Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilse Igel

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  7 Mai 2025, 13:41:42Mein absoluter Wunschkandidat wäre Spencer Reaves vom MBC. Wenn ich den spielen und 3er werfen sehe, kommen bei mir WvB-Vibes auf. Ob man sich allerdings 4 hochkarätige Deutsche leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Das wäre daher wahrscheinlich nur denkbar, wenn Kevin den Verein wieder verlässt oder man wirklich den EC angeht. Dann würde ich wohl auch mit 4 (mit Bedime 5) +6 in die Saison gehen und im Oktober/November schauen wo der Schuh drückt und einen 7. Ausländer verpflichten.

Den finde ich auch großartig, mochte ich in Vechta schon.

Bulldog

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  7 Mai 2025, 13:41:42Mein absoluter Wunschkandidat wäre Spencer Reaves vom MBC. Wenn ich den spielen und 3er werfen sehe, kommen bei mir WvB-Vibes auf. Ob man sich allerdings 4 hochkarätige Deutsche leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Das wäre daher wahrscheinlich nur denkbar, wenn Kevin den Verein wieder verlässt oder man wirklich den EC angeht. Dann würde ich wohl auch mit 4 (mit Bedime 5) +6 in die Saison gehen und im Oktober/November schauen wo der Schuh drückt und einen 7. Ausländer verpflichten.

Du kommst zu spät ;D ;D ;D ;D. lt Reibetanz sind die Kaderplanungen für die nächste Saison fast abgeschlossen. Wir können dem Trainerteam somit leider keine guten Empfehlungen mehr geben und müssen nun abwarten was da so hinter unserem Rücken verzapft worden ist  8)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ilse Igel

Abgeschlossene Planung heißt für mich nicht, dass schon alles unter Dach und Fach ist. Ich kann auch ein Haus planen, gebaut ist es dann noch lange nicht und sicher muss ich zwischendurch auch von Plan A auf Plan B switchen ;-). Ich kann mir gut vorstellen, dass die NINERS ihren Wunschkader geplant haben, da gibt es sicherlich auch schon paar Dinge, die fest sind, ein paar, die als Option vereinbart sind und ein paar, wo es noch Pläne B und C gibt. 

Nic

Ach, dann lieber den Wes zurückholen, der bringt das deutlich bessere Komplettpaket mit. Halte ich mit einer EC Teilnahme auch als gar nicht ausgeschlossen, auch wenn wir hier sicher an unsere finanzielle Schmerzgrenze gehen müssten. 

Ansonsten kann ich mich recht kurz halten: mit Yebo, Tischler, Richter + Bedime als deutsche Kernrotation starten, dazu würde ich neben Dre noch Garrett versuchen zu halten. Aher gern halten und als 7. Import ins neue Jahr bringen. Dazu Wes  ;D und 3 weitere Imports. Gern auch mal wieder einen litauischen Sniper oder ähnlich   ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Also ich kann mit Kommentaren wie "Das ist kein Spieler für Rodrigo" immer recht schlecht leben. Das mag eine schöne Theorie sein und der optimal Fall und Plan A sein. Aber wenn uns die Vergangenheit eins gelehrt hat, dann das ziemlich selten so super wie letztes Jahr klappt und mit auseinander gehen der Gehaltsschere zwischen BBL und großen Teilen der Welt sicher immer schwerer wird.
Auch rettet uns "der passt nicht zu Rodrigo" Jacob Gilyard mit seinem nicht kleinen Anteil gerade die Saison oder in den vergangenen Jahren wurde sogar aus größter Not ein Wes Clark sogar 2x verpflichtet.

In meinen Augen muss man hier in Zukunft doch etwas flexibler werden. Nicht komplett abkehren von der Idee, das ist klar, aber wenns eben nicht passt, dann muss eben zb direkt ein kleiner PG geholt werden. Besser dann so, als wieder keinen und dann sehenden Auges ins Verderben.

Auf den deutschen Spots würde ich genau so wenig irgendjemanden schon kategorisch ausschließen. Dafür ist der Markt einfach zu begrenzt und hart umkämpft. Wenn der Preis stimmt und wir und er sich auf eine realistische Rolle im Team einigen können, dann immer her mit Mushidi. Wir sollten uns alle im klaren sein, dass die deutsche Rotation zu besetzen, für die neue Saison knallhart ist bzw war. Wenn Kevin nicht verlängert sehe ich da große Not. Das hat uns diese Saison doch perfekt vor Augen geführt.
So sehr wir Jonas mögen, der Trend ist in meinen Augen eindeutig und sicher nicht positiv. Er wirkt körperlich übers ganze Jahr eher so mittel. Offensiv ist es ein ganz schlechtes Jahr, sein 3er, den er mal drauf gepackt hatte ist praktisch wieder weg, am Ring kann er nicht sicher und hochprozentig abschließen und die Freiwurfquote ist inzwischen weit unter der von meinem Lieblingsfreiwerfer Filip Stanic. Auch defensiv ist er weit weg von den Tagen, wo er als einer der besten Verteidiger der BBL gesehen wurde. Die vielen "dummen" Fouls sind da kein Zufall, sondern er wirkt da einfach auch einen Schritt langsamer.
Vielleicht ist der körperliche Verschleiß bei so einem großen Körper bei ihm doch stärker als man denkt.
Bleibt noch Nicho, der als jüngerer Kerl sicher eine feste Rotationsgröße ist, aber sicher am besten auch (wie fast jeder) in einer funktionierenden Einheit funktioniert, wenns nicht läuft aber auch mit untergeht.
Naja und zu Roman kann man sich ja fast kein Urteil bilden. Der spielt ja fast nur, wenn die Spiele gelaufen sind oder eben garnicht. Warum das so ist, mag sich mir wie auch vielen sicher nicht immer erschließen. Entweder sieht Rodrigo in ihm nicht mehr oder Rodrigo will oder kann eben nicht so recht mit jungen Spielern.

Wir alle können 3 Kerzen anzünden, sollte Kevin hier verlängern. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Chancen da gut stehen wenn wir hier einen passenden Kader auf die Beine stellen. Für zurück in die Heimat ist er zu jung. Dazu ist doch Bonn nun beim besten Willen nichts mehr Wert. Die sind wie vor Iisalo jetzt auch wieder so ne graue Maus und ich könnte mir vorstellen, dass das auch auf Sicht eher so eine Platz 10-14 Truppe bleibt.

Was die Gerüchte um den EuroCup natürlich jetzt bewirken, dass muss man sehen. Man wird ja dort nicht das neue Hamburg 2.0 werden wollen und wird also schon ne starke Truppe brauchen. 

East99

Und hier die Bestätigung, dass Alba definitiv in die FIBA (Champions League) wechselt. Ich schlage vor, ab jetzt drüben weiter zu diskutieren.

East99

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, aber hier nochmal: Alba wechselt definitiv zur FIBA in die Champions League. Laut Hamburger Abendblatt sind die Towers als auch die Niners damit Kandidaten für den EuroCup. Dementsprechend interessant ist die Aussage von Reibetanz, man sei schon weit bei der Kaderplanung (was nicht heißt, dass alle bleiben). Was Aher angeht hatte ich es ebenfalls schon geschrieben: seine eigentlich gute schnelle Genesung kann gerade schlecht für die Niners sein. Andererseits: unterstützt man ihn, nur um ihn dann abzugeben? Fraglich.

Rivertilt

Man kann nur hoffen, dass so wenig wie möglich Spieler dieser Saison wieder dabei sein werden.

Will man wirklich im EuroCup angreifen sehe ich nur Yebo und Uguak fähig da mitzuhalten. Dre sicherlich noch als 7. Spot aber das war es dann auch.  Über Tischler kann man sich streiten.

Heißt am Ende des Tages wir brauchen eine deutlich verbesserte deutsche Rotation. Und ja, selbst Richter sehe ich nicht, bei aller Liebe und allen Verdiensten.
Mit Eurocup brauchst du eine solide und leistungsfähige 10er Rotation. 

Angefangen bei der deutschen Rotation, und da braucht niemand Mushidi, muss mehr Qualität her. Dazu brauchen wir dann mindestens 4 bis 5 Imports die richtig Niveau haben. Vom Gefühl musst du ins Regal Isiah Mike ülus Erfahrung in Europa greifen, um kompettitiv sein zu können. Ansonsten droht im ersten Jahr ein weiteres Fiasko. Die 3 oder 4 Jahre wie bei Hamburg sollten nicht dazu dienen zu "verkommen".

Bailey (Auflösung Vertrag), Nkamhoua, Gilyard und Jefferson sehe ich deswegen keineswegs mehr in Chemnitz und das wäre auch gut so.
Richter zwar schade aber da brauchst du ebenfalls ein Upgrade, vor allem beim offensiven Output.

Einzig Garrett und Bedime wären noch eventuell denkbar aber glaube ich zumindest bei Jeff nicht dran.

Dass dieses Jahr nur sehr wenig funktioniert hat und wir am Ende von der dunkelfinstren Liga profitieren mag viele Defizite verschleiern. Dennoch muss man meines Erachtens in Europa die Benchmark setzen und da sind wir verdammt weit weg dieses Jahr. 

GWBasti

Zitat von: Rivertilt am Mittwoch,  7 Mai 2025, 18:13:26Man kann nur hoffen, dass so wenig wie möglich Spieler dieser Saison wieder dabei sein werden.

Will man wirklich im EuroCup angreifen sehe ich nur Yebo und Uguak fähig da mitzuhalten. Dre sicherlich noch als 7. Spot aber das war es dann auch.  Über Tischler kann man sich streiten.

Heißt am Ende des Tages wir brauchen eine deutlich verbesserte deutsche Rotation. Und ja, selbst Richter sehe ich nicht, bei aller Liebe und allen Verdiensten.
Mit Eurocup brauchst du eine solide und leistungsfähige 10er Rotation.

Angefangen bei der deutschen Rotation, und da braucht niemand Mushidi, muss mehr Qualität her. Dazu brauchen wir dann mindestens 4 bis 5 Imports die richtig Niveau haben. Vom Gefühl musst du ins Regal Isiah Mike ülus Erfahrung in Europa greifen, um kompettitiv sein zu können. Ansonsten droht im ersten Jahr ein weiteres Fiasko. Die 3 oder 4 Jahre wie bei Hamburg sollten nicht dazu dienen zu "verkommen".

Bailey (Auflösung Vertrag), Nkamhoua, Gilyard und Jefferson sehe ich deswegen keineswegs mehr in Chemnitz und das wäre auch gut so.
Richter zwar schade aber da brauchst du ebenfalls ein Upgrade, vor allem beim offensiven Output.

Einzig Garrett und Bedime wären noch eventuell denkbar aber glaube ich zumindest bei Jeff nicht dran.

Dass dieses Jahr nur sehr wenig funktioniert hat und wir am Ende von der dunkelfinstren Liga profitieren mag viele Defizite verschleiern. Dennoch muss man meines Erachtens in Europa die Benchmark setzen und da sind wir verdammt weit weg dieses Jahr.

Grundsätzlich kann ich deine Meinung und wahrscheinlich auch Enttäuschung nachvollziehen. so finster sehe ich jedoch unsere deutsche Rotation nicht. Welche Spieler stellst du dir vor, wenn du Tischler und Richter als zu schlecht ansiehst? Die deutschen Leistungsträger die nicht bei Ulm, Alba und Bayern spielen, sind in dieser Saison so durchgestartet, dass nicht nur die BBL-Konkurrenz aus unserer Etatregion, sondern auch ausländische Vereine Interesse an diesen Spielern haben wird.

Am Ende muss man sich entscheiden, ob man auf Teufel komm raus mehr Qualität auf den deutschen Spots haben will und dadurch mehr Risiko bei den ausländischen Spielern eingeht oder ob man den Weg der letzten Jahre geht und eher klassische "Rollenspieler" (Yebo mal ausgeklammert) auf den deutschen Spots sowie Qualtität auf den ausländischen Spots verpflichtet.

Mehr Qualität ist immer schön, nur nicht immer realisierbar. Gerade Identifikationsfiguren wie Richter sind ja nicht nur für das Spiel wichtig, sondern auch für Fans, Medien, Sponsoringevents, Marketing etc. Ich denke 1 deutscher Spot auf guten BBL-Niveau mehr wäre gut. Dazu bräuchte es aber meiner Meinung nach keinen Weggang von der 3 Spieler, die zur Kernrotation gehören.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Ich bin hier absolut bei Rivertilt. Klar kann man sich hier alles schön reden. Aber wie schon oft erwähnt. Wir haben das DRITTSCHLECHTESTE Korbverhältnis der Liga. Das wir soweit oben stehen liegt an der schlechten Liga und das sich hier und da dochmal noch vorhandene, aber nicht zusammen passende Qualität durchgesetzt hat. Und natürlich auch eine Menge Glück - siehe die letzten beiden Siege. Wenn uns LuBu das Ding nicht schenkt, oder die Revs gg. Rostock anders Entscheiden bei dem knappen Ding, dann stehen wir in der dünnen Liga in der Tabelle woanders.

Das wir jetzt hier von EuroCup reden ist glaub ich ein Riesengeschenk und wahrscheinlich das Meisterstück von Steffen und Rodrigo hinter den Kulissen. Anders ist sowas nicht zu erklären. Also das die kleine sächsische Stadt im Konzert der großen mitmachen darf. 

Und noch was zum Kader. Du musst vielleicht nicht auf Teufel komm raus 4-5 teure deutsche Spots besetzen, aber du kannst auch nicht ohne deutsche Leistungsträger in die Saison gehen. Und weder Nicho noch Jonas ist hier dieses Jahr als Leistungsträger zu sehen. Wenn wir mal die Zeit bis zu Kevins Verpflichtung sehen würde ich da fast von Trauerspiel reden, was die deutschen Spots geboten haben. Jonas hatte nach Kevins Rückkehr ein kurzes Hoch, aber inzwischen ist er gefühlt nach dem Hoch doppelt so tief wieder abgefallen. Und Roman braucht Vertrauen. Der hat sich innerhalb kürzester Zeit über die ProB und ProA hier seine Chance erkämpft, jetzt muss er sie auch mal konsequent bekommen. Und das kann nicht sein, dass er zB nach dem Alba Spiel, wo er hochgelobt wird, danach in 2 Spielen in Summe 1min bekommt.

Deutsche Spieler wird man sehr schwer bekommen, dass ist klar, aber gerade deshalb, kann man Leute wie Mushidi nie ausschließen.

GWBasti

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  7 Mai 2025, 19:23:16Ich bin hier absolut bei Rivertilt. Klar kann man sich hier alles schön reden. Aber wie schon oft erwähnt. Wir haben das DRITTSCHLECHTESTE Korbverhältnis der Liga. Das wir soweit oben stehen liegt an der schlechten Liga und das sich hier und da dochmal noch vorhandene, aber nicht zusammen passende Qualität durchgesetzt hat. Und natürlich auch eine Menge Glück - siehe die letzten beiden Siege. Wenn uns LuBu das Ding nicht schenkt, oder die Revs gg. Rostock anders Entscheiden bei dem knappen Ding, dann stehen wir in der dünnen Liga in der Tabelle woanders.

Das wir jetzt hier von EuroCup reden ist glaub ich ein Riesengeschenk und wahrscheinlich das Meisterstück von Steffen und Rodrigo hinter den Kulissen. Anders ist sowas nicht zu erklären. Also das die kleine sächsische Stadt im Konzert der großen mitmachen darf.

Und noch was zum Kader. Du musst vielleicht nicht auf Teufel komm raus 4-5 teure deutsche Spots besetzen, aber du kannst auch nicht ohne deutsche Leistungsträger in die Saison gehen. Und weder Nicho noch Jonas ist hier dieses Jahr als Leistungsträger zu sehen. Wenn wir mal die Zeit bis zu Kevins Verpflichtung sehen würde ich da fast von Trauerspiel reden, was die deutschen Spots geboten haben. Jonas hatte nach Kevins Rückkehr ein kurzes Hoch, aber inzwischen ist er gefühlt nach dem Hoch doppelt so tief wieder abgefallen. Und Roman braucht Vertrauen. Der hat sich innerhalb kürzester Zeit über die ProB und ProA hier seine Chance erkämpft, jetzt muss er sie auch mal konsequent bekommen. Und das kann nicht sein, dass er zB nach dem Alba Spiel, wo er hochgelobt wird, danach in 2 Spielen in Summe 1min bekommt.

Deutsche Spieler wird man sehr schwer bekommen, dass ist klar, aber gerade deshalb, kann man Leute wie Mushidi nie ausschließen.
Viel schöngeredet habe ich diese Saison wahrlich nicht. Dennoch sehe ich die größten Baustellen nicht bei den derzeit hier spielenden deutschen Spots. Da wäre es wichtig, dass man nächste Saison gleich mit einem richtigen PG startet. Wie wichtig es ist, dass die Mannschaft eingespielt ist, konnte man in den Vorsaisons sehen.

Viel Erfolg auf der Suche nach im Vergleich zu bspw. Tischler besseren und bezahlbaren deutschen Spielern. Mushidi gehört da in meinen Augen nicht dazu. Natürlich kann man in Weißenfels oder Göttingen (jeweils Abstiegskanditaten in den jeweiligen Jahren) deutlich einfacher gute Zahlen auflegen. Ein Leistungsträger bei einem potentiellen Top-4-Team ist er aber sehr wahrscheinlich nicht.

Ich denke Jonas funktioniert besser, wenn es grundsätzlich wieder eine funktionierende Mannschaft gibt. Als 9. oder 10. Rotationsspieler gibt er dir definitiv die notwendige Tiefe und kann immernoch gut für Spezialaufgaben eingesetzt werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Viel Spaß beim suchen nach besseren deutschen Spots als zum Beispiel ein Nicho Tischler. Der ist übrigens über weite Strecken der Rückrunde unser bester Spieler, weil er der einzige ist, der Ahers Lücke im Absatz schließen kann. Aber klar, zu Zeiten von NIL Deals basteln wir unsere deutschen Spots jetzt wahrscheinlich im Labor und schicken den verdientesten Spieler der Niners Geschichte in die Wüste ...  :buck: :buck: :buck: Isiaha Mike war btw einige Zeit Starter in einem EL Team. Der ist finanziell so weit außer Reichweite, da würde es nicht mal reichen wenn Patte auf sein Gehalt verzichtet  ;) ;D

Wir brauchen uns doch nur die Struktur des erfolgreichen Kaders letzter Saison anschauen. Dann hat man eigentlich recht schnell eine Antwort wer zum Kader passt und wer nicht. 

Deutsch: Yebo, Richter, Tischler, Bedime
Import: Lansdowne, Garrett, Uguak

Die deutschen Spots sind no-brainer, weil der Markt keine besseren Spieler hergibt. Und 4 Spots + Jugend ist auch für den EC ausreichend. Natürlich sagt keiner nein, wenn auf der A4 noch einer vom Laster fällt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gering. Aus München, Berlin und Ulm wird's keinen geben, maximal von einem Team was nicht international spielt, ich denke da zB an einen Schormann oder ähnlich. Allerdings sind solche Spieler wahnsinnig teuer, da finanzierst du vermutlich 1,5 Importspieler. 

Dre hat Vertrag, Garrett spielt eine gute zweite Saisonhälfte und war auch letztes Jahr eine wichtige Säule. Uguak kann der X-Faktor werden, je nachdem wie die Heilung verläuft. Ich würde es aber absolut nicht ausschließen, dass man direkt mit 7 Imports + 4 Deutsche in die Saison geht. Im Gegensatz zu dieser Saison würde ich da vor allen noch einen Guard mehr im Kader sehen. 

Bailey und Gilyard sind natürlich keine schlechten Spieler, aber mit ihnen geht unser defensives Konzept halt nicht auf. Nkamhoua wird mit seinem finnischen Pass wahnsinnig teuer werden, der Typ spielt halt trotzdem erst seine Rookiesaison und ist für Spanien oder Italien sicher attraktiv. Jefferson kann mit Sicherheit mehr als er bisher gezeigt hat, wird trotzdem teuer sein und sich bestimmt anderweitig umschauen. 

Übrigens würde ich den EC auch nicht überbewerten. Klar sind da super starke Truppen dabei, aber am Ende nimmt sich das nicht viel mit der CL. Wenn Pastore es schafft es funktionierende Einheit zu formen, dann kann man auch da um die Playoffs spielen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Wie ist denn der Eurocup finanziell einzuordnen? Gibt es da TV Gelder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  8 Mai 2025, 06:12:23Wie ist denn der Eurocup finanziell einzuordnen? Gibt es da TV Gelder?
Hab auch schon gegoogelt. Es gibt TV Gelder. Steht aber nirgends wie viel.  ???
Es gibt folgende Details zur Finanzierung des EuroCup:
Teilnehmergebühren:
Die Clubs zahlen eine Gebühr (?? Höhe unbekannt??), um am EuroCup teilzunehmen, die sich an der Größe des Wettbewerbs und den angebotenen Dienstleistungen orientiert.
Sponsoring:
Der EuroCup hat verschiedene Sponsoren (Hauptsponsor ist der indische Reifenhersteller Balkrishna Industries ) , die Geld für die Ausstrahlung, die Organisation und andere Bereiche des Wettbewerbs zahlen.
ULEB-Gelder:
Die ULEB verteilt Gelder an die Clubs, die im EuroCup teilnehmen, basierend auf ihren Leistungen.
Eigene Einnahmen der Clubs:
Die Clubs können zusätzlich Einnahmen durch Ticketverkauf, Merchandise-Verkauf, Fan-Veranstaltungen und andere Aktivitäten erzielen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es viel anders als in der  CL. Die beiden konkurrieren ja bekanntlich miteinander. Wenn viele Vereine da lieber den Eurocup vorziehen kann es doch so schlecht nicht sein. Müsste man meinen. Der Eurocup bringt halt den beteiligten Vereinen Planungssicherheit. HH spielt dort glaube die 3. Saison. Die ersten beiden Jahre waren sie dort das Fallobst. Ähnlich Alba die letzten 2 Jahre. Es ist halt viel Qualität dort unterwegs. Wie auch wir diese CL Saison schmerzlich erleben mussten.
Es sind aber in jedem Fall 9 Heimspiele und falls man in die selbe Gruppe mit HH kommt muss man nur noch einen anderen Verein hinter sich lassen.  ;D  ;D . Die ersten acht jeder Gruppe spielen dann im k.o. System  den Meister aus. Der in die EL aufsteigen darf.

Wenn es unattraktiv wäre im Eurocup zu spielen, glaube hätte HH schon längst das Handtuch geschmissen. Erstaunlich sind halt die Probleme die sich dort immer wieder auf tun. Es ist halt kein Basketball Standort. Die Arena ist mir ihren 3150 Plätzen unterstes Limit. Und die Bude rennen denen die Fans auch nicht gerade ein.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

East99

Wobei der EuroCup der untere Wettbewerb der ULEB ist. Tendenziell sind aber beide, EuroLeague und EuroCup, höher angesiedelt als deren Pendants, Champions League und EuropeCup.