Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag die Niners in Bonn

Begonnen von Bulldog, Montag, 27 Januar 2025, 12:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Am Sonntag wird man gespannt sein wie die doppelte Reaktion der Niners ausfällt. 
1. Reaktion : auf den blutleeren Auftritt in HZ 2 in Vechta
2. Reaktion : auf das denkwürdige 88:123 im Christmas Game

wieder hat Rodrigo mehr als eine Woche Zeit zur Vorbereitung und in der Vechta PK versprochen das viel trainiert wird. Hoffentlich nicht zu viel , so dass die Spieler wie in Vechta  fast platt wirken. 
Bonn hat gegen Ulm wenigstens nie aufgegeben und bis zum Schluss gebissen. 
Ein Tip ist schwer möglich. Stichwort Wundertüte.  :lol: 8)

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Wie oft hatten wir diese Saison schon "Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen" oder ähnliches?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

In schwierigen Zeiten ist das halt so Aber wir können den ganzen Bumms auch lassen... :buck:

Für den Staff muss das eigentlich am Schlimmsten sein, wenn die Mannschaft im Training ein komplett anderes Gesicht zeigt, nur um dann am Spieltag wieder rumzueiern. Hoffen wir also mal auf eine konzentrierte Vorstellung mit der notwendigen Wut im Bauch und etwas mehr Selbstvertrauen.

Hendrik

Naja, wie willst Du im Training den Spielaufbau gegen schnelle Guards traineren, wenn man selbst keine hat?

Abdiel

Ein besseres Zusammenspiel würde doch oftmals schon reichen. Oder konzentriertere Abschlüsse oderoderoder... Wie gesagt, ich sehe da nicht nur einen Punkt, der für alle anderen Erscheinungen verantwortlich ist. Letzte Saison haben unsere Guards auch nicht immer geliefert.

99-fan

Ich finde es auffällig wie oft unsere Systeme nicht in Höhe der Dreierlinie starten sondern unsere "Guards" eher in Richtung Mittellinie gedrückt werden. Dadurch fehlt die Option Catch and Shoot dort oben und du brauchst erstmal ein paar Sekunden, um überhaupt in einer, für den Gegner, gefährlichen Position zu sein. Oft sind nur noch 10 bis 14 Sekunden auf der Uhr bis überhaupt irgendwas losgeht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

flitzy

Natürlich stellen sich die Gegner auf unser Defizit ein und nehmen uns die Offensive oder schränken sie damit erheblich ein.

Ich bin gegen Bonn leider skeptisch, auch wenn wir gut spielen wird es eine knappe Niederlage.

Sheed

Ich befürchte es wird nicht einmal knapp  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Zitat von: Sheed am Dienstag, 28 Januar 2025, 15:04:57Ich befürchte es wird nicht einmal knapp  :suspect:
Das kann man wahrlich nicht einschätzen. Dazu fehlt es uns diese Saison die Konstanz. Gilt im neg. wie im positiven.  ;D ;D  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Ich würde Bonn jetzt auch nicht als die Übermannschaft sehen. Die spielen eine ebenso durchwachsene Saison wie wir und haben doch schon lange nichts mehr mit den Iisalo Bonnern zu tun. Klar haben die uns ordentlich verbrügelt im Hinspiel, aber generell ist das sicher keine Übermannschaft. Obs mit neuem Coach, der ja glaub ich vorher Co war, jetzt deutlich besser klappt, muss man sehen. 

Von daher wirds in meinen Augen wieder eine Wundertüte und alles kann passieren. Das wir aber zwingend wieder so abgewaschen werden ist zwar möglich, aber muss nicht passieren. Ich lehn mich mal weit raus und sag mal 82:77 für uns. 

schubkarr

Euer Vertrauen in die Mannschaft ist alle Ehren wert aber realistisch betrachtet kann es hier keinen Sieg geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motivation für die BBL groß ist. Die CL war für einige Spieler sicherlich das große Ziel und das ist vorbei. Da sind eigene Zahlen sicherlich jetzt wichtiger als der Erfolg der Niners.

Und weiterhin haben wir Spieler die extrem unter ihren Möglichkeiten spielen oder einfach durch die Mitspieler nicht richtig eingesetzt werden. Ein Ballhandler ist nicht in Sicht (welcher ja klar mind. Seit Oktober gefordert wird).

Kayhawaii

Zitat von: schubkarr am Dienstag, 28 Januar 2025, 19:28:49Euer Vertrauen in die Mannschaft ist alle Ehren wert aber realistisch betrachtet kann es hier keinen Sieg geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motivation für die BBL groß ist. Die CL war für einige Spieler sicherlich das große Ziel und das ist vorbei. Da sind eigene Zahlen sicherlich jetzt wichtiger als der Erfolg der Niners.

Und weiterhin haben wir Spieler die extrem unter ihren Möglichkeiten spielen oder einfach durch die Mitspieler nicht richtig eingesetzt werden. Ein Ballhandler ist nicht in Sicht (welcher ja klar mind. Seit Oktober gefordert wird).
Bin in vielen Punkten bei dir. Aber wir sollten nicht vergessen, das Niveau der BBL einzuordnen. Und so dünne wir teils aussehen, so dünne sind viele der Gegner teils auch. Konstanz sucht man in der Liga praktisch überall vergebens und so kann ein guter Tag da schon mal reichen.
Sehe im Kader zwar inzwischen bei weitem nicht mehr das riesige Talent, dass mancher sieht, aber das sieht ja jeder etwas anders.
Sicher ist die Truppe keine Horde Blinder, aber wenn du die PS wiederholt nicht auf die Straße bringst, ist es halt auch kein Zufall mehr. Und wenn du eben 8 Spieler hast, die jeder für sich vielleicht riesig sind, dann hast du wenn sie nicht zusammen passen vielleicht individuelles Talent, aber in der Praxis Talent, was du nie abrufen kannst. Und dann nützt es dir eben nicht.

Kame Hame Ha

Was soll's...heute gewinnen wir mal zur Abwechslung 83:76
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Wenn wir in Bonn was holen wollen,muss im Vergleich zum Vechta-Spiel die Fieldgoal-Quote wieder auf ein annehmbares Niveau gehoben werden. Das hat etwas mit Selbstvertrauen in den eigenen Wurf zu tun,da können die ersten Minuten im Spiel entscheidend sein. Bestes Beispiel war da für mich das Spiel in Manisa,da ging anfangs nicht viel daneben und dadurch konnte man ergebnistechnisch immer ganz gut mithalten. Ich will mal nicht davon ausgehen dass McGhee diesmal wieder so ein Dreier-Feuerwerk abbrennen kann,ich erwarte das man dahingehend in der Defense Anpassungen vorgenommen hat.
Wie es ausgeht? Schwer zu sagen...mit Lomasz haben sie m.E. einen guten Mann geholt,der ihr Spiel stabilisieren kann,erfolgreicher sind sie mit ihm aber noch nicht unbedingt. Ich hoffe es bleibt spannend bis zum Ende und diesmal gehen die letzten zwei Minuten an uns.  ;)

99-fan

Sobald Edegin drin ist scort Bonn in jedem Angriff am Brett. Ich verstehe das nicht.