Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24. Spieltag @Würzburg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 15 März 2025, 11:26:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Morgen Würzburg, zählt  :P
Ich hoffe die Jungs konnten wieder ein wenig besser zusammen finden. Gerade Jefferson, der ja zuletzt einen gebrauchten Tag hatte.
In Sachen Tabelle ist das ein enorm wichtiges Spiel. Wir sollten jetzt genug Spieler haben, die genau für solche Spiele gemacht sind.
Enges Höschen sollte es werden. Mit einem positiven Ergebnis für uns :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Ein Duell wie ich meine auf Augenhöhe. Jackson und Seljaas ragen für mich etwas heraus,mit Mintz haben sie noch einen interessanten Guard geholt. Am letzten Dienstag bei AEK in der CL ziemlich furios gestartet,die Dreier-Trefferquote war mit 50% in der ersten Halbzeit beeindruckend,im letzten Viertel ist ihnen dann die Luft ausgegangen. Heisst für mich,auch bei einem vllt zwischenzeitlichem -15 Pkt Abstand nicht nervös zu werden,da kann allemal noch was gehen,wie letztens auch in Göttingen zu sehen war. Gespannt bin ich,ob Owen Klassen eine Reaktion zum Hinspiel zeigen will. Er wird sicher nicht vergessen haben,als er bei 0/8 Freiwürfen von der gesamten Halle verhöhnt wurde,das war ein Moment den ein Sportler wohl gerne aus dem Gedächtnis streichen würde.
Ich bin für mich mal alle ausstehenden Spiele durchgegangen und auf eine Sieg/Niederlagen-Bilanz von 7:4 gekommen,Würzburg war eine Niederlage davon (wenn auch knapp). Mit unseren Kaderveränderungen wird es m.E. noch 2-3 Spiele brauchen um final zusammenzuwachsen,Würzburg ist da denk ich schon etwas weiter.
Und trotzdem freu ich mich auf das Spiel,immerhin haben wir das Potenzial auf spektakuläre Momente und gelebte Emotionen. Irgendwie fehlen mir auch die internationalen Spiele unter der Woche,so das sich die Vorfreude aufs Wochenende nur noch mehr aufbaut,8 Tage von Spiel zu Spiel sind einfach viel zu lang. ;)

Kame Hame Ha

Ja Duell auf Augenhöhe, Stimmung in Würzburg auch immer krass, aber...sie liegen uns dieses Jahr haha.

+7 
great Ray for threeee *Bannng*

BREAKDANCE-STEINI

Könnte mich mit einem Buzzerdreier anfreunden wie Chris Carter in Hagen damals! 8)
Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für uns!!

83 zu 76
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Bei dem call gegen Jonas sollten sie auch den Korbleger von Bailey pfeifen :-X  :sagja:
Genauso der Steak von Jacob...man man man...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Stimmt. Aber unabhängig davon foulen wir wirklich zu viel.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 16 März 2025, 15:34:36Stimmt. Aber unabhängig davon foulen wir wirklich zu viel.
Das wir zu viel foulen und davon teilweise auch wirklich blöde, ist ja schon die ganze Saison ein Thema. :suspect:

Ansonsten schaut das in Teilen richtig gut aus  :great:

99-fan

"Wenn die den Strohhalm zudrücken geht wirklich kein Tröpfchen mehr durch" :buck: Der Kommentator ist herrrlich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

GWBasti

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 16 März 2025, 15:34:36Stimmt. Aber unabhängig davon foulen wir wirklich zu viel.
Ja, das rechtfertigt aber nicht die Foulbilanz (Stand beim Schreiben 3:11). So ist das Spiel enger, als der Spielverlauf hergeben würde. Beide Fouls an Gilyard waren ein Witz.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Wir sind die bessere Mannschaft. Würzburg nur mit 1 gegen 1, kein Teamplay, wie schon die letzten beiden Jahre. Wenn wir keine dummen Fouls oder Turnover machen, gewinnen wir das. Aber wir können uns genauso selber schlagen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Heimschiedsrichter :motz:, wir treffen 7 Dreier gegen 0 von Würzburg und führen nur mit 4. Statt Steal von Gilyard mit sicheren 2 Pkt. gibt es 2 FW gegen uns, das sind schon mal 4 Pkt. Unterschied. Ist nicht Schierieaufgabe den Hoffmannabschied für Wübu zum Fest zu machen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

99-fan

T Foul gegen die Zaubermaus. Leider vollkommen zu recht.

Tamer Arik Ultra

Dre ist mit Jacob auch wieder ein ganz anderer Spieler.

Aus dem U machen wir zu wenig :-X

Steiner

Wenn Würzburg heute diesen Mintz nicht hätte,wäre das Ding schon längst durch...

99-fan

Wenn die mehr als 0 von 18 3er hätten wäre es sau eng.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 16 März 2025, 16:41:19Wenn die mehr als 0 von 18 3er hätten wäre es sau eng.

Na warte mal ab :suspect:

Honda

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 16 März 2025, 15:44:01"Wenn die den Strohhalm zudrücken geht wirklich kein Tröpfchen mehr durch" :buck: Der Kommentator ist herrrlich.
Weltklasse der Kommentar  :party:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Quarter

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 16 März 2025, 16:41:19Wenn die mehr als 0 von 18 3er hätten wäre es sau eng.
Treffen hilft ;D, mehr treffen hilft mehr.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Steiner

Ganz wichtiger Auswärtssieg,geschlossene Teamleistung bei der keiner abgefallen ist. Sicher haben uns die kalten Würzburger Distanzschützen gut in die Karten gespielt. Ich hab ein gutes Gefühl für den Rest der Saison.

Freakster

Nicho übrigens mit 26/26 Freiwürfen diese Saison - erinnert mich an Niklas, der auch einmal eine solche Serie hatte. Die ging sogart glaube fast an die 40 ran...

Das Spiel sah größtenteils richtig gut und endlich wieder nach Niners-Basketball aus. Es geht also bergauf und ich blicke deutlich positiver in die restliche Saison.

Tamer Arik Ultra

Und starker Support der mitgereisten Fans  :great:
Die waren im Grunde das ganze Spiel zu hören  :great:

Kame Hame Ha

Zitat von: Kame Hame Ha am Samstag, 15 März 2025, 21:09:44Ja Duell auf Augenhöhe, Stimmung in Würzburg auch immer krass, aber...sie liegen uns dieses Jahr haha.

+7
Passt würde ich sagen ;)
great Ray for threeee *Bannng*

Hendrik

Ich finde, dass Tischler langsam besser ins Spiel findet. Darf gerne so weitergehen!

BB-99

Das ganze Team profitiert stark von Gilyard, wenn man heute z.B. einen wiedererstarkten Dr. Dre gesehen hat... :clap:

Am Ende ein ebenso verdienter, wie wichtiger Sieg unserer Jungs. Somit aktuell zwei Siege vor dem Hauen und Stechen um die Plätze in der Schlußrunde der Meisterschaft -> Platz 7-12, also sechs Mannschaften mit 11:11 Siegen.
Und vielleicht wird auch der gewonnene direkte Vergleich gg. Würze noch eine Rolle spielen, wir haben ja bereits leider einige Vergleiche abgegeben.....

Dem Team scheint noch einiges zuzutrauen zu sein... ich jedenfalls bin zuversichtlich, was den Rest der Saison angeht. 8)

Nic

Das war eine der besten, vielleicht die beste Leistung der Saison. Natürlich sind da teils immer noch einige unnötige Fehler, aber das ist wenig verwunderlich wenn man sieht wie lange das Team jetzt erst so in dieser Konstellation zusammenspielt. 

Schon der Start ins Spiel war grandios, natürlich hilft es wenn da von draußen direkt mal 3-4 Dinger fallen. Gilyard macht jeden Spieler besser, genauso die Aufmerksamkeit von Yebo. Dre muss nicht so viele Minuten gehen und wirkt wieder fitter, Nicho hatte heute das zweite richtig starke Spiel in Folge.  Jackson ordentlich beackert und vorn belohnt. Auch Jefferson war nicht schlecht, aber für ihn ist's momentan zum Nachteil dass Tischler so gut spielt. Insgesamt wirkt das aber schon sehr rund. Etwas glücklos wirkte heute nur Bailey, der hat aber auch absolut keinen Pfiff bekommen. 

Würzburgs Spielstil liegt uns einfach. Es ist leicht auszurechnen was kommen wird und unsere Switches haben es den Würzburger Guards schwer gemacht. Die getroffenen 3er kamen alle erst im letzten Viertel, da waren aber auch einfach viele gut verteidigte Würfe dabei.  :great:

Wir waren über 40 Minuten die klar bessere Mannschaft heute, ich behaupte zu Hause gewinnen wir das Ding heute mit 20 Vorsprung. Kann gern so weitergehen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Super Spiel unserer Jungs, erinnert fast an letzte Saison (bitte nie wieder ohne richtigen PG starten!!!), besonders für Nicho hat es mich gefreut!

Jetzt die Stellschrauben noch feinjustieren, festziehen und dann können die Playoffs kommen!  8)

PS: Der Seljaas ist aber auch ein geiler Typ  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Quarter

Zitat von: Sheed am Montag, 17 März 2025, 07:46:02Super Spiel unserer Jungs, erinnert fast an letzte Saison (bitte nie wieder ohne richtigen PG starten!!!), besonders für Nicho hat es mich gefreut!

Jetzt die Stellschrauben noch feinjustieren, festziehen und dann können die Playoffs kommen!  8)

Der ist schon vergeben ;D

Walter Frosch 99

Aber er hat schon recht. So ein kultiger Typ würde auch gut zu uns passen. Aus der Distanz betrachtet würde ich ihn auch sehr passend für Rodrigos System einschätzen. Sportlich ohnehin ein Guter...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MDelta_o2

Wir hatten aber auch Glück das Würzburg bis ins 4 Viertel eigentlich keine Dreier getroffen haben.

piTTi

Zitat von: MDelta_o2 am Montag, 17 März 2025, 09:48:36Wir hatten aber auch Glück das Würzburg bis ins 4 Viertel eigentlich keine dreier Getroffen haben.
Weil wir sie aber auch oft gut verteidigt haben. Gar nicht so wenige Dreierversuche waren auch tief in der Zeit mit Ablauf der Shotclock.

Steiner

"Wir wollen jetzt eine Serie starten"...das zeugt von ziemlichem Selbstbewusstsein,weil es das übernächste Spiel beim momentanen Tabellenführer Ulm mit einschliesst. Ausgerechnet jetzt,wo die allgemeine Stimmung wieder richtig gut ist,vergehen schon wieder zwei Wochen bis zum nächsten Gegner Frankfurt. Ich schätze,wir gehen wohl erstmal in unsere "Bye Week" (NFL-Begriff),bei einer ungeraden Anzahl von Mannschaften in der Liga muss ja logischerweise immer ein Team am Spieltag aussetzen,dann geh ich mal davon aus,das diesmal wir an der Reihe sind.

Freakster

Zitat von: Quarter am Montag, 17 März 2025, 08:33:21
Zitat von: Sheed am Montag, 17 März 2025, 07:46:02Super Spiel unserer Jungs, erinnert fast an letzte Saison (bitte nie wieder ohne richtigen PG starten!!!), besonders für Nicho hat es mich gefreut!

Der ist schon vergeben ;D

Der ist doch von der Kirche Der Heiligen der Letzten Tage. Bei denen ist das doch kein Problem, oder? 😄

Abdiel

Die Aussage mit der Serie hat Jonas bei DYN schon vor dem Spiel getätigt. Von daher: Ja, die Jungs sind zuversichtlich und das ist für mich ein gutes Zeichen. Körni war ja auch voll des Lobes und regelrecht überschwänglich bei seiner Moderation. Soll uns Recht sein...

Mephistopheles

Das Spiel ist zwar nun schon ein paar Tage her, aber da ich erst jetzt die Zeit finde, was dazu zu schreiben, fülle ich mal diese Seite mit zwei, drei Gedanken, die mir während des Spiels (ich war zusammen mit doch relativ vielen Chemnitzer Fans vor Ort) und später auch noch einmal im relive gekommen sind.

In den Schlussminuten kamen die Würzburger ja noch einmal in Fahrt, da Seljaas plötzlich binnen weniger Angriffe drei Dreier eintütete. Auffällig war da, wie selbstsicher die NINERS in dieser Phase weitergespielt haben. 

Jeder hier erinnert sich noch an unser Spiel in der Türkei und wie wir dort in den letzten zwei Minuten eine doppelstellige Führung herschenkten oder wie das Spiel in Bamberg in der Crunchtime verloren wurde. In diesen Spielen konnte man quasi sehen, dass keiner mehr den Ball in den Händen halten wollte, da man mehr Angst vor dem eigenen Fehler als Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten hatte. 

In Würzburg hatte ich diesen Eindruck zu keinem Zeitpunkt. Also klar, das Spiel hätte man dennoch auch verlieren können, wenn eben die eigenen Würfe zum Spielende hin nicht mehr gefallen wären und die Baskets weiterhin alles eingenetzt hätten, aber die Körpersprache war eine ganz andere. Ganz besonders Gilyard strahlte da in dieser Spielphase eine Ruhe beim Spielaufbau aus, die dieser Mannschaft sehr gut tut und sich auf die Mitspieler mit übertrug.

Auffällig war weiterhin, wie gut auf einmal auch Spieler wie Lansdowne und Tischler agiert haben. Gerade Nicho schien richtig angekommen zu sein und war weit mehr als nur ein Lückenfüller, der den Starting-5-Spielern Zeit zum Ausruhen gab. Da bin ich sehr gespannt, ob er diese Leistung in den nächsten Spielen konservieren und ausbauen kann.

Tja, und dann fand ich auffällig, wie unfassbar viel miteinander gesprochen wurde. Ganz besonders Kevin hat quasi jede freie Sekunde (vor Freiwürfen, bei Auswechslungen, bei Videobeweis-Situationen) genutzt, um mit seinen Mitspielern zu sprechen. Das ist mir erst so richtig beim Anschauen der Re-Live-Aufzeichnung aufgefallen und das hatte dann schon Züge wie ganz am Beginn einer Saison, wenn man gerade im Testspiel oder einem der ersten Punktspiele ist. Das ist kein Vergleich zu der Kommunikation der Spieler untereinander im November oder Dezember und mich stimmt das sehr positiv auf die nächsten Spiele. 

Diesbezüglich kommt uns irgendwie auch der Spielplan seit den Nachverpflichtungen mit Gilyard, Jefferson und Yebo sehr gelegen. Zunächst das Spiel beim Tabellenschlusslicht in Göttingen, welches man weniger selbst gewinnt als Göttingen das Spiel verliert (da sah man in den Schlussminuten genau diese oben beschriebene Angst in den letzten Minuten). Dann ein Gradmesser in Würzburg, die nach einer ca. 50%-igen Dreierquote in Athen wenige Tage zuvor ihre ersten 19 Dreier des Spiels nicht treffen und dann hat man die Bye-Week, um eben diese Spiele ausgiebig auswerten und Spielzüge ausgiebig einstudieren zu können. 

Testen kann man das nun ausgerechnet bei den Frankfurtern, die jedenfalls schlagbar sind, um dann ohne jeglichen Druck bei den Ulmern antreten zu können. Ist eigentlich alles recht ideal. 

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommenden Spiele und bin zuversichtlich, dass die Saison wieder lange andauern wird. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann würde ich in der ersten Playoff-Runde gern auf die Braunschweiger treffen, um diese mit einem Sweep und 5.000 Fans in der Messe, die nach dem Schlusspfiff des dritten Spiels alle auf die Anzeigentafel zeigen, in den Sommer zu verabschieden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Gut geschrieben. Was die Beobachtungen rund um Yebo und Gilyard anbelangt, hast Du vollkommen recht. Zwar mag Gilyard nicht in Rodrigos "5-Forward-Schema" passen, aber er gibt unserem Spiel viel mehr, als er an anderer Stelle kostet. Denn selbst wenn wir mit ihm unser Switching-Game spielen, ist es für gegnerische Bigs, die nach dem Switch bei Gilyard stehen, nicht so leicht, daraus Kapital zu schlagen. Denn seine sehr, sehr flinke Hände holen gegen das manchmal limitierte Handling der gegnerischen Bigs dann eban auch den einen oder anderen Steal.
Ansonsten hoffe ich mit Dir, dass die Saison genau die von Dir beschriebene Entwicklung nimmt.