Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag die Niners in Bonn

Begonnen von Bulldog, Montag, 27 Januar 2025, 12:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Zitat von: jolu am Sonntag,  2 Februar 2025, 17:30:30
Zitat von: schubkarr am Sonntag,  2 Februar 2025, 16:38:15Ich finde den Kommentator heute mal wieder sehr schlecht  :nono:
Er hat doch gar nicht kommentiert, sondern nur das erzählt, was alle auf dem Spielfeld sehen konnten, gleich ob live oder im Fernsehen.

Ich glaube fast, er ist nur kurzfristig für Chris Schmidt eingesprungen... zumindest legt das sein Genesungswunsch am Ende nahe. Und auch wenn er nicht besonders positiv auffiel,ist er mir wenigstens nicht auf den Zeiger gegangen wie manch anderer teilweise 😂. Chris Schmidt meine ich damit aber nicht.

ChemnitzCrew

Das sah echt schlimm aus bei Aher... :-\
Sehr wahrscheinlich, dass er diese Saison abhaken kann. Bitter für ihn und natürlich auch für das Team.
Wenn man daraus was positives sehen könnte, dann nur das er dadurch vielleicht nächste Saison weiter in Chemnitz bleibt.

Sheed

Dass es noch immer keine Info´s zu Aher gibt...  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: Sheed am Dienstag,  4 Februar 2025, 09:13:45Dass es noch immer keine Info´s zu Aher gibt...  :suspect:
Naja. Die Untersuchungen werden laufen, aber er hatte im Instagram Status gestern sinngemäß gepostet, dass er zuversichtlich ist, dass Gott ihm helfen wird, das durchzustehen. Klingt, als wäre zumindest so viel klar, dass es lange dauert, bis er wieder spielen kann. :-\

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Steiner

Im SD-Forum hab ich über die Causa Booker in München gelesen,das es aus medizinischer Sicht zuverlässiger zu diagnostizieren ist,wenn das Gewebe 2-3 Tage Zeit hat sich zu beruhigen und abzuschwellen. Man rechnete bei Ihm mit einer Diagnose bis Dienstag Nachmittag bzw. Mittwoch Vormittag. Dann geh ich davon aus,das es bei Aher ähnlich laufen wird.

BB-99

flitzy

Bitter aber es war zu befürchten. Ich drücke Aher die Daumen, dass er wieder zurückkommt.

GWBasti

Leider hatte sich das so angedeutet. Liest sich für mich jedoch ein wenig so, als könnte man sich berechtigte Hoffnungen machen, Aher nochmal im NINERS-Dress spielen zu sehen (wenn auch erst in der folgenden Saison). Hoffentlich kann er im Anschluss wieder auf einem ähnlichen Niveau spielen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Sheed

Echt bitter, hoffentlich wird er wieder der alte und vielleicht bleibt er ja dann doch noch ein Jahr in Chemnitz.

Mal eine blöde Frage, wie ist das im Profisport? Zahlt dann auch ab einen gewissen Zeitpunkt die Krankenkasse das Gehalt, bzw. die Reha?

pizzapasta

Zitat von: Sheed am Dienstag,  4 Februar 2025, 13:43:11Echt bitter, hoffentlich wird er wieder der alte und vielleicht bleibt er ja dann doch noch ein Jahr in Chemnitz.

Mal eine blöde Frage, wie ist das im Profisport? Zahlt dann auch ab einen gewissen Zeitpunkt die Krankenkasse das Gehalt, bzw. die Reha?
KV Lohnfortzahlung nach 6 Wochen bis zum Vertragsende - aber halt gedeckelt. Und BU sollte die Gesundheitsversorgung / Reha übernehmen. Deshalb sind die BU-Beiträge für Sportler auch so hoch. Vielleicht ist darüber hinaus noch was über Versicherungen abgedeckt.

GWBasti

Zitat von: Sheed am Dienstag,  4 Februar 2025, 13:43:11Echt bitter, hoffentlich wird er wieder der alte und vielleicht bleibt er ja dann doch noch ein Jahr in Chemnitz.

https://www.vibss.de/vereinsmanagement/versicherungen/verwaltungs-berufsgenossenschaft-vbg-1

Hier kann man sich einen wenig dazu einlesen. Wenn ich das richtig verstehe, erhalten die Spieler nach der üblichen Lohnfortzahlung (sollten ja wie üblich 6 Wochen sein?) 80 % vom regelmäßig erzielten Arbeitsentgelt. Die Deckelung (Höchstjahresarbeitsverdienst) beträgt wohl TEUR 120. Sicherlich werden viele Spieler vertraglich festgelegt haben, dass etwaige Differenzen vom Arbeitgeber beglichen werden.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Come back stronger :great:
Eine gute und hoffentlich "schnelle" Genesung.

Wenn man mal schaut... :suspect: 6 - 12 Monate wird da angesetzt. Ich denke als Profisportler sollte das schon etwas schneller gehen, als die 12 Monate. Aber nimmt man mal 8-9 Monate an, dann befinden wir uns auch schon wieder in der neuen Spielzeit. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  4 Februar 2025, 13:48:43

KV Lohnfortzahlung nach 6 Wochen bis zum Vertragsende - aber halt gedeckelt. Und BU sollte die Gesundheitsversorgung / Reha übernehmen. Deshalb sind die BU-Beiträge für Sportler auch so hoch. Vielleicht ist darüber hinaus noch was über Versicherungen abgedeckt.

Und @GWBasti...

Danke  :great:

flitzy

BBL: Drama um Januar-MVP Aher Uguak von den Niners Chemnitz | Sportmix | Sportbild.de

Der Mann aus dem Südsudan wird in den nächsten Tagen in Chemnitz operiert und beginnt danach mit der Reha. Niners-Geschäftsführer Steffen Herhold: ,,Aher bekommt von uns jede Hilfe und Zeit, die er braucht, um sich bestmöglich zu rehabilitieren, seine Karriere fortsetzen und irgendwann die Basketballfans auf dem Feld wieder begeistern zu können."

Wann das wieder möglich ist, ist offen. Der Heilungsverlauf bei einer solchen Verletzung kann zwischen sechs Monaten und einem Jahr betragen!

Besonders bitter für Uguak: Sein Vertrag bei den Niners läuft im Sommer aus! Und nach seiner bisher besten Saison hätte er womöglich lukrative Angebot aus finanzkräftigeren europäischen Ligen bekommen...Nach seiner schweren Verletzung ist es nun gut möglich, dass die Niners mit ihrem MVP in der schwierigen Lage verlängern. Damit Uguak Sicherheit hat und sich ganz auf seine Genesung konzentrieren kann.