Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag die Niners gegen den Meister

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 27 Februar 2025, 13:49:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

So, die gefühlte 3 Monatige Spielpause :lol: :lol: neigt sich Gott sei Dank endlich dem Ende zu.
Die Niners werden sich in der spielfeien Zeit wohl in der Hauptsache mit der Einbindung von Jacob Gilyard  und Damien Jefferson beschäftigt haben. Schauen wir mal ob mit unserem kleinen Fluffy wenn er etwas eingespielt ist,  jetzt mehr Ruhe uns Sicherheit ins Niners Spiel einzieht.
Die Bayern spielen  heute Abend noch in Paris in der EL. Also zumindest einen kleinen, winzigen  Vorteil hätten wir zu unseren Gunsten.
Obwohl , ehrlich gesagt:  das Team aus den längeren Pausen in den letzten Spielzeiten mir immer etwas wie übertrainiert vorgekommen ist.

Ich hoffe auf einen guten Einstand von Damien, ein spannendes Spiel in der sowieso vollen Halle, einen lauten Support  und...nehme gerne einen nicht eingeplanten Sieg mit.  ;D ;D

 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Scheinbar haben die Bayern ihr Kartenkontingent für den Gästeblock nicht in Anspruch genommen!? Ich hab die letzten beiden Wochen immer mal wieder geschaut obs noch Tickets gibt,bisher war da nix zu machen,ab heute ist der Gästeblock aber verfügbar.

Ilse Igel

Garrett wärmt sich nicht mit auf - das ist natürlich eine Schwächung 😬

Freakster

Bayern aber auch ohne NWB und ohne Kevin und auch nur mit 11 Spielern. 

Kayhawaii

Kevin ist denk ich schon separat mit den Umzugskartons nach Chemnitz gefahren. Der hat da heute keine Zeit und Nerven für Sport 😅

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

L.A. OOP

Malte kann man auch nicht mehr zuhören... Bisschen Lokalpatriotismus wäre schön, wirkt aber eher so, als hätte er das Bayerntrikot drunter... 

schubkarr

Ich hoffe es kommen jetzt alle mal bissl runter, sonst versauen wir uns das Spiel über die Fouls noch mehr und es werden Us folgen.

BB-99

Am Ende dann doch chancenlos, schade.  ::)

Jetzt was zu den Refs zu sagen verkneife ich mir besser..... man kann vieles vorm TV einfach besser beurteilen, als in der Halle. 
Dennoch hatte ich von Anfang an den Eindruck, das die Superstars vor unserer (bekannt physischen) Spielweise "geschützt" werden sollten. 

Kame Hame Ha

Zitat von: BB-99 am Sonntag,  2 März 2025, 19:13:53Am Ende dann doch chancenlos, schade.  ::)

Jetzt was zu den Refs zu sagen verkneife ich mir besser..... man kann vieles vorm TV einfach besser beurteilen, als in der Halle.
Dennoch hatte ich von Anfang an den Eindruck, das die Superstars vor unserer (bekannt physischen) Spielweise "geschützt" werden sollten.
Find ich auch, jedoch muss man auch sagen dass wie uns Schon die Ganze Saison recht dümmlich bei einigen Fouls anstellen oder halt einfach zu langsam sind
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Mit den zeitigen 3 Fouls von Damien und ohne Jeff war es dann eine sehr kurze Rotation,Jacob musste mit 38 Minuten fast durchspielen,da leidet letztlich am Ende die Spritzigkeit und Dynamik. Dann war die Fieldgoal-Quote mit 38% nicht gut genug,ausserdem angelten sich die Bayern insgesamt 17 Rebounds mehr,so hat man letztlich nicht viel zu bestellen. Trotzdem hat mir das Spiel bis zur Halbzeit richtig gut gefallen,die Bayern im ersten Viertel bei glaub ich lediglich 12 Punkten zu halten war schon klasse. Jetzt mit vier Auswärtsspielen in Folge wird man sehen wohin die Reise im PlayOff-Rennen geht,ich bleibe optimistisch...

Mephistopheles

Zitat von: Steiner am Sonntag,  2 März 2025, 19:36:44Mit den zeitigen 3 Fouls von Damien und ohne Jeff war es dann eine sehr kurze Rotation,

Nun, Dank Cici waren es ja schnelle 4 Fouls bei unserem Neuzugang, da der sich wegen des Offensiv-Foul-Pfiffes (der auf den TV-Bildern eher nach Flopping von Lucic aussah) vor Überraschung und Entsetzen mit beiden Händen an den Kopf fasste und dafür (!) noch ein technisches Foul kassierte. Hui, da spare ich jetzt mal mit Worten, aber in einem Comic würde in meiner Sprechblase jetzt irgendwas wie "%&!#&$!" und ein Totenkopf stehen.

Hab mir das Spiel heute Abend noch einmal im Relive angesehen und irgendwie wurde da manche Entscheidungen nicht besser als in der Halle. So war auch das vermeintliche Goaltending von Nkamouha keins, er berührt weder Gegner noch Brett, Netz oder Korb. 

Andererseits kann ich mit der deutlichen Niederlage dahingehend gut leben, da es die Kräfteverhältnisse gut abbildet. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass die Bayern im ersten Viertel quasi keinen Wurf getroffen haben und es da vielleicht auch folgerichtig ist, dass man dann nach 10 Minuten eben in Führung ist. 

Sehr gefallen hat mir die Körpersprache unserer Spieler. Da hatte man bei jedem in den Verteidigungsphasen den Eindruck, dass sie auf den Sieg brennen, dass sie die Zweikämpfe suchen anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen und dass sie vor großen Namen keine Angst haben. Offensiv taten wir uns schwer, aber da haben dann eben auch die Bayern gezeigt, warum sie in der Euroleague um den Playoffeinzug spielen. Leichte Abschlüsse aus der Nah- oder Mitteldistanz gab es da quasi nie (Fastbreaks mal außen vor), so dass man dann eben vom Perimeter sein Heil suchte. Das klappte anfangs ganz gut, aber irgendwann reichte das dann eben nicht mehr, zumal man den Bayern defensiv wegen des Foultroubles nicht mehr so viel entgegensetzte wie zu Beginn des Spiels. So verteidigte Jefferson im dritten Viertel mit seinen vier Fouls dann gegen seinen aufposteten Gegenspieler wie jemand aus der Augsburger Puppenkiste mit herunterhängenden Armen, damit nun auch wirklich ganz sicher kein Foul gepfiffen werden kann. Aber so wird's dann eben nichts mit einem Sieg, was aber ja auch kein Beinbruch ist, da die Bayern schon einen ziemlich beeindruckenden Kader haben. 

Apropos: Mit Voigtmann und Kharchenkow spielten heute gleich Spieler im gegnerischen Team, dessen (Halb-)Brüder einst im Kader der NINERS standen. An Nikita kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war damals nach meinem Empfinden der erste Spieler der NINERS, der über die Saison hinweg wirklich mal hochprozentig den Dreier traf. Lang lang ist's her. [Hab jetzt auch gleich mal nachgekuckt, wann das war: In der Saison 2008/2009. Brrrr, bin ich alt!]

Nun hat man 6 Tage bis zum nächsten Spiel, wenn man auf den Tabellenletzten trifft. Tabellarisch könnte der Unterschied der Gegner also nicht größer sein, aber dennoch wird es kein Selbstläufer, da die Göttinger überraschen oft bis weit in die Cruchtime das Spiel ausgeglichen gestalten und sich dann in den Schlussminuten regelmäßig um den Lohn bringen. Dennoch kann es da keine Ausreden geben: Dort muss gewonnen werden und eigentlich ist es der ideale Gegner zum richtigen Zeitpunkt, um sich Vertrauen ins Spiel zu holen und die Neuzugänge weiter zu integrieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

#12
Ich fand das Spiel trotz der relativ deutlichen Niederlage nicht so schlecht. Nachdem die Bayern im 1. Viertel noch sehr überschaubar getroffen haben, fielen bei Ihnen die Würfe dann extrem gut (wobei man mit dem Blick auf die Statistik dann doch verwundert ist, dass wir mehr Dreier getroffen haben). Wenn das der Fall ist, schlägt niemand in der BBL die Bayern. Bei uns hingegegen hat dann insbesondere in der 2. Halbzeit auch mal das Wurfglück gefehlt. Deutlicher Unterschied waren auch die Rebounds, da hat man das Fehlen von Jeff gemerkt. Mit dem Foultrouble konnte man auch die Intensität nicht mehr so hoch halten. Unser Neuzugang Jefferson (der mir recht gut gefallen hat) musste dann ja quasi körperlos spielen, weil er befürchten musste bei jeder kleinen Berührung das 5. Foul zu fangen. Das haben die Bayern ein paar mal clever ausgenutzt.

Positiv für mich auf jeden Fall unser kleiner neuer Wirbelwind, der unser Spiel wirklich nochmal etwas verändert. Sinnlose Turnover im gesamten Team (zumindest heute) deutlich reduziert und mehr Struktur. Es klingt etwas komisch, wenn man bei -22 sagt, dass es in die richtige Richtung geht, aber das ist mein Gefühl.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Bis ca. 2/3 des Spiels war alles auf Augenhöhe. Spannung hoch und die Stimmung super.
Bis dato saßen alle FW. Schade war, dass man die Zeit im ersten Viertel, als Bayern nichts traf, nicht besser nutzen konnte. Auch wenn das mMn noch lange nicht zu einem Sieg gereicht hätte.
Die Schiries - naja , selbstbewußt aber nicht suverän. Da bin ich im Einzelnem bei Mephi.
Dennoch ein Play was Hoffnungen macht.
Ich denke die nächste Zeit wird mehr als spannend.

Tamer Arik Ultra

Wir verlieren das Ding so deutlich durch unsere massiv dummen fouls.
Cici hin oder her. Unser Foulmanagement ist über die ganze saison immer wieder richtig schlecht.
wenn du nach 2min in einem Viertel bei 4 Fouls stehst und das gegen einen Gegner wie die Bayern :noahnung:  :sleep4:
dann lässt du jefferson mit 4 fouls spielen und die bayern nehmen das missmatch natürlich dankend an und geben giffey den ball, der dann gegen jefferson machen kann was er will. verwirft immerhin einmal dabei...allerdings holt er sich selbst seinen abpraller.

hinzu kommen die 3er von obst...mich wunderts das der die nicht mit geschlossenen augen geworfen hat :buck: der war ja bis auf 1-2 würfe komplett frei.

wer mir wieder gut gefallen hat ist bedime. für den Kerl tut es mir einfach leid das er nicht komplett in die Rotation eingebunden ist. Er holt in seinen 10min 5reb und ist dabei fast unser bester rebounder :-X
Wie wir teilweise beim Rebound arbeiten ist grauenvoll. ich denke da an eine szene, dre muss den ball nur in die hand nehmen...macht er nicht, will das der ball ins aus fliegt, ein bayern spieler kommt dazu und wirft dre an...ball bayern.

Die Bayern sind in unserer Verfassung sicher kein Gradmesser, am Ende tat es trotzdem etwas weh...vor allem das teilweise sinnlose 3er geballer.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"