Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

die PO ( alternativ vorher die PI) 2024/25

Begonnen von Bulldog, Montag, 5 Mai 2025, 13:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

Wie biegen auf die Zielgeraden der aktuellen Saison ein. Die Niners haben um das Ziel PO zu erreichen noch 2 Hürden auswärts zu meistern. HH und Oldenburg.

Zumindest ist nach dem Sieg gegen Rostock sicher das man nicht mehr als auf den 10.Platz abrutschen kann.
folgende Szenarien können uns ereilen:

2 Niederlag: je nach dem wie die Konkurrenz spielt erreichen wir Platz 10 oder sogar Platz 7

1 Sieg        : 4. bis 7. Platz

2 Siege      : 3. bis 5. Platz   (korrigiert)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Noch vor wenigen Wochen wäre wohl Niemand vor einem möglichen Playoff-Gegner ALBA erschrocken,mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich denke so ziemlich Jeder versucht der Hauptstadttruppe irgendwie aus dem Weg zu gehen. Ich bin gespannt welche Konstellationen es vor dem letzten Spieltag geben wird,freiwillig auf einen Sieg zu verzichten kann sich im Grunde Niemand leisten. Neben unserem Spiel in Oldenburg liegt der Fokus wohl ganz klar dann auf Braunschweig gegen Würzburg,das Ergebnis dort beeinflusst auch unseren letztlichen Tabellenstand. Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb,wäre ich mit Tabellenplatz 4 ziemlich glücklich und würde dann eine Serie mit Würzburg präferieren. Die konnten wir in der Hauptrunde zwei Mal schlagen und liegen uns vielleicht von den oben angesiedelten Teams am Besten. Reines Wunschdenken...

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Montag,  5 Mai 2025, 13:39:34Wie biegen auf die Zielgeraden der aktuellen Saison ein. Die Niners haben um das Ziel PO zu erreichen noch 2 Hürden auswärts zu meistern. HH und Oldenburg.

Zumindest ist nach dem Sieg gegen Rostock sicher das man nicht mehr als auf den 10.Platz abrutschen kann.
folgende Szenarien können uns ereilen:

2 Niederlag: je nach dem wie die Konkurrenz spielt erreichen wir Platz 10 oder sogar Platz 7

1 Sieg        : 4. bis 7. Platz

2 Siege      : 4. bis 5. Platz 

Wenn Würzburg gegen Heidelberg verliert und Braunschweig gegen Rostock und Würzburg verliert, wären wir mit 19 Siegen auf Platz 3, da wir den direkten Vergleich gegen Würzburg haben. Wäre aber nicht wirklich erstrebenswert, da in dem Falle wahrscheinlich Berlin warten würde. Realistischerweise wird Würzburg beide Spiele gewinnen und auf Platz 3 landen. Die Frage ist, ob Rostock ggf. die inzwischen nicht mehr ganz so überzeugenden Braunschweiger schlagen kann.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

bebul

Hi also ich denke wir werden 6. Ich gehe von 2 Niederlagen aus ...

Braunschweig gewinnt beide Spiele und wird 3.
Würzburg 1 und 4. 
Alba 1 und 5.

Rostock, Heidelberg, MBC je eins und dann sind wir 4 punktgleich und da müssten wir oben stehen mit 4 Siegen .... als 6.

Bulldog

Zitat von: bebul am Dienstag,  6 Mai 2025, 09:32:51Hi also ich denke wir werden 6. Ich gehe von 2 Niederlagen aus ...

Braunschweig gewinnt beide Spiele und wird 3.
Würzburg 1 und 4.
Alba 1 und 5.

Rostock, Heidelberg, MBC je eins und dann sind wir 4 punktgleich und da müssten wir oben stehen mit 4 Siegen .... als 6.

Dann wird HD 6. und wir 7. vor Rostock und dem MBC
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

bebul

aber wir haben dann 4 Siege und HB nur 3 ...

Bulldog

Zitat von: bebul am Dienstag,  6 Mai 2025, 10:10:14aber wir haben dann 4 Siege und HB nur 3 ...

HD gewinnt zu Hause gegen die Niners , Rostock und den MBC und beim MBC sind 4 Siege. 
Rostock und der MBC kommen auf je 2 Siege 
 jetzt entscheidet der direkte Vergleich oder das Korbverhältnis und das fällt halt zu Gunsten von HD aus. 

Quarter

Wenn Braunschweig, oder wir, oder beide am Sonntag gewinnen sind wir Vierter. 2 Matchbälle also- klingt machbar.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

GWBasti

Zitat von: Quarter am Donnerstag,  8 Mai 2025, 19:58:14Wenn Braunschweig, oder wir, oder beide am Sonntag gewinnen sind wir Vierter. 2 Matchbälle also- klingt machbar.
Sobald Würzburg mit 12 oder weniger gewinnt, können wir bestenfalls 5. werden (Dreiervergleich, wo jeder 2 Siege hätte). Demnach definitiv Braunschweig die Daumen drücken, damit wir 4 werden. Auch bei einer Niederlage wäre es schön, wenn wir die 2 Siege gegen Würzburg mit in den Mehrfachvergleich nehmen können.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Freakster

So, jetzt kann man also den letzten Spieltag angehen...
Die Spiele, die uns interessieren, sind:
Oldenburg - Niners
Braunschweig - Würzburg
Heidelberg - Frankfurt

Verlieren Würzburg, Heidelberg und wir, sind wir 4. und würden gegen Würzburg spielen...
Gewinnt Würzburg, Heidelberg und wir verlieren, sind wir 6. und spielen gegen Würzburg
Gewinnt Heidelberg, Würzburg und wir verlieren, sind wir 4. und spielen gegen Heidelberg
Gewinnen wir, Heidelberg und Würzburg verlieren, sind wir 4. und spielen gegen Würzburg
Gewinnen Heidelberg und wir, Würzburg verliert, sind wir 4. und spielen gegen Würzburg
Gewinnen Würzburg und wir, Heidelberg verliert, sind wir 5. und spielen gegen Braunschweig
Gewinnen Würzburg und Heidelberg, wir verlieren, sind wir 7. und spielen erst mal gegen Rostock/MBC/Vechta/LuBu
Gewinnen Heidelberg, Würzburg und wir, sind wir 5. (falls Würzburg mit maximal +12 gewinnt) oder 4. (falls Würzburg mit mind. +13 gewinnt) und spielen gegen Braunschweig

Sollte Würzburg verlieren, sind wir also unabhängig von unserem Spiel 4.
Gewinnen wir, sind wir 4. oder 5.

Ich gehe davon aus, dass Heidelberg zuhause gegen Frankfurt gewinnen wird.
BS war heute im ersten Viertel nicht anwesend, haben dafür ab dem zweiten nur noch 30 Punkte zugelassen (und Rostock mit 48 Punkten dadurch den bisherigen Punkte"rekord" von 58 Punkten von Frankfurt unterboten). Da würde ich auch eher Richtung Sieg von BS tendieren, aber würde das eher so 60/40 sehen...
Tendenz wäre also unabhängig von unserem Spiel Platz 4 und HD oder Würzburg als Gegner.

Hendrik

Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  8 Mai 2025, 20:04:04
Zitat von: Quarter am Donnerstag,  8 Mai 2025, 19:58:14Wenn Braunschweig, oder wir, oder beide am Sonntag gewinnen sind wir Vierter. 2 Matchbälle also- klingt machbar.
Sobald Würzburg mit 12 oder weniger gewinnt, können wir bestenfalls 5. werden (Dreiervergleich, wo jeder 2 Siege hätte). Demnach definitiv Braunschweig die Daumen drücken, damit wir 4 werden. Auch bei einer Niederlage wäre es schön, wenn wir die 2 Siege gegen Würzburg mit in den Mehrfachvergleich nehmen können.

Nein. Ist dann ein 4er Vergleich mit Alba, Heidelberg, Würzburg und den Niners, den wir gewinnen.

Steiner

Zitat von: Freakster am Donnerstag,  8 Mai 2025, 20:11:38So, jetzt kann man also den letzten Spieltag angehen...
Die Spiele, die uns interessieren, sind:
Oldenburg - Niners
Braunschweig - Würzburg
Heidelberg - Frankfurt

Verlieren Würzburg, Heidelberg und wir, sind wir 4. und würden gegen Würzburg spielen...
Gewinnt Würzburg, Heidelberg und wir verlieren, sind wir 6. und spielen gegen Würzburg
Gewinnt Heidelberg, Würzburg und wir verlieren, sind wir 4. und spielen gegen Heidelberg
Gewinnen wir, Heidelberg und Würzburg verlieren, sind wir 4. und spielen gegen Würzburg
Gewinnen Heidelberg und wir, Würzburg verliert, sind wir 4. und spielen gegen Würzburg
Gewinnen Würzburg und wir, Heidelberg verliert, sind wir 5. und spielen gegen Braunschweig
Gewinnen Würzburg und Heidelberg, wir verlieren, sind wir 7. und spielen erst mal gegen Rostock/MBC/Vechta/LuBu
Gewinnen Heidelberg, Würzburg und wir, sind wir 5. (falls Würzburg mit maximal +12 gewinnt) oder 4. (falls Würzburg mit mind. +13 gewinnt) und spielen gegen Braunschweig

Sollte Würzburg verlieren, sind wir also unabhängig von unserem Spiel 4.
Gewinnen wir, sind wir 4. oder 5.

Ich gehe davon aus, dass Heidelberg zuhause gegen Frankfurt gewinnen wird.
BS war heute im ersten Viertel nicht anwesend, haben dafür ab dem zweiten nur noch 30 Punkte zugelassen (und Rostock mit 48 Punkten dadurch den bisherigen Punkte"rekord" von 58 Punkten von Frankfurt unterboten). Da würde ich auch eher Richtung Sieg von BS tendieren, aber würde das eher so 60/40 sehen...
Tendenz wäre also unabhängig von unserem Spiel Platz 4 und HD oder Würzburg als Gegner.
Da platzt einem der Schädel... ;)
Zumindest 50% aller möglichen Spielausgänge lässt uns auf Platz 4 landen,etwas beruhigend...trotzdem bereite ich mich auf einen nervenaufreibenden Sonntag Abend vor.

GWBasti

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  8 Mai 2025, 20:22:40

Nein. Ist dann ein 4er Vergleich mit Alba, Heidelberg, Würzburg und den Niners, den wir gewinnen.
Wie kommt Würzburg bei einem Sieg in einen Vergleich mit Alba und Heidelberg? Die kommen doch max. auf 18 Siege. Würzburg hätte dann 19 (Dreiervergleich mit Braunschweig und uns, sofern wir ebenfalls gewinnen)

Platz 1

Und wenn die Tabelle aktuell ist, können wir ganz nebenbei gegen Oldenburg unseren 100. BBL-Sieg feiern:
https://www.sport.de/basketball/deutschland-bbl/historie-ewige-tabelle/

Hendrik

Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  8 Mai 2025, 20:26:58
Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  8 Mai 2025, 20:22:40

Wie kommt Würzburg bei einem Sieg in einen Vergleich mit Alba und Heidelberg? Die kommen doch max. auf 18 Siege. Würzburg hätte dann 19 (Dreiervergleich mit Braunschweig und uns, sofern wir ebenfalls gewinnen)

Stimmt
Mein Fehler.