Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

13. Spieltag Niners zu Gast in Bamberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 27 Dezember 2024, 13:48:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Heute 20 Uhr geht es gegen die Bamberger.
Man sieht die Bamberger leicht im Vorteil. Aktuell würde ich die deutlich vorn sehen. Allerdings erwischen die Franken auch immer mal einen schlechten Tag. Den brauchen die heute und wir einen guten, damit es eventuell reicht.
Ich hoffe die Jungs zeigen eine Reaktion. Bin auch auf das Line Up gespannt. :suspect:
Knappe Niederlage  :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Ach egal ob Sieg oder Niederlage. Wir wollen endlich die Niners Identität sehen.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Einsatz ist auf jedenfall wesentlich besser. Aber wir haben dieses Jahr einfach keinen Plan oder kein Talent oder alles...keine Ahnung...Aber noch ist ja alles drin :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

28% Feldwurfquote ::) . Die vielen vergebenen Dreier bei uns sind nichtmal knapp. Momentan kommen wir aber anders auch kaum zu Würfen. Der einzig weitere "Spielzug" der momentan existiert, man wurschtelt sich durch und nimmt dann einen verteidigten Jumper aus der Mitteldistanz. Hin und wieder bekommt man dann mal ein Foul und trifft wenigstens die Freiwürfe.

Bamberg ist aber auch nicht der Knaller, das hält uns wenigstens noch die Tür offen, falls wir doch irgendwie in der Offense was gebacken bekommen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

beyond_the_dark08

Shooting is aber heut wirklich Null Komma Null!!!!

Und sorry aber wenn ein Bailey den Ball in Hand hat und alle die frei sind Winken wissen die jetzt schon kriegen den Ball eh nicht!!!!!

Ich finde ein Big der sich bewegen kann und 2 Guards die passen können da steckt sooooviel drin wenn mehr Kreativität da wäre!!!!!

Quarter

Bailey und der Weihnachtsmann haben aber die meisten Assists, was sagt das über die anderen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Geht es nur mir so oder stockt der Stream heute immer wieder?

Jetzt die Führung - aber schön ist das nach wie vor nicht. Ein Sieg ist heute trotzdem drin

Aalmon

Also die Minuten mal interpretiert ist der sichere Abgang für mich Eddy. Das war auch heute wieder nix, sehr schade. Selbst beim 5ten von Richter wird dann eben der Guard eingewechselt. Nkamuoa wirkte heute auch ne so 100% Fokussiert. Christmas dagegen hat Körpersprache gezeigt und Bailey ist halt offensiv der einzige mit halbwegs Selbstvertrauen. Sollte der wie vermutet vergleichsweise günstig sein, wird der nicht wackeln.
Super schwierig bei den US Spots.

Walter Frosch 99

L.A. OOP

.... ist das dumm! Die machen überhaupt keinen, wirklich gar keinen Spaß! 

Tamer Arik Ultra

:kotz:  :kotz:  :kotz:
So blind. Erst keinen fw treffen, dann das Foul mit Schulter voran und die letzte Sequenz ist dann der i-Punkt :kotz:  :kotz:  :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Also ich war jetzt eher zufrieden mit der Leistung und am Schluss eher so ein 50:50 Ding.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Aalmon

Haste scheisse am Schuh... Was für ein call zum And One vom Schiri bei 4 sek, puh, aber auch blöd den ne einfach richtig zu foulen.
Einstellung und Wille waren aber da, dass wollte ich sehen. Das das Selbstvertrauen fehlt ist doch klar, da verlierste dann auch mal so ein Ding.

Honda

Abgesehen davon, dass es am Ende kein NINERS Foul war, waren sie selbst schuld daran.
Da gab es keine Idee oder keinen Plan, im letzten Angriff wenigstens noch irgendwie ein Foul zu ziehen.
Veränderung im Team muss her und bitte diese Shirts weit wegschmeißen
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

KArP

... den letzten Angriff von Bamberg lass' ich durch - dann gibt's wenigstens Verlängerung...

Walter Frosch 99

Zitat von: Quarter am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:11:10Also ich war jetzt eher zufrieden mit der Leistung und am Schluss eher so ein 50:50 Ding.
klar, am Ende ist es Glück und kann auch andersrum ausgehen. Sicher deutlich besser als gegen Bonn, aber Bamberg war doch nicht wirklich gut? Das war ja fast noch mehr 1:1 Gezocke als bei uns. Bamberg wäre mit so einer Leistung noch vor einigen Monaten von uns richtig abgezogen worden. So richtig stellt sich da bei mir keine Zufriedenheit ein, wenn man jetzt mal nur knapp verliert :(

Freakster

Selbst Locke gibt zu, dass es wohl eher ein Charge war...megabitter.

Aber irgendwie passt es halt in die Situation, dass man das bei 28s mit +6 dann noch so vergeigt ::) ::)

GWBasti

Zitat von: KArP am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:12:04... den letzten Angriff von Bamberg lass' ich durch - dann gibt's wenigstens Verlängerung...
Für mich geht Locke da mit der Schulter rein und initialisiert den Kontakt. Für mich daher Offensivfoul. Ich würde Christmas da keinen Vorwurf machen. Schiedsrichter empfand ich eher generell schwach, wobei wir während des Spiels m. E. eher bevorzugt wurden. Gleicht sich halt alles aus. Wenn Uguak vllt. Mal 3-4 Minuten weniger spielen müsste, würde ggf. auch einer der Freiwürfe fallen. Aber das ist eher Spekulation.

Der Sieg für Bamberg geht daher in Ordnung. 9 Assists sagt halt alles.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Aalmon am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:11:17Haste scheisse am Schuh... Was für ein call zum And One vom Schiri bei 4 sek, puh, aber auch blöd den ne einfach richtig zu foulen.
Einstellung und Wille waren aber da, dass wollte ich sehen. Das das Selbstvertrauen fehlt ist doch klar, da verlierste dann auch mal so ein Ding.

Weil das einfach mal gar kein Foul war.
Einfach No call. Keine Ahnung warum die refs da so eingreifen  ???

Sheed

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:14:45
Zitat von: Quarter am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:11:10Also ich war jetzt eher zufrieden mit der Leistung und am Schluss eher so ein 50:50 Ding.
klar, am Ende ist es Glück und kann auch andersrum ausgehen. Sicher deutlich besser als gegen Bonn, aber Bamberg war doch nicht wirklich gut? Das war ja fast noch mehr 1:1 Gezocke als bei uns. Bamberg wäre mit so einer Leistung noch vor einigen Monaten von uns richtig abgezogen worden. So richtig stellt sich da bei mir keine Zufriedenheit ein, wenn man jetzt mal nur knapp verliert :(

Sehe ich auch so!
Bamberg war Kacke und wir auch! Am Ende hat der Glücklichere gewonnen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Profi82

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:14:45

:great: Volle Zustimmung. Das Niveau beider Mannschaften war erschreckend. Bonn hatte einfach abartige Quoten und wir keinen Willen, keinen Biss. Das heute war spielerisch eine Offenbarung von beiden Seiten, wobei mich nur die Niners interessieren.

Sorry, aber die Mannschaft ist einfach schlecht und hat heute auch noch Unvermögen gezeigt. Hier werden sich dich auch zwei neue Spieler nicht merklich nach vorn bringen. Ich hoffe es quatscht jetzt keiner mehr von Europapokal-Quali.  ::)

Honda

Zitat von: Freakster am Freitag, 27 Dezember 2024, 22:16:23Selbst Locke gibt zu, dass es wohl eher ein Charge war...megabitter.

Aber irgendwie passt es halt in die Situation, dass man das bei 28s mit +6 dann noch so vergeigt ::) ::)
Genau.....das musst du einfach irgendwie nach Hause bringen  ::)
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Quarter

Klar wars dünne, was haben wir denn erwartet. Der Kopf ist doch überhaupt nicht frei. Aber der Kampf war da und der Käse ging los mit den 3 FW von Segu bei 2,5min für den "Wurfversuch". Ab dort war es reine Kopfsache. Bin gespannt auf WSF. Hoffe die bekommen gegen Alba auf den Sack.

quasi

Glückwunsch an die spielende Hälfte unserer "Mannschaft ".
Immerhin haben die 6 Jungs fast in Bamberg gewonnen...
Was macht unser Nachwuchs ?
Bankdrücken führt jedenfalls nicht zur BBL Tauglichkeit. Edi und Tischler?

Hendrik

Wo war eigentlich Roman Bedime?

Also nix für ungut, aber die vier Minuten von Edigin hätte er auch gehen können (wenn nicht krank/ verletzt).

ChemnitzCrew

Nach dem heutigen Spiel ist es schwer zu sagen wer gehen muss/sollte. Wie schon von einigen geschrieben, ist auch meiner Meinung nach Edigin am ehesten zu tauschen. Theoretisch auch Tischler, aber zwei deutsche wirst du nicht ersetzen. Oli teilweise auch mit kaum Körpersprache.
Christmas heute wie ausgewechselt. Allerdings über die Saison gesehen, auch zu wenig. Bailey auch heute wieder einer der wenigen der offensiv Verantwortung übernimmt. Ich denke einer geht, zwei kommen.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Freitag, 27 Dezember 2024, 23:05:17Wo war eigentlich Roman Bedime?

Also nix für ungut, aber die vier Minuten von Edigin hätte er auch gehen können (wenn nicht krank/ verletzt).
Musste krank aussetzen. Wenn er fit wäre, hätte er statt Eddy gespielt. 

schubkarr

Es ist extrem hart, dass gerade Aher erst das blöde Foul an der 3er Linie begeht und dann beide Freiwürfe versammelt. Da muss der Trainer auch reagieren. Aber war platt und unkonzentriert. Das muss er sehen und wechseln.

Wenn bis Frankfurt keine Veränderungen im Kader passieren, dann kann man die Saison abschenken und sich auf das Niemandsland der Tabelle orientieren mit Blick nach unten. Würde aber auch bedeuten, dass es im kommenden Jahr kein internationales Geschäft gibt und sich das auch finanziell bemerkbar machen wird.

Tamer Arik Ultra

Das Thema aos diese Saison ist nicht mehr schön. Was man sich da vor der Saison gedacht hat. Vor paar Monaten hätte es dafür nie im Leben Freiwürfe gegeben. Mmn auch zurecht.
Da gab es schon einige wilde Entscheidungen diese Spielzeit. Hoffe das wird wieder geändert.

Würde mir wünschen das letzte Foul wird pfiff der Woche, das sich ein ref dazu mal äußert.

Bulldog

Zitat von: schubkarr am Samstag, 28 Dezember 2024, 09:45:34Es ist extrem hart, dass gerade Aher erst das blöde Foul an der 3er Linie begeht und dann beide Freiwürfe versammelt. Da muss der Trainer auch reagieren. Aber war platt und unkonzentriert. Das muss er sehen und wechseln.

Wenn bis Frankfurt keine Veränderungen im Kader passieren, dann kann man die Saison abschenken und sich auf das Niemandsland der Tabelle orientieren mit Blick nach unten. Würde aber auch bedeuten, dass es im kommenden Jahr kein internationales Geschäft gibt und sich das auch finanziell bemerkbar machen wird.
Bei den Ambitionen die man hat  glaube ich auch nicht das man die Saison so früh wegschenkt. Die Liga ist mega eng und vor allen Qualitativ nicht so gut wie letzte Saison. Da können 2 neue so ein Team gut voranbringen.
Man ist auch den Sponsoren einiges schuldig und muss zeigen das man alles versucht hat. Sonst wird es auch an der Front ein böses Erwachen geben.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

beyond_the_dark08

Jetzt noch der Artikel von dem Reibetanz mit seinen Einzelkritiken.... Also ich finde es gut wenn das welche von dem gut finden, aber ich sage mir bei einem Verein/Team wo es schon nicht klappt und auch das Glück fehlt dann immer noch solche Beiträge? Sorry meine Meinung soll er stecken lassen weil jeder hat Augen im Kopf und hat das Spiel selbst gesehen.

Kayhawaii

Wollen wir uns jetzt hier wochenlang an Thomas Reibetanz abackern? Er ist Journalist und macht halt seinen Job. Und das macht zB auch ein Rubert Fabig. Und der schreibt sicher oft auch kritisch gegenüber lokaler Vereine. Der wird allerdings, weil man bei ihm paar Infos abfassen kann, dann weniger negativ gesehen?
Wir haben im und mit dem Team soviele Probleme, dass uns die Freie Presse sicher am wenigsten interessieren braucht. 
Auch sollten wir nicht vergessen, dass jedes Interesse der Medien am Ende Geld ist. 
Im Fussball wird medial jede Sau durch Dorf getrieben, dafür sind eben aber auch Millionensummen im Topf. 
Muss man das gut heißen? Das muss jeder für sich entscheiden. Am Ende ist es aber alles ein Geschäft. 

Und das es eben Spielauswertungen mit Einzelbeurteilungen gibt ist doch nichts anderes, wie wenn ich jeden Montag den Kicker aufblätter. 

Von daher, wir können nicht wollen, dass der Basketball und das Interesse wächst, aber beim kleinsten Beitrag, der nicht in die eigene Denkweise passt, völlig durchdrehen. 

L.A. OOP

Vor allem weil die Kritik in dem Falle ja wirklich sachlich ist.... 

Abdiel

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 29 Dezember 2024, 19:40:39... und ist ja auch nicht die Erste.
Sind wir aktuell mal in vielen Punkten der selben Meinung? 😅