Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag: Heidelberg - Niners

Begonnen von Ilse Igel, Freitag, 20 Dezember 2024, 07:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L.A. OOP

...und jede Woche bekommt was neues präsentiert... Die Mannschaft wird sicher keine billige sein aber liefert überhaupt nicht ab... Bin gespannt ob man daraus lernt...

Bulldog

So wenig Charakter habe ich bei den Niners unter Rodrigo lange nicht gesehen. Wie kann man gegen solch eine mittelmäßige Mannschaft so auseinander fallen????was zum Teufels ist da im Team los.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Wo ist die Konzentration? Treffen wir halbwegs passabel die FW und schmeißen nicht permanent den Ball weg ist das ein knappes Spiel. Klar fehlt der erste Guard aber so darfst du dich als Team nicht präsentieren. Sehe schwarz für WSF :motz:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kame Hame Ha

Mit insgesamt -59 gefangenen Punkten sind wir 3. schlechtestes Team der Liga  :great:
Ich bin mir sicher Heimrecht ist weg. Ich sehe uns in den Playins...und da mal schauen was für einen Tag wir erwischen. Aber es würde mich auch nicht schockieren, wenn es gar keine Playoffs dieses Jahr gibt...
great Ray for threeee *Bannng*

Sirigu1101

.. ich war echt lange nicht mehr so - sprachlos? - enttäuscht? - sauer? - verwundert? - ich weiß auch nicht .. tut echt weh sowas.

beyond_the_dark08

So böse es jetzt vielleicht klingt aber vielleicht wollen manche Spieler auch das in 3 Wochen dann die Saison vorbei ist und sie wieder Nachhause können. Weil dieses Jahr das sind ein paar Niners Spieler aber im Großen und Ganzen ist das leider keine Einheit die füreinander kämpfen sondern nur einzelne die Kämpfen.

Ich bin sehr gespannt was nächstes Jahr für ein Team rund um Dre, Jonas und Nicho entstehen wird. Weil ich persönlich denke das alle anderen uns verlassen werden und ich denke auch das es dieses Jahr nichts mehr mit Playoffs wird.

piTTi

Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch, 16 April 2025, 21:05:46...und jede Woche bekommt was neues präsentiert... Die Mannschaft wird sicher keine billige sein aber liefert überhaupt nicht ab... Bin gespannt ob man daraus lernt...

Wer schon ein kleines bisschen länger dabei ist, wird sich noch an das Team mit Tinsley, Robertson und Co. erinnern, wo man auch über die Saison hinweg immer weiter nachverpflichtet und Geld aus dem Fenster geworfen hat, aber es einfach nicht so recht funktionieren wollte. So ist es halt auch dieses Mal. Es passt halt einfach nicht.

GWBasti

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 16 April 2025, 21:38:01
Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch, 16 April 2025, 21:05:46...und jede Woche bekommt was neues präsentiert... Die Mannschaft wird sicher keine billige sein aber liefert überhaupt nicht ab... Bin gespannt ob man daraus lernt...

Wer schon ein kleines bisschen länger dabei ist, wird sich noch an das Team mit Tinsley, Robertson und Co. erinnern, wo man auch über die Saison hinweg immer weiter nachverpflichtet und Geld aus dem Fenster geworfen hat, aber es einfach nicht so recht funktionieren wollte. So ist es halt auch dieses Mal. Es passt halt einfach nicht.
Im Gegensatz zu damals kann ich es schon Nachvollziehen. Damals hatte man trotz der Nachverpflichtungen keine wirkliche Chance auf den Aufstieg/PO. Die Liga hätte man sehe wahrscheinlich auch so gehalten. Heute muss man natürlich alles daran setzen, um auch im nächsten Jahr wieder CL spielen zu können. Alles andere wäre schon eine Enttäuschung, so schwach, wie die Liga dieses Jahr ist.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Leute, Leute...

Ich will hier nichts beschönigen. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe.
Die Freiwürfe waren das ganze Spiel über eine Zumutung. Aber jetzt so zu tun, als wären wir quasi aus den Playoffrennen raus... Nein.

Dem Team hat im ganzen Spiel die Konzentration gefehlt (siehe Freiwürfe). In der ersten Halbzeit ließ sich das noch mit Energie kompensieren. In der Zweiten Halbzeit hatte man bei +10 einen freien Dreier durch Jefferson. Fällt der, sind's +13. Er fällt aber nicht und wir bekommen im Gegenzug nen Dreier eingeschenkt. Danach war der Ofen gefühlt aus.
Das ist wirklich bedenklich. Aber ich hoffe ein wenig, dass fürs Derby nochmal ein paar Kräfte freigesetzt werden.
Und vielleicht auch Gilyard wieder spielen kann.
Nachdem heute (inklusive Laima und mir) Bestenfalls 10 Leute aus dem Niners-Umfeld (inkl. Michael Fleischmann) in der Halle waren, werden es beim MBC ja ein paar mehr Supporter sein. Schreit die Jungs bitte zum Derbysieg!

L.A. OOP

Ich weiß nicht ob dieser Derbygedanke bei jedem aktiven ankommt...

Bei dem Restprogramm wird es meiner Meinung nach maximal für die Playins reichen... Was schon einigermaßen bitter ist... Ich glaube die Spieler sind nicht gerade günstig aber performen nicht kontinuierlich und zur Wahrheit gehört aber auch, dass Rodrigos Experiment diese Saison komplett gescheitert ist. Die Bedenken gab es von einigen hier ja schon vor der Saison, wenn man auf den Kader blickte... Auch wenn der jetzt umgekrempelt wurde, schön und eingespielt sieht anders aus...

schubkarr

Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen die Saison jetzt so zu Ende gehen lassen oder nochmal frischen Wind reinbringen um die Saison und das internationale Geschäft halten wollen.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber die es gibt nur eine Position die jetzt noch verändert werden kann.

Hendrik

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 17 April 2025, 05:28:47Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen die Saison jetzt so zu Ende gehen lassen oder nochmal frischen Wind reinbringen um die Saison und das internationale Geschäft halten wollen.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber die es gibt nur eine Position die jetzt noch verändert werden kann.

Ich bin mir sicher, dass darüber exakt null Leute bei den Niners nachdenken.

flitzy

Und das ist auch richtig so!

Das wichtigste ist diese Saison die Quali für die Championsleague. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs zweimal HZ 1 aus HD am Samstag auf die Platte bringen.

GWBasti

Zitat von: schubkarr am Donnerstag, 17 April 2025, 05:28:47Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen die Saison jetzt so zu Ende gehen lassen oder nochmal frischen Wind reinbringen um die Saison und das internationale Geschäft halten wollen.
Ein neuer Trainer würde auch nur bedingt Einfluss nehmen können. Da sind halt einfach 1-2 Spieler enthalten, die absolut nicht in das System der NINERS passen. Wenn man dann noch mit einem absolut Formachwachen Jefferson und so leid es mir tut, im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächeren Lansdowne spielen muss, wird es halt verdammt schwer gegen andere PO-Kanditaten konstant zu performen. Insbesondere vom Letztgenannten erwarte ich persönlich in kritischen Phasen deutlich mehr. Aber da sind Insbesondere in der Crunchtime haarsträubende Fehler enthalten. Hoffen wir, dass sich das in der Folgesaison bei einer vllt. geringeren Spielzeit wieder ändert. Er wird halt leider auch nicht jünger.

Bis auf Yebo geht derzeit keiner voran, wenn es nicht läuft. Im Vorjahr hatte man mit van Beck einen, der Punkten konnte, wenn es darauf ankam. Das fehlt uns in dieser Saison (bis auf Yebo und phasenweise bei Garrett) komplett. Bayley will so ein Spieler sein, ist es aber noch nicht. Da ist die Entscheidungsfindung m. E. noch deutlich ausbaufähig.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 17 April 2025, 06:35:05Und das ist auch richtig so!

Das wichtigste ist diese Saison die Quali für die Championsleague. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs zweimal HZ 1 aus HD am Samstag auf die Platte bringen.
Und selbst wenn es nur die CL-Quali oder der Europe-Cup würde...
Rodrigo ist und bleibt der richtige, wenn auch nicht immer fehlerfreie Coach für die Niners.