Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

30. Spieltag Niners vs. ALBA

Begonnen von Bulldog, Montag, 21 April 2025, 21:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Wie kann man in einer Saison so oft so einen negativ Lauf zulassen. 4:35  :sleep4: wie erklärt uns der Trainer diese Läufe... ..
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 27 April 2025, 16:52:43Ich hoffe wir müssen keine Play-Ins anschauen.
Bitte lasst die Saison schnell enden

Mir fehlten die Pfiffe zur Halbzeit. Irgendwann darf auch ein Ninerspublikum mal die Schnauze voll haben.

Sehe ich auch so!

Ich habe extra das Re-Live bis zum Ende geschaut, um zu sehen, ob es da noch eine Reaktion seitens der Fans gab.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

L.A. OOP

Hey ist doch alles positiv! Wir haben mehr Vorbereitungszeit wie Alba und in unserer Halle müssen die erstmal bestehen ....  :clap: :party:

So dünn... Und ich bleibe dabei, die "Mannschaft" soll ruhig in 2 Wochen Sommerurlaub haben...

GWBasti

Zitat von: Sheed am Sonntag, 27 April 2025, 17:53:00
Zitat von: schubkarr am Sonntag, 27 April 2025, 16:52:43Ich hoffe wir müssen keine Play-Ins anschauen.
Bitte lasst die Saison schnell enden

Mir fehlten die Pfiffe zur Halbzeit. Irgendwann darf auch ein Ninerspublikum mal die Schnauze voll haben.

Sehe ich auch so!

Ich habe extra das Re-Live bis zum Ende geschaut, um zu sehen, ob es da noch eine Reaktion seitens der Fans gab.

Was für eine Reaktion erwartet du? Dass man eine extremst verunsichert Mannschaft noch weiter verunsichert?

Ich denke, die "wir wollen euch kämpfen sehen"-Rufe zu Beginn des dritten Viertels sollten ausreichen. Pfiffe bedarf es da für mich persönlich nicht.

Nichts desto trotz müssen auch wir überlegen, wie wir ggf. Einfluss auf die Mannschaft nehmen können.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 27 April 2025, 16:08:13
Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 24 April 2025, 07:18:08Die Tabelle wir realistischer und passt jetzt eher zu den Leistungen der Niners.
Gegen Alba sehe ich keinen Sieg. Dafür hatten wir bisher zu wenig Standing bei den Refs und sind dieses Jahr noch foulanfalliger als sonst. Alba wird uns wie so viele andere Mannschaften von außen erlegen. Bin gespannt, ob man die Mannschaft sich wieder aufgibt oder Charakter hat.

Nur wenn alle wirklich fit sind und vorne und hinten als Team spielen hätten sie eine Chance.

Ich gehe von einer Niederlage mit 20 Punkten aus.
Schade das ich es so leider hab kommen sehen
Da wissen wir jetzt wenigstens wer Schuid ist. Sofort 1.000 Strafliegestütze.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BB-99

Meine Güte, was ein (wiederholtes) Desaster..... :kotz:
Und so ungern ich das zugebe aber nun muss man dem Thomas Reibetanz wohl doch Recht geben -> "Krise"

Quarter

Wenn das Spiel eine Geschichte erzählt, dann die, dass Bedime ligatauglch ist. Danke noch mal an Delow, dass er seinem Trainer die Challenge ausgeredet hat bei der Situation Delow vs. Bedime im 4.Viertel. Hätte blöd enden können.
Zum Spiel ist genug gesagt- peinlich und das im Free TV :kotz: :kotz: :motz:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Steiner

So oft wie ich dieses Wort heute vor mich hin gemurmelt hab,hätte ich auch eine Folge von Morlock Motors vertonen können..."Katastrophe!".

Naja,dann heisst es jetzt eben kleinere Brötchen zu backen,auch was die Erwartungshaltung angeht.

In der Pressekonferenz hatte Rodrigo ausdrücklich Roman hervorgehoben,der das ins Spiel eingebracht was nötig ist,nämlich Leidenschaft,Intensität und Willen zum Sieg. Leider kommt er immer erst rein wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Mimi

Kayhawaii

Der Trend ist ja seit Wochen klar. Einige haben immer noch viel Licht statt Schatten gesehen. Heute ein weiterer Beweis, das vieles doch recht weit von gut entfernt ist. Parolen wie "Wenn wir da mal einen mehr treffen" oder "Wenn der Gegner dort und dort nicht so hochprozentig die wilden Dinger trifft" klingen nett, aber haben den einen oder anderen wohl lange falsche Hoffnung geliefert. Die Truppe passt dieses Jahr hinten und vorn nicht. Und jetzt sind wir an dem Punkt, wo wir uns eben nicht mit Glück durchmogeln, sondern eben auch ordentlich eine drüber bekommen. Mit etwas weniger Glück hätten ja vorher schon Partien gegen Göttingen, Frankfurt oder Bamberg auch anders ausgehen können, und dann würde der Baum noch viel mehr brennen.
Jetzt sehen wir halt, dass der lange schöne Tabellenplatz viel überdeckt hat. Ich habe hier wenig Hoffnung, dass noch irgendwas geht. Alles Positive was jetzt noch kommen sollte, wäre für mich der absolute Bonus über den wir dankbar sein können. 

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass intern alles offen und ehrlich aufgearbeitet wird, die richtigen Schlüsse gezogen werden, und wie so oft nach einer gefühlten schlechten Saison stets eine richtig gute kam.

Kame Hame Ha

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe...unser +- Korbverhältnis zeigt irgendwie in welcher Region der Tabelle wir gut mithalten...eher unten ::)
Dafür stehen wir aber noch recht weit oben...
Hat sich ein bisschen wie einsargen der Saison angefühlt...

Nunja sind ja noch paar Spiele...Playoffs...nicht unmöglich...aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar.
Schauen wir mal was es wird.
great Ray for threeee *Bannng*

99-fan

Naja, ist halt nicht unsere beste Saison. Aber auch nicht unsere schlechteste. Ich hab lieber das Team als unser Velicka oder Thomas Fairley Team- Außer Bailey, den würde ich sofort jeden anderen tauschen. :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Aalmon

Echt schwierig was man zu dem Spiel sagen soll. Die Niederlage ist kein Beinbruch, Alba ist im Kommen und ich seh die mit Bayern und Ulm ums Finale spielen. Wir spielen eher ne mäßige Saison. Was soll man da für ein Ergebnis erwarten? Ob's mir vom spielverlauf lieber gewesen wäre was beim MBC passiert ist, oder das Spiel von uns? Keine Ahnung.

Aber hinter Ulm, Bayern und Albs sollten wir versuchen und halbwegs einzuordnen in den nächsten Jahren. Und da sind diese Saison andere Teams wieder an uns vorbei gezogen.

Ich finde es ist dabei schon erstaunlich, wie wir defensiv so oft auseinander fallen. Die Spielidee vor der Saison: gute Defensive, schnell in Transition kommen, funktioniert überhaupt nicht. Ich denke und hoffe das wird gut aufgearbeitet. Man hat bei Steffen zuletzt aber im Interview schon raus gehört, dass es wohl eine extrem schwierige Transferphase war. Ich denke also, man wird bei weitem nicht mit dem Wunschkader in die Saison gegangen sein.

Ich denke das erreichen der PlayInns sollte erstmal das Ziel sein. Ob dann da was geht? Wer weiß...

Nic

Man muss der Wahrheit halt auch langsam mal ins Auge sehen. Ich bin absolut kein Fan von Pfiffen, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe, aber das dauerhafte Schöngerede ist halt auch Quatsch. Und ,,wir wollen euch kämpfen sehen" ist genauso Qualm, denn an der Einstellung liegt das nicht. Die Mannschaft passt ganz einfach nicht zur Spielidee des Trainers.

Seitdem Aher raus ist sind wir eine katastrophale Defensive. Wir haben das schlechteste Net-Rating hinter Frankfurt, Göttingen und Bamberg. Vor uns steht Vechta und die sind 1,7 Punkte besser, was zu diesem Zeitpunkt, bei all den engen Spielen in dieser Liga, schon eine Hausnummer ist.

Wir haben zwar eine offensive Idee, können die aber gar nicht umsetzen. Da wird der Ball fröhlich wie beim Handball um den Kreis gepasst, es gibt aber keine Action zum Korb, keiner kann sich mal einen Vorteil verschaffen. Mag zwar schön sein, wenn der Ball durch viele Hände geht, ist aber oftmals eher wie beim Bikini. Sieht gut aus, aber da passiert erstmal noch nichts.

Defensiv weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Mit Bailey kannst du kein defensives Konzept entwickeln, weil es da an jeglichem Verständnis fehlt. Gilyard hat flinke Hände, aber geht auch oftmals nur auf den Steal. Nkamhoua war heute ganz schlimm, der hat allein durch seine verfehlten Stealversuche bestimmt 10 Punkte verursacht. Selbst Leute wie Garrett pennen unglaublich oft. Da passt eigentlich gar nichts zusammen.

Eigentlich muss jetzt schon klar sein, welche Spieler man halten möchte. Zumindest ist das in meinem Kopf schon klar, auch wenn ich das Team leider nicht zusammenstelle  :buck: Dazu gehört übrigens Roman Bedime, tolle Leistung! Der einzige Lichtblick heute. Bitte nächste Saison regelmäßig seine 5-10 Minuten geben, der Junge kann das.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Profi82

Zitat von: Aalmon am Sonntag, 27 April 2025, 20:59:23Echt schwierig was man zu dem Spiel sagen soll. Die Niederlage ist kein Beinbruch, Alba ist im Kommen und ich seh die mit Bayern und Ulm ums Finale spielen. Ob's mir vom spielverlauf lieber gewesen wäre was beim MBC passiert ist, oder das Spiel von uns? Keine Ahnung.

Aber hinter Ulm, Bayern und Albs sollten wir versuchen und halbwegs einzuordnen in den nächsten Jahren. Und da sind diese Saison andere Teams wieder an uns vorbei gezogen.

Ich finde es ist dabei schon erstaunlich, wie wir defensiv so oft auseinander fallen. Die Spielidee vor der Saison: gute Defensive, schnell in Transition kommen, funktioniert überhaupt nicht. Ich denke und hoffe das wird gut aufgearbeitet. Man hat bei Steffen zuletzt aber im Interview schon raus gehört, dass es wohl eine extrem schwierige Transferphase war. Ich denke also, man wird bei weitem nicht mit dem Wunschkader in die Saison gegangen sein.

Ich denke das erreichen der PlayInns sollte erstmal das Ziel sein. Ob dann da was geht? Wer weiß...

??? Es ist schwierig, was man zu dem Spiel sagen kann? Das haben einige ja schon Treffen formuliert. Es war Bullshit! :kotz:

Und ganz pragmatisch: Nein, das erreichen der PO sollte kein Ziel sein. Die Mannschaft ist tot. Da geht nichts mehr in der Entwicklung. Da gibt's dann eine 3:0. Für das Erreichen der PO bekommt der eine oder andere aber sicher eine vertraglich vereinbarte Prämie - und sorry, aber die hat sich keiner verdient.

Steiner hat es ja treffend formuliert. Man sollte bisschen kleinere Brötchen backen und die Ziele wieder realistischer setzen.