Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChemnitzCrew

David2410

BB-99

Hat eigentlich schon irgendwer Infos (bestenfalls Fotos) von der neuen On Court Collection? 

99-fan

Ich glaube wenn "on court collection" kein neuer Spieler oder Trainer ist, ist es hier falsch. Mach doch am besten einen Merch 25/26 thread auf.  :)
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BB-99

Danke für die wirklich zielführende Antwort.  :great:

jolu

Dein Wissensdurst und Neugier in aller Ehren.
Aber auch du kannst dich ein wenig konzentrieren und entsprechende Themenbereiche oder eben Thread`s bedienen.

Man gewinnt ja fast den Eindruck es ist wesentlicher schnell an die 500 Einträge zu kommen. Egal zu welchen Thema. 

...und das meine ich ehrlich und nicht ironisch. 

BB-99

Zitat von: jolu am Mittwoch, 13 August 2025, 21:20:49Dein Wissensdurst und Neugier in aller Ehren.
Aber auch du kannst dich ein wenig konzentrieren und entsprechende Themenbereiche oder eben Thread`s bedienen.

Man gewinnt ja fast den Eindruck es ist wesentlicher schnell an die 500 Einträge zu kommen. Egal zu welchen Thema.

...und das meine ich ehrlich und nicht ironisch.
Wäre natürlich cool gewesen, wenn du diesem auch Rechnung getragen hättest, anstatt eine (weitere) Belehrung ins Board zu tippen..... Inhaltlich ist bislang jedenfalls keiner auf meine Frage eingegangen.

Mit deiner Anspielung auf "500 Einträge" kann ich ebenso nichts anfangen.... meinst du tatsächlich, ich zähle hier meine Wortmeldungen? Und/oder gibt es bei den erwähnten 500 etwa eine Bockwurst for free?

Hendrik

BB-99

Und wohl wieder etwas off topic....  :baeh:

Jason George hat bei der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen unterschrieben.
-> https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

Vor drei Jahren noch als eins der größten deutschen Talente gehandelt... nun wird man sehen müssen, wie er nach der mehr als zweijährigen Auszeit klar kommt und ob er es auch wieder in die BBL schafft.

Alles Gute und viel Erfolg sei jedenfalls (von meiner Seite aus) gewünscht.

East99

Dem neuesten Freie Presse-Artikel zufolge soll sich die Mannschaft sehr schnell gefunden haben und funktioniert - "es klickt". Ty Brewer könnte Anwärter zum Kapitän sein. Grüppchenbildung soll es nicht geben. Auch der neue Staff wird gut angenommen. 

Steiner

Zitat von: East99 am Montag, 18 August 2025, 19:57:33Dem neuesten Freie Presse-Artikel zufolge soll sich die Mannschaft sehr schnell gefunden haben und funktioniert - "es klickt". Ty Brewer könnte Anwärter zum Kapitän sein. Grüppchenbildung soll es nicht geben. Auch der neue Staff wird gut angenommen.
Das liest sich doch recht spannend.
Wenn am Freitag zwar unter Ausschluss der Öffentlichkeit das erste offizielle Testspiel gegen Science City Jena stattfindet,hoffe ich dennoch,das man im Anschluss die ein oder andere Info herausgibt wie das Ganze so lief.

East99

Passt nicht ganz, aber: Mushidis Freundin wurde mit einem ChemCats-Shirt gesichtet. Muss immer noch nichts heißen, aber es verdichtet das Gerücht, dass sie ebenfalls in Chemnitz spielen wird.

Steiner

Auf der BBL-Seite ist beim Niners-Roster (5 nationale und 9 internationale Spieler) auch Aher Uguak mit aufgeführt. Heisst das,er ist entsprechend als spielberechtigt angemeldet? Das er mittrainiert,ist bekannt,bisher war mir aber nicht bewusst das er auch aktiv am Spielbetrieb teilnehmen könnte.
Möglicherweise ist aber auch noch nicht alles 100% auf dem neuesten Stand,auf der EuroCup-Seite steht er im Niners-Roster nicht dabei.

Aalmon

Bei den Niners (https://www.chemnitz99.de/team) ist zwar oben noch das alte Teamfoto, aber unten sind schon die aktuellen Namen der Spieler - wobei bisher nur Kaza ein Foto hat. Da ist Aher aber nicht dabei und das würde ich als deutlich Aussagekräftiger bewerten, als die BBL Seite, wenn du solche Indizien schon anführst.

Ich denke er trainiert mit, kann sich damit in Form bringen, dann sieht man weiter. Entweder er wird von den Niners nachverpflichtet, oder wo anders...

Mephistopheles

Zitat von: Steiner am Dienstag, 19 August 2025, 21:37:00Auf der BBL-Seite ist beim Niners-Roster (5 nationale und 9 internationale Spieler) auch Aher Uguak mit aufgeführt. Heisst das,er ist entsprechend als spielberechtigt angemeldet? Das er mittrainiert,ist bekannt,bisher war mir aber nicht bewusst das er auch aktiv am Spielbetrieb teilnehmen könnte.

Die BBL-Seite orientiert sich diesbezüglich wohl auch an den Pressemitteilungen der Vereine. Da in den PMs der NINERS nie der Abgang von Uguak vermeldet wurde, ist er dort wohl auch noch gelistet.

Dass die NINERS ein Spielrecht für Uguak beantragt haben für die neue Saison, kann ich mir nicht vorstellen, solange er noch nicht für den Spielbetrieb gesund/fit genug ist. Kann natürlich sein, dass zum Spiel 1 der große Paukenschlag kommt, allein, da fehlt mir der Glaube.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=