und damit meine ich nicht ihn und seine Leistung sondern rein seine Rolle, die er bisher spielt) empfände ich für eher seltsam.

Bin ich da richtig in der Annahme, dass wir jetzt nur noch 2x nachverpflichten können?

Nein ich dachte weil Schilling Vereinslos war zählt das glaube ich nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Freakster

Zitat von: Rivertilt am Samstag, 20 Dezember 2025, 10:42:08
Zitat von: Edelfan13 am Samstag, 20 Dezember 2025, 10:24:50Beim Euro Cup steht er ebenfalls schon drinne. :great:
Dort wird er als US Amerikaner geführt.  ???

Die ULEB hat da glaube ich etwas andere Regularien, was die Pässe angeht. Muss also nichts heißen...

Bulldog

Zitat von: Freakster am Samstag, 20 Dezember 2025, 18:24:56
Zitat von: Rivertilt am Samstag, 20 Dezember 2025, 10:42:08
Zitat von: Edelfan13 am Samstag, 20 Dezember 2025, 10:24:50Beim Euro Cup steht er ebenfalls schon drinne. :great:
Dort wird er als US Amerikaner geführt.  ???

Die ULEB hat da glaube ich etwas andere Regularien, was die Pässe angeht. Muss also nichts heißen...
Und da ist es ja auch Wurscht welchen pass er hat. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: beyond_the_dark08 am Samstag, 20 Dezember 2025, 16:40:16
Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 20 Dezember 2025, 16:26:26Bin ich da richtig in der Annahme, dass wir jetzt nur noch 2x nachverpflichten können?

Nein ich dachte weil Schilling Vereinslos war zählt das glaube ich nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Die Vermutung von beyond_the_dark08 ist falsch. Es geht um die Anzahl der Lizenzen und für die ist es egal, ob ein Spieler aus dem Vertrag gekauft wurde, er vereinslos war oder er zuvor als Gärtner gearbeitet hat. Mit der Verpflichtung von Schakel hat man jetzt noch zwei Lizenzen für Nachverpflichtungen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 21 Dezember 2025, 16:11:53
Zitat von: beyond_the_dark08 am Samstag, 20 Dezember 2025, 16:40:16
Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 20 Dezember 2025, 16:26:26Bin ich da richtig in der Annahme, dass wir jetzt nur noch 2x nachverpflichten können?

Die Vermutung von beyond_the_dark08 ist falsch. Es geht um die Anzahl der Lizenzen und für die ist es egal, ob ein Spieler aus dem Vertrag gekauft wurde, er vereinslos war oder er zuvor als Gärtner gearbeitet hat. Mit der Verpflichtung von Schakel hat man jetzt noch zwei Lizenzen für Nachverpflichtungen.
Vielen Dank für die Info. 
Hab mal geschaut, Schakel hat ja sogar schon minimale NBA Erfahrung in der Vita. 

Steiner

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 21 Dezember 2025, 16:15:04Hab mal geschaut, Schakel hat ja sogar schon minimale NBA Erfahrung in der Vita.
2021 hat Jordan mit den Sacramento Kings die NBA Summer League gewonnen. Ging danach zu den Wizards nach Washington,musste dann aber bereits nach 13 Tagen die Segel streichen und ging in die G-League zu Capital City Go-Go. Dort wurde man nach 14 Spielen wieder auf Ihn aufmerksam,war bis dahin der beste Dreierschütze der Liga. Also wieder zurück zu den Wizards,wo er aber nach nur 10 Tagen wieder freigestellt wurde. Bis März 2022 war er dann wieder bei Capital City Go-Go,bis die Wizards Ihm einen Two-Way-Contract anboten,in dieser Zeit hat er dann 4 Spiele für Washington gemacht.

Körperlich bringt er schon gut was mit,aber ohne Ihm zu Nahe treten zu wollen,auf mich wirkt er etwas behäbig,in unserem dynamischen Spiel wird er Zeit brauchen sich anzupassen. Was man offensiv noch etwas verstecken kann,ist in der Defensive kaum zu kaschieren. Was ich bisher von Jordan gesehen habe,hatten es schnelle Guards nicht sonderlich schwer an Ihm vorbeizuziehen,er kommt so schnell nicht hinterher. Aber seis drum,wenn es ein intelligenter Junge ist,wird er sich mit der Zeit anzupassen wissen. Und als sehr guter Distanzschütze passt er sowieso bestens in unsere derzeitige Spielphilosophie.  ;)

99-fan

Zitat von: Steiner am Sonntag, 21 Dezember 2025, 17:12:05
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 21 Dezember 2025, 16:15:04Hab mal geschaut, Schakel hat ja sogar schon minimale NBA Erfahrung in der Vita.
2021 hat Jordan mit den Sacramento Kings die NBA Summer League gewonnen. Ging danach zu den Wizards nach Washington,musste dann aber bereits nach 13 Tagen die Segel streichen und ging in die G-League zu Capital City Go-Go. Dort wurde man nach 14 Spielen wieder auf Ihn aufmerksam,war bis dahin der beste Dreierschütze der Liga. Also wieder zurück zu den Wizards,wo er aber nach nur 10 Tagen wieder freigestellt wurde. Bis März 2022 war er dann wieder bei Capital City Go-Go,bis die Wizards Ihm einen Two-Way-Contract anboten,in dieser Zeit hat er dann 4 Spiele für Washington gemacht.

Körperlich bringt er schon gut was mit,aber ohne Ihm zu Nahe treten zu wollen,auf mich wirkt er etwas behäbig,in unserem dynamischen Spiel wird er Zeit brauchen sich anzupassen. Was man offensiv noch etwas verstecken kann,ist in der Defensive kaum zu kaschieren. Was ich bisher von Jordan gesehen habe,hatten es schnelle Guards nicht sonderlich schwer an Ihm vorbeizuziehen,er kommt so schnell nicht hinterher. Aber seis drum,wenn es ein intelligenter Junge ist,wird er sich mit der Zeit anzupassen wissen. Und als sehr guter Distanzschütze passt er sowieso bestens in unsere derzeitige Spielphilosophie.  ;)
Das passt doch super. Bei unserer Defense brauchst du da nichts zu kaschieren.  :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 21 Dezember 2025, 19:09:38

Das passt doch super. Bei unserer Defense brauchst du da nichts zu kaschieren.  :buck:
Hätte ich was negatives geschrieben, hättst du wieder gesagt, ich hab keine Ahnung.  :lol:

Steiner

Ausbaufähige Defense,gute Distanzwürfe...klingt tatsächlich nach einem derzeit "perfect Match".  ;)

Mir ist nur noch nicht so wirklich klar,wie er dann in die Rotation eingebaut werden soll. Positionsbezogen auf der 3 käme dann Ty oder Kostja in Frage. In der Form vom Rostock-Spiel wird Ty kaum rausrotieren und Kostja bekommt ja auch seine Minuten,irgendwie gibts da nicht so viele Möglichkeiten auf der SF-Position. Bleibt noch als SG reinzurotieren,dann würden entweder Nike oder John mal eine Pause bekommen,viele Minuten sehe ich auch da eher nicht für Jordan.

Nic

Der wird schon seine Minuten bekommen. Der Mann hat NBA Erfahrung, wenn auch nicht viel. Ist aber qualitativ schon was komplett anderes als ein Steinfeld oder Schilling. Und mal ehrlich, im moderne Basketball gibt's eh keine 5 Positionen, sondern realistisch 3 und da wird er auf dem Flügel zum Einsatz kommen. Dazu wird bei den Imports ja immer mal jemand anderes rausrotieren. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 21 Dezember 2025, 19:19:53

Hätte ich was negatives geschrieben, hättst du wieder gesagt, ich hab keine Ahnung.  :lol:
Ich dachte es wäre gut mal zuzustimmen, wegen Fans respect Fans und so.  :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

beyond_the_dark08

Beran hat Chemnitz wieder verlassen und wird nach Südeuropa verliehen, finde ich die richtige Entscheidung, weil er kam fast auf keine Minuten und vielleicht kommt der Aher auch wieder. Menschlich denke ich ein großer Verlust aber er hat auch das Recht auf Spielpraxis!