Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag: MBC - Niners

Begonnen von Steiner, Freitag, 18 April 2025, 19:18:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 19 April 2025, 16:59:48Glückwunsch an den MBC!
Verdient. War eine wesentlich bessere Leistung heute. Geiler Fan-Support!!!

Aber ich bin trotzdem so heftig enttäuscht.
So oft eine katastrophale Zuordnung in der D. Garett seit Saisonbeginn mit unzähligen verlegten Korblegern und heftigen aussetzen. Und warum Gilyard nicht das Spiel in die Hand nimmt am Ende...unfassbar. Eine wirklich sehr sehr denkwürdige Saison.

An dem Garret-Korbleger kann man's genau so festmachen wie an dem letzten (echte ) Angriff.
Aber... Anders als gegen Bamberg bekommen wir das Spiel halt nicht geschenkt.

schubkarr

Und keiner hat die Eier am Ende den Korb zu attackieren.

Unfassbar was für einfache Dinger da liegen gelassen werden. Und auch die Fouls am Ende sehr fragwürdig.

Trotzdem muss ich den Hut vor der Mannschaft ziehen. Sie sind nicht auseinander gefallen wie gegen Heidelberg.

Quarter

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 19 April 2025, 16:59:48Glückwunsch an den MBC!

So oft eine katastrophale Zuordnung in der D. Garett seit Saisonbeginn mit unzähligen verlegten Korblegern und heftigen aussetzen. Und warum Gilyard nicht das Spiel in die Hand nimmt am Ende...unfassbar. Eine wirklich sehr sehr denkwürdige Saison.
Verdient???
Wir wissen nicht wie die Hand von Gilyard in Schuss  ist, wird Gründe haben, dass er sich in HZ 2 zurückgenommen hat.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kame Hame Ha

Zitat von: schubkarr am Samstag, 19 April 2025, 17:04:18Und keiner hat die Eier am Ende den Korb zu attackieren.

Unfassbar was für einfache Dinger da liegen gelassen werden. Und auch die Fouls am Ende sehr fragwürdig.

Trotzdem muss ich den Hut vor der Mannschaft ziehen. Sie sind nicht auseinander gefallen wie gegen Heidelberg.
Absolute Zustimmung.
Obwohl die D manchmal so krass orientierungslos ist...ist es eng geblieben. Spannendes Spiel. MBC halt die konstantere Mannschaft zuletzt. Das haben Sie heute auch gezeigt. Reaves find ich auch ziemlich nice. Schon seit Bamberger Zeiten
great Ray for threeee *Bannng*

Sirigu1101

Wir haben es selbst in der Hand - wir können das Spiel gewinnen & hauen uns den Ball selbst um die Ohren..

Puh, es ist schon echt schwer zu ertragen.

Am Ende muss ich aber sagen, ein trotzdem über weite Strecken gutes Spiel von beiden Teams & speziell unsere 40 Minuten waren wesentlich besser als die der letzten Spiele.
Wie ich finde, war kein größerer Leistungsabfall dabei.
Vielleicht ist jetzt auch bei Jefferson der Knoten geplatzt.

Glückwunsch nach Weißenfels zum ersten BBL- Derbysieg im 10 Spiel - sei es Ihnen dieses Jahr gegönnt.

Geiler Support - war echt stark!
Auf zum nächsten Heimspiel gegen Alba und dort einen Sieg einfahren !!

Schöne Ostern alle!  :engel028:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Kame Hame Ha

Zitat von: Quarter am Samstag, 19 April 2025, 17:04:46

Verdient???
Wir wissen nicht wie die Hand von Gilyard in Schuss  ist, wird Gründe haben, dass er sich in HZ 2 zurückgenommen hat.
Ja und? Für mich war es verdient. Sie waren konstanter. Wenn ich sehe was wir teilweise verschenkt haben...Aber ja es hätte in beide Richtungen gehen können. Oder würdest du meinen es war ein "unverdienter" Sieg?
Sehr schade. Hoffe Jefferson kann da genau weiter machen. Jonas auch wieder gut gespielt. Auch wenn es mit den Playoffs eng wird...einige machen grad Schritte in die richtige Richtung. Hoffentlich kommen alle in den nächsten Spielen auf einen gemeinsamen Nenner👌🏻

Sheed

Am Ende hat dem MBC die 3er-Quote (teilweise auch gut verteidigte Würfe) gerettet, ob das verdient ist oder Wurfglück...

Viel mehr ärgern mich die letzten Minuten, wo wir mMn selber den Sieg hergeschenkt haben.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Quarter

Unverdienter Sieg? Ja das würde ich aus Prinzip so sagen :party:, obwohl das wirklich die erste WSF Mannschaft ist, die ich gut finde seit unserem Aufstieg. Und der Brewer kann gleich mit in den Bus nach Chemnitz, den hab ich schon  lange auf dem Zettel.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kame Hame Ha

Zitat von: Quarter am Samstag, 19 April 2025, 17:17:25Unverdienter Sieg? Ja das würde ich aus Prinzip so sagen :party:, obwohl das wirklich die erste WSF Mannschaft ist, die ich gut finde seit unserem Aufstieg. Und der Brewer kann gleich mit in den Bus nach Chemnitz, den hab ich schon  lange auf dem Zettel.
Eben die haben echt tolle Spieler, die ich auch gern in C hätte...außer Eddy hahaha.
Aber ja, die Mannschaft hat sich den Sieg schon verdient. Mit etwas mehr Glück wäre es ein verdienter Sieg für uns geworden.

Steiner

Ahjo...um dem ganzen letztendlich noch etwas positives abzugewinnen...der direkte Vergleich bleibt zumindest bei uns,das sah so zwischenzeitlich auch nicht danach aus,könnte in der Endabrechnung noch wichtig sein.

Rivertilt

Tut mir leid aber wer jetzt noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs träumt sollte sich die Realität nochmal im Relive anschauen...

Fallen die kranken Dreier von Gilyard in Q1 nicht, ist man faktisch chancenlos. 

Eine Defense, die nicht funktioniert. Guards die man so einfach in ein Missmatch bringen kann, und und und.

Sehe noch maximal zwei Siege, wenn es dumm kommt am Ende Platz 11. Quo vadis Niners?

Sheed

Zitat von: Rivertilt am Samstag, 19 April 2025, 17:30:29Tut mir leid aber wer jetzt noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs träumt sollte sich die Realität nochmal im Relive anschauen...

Eine Defense, die nicht funktioniert. Guards die man so einfach in ein Missmatch bringen kann, und und und.

Sehe noch maximal zwei Siege, wenn es dumm kommt am Ende Platz 11. Quo vadis Niners?

Da war ein ,,wilder Dreier" von Gilyard dabei, wie viele hatte Reaves und Brewer?  :buck:

Die Playoffs sollten schon drin sein, so schlecht haben wir heute nun auch nicht gespielt.

Man sollte halt nicht gleich auf Bayern oder Ulm treffen, ansonsten kann in einer Serie jeder jeden schlagen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

So viel investment so wenig return. Die Saison ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Geld verbrennen kann. Zum Glück ist die Saison bald vorbei. :great:

Wo ist mein Katze

So Fazit zum Spiel das erste Viertel wahr super aber wie man dann so einbrechen kann versteh ich nicht, unser Problem wahr wieder die Defens und die Zone vom Mbc was ich immer noch nicht versteh wie man da keine Lösung für hat nein lieber den Ball um die Dreierlinie herum spielen und warten was wird.
Zu den letzten 30 Sekunden warum spielen wir Olli nicht direkt per Lob während er frei im Paint ist nein dann anspielen wenn er einem scheiß Winkel zum Korb mit drei Verteidiger im Gesicht entweder ordentlich System und Uhr runter spielen oder Gliyard nimmt einfach den offenen Dreier.
Aber auch ein Blindes Huhn wie der Mbc muss aus 10 spielen 1 Spiel gewinnen.
Es fehlt einfach an Individueller Klasse als Team sind wir zwar besser aber das hat heute halt nicht gereicht, und Jefferson mit seiner Geste nach dem ersten Dreier scheinbar grade richtig Shoting Slum und Yebo kann halt nur Punkten wenn er in der Zone den Ball hat.
Gegen Alba sehe ich mit dem ersten Viertel auch ne Chance wenn wir besser Defens als heute Spiele.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Samstag, 19 April 2025, 17:35:25
Zitat von: Rivertilt am Samstag, 19 April 2025, 17:30:29Tut mir leid aber wer jetzt noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs träumt sollte sich die Realität nochmal im Relive anschauen...

Da war ein ,,wilder Dreier" von Gilyard dabei, wie viele hatte Reaves und Brewer?  :buck:

Die Playoffs sollten schon drin sein, so schlecht haben wir heute nun auch nicht gespielt.

Man sollte halt nicht gleich auf Bayern oder Ulm treffen, ansonsten kann in einer Serie jeder jeden schlagen.

Beim mbc waren reihenweise wilde Dinger dabei von draußen. Floater Dreier von reaves...usw.
Wichtig war das man nach dem Rückstand von 12 Punkten nochmal zurück gekommen ist.

Jefferson heute mit seinem besten Spiel im Niners dress. So kann der bitte weiter machen.

Gg einen mbc kann man eben diese Saison auch mal verlieren. Ohne Grund sind die nicht Pokalsieger.

Ansonsten einfach weniger Geschenke verteilen ::)  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"