Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

BB-99

Laut Thomas Reibetanz vom Verein bestätigt, offizielle Meldung soll morgen kommen.

East99

Das galt ja schon länger als sehr sicher, aber trotzdem ist die Freude groß  :clap:  :party:

Rivertilt

Da nun bis auf ein Fragezeichen mit Uguak die Orange Army steht, ist es schon beachtlich was wir da diese Saison auffahren. Denke Victor wird in der heutigen PM oder der noch kommenden zu Uguak verabschiedet.

Anscheinend werden wir wieder deutlich flexibler erscheinen als in der Vorsaison. Macht Hoffnung die Switching Defense wieder zu sehen die auch funktioniert.

Selbst ohne Uguak eine Breite und Varianz im Kader die wir so noch nie hatten. Sollte die Truppe harmonieren und alle gesund sein+ bleiben, könnte das schon sehr schick werden.
Mit Uguak im fitten Zustand wäre das Sahnehäubchen auf der Torte noch oben drauf.

PG/SG: Davis / Kajami-Keane / Newman III / Mushidi / Kellig
SF/PF: Uguak / Brewer / Beran
PF/C: Yebo / Richter / Sow / Minchev / Bedime

Möge die letzte PM vor Beginn der Pre Season eine positive sein und eben diese endlich beginnen.  :)

Steiner

Bemerkenswert für mich ist,das von "äusserst wohlwollenden" Vertragsverhandlungen die Rede ist. Heisst für mich,der Verein wird gesagt haben,wir können für dich mit diesem Betrag an unsere Schmerzgrenze gehen und Kevin hat nicht lange rumgemacht und dem Angebot zugestimmt,wohlwissend das anderswo auch einiges mehr rauszuholen gewesen wäre.
Das Nichterwähnen der Vertragsdauer deutet für mich auf einen Einjahresvertrag hin. Allgemein bekannt ist ja,das Kevin ein absoluter Gefühlsmensch ist und er auch seine Entscheidungen dahingehend trifft. Will sagen,wenn er es nicht mehr fühlt,wird ein Schlussstrich gezogen. Diese Bewertung wird dann von Jahr zu Jahr aufs Neue vorgenommen werden.
Gespannt war ich noch auf ein Statement zur möglichen Teilnahme an der Afrobasket im August. Weil das jetzt nicht explizit erwähnt wurde,gehe ich davon aus,das Kevin dieses Turnier ad acta gelegt hat. Immerhin würde es die Saisonvorbereitung  beeinträchtigen und bei Yordan wurde es bei seiner Vorstellung extra erwähnt,das er wegen seiner Nationalmannschaftseinsätze erst später zum Team dazustösst.

East99

Ich weiß, es gibt da keine neuen Infos, aber mich wurmt etwas die bisher ausgebliebene Verlängerung bei Pastore. Ich zumindest würde ihn länger als das verbliebene Jahr halten wollen.

TomNzp99

Auf der EuroCup Instagram Seite haben sie geschrieben, dass es eine einjährige Vertragsverlängerung ist. Klick

Abdiel

Zitat von: East99 am Gestern um 15:36:01Ich weiß, es gibt da keine neuen Infos, aber mich wurmt etwas die bisher ausgebliebene Verlängerung bei Pastore. Ich zumindest würde ihn länger als das verbliebene Jahr halten wollen.
Not gonna happen...

@Steiner: Im Text steht "Der 29-Jährige startet Anfang August mit der ,,Orange Army" in die offizielle Vorbereitung auf die neue Saison...". Afrobasket wäre demnach kein Thema.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Rivertilt am Gestern um 07:58:24Da nun bis auf ein Fragezeichen mit Uguak die Orange Army steht, ist es schon beachtlich was wir da diese Saison auffahren. Denke Victor wird in der heutigen PM oder der noch kommenden zu Uguak verabschiedet.

Anscheinend werden wir wieder deutlich flexibler erscheinen als in der Vorsaison. Macht Hoffnung die Switching Defense wieder zu sehen die auch funktioniert.

Selbst ohne Uguak eine Breite und Varianz im Kader die wir so noch nie hatten. Sollte die Truppe harmonieren und alle gesund sein+ bleiben, könnte das schon sehr schick werden.
Mit Uguak im fitten Zustand wäre das Sahnehäubchen auf der Torte noch oben drauf.

PG/SG: Davis / Kajami-Keane / Newman III / Mushidi / Kellig
SF/PF: Uguak / Brewer / Beran
PF/C: Yebo / Richter / Sow / Minchev / Bedime

Möge die letzte PM vor Beginn der Pre Season eine positive sein und eben diese endlich beginnen.  :)

Auf der 3 habe ich so paar Fragezeichen...vielleicht auch positive.
Brewer ist für mich kein 3er. sehe den eher auf der 4.
Dafür wäre Mushidi eher ein 3er.
Beran mit 2,06 auf der 3 ist auch spannend...

das ganze wird natürlich ganz anders, sollte Aher zurück kommen, auch wenn es zu beginn sicher nur 5-10min sind.
Vielleicht ist das aber genau der Plan dahinter...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Papa

Zitat von: East99 am Gestern um 15:36:01Ich weiß, es gibt da keine neuen Infos, aber mich wurmt etwas die bisher ausgebliebene Verlängerung bei Pastore. Ich zumindest würde ihn länger als das verbliebene Jahr halten wollen.

Nehmen wir mal an, die Neuen erfüllen voll die Erwartungen. MMn rücken wir mit der Mannschaft (und einen Uguak) schon stark an Ulm heran.
Da möchte sich jemand ein Denkmal setzen. ;)
Was sagt ihr?

Abdiel

Und wie soll es nach dem Triple dann weitergehen? :buck:

der Papa

Ach da gibt es noch ein paar Eskalationsstufen: EuroLeague, NBA-Euro  :baeh:

Steiner

Das Spiel der Vancouver Bandits gegen die Saskatchewan Rattlers ist soeben zuende gegangen und Corey Davis jr. hat mal wieder abgeliefert. In 38 Minuten Einsatzzeit stehen am Ende 25 Punkte (70% Dreierquote! 7/10),12 Assists und 3 Rebounds zu Buche. Die Vorfreude meinerseits,ihn demnächst im NINERS-Trikot spielen zu sehen,ist riesig...und wegen mir könnte er seinen kongenialen Partner Zach Copeland gleich noch mitbringen.  ;)
Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber schon,das aufgrund seiner Performance finanzstärkere Organisationen noch auf ihn aufmerksam werden und er es sich vielleicht nochmal anders überlegt...ich hoffe die Sorgen sind unbegründet.

https://www.cebl.ca/game?id=2600651

Minute 4:36  ;) :

Ilse Igel

Zitat von: Steiner am Heute um 05:24:42Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber schon,das aufgrund seiner Performance finanzstärkere Organisationen noch auf ihn aufmerksam werden und er es sich vielleicht nochmal anders überlegt...ich hoffe die Sorgen sind unbegründet.
Genau das habe ich heute früh auch gedacht. Es ist schon krass, wie er da performt und ich würde das liebend gern ab der neuen Saison im NINERS-Dress sehen, aber ich teile die Sorge, dass er uns vorher noch weggekauft werden könnte.

Ist ja auch nicht das erste Spiel, wo er so abliefert.