Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

32. Spieltag Seawolves in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 3 Mai 2025, 18:35:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

#30
Eingeprügelt stand nicht umsonst in Anführungsstrichen  ;)

Mich stört nur, dass kaum gewinnt man mal wieder, direkt kommt: wo sind denn jetzt die, die nur meckern?

Hier meckern bzw kritisieren sicher die wenigsten weil sie meckern cool finden, sondern schon zum Großteil zurecht und aus gutem Grund und mit Argumenten.
Aber sicher freuen sich die alle trotzdem genau so über Siege.  ;)

lunatic

#31
Zitat von: Miss H am Gestern um 07:44:22Wahnsinn, was das wieder für ein Spiel war.
Insgesamt fand ich den Auftritt gestern stark verbessert, da scheint an den Worten von Rodrigo auf der PK nach dem Spiel gegen LuBu was dran zu sein (da könne etwas entstehen....).

Sichtbar platt waren unsere Spieler im Schlussabschnitt. Ok, Rostock war auch mit einer kleinen Rotation unterwegs, hatten aber unter der Woche spielfrei. Insofern hoffe ich sehr, dass sich die Jungs gut regenerieren können und die Kraft am Ende nicht ausschlaggebend für die kommenden beiden Spiele wird.

Mal losgelöst von allen Emotionen fand ich auch die Leistung der 3 Refs gestern sehr ordentlich. Konnte das Spiel nur vorm TV verfolgen und hab die verständliche, gut erklärende Art von Crew Chief Oruzgani in den Reviews sehr gemocht.
Eigentlich haben wir doch auch nur 6 1/2 Rotation gespielt: Garrett, Gilyard, Lansdowne, Bailey, Yebo/Nkamhoua ergänzt durch 15 min. Jefferson und 10 min. Tischler (als er foulbedingt dann auch musste)

Jonas in seinen 5 min. überhaupt kein Faktor, keine Rebounds und weit entfernt von seiner sonst gefürchteten Point-Guard-Defense, keine Ahnung, was mit ihm ist (war er krank oder leicht verletzt :noahnung:), er wirkte auch nicht fit... mit einem fitten Jonas Richter hätten wir möglicherweise das Reboundduell nicht derart deutlich verloren und vielleicht paar off.rebounds von Malik Osborne verhindert... aber reine Spekulation.

Bedime gar nicht gespielt.

War schon auffällig, wie Pastore offensichtlich seine gestern funktionierende lineup gefunden hatte und die dann spielen ließ.
Hart im Geben...

Sport frei!

Hendrik

Jonas war kurz vor Schluss mit einem Kühlbeutel am Finger (auf dem Court) zu sehen.

lunatic

Zitat von: Hendrik am Gestern um 09:46:12Jonas war kurz vor Schluss mit einem Kühlbeutel am Finger (auf dem Court) zu sehen.
Das stimmt- das war auch in der Halle zu sehen, aber in HZ 1 war es irgendwie auch unglücklich für ihn gelaufen (also so hab ich das gesehen, weil er danach kaum noch eingesetzt wurde)
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

#34
Erst einmal:    Basketball ist schon ein irres Spiel!!  :great: :great: :great:

Am Donnerstag gewinnen wir ein schon verloren geglaubtes Spiel und drehen in 7:30 min das Ding von -17 auf 0. Der positive Wahnsinn.

Und dann gestern?? Nach einem etwas verschlafenen Start findet Rodrigo ein gutes Setup und das Team kämpft sich langsam und stetig heran. Sogar die heftig gescholtene Defense macht ihr Ding. Die Führung zur HZ ist verdient. Im 3.V wird sie langsam  ausgebaut um dann nach 2:30 min im 4. V nach 2 Steels hintereinander auf +16 anzuwachsen. Die Messe tobt und das Team ist dominant. Rostock geht müde in Richtung Niederlage. ..... das denken wahrscheinlich auch die Spieler. Und so kommt was ich als total unnütz empfinde: man macht den Gegner Geschenke und baut sie wieder auf. Dank eines Geistesblitzes von Dre und einer akrobatischen Sprungeinlage von Nico retten sich die Niners in die OT.  :baeh: 
Meine Meinung: das was wieder als ein Sieg der Moral und eines großen Willens aussieht ist für mich selbst gemachtes Elend.  ;D Weil wir gerade da wo wir normal besser sind unsere Leistung nicht erreichen. Thema Rebound! Mit 35:50 (9:19OR, 26:31DR) das Reboundduell klar verloren. Jonas und Jefferson mit 0 Reb. 
Aber das Spiel hat trotzdem aufgezeigt wie stark wir spielen können wenn die Disziplin stimmt. 25 Assists sprechen eine deutliche Sprache.  Obwohl er vorne gestern nicht ganz so stark war aber sehr solide gespielt hat, muss man Victor in der Defense mal ein großes Lob zollen. Toller Einsatz was er da hinten abgeliefert hat.  :great: seine Spielzeit 40:39 !!!

Etwas sorgen mache ich mir um Jonas. Gut das er zwar nur 2 Fouls zu buche stehen hatte, aber auch vorn mit 0 Punkten und 0 Reb. raus gegangen ist. zudem lässt  Rodrigo  ihn nur 5:14 min spielen!! Hoffe er ist nicht verletzt.  Im April ist er mMn verdient MVP des Monats geworden.    :clap:


Nehmen wir die 2 OT Siege sportlich. Das fördert die Kondition.  ;D ;D ;D Denn wenn es in den PO dann alle 3 Tage in ein Spiel gibt sind wir voll im Rhythmus.  :lol:  Da das Team von Rodrigo zusammengestellt worden war um mit BBl und CL eine lange Doppelbelastung zu absolvieren sollte das ein evtl. Vorteil sein.
Zum erreichen der PO  bedarf es nun noch mindestens einem Sieg. Entweder in den nächsten 2 Auswärtsspielen oder einem PI Spiel (oder sogar 2)  habe bei 34Spiele.de mal einige Szenarien durchgespielt. Bei 2 Niederlagen sind wir mindestens 10. 

Meine nüchterne Prognose: Da wir unsere 3 letzten Heimspiele alle denkbar knapp mit der Messe im Rücken gewonnen haben gehe ich auswärts nicht von einer besonderen Energieleistung aus. Obwohl in HH haben wir immer gut ausgesehen. Wenn da sogar die Brösels mit +21 gewinnen die 1 Woche vorher zu Hause gegen Göttingen verlieren, kann das der noch fehlende Sieg sein. Die Blackout- Viertel werden uns wohl in den PI landen lassen. Bekommen wir da Heimvorteil gehts in die PO. 

in der Konstellation mit HD , Niners und Rostock kommen auf je 17:15  würden HD 6.  , wir 7. und Rostock 8.
Ergäbe ein PI Spiel in der Messe Niners- Rostock. auch nice.

Trotzdem Go Niners... denn diese Saison ist eine Wundertüte für fast alle Teams








"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Iak

Zitat von: 99-fan am Gestern um 07:54:40Wie hat Oruzgani die Situation mit dem unsportlichen Foul erklärt. Für mich total unparteiischen Zuschauer :buck: in der Halle war es ein disqualifizierendes Foul, weil der Rostocker nach dem schon gepfiffenen Foul ja noch deutlich weiter schiebt und stößt.

Schau hier:
Link

Für mich gut nachvollziehbar.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bulldog

Es haben zwar viele in der Halle ein Q gefordert, aber das  U war schon voll in Ordnung. 

Auch wenn im Rostocker Tread eine andere Meinung herrscht: Ich fand die Refs gestern zwar nicht unbedingt überragend, aber in den kritischen Phasen mit souveränen Entscheidungen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Mit der korrigierten Ballbesitz Entscheidung haben wir aber auch etwas glück gehabt.
Da gibt es sicher Refs die das so belassen, weil nicht eindeutig anders. Da kam schon echt einiges zusammen gestern.
Vor Mittwoch sollten alle Doppelherz Vorräte nochmal aufgefüllt werden. :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"