Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 29 Mai 2025, 10:33:24
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 29 Mai 2025, 10:00:35Das noch vor dem Saisonabschluss die ersten Neuzugänge über gut vernetzte Kanäle vermeldet werden zeigt jetzt schon den Ehrgeiz der Niners Verantwortlichen gegenüber den Fan und Sponsoren das man nach dieser Saison die Fehler analysiert hat und dementsprechend anders an die nächste Saison herangeht.

Das Konstrukt nimmt Gestalt an. Derzeitiger Stand sieht das Team wie folgt aus:

PG: X1 / Lansdowne
SG: X2 / Mushidi
SF: Brewer / Tischler (der evtl. doch gehen könnte)
PF: (Aher)??? /(Yebo)?? / Bedime
C X6 / Richter

Fehlen also noch die für mich 3 wichtigsten Personalien.

Ein klasse PG - am besten einer von der Spielweise eines NWB
Ein Shooter- von der Klasse eines Wes
Ein Center - vielleicht so wie Darion Atkins einer war.

Der Kader klingt so teuer, da kommen die drei fehlenden Spieler eher hier aus dem Forum.  :buck:
Thomas Reibetanz geht recht sicher davon aus, dass wir EuroCup spielen. Das wären sicher 9 Heimspiele und somit 6 mehr als CL. Das bringt schon gut Geld in die Kasse. Da gehts ja nicht nur um 9 mal 4000-5000 Eintrittskarten sondern auch einigen Sponsoren wird das was wert sein und es werden neue dazu kommen. Mushidi ist glaub ich nicht sooo teuer. Jonas Dre und Bedime bekommen sicher nicht mehr als diese Saison. Ob man bei Yebo viel darauflegen muss ist fraglich. Aher wird aufgrund der Verletzung auch nicht mehr bekommen als letzte Saison. Aktuell sehe ich nicht dass der Kader zu teuer ist. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 29 Mai 2025, 10:57:09
Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 29 Mai 2025, 10:33:24
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 29 Mai 2025, 10:00:35Das noch vor dem Saisonabschluss die ersten Neuzugänge über gut vernetzte Kanäle vermeldet werden zeigt jetzt schon den Ehrgeiz der Niners Verantwortlichen gegenüber den Fan und Sponsoren das man nach dieser Saison die Fehler analysiert hat und dementsprechend anders an die nächste Saison herangeht.

Das Konstrukt nimmt Gestalt an. Derzeitiger Stand sieht das Team wie folgt aus:

PG: X1 / Lansdowne
SG: X2 / Mushidi
SF: Brewer / Tischler (der evtl. doch gehen könnte)
PF: (Aher)??? /(Yebo)?? / Bedime
C X6 / Richter

Fehlen also noch die für mich 3 wichtigsten Personalien.

Ein klasse PG - am besten einer von der Spielweise eines NWB
Ein Shooter- von der Klasse eines Wes
Ein Center - vielleicht so wie Darion Atkins einer war.

Der Kader klingt so teuer, da kommen die drei fehlenden Spieler eher hier aus dem Forum.  :buck:
Thomas Reibetanz geht recht sicher davon aus, dass wir EuroCup spielen. Das wären sicher 9 Heimspiele und somit 6 mehr als CL. Das bringt schon gut Geld in die Kasse. Da gehts ja nicht nur um 9 mal 4000-5000 Eintrittskarten sondern auch einigen Sponsoren wird das was wert sein und es werden neue dazu kommen. Mushidi ist glaub ich nicht sooo teuer. Jonas Dre und Bedime bekommen sicher nicht mehr als diese Saison. Ob man bei Yebo viel darauflegen muss ist fraglich. Aher wird aufgrund der Verletzung auch nicht mehr bekommen als letzte Saison. Aktuell sehe ich nicht dass der Kader zu teuer ist.
Du kennst die Gehälter der Spieler? Respekt, lass uns alle gern teilhaben. Auch im Vergleich zu anderen Teams und deren Budgets sicher sehr spannend.
Beim Eurocup kommen also unter der Woche 4000-5000 Besucher. Auch spannend. Und der Deal mit dem Eurocup ist also finanziell auch lukrativer als mit der Champions League? (Teilnahmegebühren, Prämien, Anforderungen) Nur her mit deinen Informationen... 
Nix für ungut, aber das ist alles nur dein Bauchgefühl, aber meins sagt mir da, gerade die Teilnahme am Eurocup, der zwar für Spieler sicher attraktiv ist, da er ein großes Schaufenster ist, ist finanziell für einen Verein wie unseren auch ein Risiko. 
Trotzdem muss man die Chance ergreifen, gerade wenn die Teilnahme an der Champions League, durch unserer Ausscheiden gegen Heidelberg und die Wildecard von Alba, einmal mehr unwahrscheinlicher geworden ist. 

Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

99-fan

Mushidi hat einen deutschen Pass und würde die meisten Teams der Liga spielerisch besser machen. Das gleiche gilt für Yebo. Brewer ist sicher sehr teuer, Aher wird trotz Verletzung in der oberen Preisklasse der BBL liegen und dazu drei neue die als absolute BBL Oberklasse beschrieben wurden. Doch, das klingt für mich extrem teuer.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

beyond_the_dark08

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 29 Mai 2025, 11:47:42Mushidi hat einen deutschen Pass und würde die meisten Teams der Liga spielerisch besser machen. Das gleiche gilt für Yebo. Brewer ist sicher sehr teuer, Aher wird trotz Verletzung in der oberen Preisklasse der BBL liegen und dazu drei neue die als absolute BBL Oberklasse beschrieben wurden. Doch, das klingt für mich extrem teuer.
BBL Oberklasse? Wo wurde das denn so beschrieben???

Und ich denke wir als Fans können nur schwer Wissen was die Niners genau vor haben, was für finanzielle Mittel zur Verfügung stehen usw.

Bin heut gespannt vielleicht erfahren wir ja paar super Nachrichten wie Zbsp. Verbleib von Aher und Kevin oder Vertragsverlängerung von Rodrigo oder wer weis wer weis 😅😅😅

99-fan

Zitat von: beyond_the_dark08 am Donnerstag, 29 Mai 2025, 11:55:57
Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 29 Mai 2025, 11:47:42Mushidi hat einen deutschen Pass und würde die meisten Teams der Liga spielerisch besser machen. Das gleiche gilt für Yebo. Brewer ist sicher sehr teuer, Aher wird trotz Verletzung in der oberen Preisklasse der BBL liegen und dazu drei neue die als absolute BBL Oberklasse beschrieben wurden. Doch, das klingt für mich extrem teuer.

Die Neuzugänge wurden mit NWB, Wes und Atkins verglichen. Ist das für dich Fallobst?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

beyond_the_dark08

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 29 Mai 2025, 12:10:21
Zitat von: beyond_the_dark08 am Donnerstag, 29 Mai 2025, 11:55:57

Die Neuzugänge wurden mit NWB, Wes und Atkins verglichen. Ist das für dich Fallobst?
Achso 😆😆 Nein natürlich nicht, aber wir können auch nur schauen wer kommt und bleibt, bevor der Wes oder Darion da war kannte man die auch kaum, vielleicht werden neue Spieler verpflichtet die auch kaum jemand kennt aber die bei uns explodieren 🤯 

LetsGet It

Wurde bei der Abschlussfeier bzgl. Verlängerungen was gesagt?

Sirigu1101

Also Live vor Ort gab's nix. 

Aber laut Patte soll's wohl nächste Woche schon Infos geben. 
Es soll alles dabei sein - Zugänge, Abgänge und auch Vertragsverlängerungen. 

Demnach gehe ich tatsächlich davon aus bzw. steigt die Hoffnung, dass Aher und/ oder Kevin bleiben. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Ilse Igel

Zitat von: LetsGet It am Donnerstag, 29 Mai 2025, 16:53:17Wurde bei der Abschlussfeier bzgl. Verlängerungen was gesagt?
Nein, das war heute in der Hinsicht leider etwas enttäuschend gegenüber dem letzten Jahr zur Saisonabschlussfeier. Aber klar, wenn es noch nicht feststeht mit Verlängerungen, kann es eben auch nicht verkündet werden. Bei Aher kam in der Videobotschaft die Aussage, dass er hofft, die Fans bald zu sehen. Das kann alles aber auch nichts heißen.

Dass Kevin als Letzter bei der Trikotversteigerung dran war, weckte die Hoffnung auf die Verkündung der Vertragsverlängerung, aber das blieb dann leider aus.

Auch bei Nicholas wurde im Gegensatz zu Roman nicht auf das vertraglich vereinbarte zweite Jahr Bezug genommen, was bisschen die Befürchtung bestätigt, dass es dort möglicherweise nicht weiter geht. 

Rodrigo war dieses Mal auch gar nicht im Interview, da hatte ich ja meine Hoffnungen auch noch etwas auf eine mögliche Verkündung einer Vertragsverlängerung gesetzt.

Na lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Wochen an Infos bringen.

karikhador

Wie war es sonst heute?
Viel los? Hohe Preise für die Trikots erzielt?
War der Ablauf etwas kurzweiliger?

Ciliatus

Würde mich auch über eine Zusammenfassung von heute freuen  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ilse Igel

Zitat von: karikhador am Donnerstag, 29 Mai 2025, 21:07:21Wie war es sonst heute?
Viel los? Hohe Preise für die Trikots erzielt?
War der Ablauf etwas kurzweiliger?
Preise waren niedriger als letztes Jahr. Garetts Trikot ging für 950 Euro am höchsten raus, Jonas für "nur" 370 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt zieht sich das durch die 10€-Schritte immer ewig, aber da immer sehr viele Leute für Autogramme anstehen, passt es wieder. Ging insgesamt rund drei Stunden.

Es war auch viel los, vermutlich aber weniger als letztes Jahr. Bei den Interviews war Patte immer sehr gut zu verstehen, die Spieler deutlich schlechter.

Insgesamt trotzdem schöne Aktion, auch wenn natürlich die großen emotionalen Momente wie letztes Jahr fehlten, da keine Verlängerungen verkündet wurden.

Steiner

Mein Eindruck war,das heute vllt nicht ganz so viele Leute gekommen sind wie noch im letzten Jahr. Da stand man am Einlass die Carl-Hamel-Str. runter bis zur Brücke in Richtung Zwickauer Str.,das war heute definitiv nicht so. War letztes Jahr sicher auch den Erfolgen geschuldet und dem Hype den es zu der Zeit um die Mannschaft gab. Ausserdem würde ich denken war der Termin zu Himmelfahrt/Vatertag vllt auch nicht der optimalste dafür,viele werden sich im Vorfeld schon Anderes vorgenommen haben. Trotzdem war die Halle gut gefüllt und die Jungs hatten gut zu tun ihre Autogramme auf diverse Devotionalien zu hinterlassen. Vom Einlass bis zum Ende der Veranstaltung waren dann ca. 3 Stunden vergangen. Patte hatte dann nach und nach jeden Spieler zum kurzen Interview gebeten und das jeweilige Trikot zur Versteigerung angeboten,das höchste Gebot ging glaub ich heute an Jeff Garrett mit 950 Euro. Von so ziemlich allen Spieler gab es anerkennende und warme Worte für die Fans und den Standort Chemnitz,ich würde meinen,das ihr Engagement in Chemnitz durchaus Eindruck bei den Jungs hinterlassen hat. Zu möglichen Vertragsverlängerungen und/oder Neuverpflichtungen gabs heute kein Wort,mich hat auch etwas gewundert das es von Rodrigo kein Statement gab. Für nächste Woche wurden dann die ersten Info's über Kaderveränderungen angekündigt. Zum Schluss gabs dann noch ein Gruppenfoto aller Spieler vor den Fans.

East99

Zitat Herhold zu Yebo bei TAG24: "Ich bin zuversichtlich, dass er uns die Treue hält und verlängert. Wir hoffen, dass wir das in den nächsten zwei Wochen final klären können." Unterschrieben ist in diesem Fall also noch nichts, aber die Tendenz geht zum Verbleib.

TobiasM

Zitat von: East99 am Freitag, 30 Mai 2025, 06:59:12Zitat Herhold zu Yebo bei TAG24: "Ich bin zuversichtlich, dass er uns die Treue hält und verlängert. Wir hoffen, dass wir das in den nächsten zwei Wochen final klären können." Unterschrieben ist in diesem Fall also noch nichts, aber die Tendenz geht zum Verbleib.
Das klingt schonmal sehr gut. Herhold ist ja stets zurückhaltend so dass ich denke, dass hier was dran ist. Dann hätten wir schon 7 Leute und davon 4 deutsche Spots fix.