Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

die PO ( alternativ vorher die PI) 2024/25

Begonnen von Bulldog, Montag, 5 Mai 2025, 13:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Walter Frosch 99

seit 14 Jahren Leipzig (Schkeuditz), aber Ur-Chemnitzer :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sirigu1101

Schneeberger - jetzt aber seit fast 10 Jahren in C lebend 🙈

99-fan

Zitat von: Hendrik am Freitag,  9 Mai 2025, 20:51:10
Zitat von: Abdiel am Freitag,  9 Mai 2025, 19:15:04Ursprünglich Mittweida, jetzt bei Freiberg, dazwischen zwei Mal kurz in C. Die Sitznachbarn kommen aus Frankenberg und Aue und auch zu den Pausengesprächen auf Arbeit sind keine Chemnitzer in Sicht. ;D

Chemnitzer, seit 25 Jahren in Frankfurt, meist nur zu Auswärtsspielen.
Wohnst du mit Blick auf die Oder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Zitat von: 99-fan am Samstag, 10 Mai 2025, 05:20:57
Zitat von: Hendrik am Freitag,  9 Mai 2025, 20:51:10
Zitat von: Abdiel am Freitag,  9 Mai 2025, 19:15:04Ursprünglich Mittweida, jetzt bei Freiberg, dazwischen zwei Mal kurz in C. Die Sitznachbarn kommen aus Frankenberg und Aue und auch zu den Pausengesprächen auf Arbeit sind keine Chemnitzer in Sicht. ;D

Chemnitzer, seit 25 Jahren in Frankfurt, meist nur zu Auswärtsspielen.
Wohnst du mit Blick auf die Oder?

Nee. Das andere Frankfurt.

Abdiel

Frankfurt am Meer! ;D

Aber von den Exklaven abgesehen, erstreckt sich das Einzugsgebiet heute schon bis zu den angrenzenden Großstädten.

BB-99

Zitat von: Abdiel am Samstag, 10 Mai 2025, 09:18:52Frankfurt am Meer! ;D

Aber von den Exklaven abgesehen, erstreckt sich das Einzugsgebiet heute schon bis zu den angrenzenden Großstädten.
Was ich ganz hervorragend finde, zeigt es doch die große Strahlkraft der Niners auf und ebenso, das da durchaus noch Potential auf der Fanseite vorhanden sein dürfte.
Was es braucht, ist halt eine neue Spielstätte..... wie ist da eigentlich der Stand der Dinge, ist man noch immer mit dem erstellen der Machbarkeitsstudie beschäftigt?  :noahnung:

Freakster

Es hieß "Frühjahr 2025" - das geht ja noch bis zum 20. Juni...

David2410

Zitat von: Freakster am Samstag, 10 Mai 2025, 17:56:25Es hieß "Frühjahr 2025" - das geht ja noch bis zum 20. Juni...

https://www.as-p.de/aktuelles/machbarkeitsstudie-fur-eine-multifunktionsarena-in-502

Machbarkeitsstudie soll (wahrscheinlich) diesen Monat vorgestellt werden.

Steiner

Auszug aus dem Beitrag:

"Die Arena wird nicht nur für die Niners Chemnitz den Anforderungen der Basketballbundesliga sowie der Euroleague gerecht werden..."

Was wären denn die speziellen Anforderungen der Euroleague?

Ich meine mal gelesen zu haben,das die geplante NBA Europe (falls sie denn kommt) eher große Metropolen ansprechen will,wahrscheinlich geht es dabei am ehesten um infrastrukturelle Vorraussetzungen wie Flughäfen in den jeweiligen Städten,um  Reisezeiten zu minimieren. Kann hier ja auch noch kommen,ich muss unbedingt dabei sein,wenn in Jahnsdorf der erste Airbus landet. ;D

BB-99

Die zwei (für uns) wichtigsten Spiele morgen dann wohl BS-Würze und natürlich Niners vs. Oldenburg.
Mit Fanbrille gehe ich mal von einem eigenen Sieg aus, sowie Sieg für Braunschweig. Somit blieben wir hinter BS auf dem vierten Platz.
Da ich ebenfalls von Sieg HDB vs. FRA ausgehe, würden Würze, Alba und HDB in den Dreiervergleich gehen. Welchen Würze mit drei Siegen gewinnt und als 5. dann unser Gegner in der ersten PO Runde wäre.
HDB dann 6. und Alba müßte als 7. ins PI.

Noch jemand Lust auf Spekulatius? ;)

Steiner

Zitat von: BB-99 am Samstag, 10 Mai 2025, 20:11:59Noch jemand Lust auf Spekulatius? ;)

Unbedingt!

Das für mich eigentlich wichtigere Spiel findet in BS statt. Wir können auch verlieren und mit einem Sieg von BS wäre trotzdem alles gut. Was mich dabei optimistisch stimmt,ist,das bei Niederlage BS, bei Niederlage der Niners und Sieg von Heidelberg (wenn ich das richtig sehe),die Niedersachsen im Viertelfinale gegen ALBA ran müssten. Ich würde mal behaupten,das die Das unbedingt vermeiden wollen und sich dementsprechend reinhängen werden,um einen Sieg einzufahren.

Gibts eigentlich irgendwo eine zuverlässige Live-Tabelle,wo man aller zwei Minuten den Aktualisieren-Button penetrieren kann? :D

BB-99

Zitat von: Steiner am Samstag, 10 Mai 2025, 20:57:37
Zitat von: BB-99 am Samstag, 10 Mai 2025, 20:11:59Noch jemand Lust auf Spekulatius? ;)

Unbedingt!

Das für mich eigentlich wichtigere Spiel findet in BS statt. Wir können auch verlieren und mit einem Sieg von BS wäre trotzdem alles gut. Was mich dabei optimistisch stimmt,ist,das bei Niederlage BS, bei Niederlage der Niners und Sieg von Heidelberg (wenn ich das richtig sehe),die Niedersachsen im Viertelfinale gegen ALBA ran müssten. Ich würde mal behaupten,das die Das unbedingt vermeiden wollen und sich dementsprechend reinhängen werden,um einen Sieg einzufahren.

Gibts eigentlich irgendwo eine zuverlässige Live-Tabelle,wo man aller zwei Minuten den Aktualisieren-Button penetrieren kann? :D
Da habe ich leider nichts anzubieten aber Dyn präsentiert morgen ja auch eine Konferenzübertragung und dort dürften die möglichen Szenarien wohl ständig aktualisiert werden.

Am wichtigsten sind für mich erstmal die eigenen Hausaufgaben, welche gemacht werden sollten. Mit 19 Siegen wären wir in jedem Fall mindestens 5.

Go Niners :clap: :clap: :clap:

Abdiel

MDelta_o2