Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilse Igel

So wie ich das mal verstanden habe, verhandeln die Spieler (oder ihre Agenten) in der Regel Netto-Gehälter, vor allem die Amerikaner. Das macht es ja auch so schwierig für deutsche Vereine im europäischen Vergleich, da durch die hier fällig werdenden Abgaben (vor allem Berufsgenossenschaft) deutlich mehr vom Verein an Kosten zu tragen ist als in anderen Ländern. Dort gibt es teilweise Sonderregelungen für Profisportler, wo die vollen Abgaben gar nicht oder erst nach paar Jahren in dem Land auflaufen.

Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass in den Medien diskutierte Gehälter eher Netto-Gehälter sind. Ob die Zahlen an sich stimmen, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

East99

Amadou Sow wurde als Center/Power Forward vorgestellt

Ist das ein Zeichen gegen Yebo?

Abdiel

Und wer auch etwas erfahren möchte, liest einfach die PM;)

East99

Abdiel

Sorry, hatte sich zeitlich überschnitten...

beyond_the_dark08

Zitat von: East99 am Freitag, 13 Juni 2025, 17:33:47Amadou Sow wurde als Center/Power Forward vorgestellt

Also ich denke damit ist unsere Bigmen Lineup fertig?!

Also als 4 und 5 hätten wir jetzt Sow, Brewer, Richter, Bedime und denke relativ sicher den Yebo.

Fände ich persönlich sehr gut weil wir von allen etwas dabei hätten, viel Talent, Energy und Wille und das würde mich persönlich schonmal auf Big positiv in die Zukunft blicken lassen.

TomNzp99

Ich denke (und hoffe) eher das Sow der reboundstarke Garrett Ersatz ist und Brewer dafür Uguak vertritt und er sich dann mit beiden die Minuten teilt, die Hoffnung stirbt aber zuletzt :engel028:

jolu

Von Sow stand aber im Freie(n) Abendblatt bisher nüschd   ;) .

BB-99

Zitat von: East99 am Freitag, 13 Juni 2025, 17:33:47Amadou Sow wurde als Center/Power Forward vorgestellt

In meinen Augen eher eine sehr sinnvolle Ergänzung zu Yebo.
Wieder ein echter Body.... hoffentlich klappts besser, als mit Eddy.

Rivertilt

Dann schauen wir mal wo wir stehen (die Dopplungen hab ich der Übersicht halber rausgelassen) und mit Fragezeichen den Spekulatius versehen:

C: Sow | Yebo (?) | Richter
PF: Brewer | Uguak (?) | Bedime
SF: Beran (?) | Mushidi
SG: Newman (?) | Lansdowne
PG: NWB (bei Efes unterschrieben) also Schröder :buck: :buck: :buck: (?) | Kaza (?) / Kellig (?)

Nimmt man die Konstellation so, wäre ja theoretisch nur noch Platz für zwei Deutsche die man braucht und wenn man einen 7. Import möchte, auch für den. Hieße man würde mit 7 Imports in die Saison starten und 6 deutschen Spielern, um die Quote zu erfüllen.

Spekulatius: sollte Uguak wirklich bleiben, wäre einer der beiden, Beran oder Newman der 7. Import würde ich vermuten. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man einen noch zum Kader nimmt der faktisch die "Gregori" Rolle spielt plus einen halbwegs gestandenen Deutschen Guard (das wäre natürlich ein Traum, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen).

Sollte Uguak doch nicht kommen wäre noch eine große Position deutsch zu besetzen und der Weg frei für einen Import Guard.

Freakster

Hast du eine Quelle dafür, dass NWB zu Efes wechsel? noch hat er nämlich vertrag beim FCBB bis 2026...

East99

Zitat von: Freakster am Freitag, 13 Juni 2025, 20:24:04Hast du eine Quelle dafür, dass NWB zu Efes wechsel? noch hat er nämlich vertrag beim FCBB bis 2026...
Klick

Freakster

Da steht nichts davon, dass der Wechsel fix ist.

Rivertilt

Zitat von: Freakster am Samstag, 14 Juni 2025, 00:12:12Da steht nichts davon, dass der Wechsel fix ist.
Na ein Glück, da können wir ihn noch rauskaufen  ;D :buck:

Nic

Sow ist natürlich nach seiner Verletzung eine kleine Wundertüte, aber wenn man die Videos sieht, kann ich durchaus verstehen was man in ihm sieht. Wirkt sehr mobil, der hat sicher in der Jugend auch eher auf dem Flügel gespielt. Hoffentlich kann er uns da etwas Stabilität geben. Wir brauchen da unbedingt einen Spieler der das defensive Konzept umsetzen kann, egal ob wir da jetzt switchen oder nicht.

Die angebliche Verpflichtung von Beran lässt mich aber immer noch etwas ratlos zurück. Entweder ist das eine Ente, was aber eher unwahrscheinlich ist (er hat sich via Insta auch schon verabschiedet und freut sich auf die nächste Aufgabe ...) oder ich versteh halt nicht wo man diesen Spieler sieht. Also was ich schon sehe ist sein Profil: groß, super Ringbeschützer, guter Werfer. Das ist mir schon klar, aber was halt auch jeder lesen kann sind die 4 Punkte im Schnitt, die er in den Playoffs gemacht hat, genauso die 40% aus dem Feld, was ziemlich katastrophal ist. Logischerweise hat diese Liga auch kein BBL Level.

Zudem sehe ich es auch so, dass sich Brewer, Bedime, Sow und Richter gut mit Yebo ergänzen würden, aber wo soll da Platz für Beran sein? Selbst wenn Brewer mehr die drei spielen soll, sehe ich das nicht.

G  AAA / Lansdowne
G  Lansdowne / BBB
F  CCC / Mushidi
F  Brewer / Bedime
C  DDD / Sow / Richter

Glaubt man allen Gerüchten und Hoffnungen: A=Kaza; B=Newman, C= Uguak, D= Yebo

Beran würde sich dann als 5. oder 6. Big einreihen, ein wirklicher Flügel ist er nicht. Außerdem hätte man in dieser Lineup wieder nur 3 echte Guards und wenn Brewer mehr als 3er spielen soll, also ähnlich wie Uguak (falls der nicht bleibt), dann wäre das auch dort in punkto Playmaking ein Rückschritt. So richtig werd ich daraus noch nicht schlau...

Natürlich ist auch ein 7. Import denkbar und mMn ziemlich wahrscheinlich, da ich bisher nicht glaube dass der Kader besonders teuer ist. Newman und Beran wären für mich Imports 6+7. Aber mal schauen, Rahier, Pastore und Co werden sich schon was dabei denken.  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"