Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Zitat von: BB-99 am Freitag,  6 Juni 2025, 12:18:44Nun hat sich also auch die Sport Bild der letzten PM der Niners angenommen....
https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/klartext-abschied-bundesligist-zaehlt-offen-schwaechen-der-spieler-auf-6842b8fba0777361fb5f99fe

Nicht wirklich glücklich das ganze....  ::)
Nuja, Klartext schon, aber ich finde PM doch trotzdem freundlich formuliert und zumindest bei Gilyard und Nkamhoua werden doch auch deren Stärken und bei Jacob auch dessen gute Statistiken erwähnt. Finds eher nicht schlimm und es auch nicht wert, dass sich damit die Sport-Bild beschäftigen muss... :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

Abdiel

Zitat von: BB-99 am Freitag,  6 Juni 2025, 12:18:44Nicht wirklich glücklich das ganze....  ::)
Die bescheuerte Interpretation der Bild, bei der einzelne Sätze mit eigenen Füllstücken "ergänzt" wurden?

BB-99

Zitat von: Abdiel am Freitag,  6 Juni 2025, 14:00:01
Zitat von: BB-99 am Freitag,  6 Juni 2025, 12:18:44Nicht wirklich glücklich das ganze....  ::)
Die bescheuerte Interpretation der Bild, bei der einzelne Sätze mit eigenen Füllstücken "ergänzt" wurden?
Nach meinem dafürhalten einfach unnötig (wenn auch inhaltlich völlig korrekt)... die "Manöverkritik" zu jedem einzelnen Spieler dieser Saison hatte Thomas Reibetanz doch bereits vorgenommen.

Einfach nur ein paar warme Worte und alles Gute für die Zukunft hätte es in meinem Augen auch getan. 
Will das Thema nun aber auch nicht größer machen, als es ist. 

Steiner

Jetzt,wo es offenbar für Jeff bei den Niners nicht weiterzugehen scheint,brauchts also einen Nachfolger auf seiner Position. Ich hab da schon seit einiger Zeit Jemanden auf dem Radar,der mich gerade in den letzten Hauptrundenspielen ziemlich beeindruckt hat...Joel Scott aus LuBu. Von den Körpermaßen sind beide gleich (2,01m/ ca. 100kg),im Punkteschnitt diese Saison liegt JS leicht vor Jeff (12,5 zu 9,3) und auch der Effektivitätswert ist bei JS höher (13,6 zu 12,4). Zudem ist Joel 6 Jahre jünger und wäre mit seinen 24 Jahren sicher auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Bisher hat er jedenfalls noch nicht in LuBu verlängert,ich gehe davon aus das er einige Optionen vorliegen hat. Für mich wäre das Einer den ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Keine Ahnung,ob er für uns finanziell darstellbar wäre,kommt wohl darauf an,wieviel nach Kevin's Verlängerung überhaupt noch im Säckl ist.  ;) 

GWBasti

Zitat von: Steiner am Freitag,  6 Juni 2025, 16:22:31Jetzt,wo es offenbar für Jeff bei den Niners nicht weiterzugehen scheint,brauchts also einen Nachfolger auf seiner Position. Ich hab da schon seit einiger Zeit Jemanden auf dem Radar,der mich gerade in den letzten Hauptrundenspielen ziemlich beeindruckt hat...Joel Scott aus LuBu. Von den Körpermaßen sind beide gleich (2,01m/ ca. 100kg),im Punkteschnitt diese Saison liegt JS leicht vor Jeff (12,5 zu 9,3) und auch der Effektivitätswert ist bei JS höher (13,6 zu 12,4). Zudem ist Joel 6 Jahre jünger und wäre mit seinen 24 Jahren sicher auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Bisher hat er jedenfalls noch nicht in LuBu verlängert,ich gehe davon aus das er einige Optionen vorliegen hat. Für mich wäre das Einer den ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Keine Ahnung,ob er für uns finanziell darstellbar wäre,kommt wohl darauf an,wieviel nach Kevin's Verlängerung überhaupt noch im Säckl ist.  ;)
Ich vermute mal, dass Brewer der Ersatz für Garrett ist und wir eher noch einen Spieler holen, der vor allem auf der Centerposition fungieren soll.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Zitat von: Steiner am Freitag,  6 Juni 2025, 16:22:31Jetzt,wo es offenbar für Jeff bei den Niners nicht weiterzugehen scheint,brauchts also einen Nachfolger auf seiner Position. Ich hab da schon seit einiger Zeit Jemanden auf dem Radar,der mich gerade in den letzten Hauptrundenspielen ziemlich beeindruckt hat...Joel Scott aus LuBu. Von den Körpermaßen sind beide gleich (2,01m/ ca. 100kg),im Punkteschnitt diese Saison liegt JS leicht vor Jeff (12,5 zu 9,3) und auch der Effektivitätswert ist bei JS höher (13,6 zu 12,4). Zudem ist Joel 6 Jahre jünger und wäre mit seinen 24 Jahren sicher auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Bisher hat er jedenfalls noch nicht in LuBu verlängert,ich gehe davon aus das er einige Optionen vorliegen hat. Für mich wäre das Einer den ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Keine Ahnung,ob er für uns finanziell darstellbar wäre,kommt wohl darauf an,wieviel nach Kevin's Verlängerung überhaupt noch im Säckl ist.  ;)
Ja Scott ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Der würde gut bei uns rein passen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TomNzp99

Steiner

Willkommen,Ty!

Dachts mir fast,das er bei uns eher auf der 3 agieren soll. Im MBC-Roster ist er zwar als PF aufgeführt,ich hab ihn aber schon mehr als SF angesehen,egal...bei uns sind die Grenzen eh fliessend.  ;)
Vielleicht liegt seine Position aber auch an noch kommenden Verpflichtungen,evtl kommt ja noch Jemand der eher auf die 4 gehen soll.

Laut PM soll es in der Saisonvorbereitung mindestens 8 Testspiele geben,hört sich für mich ganz schön üppig an. Wieviel gabs letzten Sommer,ich kann mich an 4 erinnern...2 gegen Nymburg und 2 gegen eine polnische Mannschaft.

GWBasti

Zitat von: Steiner am Freitag,  6 Juni 2025, 17:56:15Willkommen,Ty!

Dachts mir fast,das er bei uns eher auf der 3 agieren soll. Im MBC-Roster ist er zwar als PF aufgeführt,ich hab ihn aber schon mehr als SF angesehen,egal...bei uns sind die Grenzen eh fliessend.  ;)
Vielleicht liegt seine Position aber auch an noch kommenden Verpflichtungen,evtl kommt ja noch Jemand der eher auf die 4 gehen soll.

Laut PM soll es in der Saisonvorbereitung mindestens 8 Testspiele geben,hört sich für mich ganz schön üppig an. Wieviel gabs letzten Sommer,ich kann mich an 4 erinnern...2 gegen Nymburg und 2 gegen eine polnische Mannschaft.
Da hat man ein wenig aus den Fehlern der Vorsaison gelernt. Hier waren es einfach deutlich zu wenig Testspiele.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Hm, Brewer soll also eher auf der 3 zum Einsatz kommen, dann wäre er nominell eher der Uguak Ersatz. Hat aber natürlich nicht annähernd das Playmaking von Aher. 

Mal sehen ob Mushidi dann auch eher die 2 spielen soll. Würde mir nicht so recht gefallen, da würde mir dann wieder das kreative Element fehlen, wenn jetzt nur noch ein Backcourt Spieler kommen soll. 

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

GWBasti

Zitat von: Nic am Freitag,  6 Juni 2025, 19:48:07Hm, Brewer soll also eher auf der 3 zum Einsatz kommen, dann wäre er nominell eher der Uguak Ersatz. Hat aber natürlich nicht annähernd das Playmaking von Aher.

Mal sehen ob Mushidi dann auch eher die 2 spielen soll. Würde mir nicht so recht gefallen, da würde mir dann wieder das kreative Element fehlen, wenn jetzt nur noch ein Backcourt Spieler kommen soll.

Zumal mit Kaza (sofern er kommt) ein durchaus verletzungsanfälliger Spieler kommt und man sich auch bei Dre die Frage stellen darf, ob der Tank noch für 25 Minuten bei 50+ Spielen reicht. Das wäre dann schon ordentlich Risiko. Kann gut gehen, muss aber nicht. Oder der 7. Ausländer wäre ein vierter Guard. Dann könnte das funktionieren.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Nic am Freitag,  6 Juni 2025, 19:48:07Hm, Brewer soll also eher auf der 3 zum Einsatz kommen, dann wäre er nominell eher der Uguak Ersatz. Hat aber natürlich nicht annähernd das Playmaking von Aher.

Stand irgendwo das nur noch ein Backcourt Spieler kommen soll? Kann ich mir nicht vorstellen. 

Kame Hame Ha

Bin gespannt! Sollen ja nächste Woche schon weitere Verpflichtungen kommen. Wahrlich KKK und hoffentlich KY :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Sheed

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für den Backcourt bloß noch (wahrscheinlich) KKK kommt.

Mir wäre es ehrlich gesagt schon zu heiß, mit KKK als nominellen Starting-PG zu planen  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Naja wenn wir Dennis Schröder holen, dann kann KK auf die 2 gehen. Kommt Mushidi halt von der Bank.  8) :buck: ;D
great Ray for threeee *Bannng*