Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ciliatus

Zitat von: Rivertilt am Mittwoch,  4 Juni 2025, 21:27:29Schon interessant, wie manche die Dinge von Social Media ernst und für bare Münze nehmen. Auch bezeichnend wenn die offizielle Stelle, die Niners, in Gestalt von Patte, Dinge richtig stellt und dann mit ihm darüber diskutiert wird als wäre er der "Dumme" der nur Unwahrheiten verbreitet.

Ohne vom Thread hier zu weit abweichen zu wollen aber es zeichnet auch teils ein bedenkliches Bild unserer Gesellschaft ab, in der den Meldungen der offiziellen Stellen zu 0,00% mehr getraut und dafür irgendwelchen Gehirnfürzen von irgendwelchen Social Media Grananten geglaubt wird...
Ja und nein. Ich stimme dir schon zu, dass gerade die SoMe Bubble teils sehr absurd ist und es natürlich auch noch nie einfacher wahr, Fakes und Gerüchte zu streuen.
Gleichzeitig ist Social Media aber die nun mal die modernste und vor allem schnellste Kommunikationsmöglichkeit.
Und wenn von offizieller Seite selten oder nur spärlich Informationen kommen (nicht negativ gemeint, hat ja oft durchaus seine Gründe), dann stürzen sich die Fans nun mal darauf.

Und Beispiele wie jetzt eben Mushidi und Brewer zeigen ja, das derlei Leaks durchaus ihre Berechtigung haben, standen diese Meldungen bei Social Media ja wieder mal deutlich früher als bspw. die offiziellen PM.
Und wenn ein Großteil der "Leaks" durch Reibetanz und Co zutrifft, wächst natürlich die allgemeine Bereitschaft, solchen Meldungen zu vertrauen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  5 Juni 2025, 09:26:59Gleichzeitig ist Social Media aber die nun mal die modernste und vor allem schnellste Kommunikationsmöglichkeit.
Kommunikation ja, Information nein! Vor allem dieser Unterschied ist den Leuten heute oftmals gar nicht mehr bewusst. In 90% der Fälle wird man doof angeschaut, wenn man nach Herkunft und Quellen der "Information" fragt. Ist halt systembedingt und findet leider mittlerweile leider auch Eingang bei echten Medien.

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  5 Juni 2025, 09:26:59Und wenn ein Großteil der "Leaks" durch Reibetanz und Co zutrifft, wächst natürlich die allgemeine Bereitschaft, solchen Meldungen zu vertrauen.
Es geht ja nicht darum, so etwas zu unterbinden, sondern um einen verantwortungsvollen Umgang mit internen Informationen, die vielleicht"unter der Hand", resultierend aus einem besonderen Vertrauensverhältnis, gewonnen wurden. Letzten Endes war genau das ja auch der Kernpunkt der Kritik aus dem Niners-Umfeld und nicht, dass generell spekuliert wird (kennt man ja sicher aus dem eigenen beruflichen Umfeld).

Sheed

Was ich in den letzten Tagen schon für Namen gehört habe, eigentlich aus soliden Quellen, wo sich auch sehr vieles bewahrheitet hat. Klar dass die Presse daraus gern eine Story machen. Am Ende ist es wie stille Post.  :buck:  

Dass der Verein daran natürlich nicht teil nimmt und erst eine PM schreibt, wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist,
sollte auch klar sein.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Na da wurde aber mal heiss diskutiert. Aber dafür gibts das hier ja auch. 

Ich würde meine 5 cent auch noch mit in den Ring werfen. 
Diskutieren wir denn hier eigentlich über alle Gerüchte, die irgendjemand anbringt? Oder eher über das, was Fabig, Heusel und im Schatten von Fabig eben Reibetanz da so dropt?
Ich glaube, das sollte man nämlich etwas unterscheiden. Denn mir scheinen die beiden, also Fabig und Heusel, schon recht gut im Spiel. Reibetanz ist vom Gefühl her da eher der Anhang, der da versucht bissl anzudocken. Zu 99,9 kommen doch die Wechsel und Infos von den anderen beiden. Und da muss man sagen, was von denen kommt ist schon meist recht zutreffend. 
Was mich da immer stört, dass hier einige dann immer mit der Springer Keule kommen. Ein Robert Heusel macht das nicht primär als Journalist und schon lange vor Dyn. 

Auch sind doch da die beiden und zB der Verein in 2 völlig anderen Situationen. 

Heusel hört vom verlässlichen Agenten, Spieler,.. Spieler X wird sicher zu Verein Y wechseln. 
Ich vermute, er ist in der Bubble soweit drin um Glaubhaftigkeit soweit einschätzen zu können. Somit dropt er ,,Laut meinen Infos wird X (wohl) zu Y wechseln". Das ist doch ok. Das natürlich von denen keiner seine Quellen aufdeckt ist auch klar. 
Der Verein wiederrum und das wäre hier Patte, haut die Info offiziell dann wohl aber eher erst raus, wenn der Spieler den Vertrag dann auch unterschrieben hat. Das der Verein nichts, was nicht offiziell ist, nicht kommentiert, hat Patte auch gesagt. Das ist verständlich und erklärt auch die Frage von hier: Warum dementiert ihr sowas nicht. 
Der Verein hat da die klare Linie und das ist ok und richtig. 

Ein Beispiel für ein wildes Gerücht ist wiederrum doch die alte NWB Nummer. Aber kam die von Heusel oder Fabig? Sicher nicht. 

Was ich sagen will, traut nicht jedem, aber ist soll durchaus auch Leute geben, die da bissl besser drin stecken als wir hier. 

Ein Woj, ein Shams sind in der NBA sind bzw waren doch die Heusels und Fabigs in ganz groß. 
Auch dort lese ich immer: Laut meiner Quellen wird U zu G wechseln. 
Und auch dort kann man sich entscheiden, verteufel ich die, weil es neben denen natürlich auch zig windige Hunde gibt, die für ne schnelle Story irgendwas ohne Hintergrund droppen oder ist es auch dort so, dass es eben die kleine Zahl Leute gibt, die da eben doch immer bissl eher Bescheid wissen. 

Ich für mich sehe gutgläubig den EuroCup recht save, aber noch nicht unterschrieben und ich sehe auch Kaza recht save hier, aber auch noch nicht unterschrieben. 
Damit würden die Aussagen aller Seiten eigentlich soweit passen und keine hat ,,gelogen" 😅

99-fan

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag,  5 Juni 2025, 14:29:54Das der Verein nichts, was nicht offiziell ist, nicht kommentiert, hat Patte auch gesagt.
Das sind mir zu viele Verneinungen. Sei doch mal ein bisschen positiv! :D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Dazu, wie er an seine Infos kommt, erzählt Rupert Fabig auch was in dem aktuellen Dyn-Podcast. Ist mal ganz interessant, der offenbar nur Geschichten bringt, wo er wirklich verlässliche Quellen hat und sich extrem sicher sein kann. Außerdem hält er wohl auch ganz viele Infos, die er schon hat, zurück, um zum Beispiel laufende Verhandlungen nicht zu gefährden etc. Also für mich klingt es jetzt nicht so, als ob er da leichtfertig handelt. Und seien wir ehrlich: er hat sich schon einen gewissen Namen gemacht und wir alle gieren auch nach seinen Infos ;-).

schubkarr

Wäre denn Tim Schneider von Alba bezahlbar und passend für das System von Rodrigo?

East99

Milde interessant: Edigin verlässt den MBC wieder. Der Formulierung zufolge wechselt er wie auch Ty Brewer zu "einem" BBL-Konkurrenten. Sprachlich ist das schwierig zu deuten, aber zu den Niners zurück wird er ja nicht gehen. Devoe geht wohl ins Ausland, auch Tyren Johnson und Ivan Tkachenko erhalten keine Verlängerung. 

lunatic

Vielleicht geht Eddy Edigin auch nach Oldenburg - für den abgewanderten Agbakoko? (und trifft dort auf Nicho T.)

Und wenn der MBC noch Gespräche führt - könnte man ja auch mal bei Spencer Reaves anfragen... :engel028:
Hart im Geben...

Sport frei!

lukaa_don12

Pressemitteilung ist raus. Nkamouha, Gilyard und Jefferson werden da verabschiedet 

lunatic

Und weil die Niners ja in der abgelaufenen Saison "gute Erfahrungen" sowohl mit Verpflichtungen gegen Ablöse als auch (tatsächlich) mit Rückholaktionen gemacht haben - wie wär´s mit Malik Osborne? :engel028: :o :) Der hat sich wirklich toll entwickelt oder er passt einfach perfekt ins Seawolves-System. (ohne jetzt seine Vertragssituation zu kennen - hat er nicht verlängert in Rostock?)
Hart im Geben...

Sport frei!

Steiner

Aus der PM:

"Die NINERS... stehen kurz davor, die entstandenen Lücken mit spannenden Neuzugängen zu schließen."

<---ist in freudiger Erwartung  :clap:

Abdiel

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  5 Juni 2025, 14:40:23
Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag,  5 Juni 2025, 14:29:54Das der Verein nichts, was nicht offiziell ist, nicht kommentiert, hat Patte auch gesagt.
Das sind mir zu viele Verneinungen. Sei doch mal ein bisschen positiv! :D
Du sollst niemals nicht, doppelte Verneinung nicht verwenden!

East99

BB-99