Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag @Göttingen

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 8 März 2025, 17:05:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: Steiner am Sonntag,  9 März 2025, 10:40:46
Zitat von: Ilse Igel am Sonntag,  9 März 2025, 08:56:07Tolle Worte von Rodrigo auf der Pressekonferenz über Kevin. Er hatte gedacht, es würde länger dauern bis er wieder Einfluss aufs Gewinnen hat, aber er (Rodrigo) hatte offenbar vergessen, dass Kevin der beste deutsche Spieler ist, der jemals ein NINERS-Shirt getragen hat und dass er einfach dafür geboren ist, bei den NINERS zu spielen.

Mal davon abgesehen das Rodrigo absolut recht hat...aber könnte es sein das da jemand Überzeugungsarbeit leisten wollte,um seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu bekommen? ;)  Vielleicht kann man noch den ein oder anderen Sponsor überzeugen,um Kevin diese Entscheidung etwas zu erleichtern,es würde sich sicher für alle Seiten lohnen.

Oder man versucht seinen Buddy Mushidi nach Chemnitz zu locken (falls die BG absteigt)  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Zitat von: Sheed am Sonntag,  9 März 2025, 18:06:35
Zitat von: Steiner am Sonntag,  9 März 2025, 10:40:46
Zitat von: Ilse Igel am Sonntag,  9 März 2025, 08:56:07Tolle Worte von Rodrigo auf der Pressekonferenz über Kevin. Er hatte gedacht, es würde länger dauern bis er wieder Einfluss aufs Gewinnen hat, aber er (Rodrigo) hatte offenbar vergessen, dass Kevin der beste deutsche Spieler ist, der jemals ein NINERS-Shirt getragen hat und dass er einfach dafür geboren ist, bei den NINERS zu spielen.

Mal davon abgesehen das Rodrigo absolut recht hat...aber könnte es sein das da jemand Überzeugungsarbeit leisten wollte,um seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu bekommen? ;)  Vielleicht kann man noch den ein oder anderen Sponsor überzeugen,um Kevin diese Entscheidung etwas zu erleichtern,es würde sich sicher für alle Seiten lohnen.

Oder man versucht seinen Buddy Mushidi nach Chemnitz zu locken (falls die BG absteigt)  :buck:
Also ich wäre von Mushidi net begeistert. Mich nimmt der Typ nicht besonders mit. Augenscheinlich hat er ja auch etwas Trainingsrückstand mitten in der Saison.

Dann eher den Wiggins. Der hat mir gestern gut gefallen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Hatte gestern bei der Rückfahrt im Bus auch ein kurzes Gespräch bzgl. Mushidi und habe da auch gemeint, dass er jetzt nicht mein Wunschspieler wäre, da er mir manchmal etwas überdreht, sobald es mal bei ihm läuft, was aber nicht oft der Fall ist. Kann mich bspw. noch an das Spiel von Vechta gegen Braunschweig in der Saison 2019/20 erinnern. Da führten die Braunschweiger (bei denen Mushidi seinerzeit spielte) schon mit 27 Punkten und zeigten sich sehr siegessicher, nur um dann im Schlussviertel das Spiel noch aus der Hand zu geben (Artikel beim Kicker hierzu).

Mit etwas Abstand muss ich ihm aber zugestehen, dass er auch fünf Jahre älter geworden und gereift ist. Auch finde ich bemerkenswert, wie er körperlich zu Beginn der Saison noch einmal zugelegt hat. Vielleicht könnte er beim richtigen Team eben auch richtig aufblühen, so wie das Yebo bei uns auch kann. 

Und da wäre man schon beim zweiten guten Argument für eine Verpflichtung für die kommende Saison; Wenn man sich das Interview nach dem Spiel bei Dyn angesehen hat, wie die beiden miteinander umgehen, dann wäre seine Verpflichtung wohl ein weiteres massives Pfund, um Kevin für eine weitere Spielzeit hier zu verpflichten. Da die beiden auch oft beim Stamm in der Offseason 3x3 zocken, wäre dieses Duo vielleicht doch keine schlechte Idee.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Was mich nach dem Spiel lt. Statistik befremdet hat, waren die Zahlen von Jonas und Damien. Beide mit vier Fouls und ohne jeden Punkt. Bei Jonas seinen Fouls weiß ich manchmal auch nicht weiter. Da bekommt er 3x bei der gleichen Aktion den Piff. Hände hoch und versucht den Ballhändler zu blocken. Dabei ist keine aktive Bewegung hin zum Gegner auszumachen. Im Gegenteil der Angreifer sucht den Kontakt und schon hat Jonas ein Foul mehr. Es wurde meines erachtens am Samstag wieder extrem kleinlich gepfiffen.

Wenn man schon merkt das fast jeder Kontakt als Foul gewertet wird, warum attackiert man da so wenig im 1zu1 ???  Ist net schön auszuschauen sicher. Aber da geht bei den Fouls wenigstens die Schere nicht so weit auseinander. Wie gesagt verstehe da beides irgendwie nicht.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

"Fozls".... und was genau ist da jetzt gemeint ??   :noahnung:

wesvan_speck

Bulldog

Zitat von: jolu am Montag, 10 März 2025, 07:27:09"Fozls".... und was genau ist da jetzt gemeint ??  :noahnung:
Fozls sind wenn sich die Gegenspieler Nettigkeiten ins Ohr flüstern und der Empfänger errötet.  :baeh:

Kayhawaii

Letztendlich wird es sicher über die Jahre nicht einfacher, überhaupt fähige deutsche Spiele zu holen. Von daher würde ich in bei Mushidi auch erstmal nichts ausschließen. 
Mich hat allerdings die Situation nach seinem MBC Abgang überrascht. Hat er da echt auf den Riesendeal spekuliert? Und warum ist er dann erst bei Göttingen untergekommen, die praktisch ja von Tag1 klarer Abstiegsfavorit sind. 
Da hätten doch auch andere BBL Teams zugreifen können. Oder wollte er nicht und hat weiter vielleicht auf ein Auslandsangebot spekuliert. 
Aber wie man schon liest, alles Spekulationen. 
Wenn du ihn direkt holst und er fit in die Saison geht, dazu das Gehalt passt, sehe ich es als seriöse Option. 
Wieder nur mit 3 deutschen Spots, hmmm schwierig, man wirds vielleicht machen, aber wie das schief gehen kann, das sieht man dieses Jahr. 
Und das man die Chance hat, einen Kevin Yebo nachzuverpflichten, um die Baustelle deutsche Spots so upzugraden, das wirds nicht jedes Jahr geben.  

Hendrik

Zitat von: Bulldog am Montag, 10 März 2025, 07:09:24Was mich nach dem Spiel lt. Statistik befremdet hat, waren die Zahlen von Jonas und Damien. Beide mit vier Fouls und ohne jeden Punkt. Bei Jonas seinen Fouls weiß ich manchmal auch nicht weiter. Da bekommt er 3x bei der gleichen Aktion den Piff. Hände hoch und versucht den Ballhändler zu blocken. Dabei ist keine aktive Bewegung hin zum Gegner auszumachen. Im Gegenteil der Angreifer sucht den Kontakt und schon hat Jonas ein Foul mehr. Es wurde meines erachtens am Samstag wieder extrem kleinlich gepfiffen.

Wenn man schon merkt das fast jeder Kontakt als Foul gewertet wird, warum attackiert man da so wenig im 1zu1 ???  Ist net schön auszuschauen sicher. Aber da geht bei den Fouls wenigstens die Schere nicht so weit auseinander. Wie gesagt verstehe da beides irgendwie nicht.

Für mich waren die Pfiffe auch nicht immer nachvollziehbar. Aber das zieht sich ja irgendwie durch die Saison. Vielleicht müssen wir mal eine(n) der besonders pfeif-freudigen Refs zu einem Special-Coaching einladen, in dem er/sie die Szenen analysiert und erklärt, warum da Foul gepfiffen wurde.
Falls sowas regulatorisch überhaupt erlaubt ist.

Nic

Unsere Fouls waren leider wirklich negativ auffällig. Ich fande auch, dass die Refs teils echt kleinlich waren bei Korbaktionen, dann aber oftmals abseits vom Ball mMn eher zu viel laufen lassen haben. Da haben wir auch eine ganze Weile um uns darauf einzustellen. Bei Jonas bin ich immer wieder verblüfft wie wenig Standing der bei den Refs hat. Der bekommt schon extrem viele Pfiffe gegen sich, obwohl er oftmals gut verteidigt und der Gegner einen Notwurf nehmen muss. 

Jefferson hatte irgendwie keinen Zugriff, aber da mache ich mir weniger Sorgen. Die Fouls muss aber auch er natürlich abstellen. 

Ansonsten natürlich ein Top Spiel von Gilyard, vorne wie hinten. Der hat uns halt die ganze Saison gefehlt. Yebo ohne Worte.  :great:

Sobald wir ohne Fouls verteidigt haben, sah das echt gut aus, da haben wir auch einfache Punkte kreiert. Man kann die Identität schon erahnen, aber es wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis wir die PS auf der Straße haben. Ist halt doch ein Neustart mitten in der Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Ich fand es gut, wie die Mannschaft auch immer wieder den Kontakt zu den Fans aufgenommen und sie weiter animiert hat. Und auch wenn es eine Zitterpartie war, das Ende hat vollkommen dafür entschädigt. So ein Schub an Extramotivation kann für den weiteren Saisonverlauf nie verkehrt sein.

Was mir am Rande noch auffiel: Wenn ein Maskottchen einen Scherz auf Kosten der Schiedsrichter macht, gibt es ja offenbar eine Strafe. Das Verhöhnen der angereisten Fans des Gegners scheint aber vollkommen in Ordnung zu sein. Geht mir persönlich vollkommen am Arsch vorbei, war aber schon recht interessant...

TobiasM

Die direkte PO Teilnahme sollte mit dem aktuellen Kader sein sein. Für Heimrecht brauchen wir bisschen Schützenhilfe. Rasta und Braunschweig haben schon etwas Abstand  

BREAKDANCE-STEINI

Nach unten wie oben ist noch alles möglich! Heimrecht sehe ich durchaus noch als absolut machbar an,die werden noch paar Spiele abgeben.
Wenn wir unsere Spiele gewinnen brauchen wir nicht auf die anderen schauen!! Wenn wir aber einige verlieren,kanns auch hanz schnell nach unten gehen...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

99-fan

Nachdem wir mit viel Glück gegen den Tabellenletzten gewonnen haben von Heimrecht zu reden finde ich sehr optimistisch.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BREAKDANCE-STEINI

Im letzten Viertel hat man doch gesehen das es geht. Die anderen drei,da wissen nur die Spieler warum es gehakt hat.

Klar Konstanz muss rein,das steht außer Frage. Noch bin ich optimistisch  ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !