Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Niners - Löwen BS

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 5 Februar 2025, 13:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Naja, wird Bötti selber wissen, dass das nicht maximal clever war. Wenns ne Strafe gibt, ists halt so, aber man muss hier auch kein großes Ding draus machen.

ChemnitzCrew

Zitat von: Hendrik am Freitag, 14 Februar 2025, 09:14:26Naja, wird Bötti selber wissen, dass das nicht maximal clever war. Wenns ne Strafe gibt, ists halt so, aber man muss hier auch kein großes Ding draus machen.

Sehe ich auch so. Strafe akzeptieren, Mund abputzen, weiter machen. Schön das bei uns die Emotionen noch da sind. Muss man wirklich nicht mehr daraus machen als am Ende geschehen ist.

Kayhawaii

Sorry, aber dieses: Schön , dass bei uns die Emotionen noch da sind ist genau der falsche Weg. Emotionen rechtfertigen nämlich nicht alles. Das nächste mal rennt ein Fan mit 7 Bier intus voller Emotionen zu einem Spieler oder Schiri. Und dann? Auch cool? Nee sicher nicht. Und wie gesagt, die Situation entsteht nicht im Gedränge oder was, er geht dort mit genug Abstand und Zeit hin. 

Kiebitze

Zitat von: ChemnitzCrew am Freitag, 14 Februar 2025, 09:52:05
Zitat von: Hendrik am Freitag, 14 Februar 2025, 09:14:26Naja, wird Bötti selber wissen, dass das nicht maximal clever war. Wenns ne Strafe gibt, ists halt so, aber man muss hier auch kein großes Ding draus machen.

Sehe ich auch so. Strafe akzeptieren, Mund abputzen, weiter machen. Schön das bei uns die Emotionen noch da sind. Muss man wirklich nicht mehr daraus machen als am Ende geschehen ist
.
Sehe ich ähnlich.
Bötti ist klug genug, um sich bereits vor seiner Aktion im klaren gewesen zu sein, was dies evtl. für Wellen schlagen kann. Er hat sich dennoch dafür entschieden, diesem wirklich aufgeblasenen Ego etwas die Luft rauszulassen und einen Punkt zu setzen.
Ganz ehrlich?, ich finde dies wesentlich sympathischer, als wenn man seinen Emotionen immer nur strategisch und zuvor abgewogen seinen Lauf lässt.
Und sooooo schlimm ist es nun wirklich nicht gewesen, vor allem nicht, wenn man den gesamten Ablauf, was zuvor gewesen ist, mit in Betracht zieht.
Wenn Staff, Trainer etc. die Spieler nicht gezügelt bekommen, was ich viel mehr als Armutszeugnis sehe, und die Spieler sich selbst auch nicht unter Kontrolle halten, dann muss es wohl jemand von außerhalb machen.
Man stelle sich vor, einer unserer Spieler würde sich so verhalten - yep, nahezu unvorstellbar. Und Rodrigo selbst würde da wahrscheinlich nicht lange fackeln, betreffende Person wieder auf den Boden zu holen.

ChemnitzCrew

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 14 Februar 2025, 10:16:30Sorry, aber dieses: Schön , dass bei uns die Emotionen noch da sind ist genau der falsche Weg. Emotionen rechtfertigen nämlich nicht alles. Das nächste mal rennt ein Fan mit 7 Bier intus voller Emotionen zu einem Spieler oder Schiri. Und dann? Auch cool? Nee sicher nicht. Und wie gesagt, die Situation entsteht nicht im Gedränge oder was, er geht dort mit genug Abstand und Zeit hin.

Die Zeiten sind schon lange vorbei.. :buck:

Wie gesagt, man sollte hier nicht mehr daraus machen als wirklich passiert ist. Emotionen sind immernoch Teil des Sports, und das ist auch gut so. Sven und Patte leben den Verein seit Jahrzehnten. Ich denke er hat sich entschuldigt und dann ist es auch wieder gut.

MDelta_o2

Ja, es war jetzt nicht doll geschubst, aber das gehört sich einfach nicht, :nono: und da finde ich, ist die Strafe gerechtfertigt.

East99

Gerade in seiner Position ist das maximal ungeschickt. Das ist keine gute Außenwirkung und Emotionen kann man haben, man kann sich auch über Entscheidungen aufregen, aber das darf niemals in solchen Aktionen enden. Lass ihn mal blöd stolpern und schon haben wir den Salat. Man packt einen anderen nicht an, Punkt. Man rennt auch nicht mit Laptop zum Schiri, sondern diskutiert es offiziell im Nachgang vielleicht mit der Liga aus. Das ist es auch, was Reibetanz in seinem Kommentar richtigerweise schreibt: genau solche Szenen wollen wir im Basketball nicht. Das Niveau unterscheidet uns vom Fußball. Wenn ein Offizieller das macht, zeigt er damit den Unbelehrbaren, dass sie es auch "dürfen". Die Sache ist durch, es wird sicherlich eine Strafe geben, aber der Verein sollte sich schon Gedanken machen, dass das nicht ausartet. Aber ja, die Braunschweiger Spieler haben schon provoziert, man darf sich halt nicht provozieren lassen. Steht doch drüber.

Kiebitze

Stichwort "nicht provozieren lassen": da wünsche ich persönlich mir viel mehr, dass endlich diese unsäglichen "Wichser" und gern auch "Schieber" Rufe eingestellt werden. Niveauloser geht es kaum mehr. Führt bei mir stets zum Fremdschämen.

MDelta_o2

Also da mit habe ich kein Problem wenn die Refs scheiße Pfeifen sind Schieber ruffe gerechtfertigt vor allem bei klaren Fehlentscheidungen. 

BB-99

Zitat von: Kiebitze am Freitag, 14 Februar 2025, 11:14:27Stichwort "nicht provozieren lassen": da wünsche ich persönlich mir viel mehr, dass endlich diese unsäglichen "Wichser" und gern auch "Schieber" Rufe eingestellt werden. Niveauloser geht es kaum mehr. Führt bei mir stets zum Fremdschämen.
Da bin ich voll bei dir!

Ich liebe die emotionale und laute Stimmung in der Halle aber diese Rufe (welche dann natürlich auch von anderen Fanlagern herangezogen werden um zu "beweisen", was wir doch für ein unsportliches und überaggresives Publikum sind) gehen nach meinem Dafürhalten gar nicht.
Damit schaden wir uns und unserem Verein in der deutschlandweiten Wahrnehmung.

East99

Zitat von: MDelta_o2 am Freitag, 14 Februar 2025, 11:26:45Also da mit habe ich kein Problem wenn die Refs scheiße Pfeifen sind Schieber ruffe gerechtfertigt vor allem bei klaren Fehlentscheidungen.
Man kann seine Kritik auf verschiedene Weise äußern. Pfiffe werden die Refs schon einordnen können, beleidigen muss man sie nicht. 

Kiebitze

Zitat von: MDelta_o2 am Freitag, 14 Februar 2025, 11:26:45Also da mit habe ich kein Problem wenn die Refs scheiße Pfeifen sind Schieber ruffe gerechtfertigt vor allem bei klaren Fehlentscheidungen.
Nur leider wird es nahezu inflationär verwendet, eben auch bei nicht so "klaren Fehlentscheidungen".

MDelta_o2

Zitat von: East99 am Freitag, 14 Februar 2025, 11:33:33
Man kann seine Kritik auf verschiedene Weise äußern. Pfiffe werden die Refs schon einordnen können, beleidigen muss man sie nicht.
Schieber ist für mich jetzt keine Beleidigung und das gehört ja auch irgendwie dazu seid dem ich zu den Niners gehe war es diese Art von Stimmung ob in der Pro A oder jetzt in der BBL.

Kiebitze

Zitat von: BB-99 am Freitag, 14 Februar 2025, 11:27:11
Zitat von: Kiebitze am Freitag, 14 Februar 2025, 11:14:27Stichwort "nicht provozieren lassen": da wünsche ich persönlich mir viel mehr, dass endlich diese unsäglichen "Wichser" und gern auch "Schieber" Rufe eingestellt werden. Niveauloser geht es kaum mehr. Führt bei mir stets zum Fremdschämen.
Da bin ich voll bei dir!

Ich liebe die emotionale und laute Stimmung in der Halle aber diese Rufe (welche dann natürlich auch von anderen Fanlagern herangezogen werden um zu "beweisen", was wir doch für ein unsportliches und überaggresives Publikum sind) gehen nach meinem Dafürhalten gar nicht.
Damit schaden wir uns und unserem Verein in der deutschlandweiten Wahrnehmung.
👍🏼👍🏼👍🏼 ...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 14 Februar 2025, 10:16:30Sorry, aber dieses: Schön , dass bei uns die Emotionen noch da sind ist genau der falsche Weg. Emotionen rechtfertigen nämlich nicht alles. Das nächste mal rennt ein Fan mit 7 Bier intus voller Emotionen zu einem Spieler oder Schiri. Und dann? Auch cool? Nee sicher nicht. Und wie gesagt, die Situation entsteht nicht im Gedränge oder was, er geht dort mit genug Abstand und Zeit hin.

Wann hatten wir das denn mal?
Kann mich nur an einen erinnern und der hat insgeheim sicher auch darüber gelächelt :buck:

jeder andere freut sich doch bei uns in der Halle sein zu dürfen. im übrigen danny jansson hat das gleiche gesagt.
Scheint ja dann am ende doch nicht so schlimm zu sein.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"