Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag: Heidelberg - Niners

Begonnen von Ilse Igel, Freitag, 20 Dezember 2024, 07:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilse Igel

Eigentlich stand mal im Kalender, dass am 12.1. die NINERS auswärts in Heidelberg spielen. So steht es auch noch auf der Website der NINERS. Allerdings spielen die Heidelberger nun an dem Tag gegen München (offenbar Nachholspiel vom 13. Spieltag). Haben wir dann an dem Wochenende spielfrei und weiß jemand, wann das Spiel gegen Heidelberg dann stattfindet?

Bulldog

Och spielfrei wäre doch ganz fein. :clap: Das ist doch das WE zwischen den play-inn spielen die glaube ich am 7.und 14.1. terminisiert sind kann uns nur gut tun. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ilse Igel

Zitat von: Bulldog am Freitag, 20 Dezember 2024, 08:01:04Och spielfrei wäre doch ganz fein. :clap: Das ist doch das WE zwischen den play-inn spielen die glaube ich am 7.und 14.1. terminisiert sind kann uns nur gut tun.
Meinst Du uns Fans oder den Spielern ;-)? Bei den Jungs hatte ich ja in letzter Zeit meist nicht das Gefühl, das Pause geholfen haben :-).

Bulldog

Die neuen müssen doch integriert werden.  ;D ;D :baeh:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ilse Igel

Wie schon jemand in einem anderen Threads schrieb, wurde das Spiel nun neu terminiert und findet am 16.4. (Mittwoch vor Ostern) um 20 Uhr in Heidelberg statt.

Mephistopheles

Tickets für den Gästeblock gibt es für dieses Spiel ausschließlich unter diesem Link:

https://tickets.mlp-academics.de/shop/105/event/1853
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

#6
So nach dem "entspannten" Sieg gegen Freak City  :motz: geht es nun beim direkten Konkurrenten aus HD darum  die gute Ausgangsposition die wir aktuell in der sehr engen Tabelle haben zu festigen.

Ich persöhnlich gehe nicht von einem Sieg aus. Für mich wäre eine Niederlage mit max -6 das was wir brauchen.
So hätten wir den direkten Vergleich. Den Rest macht die Konkurrenz für uns. HD hat mit den Löwen, Ulm, Rasta und Würze noch ein anspruchsvolles Restprogramm.

Gewinnen wir noch 3 Spiele sind wir sicher 6. gewinnen wir noch 4 Spiele winkt Tab. Platz 4 ein evtl. Viertelfinale ginge eh entweder gegen HD, Löwen oder etwas unwahrscheinlicher gegen Alba, Rostock, Würze  ( Voraussetzung ist aber das wie wenigstens die direkten Vergleiche zu HD und Alba holen)

Der Spielstil kommt uns aber etwas mehr entgegen. Auch HD hatte mit dem 1zu1 Gezocke der Bamberger größere Probleme. HD ist nicht das Team  mit einer guten  3er Quote, sie suchen eher den freien Mann.  In der Defense produzieren Sie auch gerne mal ein Foul.
Die Statistik beider Teams ist der Tabelle empfunden (3. gegen 4. ) auch fast ausgeglichen. Einziges kleines Plus für die  Niners ist das Thema rebound (918 zu 872). Und das kann am Mittwoch auch gerne den Unterschied ausmachen. 

Wollen wir hoffen das nach den zwei ernüchternden Spielen gegen Ulm und Bamberg sich vor allen die Defense wieder fängt.   Trotz der Verstärkung von Gilyard und Yebo bekommen die Ihre PS immer noch nicht so richtig aufs Parkett.





 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Ich hoffe die Jungs können sich heute (defensiv) steigern und HD hat nicht gerade eine Sahnetag vom Perimeter. Für ein Heimrecht in den Playoffs lohnt sich der Kampf. 

David2410

Jacob wird heute Abend leider fehlen. Er macht gerade Einzeltraining im FG.

GWBasti

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 16 April 2025, 13:19:52Jacob wird heute Abend leider fehlen. Er macht gerade Einzeltraining im FG.
Da hat er sich sicherlich bei der Reboundaktion von Garrett verletzt, als er ihm den Ball versehentlich an die Hand geschlagen hat.

Hoffentlich ist das nur eine Verstauchung oder andere Kleinigkeit. Eigentlich hatte ich uns durchaus gute Chancen für das heutige Spiel eingeräumt. Ohne Jacob wird es bei der aktuellen Form von Lansdowne halt schwer. 

Vielleicht hat Jefferson heute sein breakout-game und lötet mal 3-4 Dreier rein. Nachdem die deutsche Rotation 2/3 der Saison unsere Achillesverse war, schwächeln derzeit die anderen Spieler.

Sollte es nicht zum Sieg reichen, holt man sich hoffentlich wenigstens den direkten Vergleich, auch wenn ich Heidelberg persönlich nicht in den direkten PlayOff-Rängen zum Ende der Saison sehe.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kame Hame Ha

Ja bitter...da können Sie heute mal über sich wachsen. Spielerisch wird es so oder so schwer
great Ray for threeee *Bannng*

Miss H

Sehr bitter, dass Jacob heute nicht mitspielt.
Aufgrund der doch besseren Konstanz der Heidelberger in den letzten Wochen sehe ich sie in eigener Halle doch gegen uns leicht favorisiert.




Steiner

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 16 April 2025, 13:19:52Jacob wird heute Abend leider fehlen. Er macht gerade Einzeltraining im FG.
Das ist eine herbe Schwächung und wirft meine Gedankenspiele somit über den Haufen. Ich hoffe mal das Jacob dann nur für das heutige Spiel geschont wird und am Samstag beim MBC wieder am Start sein kann.

Grundsätzlich bin ich der Meinung,das die Bedeutung des Spiels erst mit dem Ergebnis zu bemessen ist. Sollte das Spiel verlorengehen,werden die Tabellenplätze getauscht und weiter ist nichts passiert. Bei einer Niederlage von -6 oder besser ist immerhin der direkte Vergleich gewonnen,die Plätze werden getauscht mit der Hoffnung das uns das später noch zugute kommen wird,wäre also durchaus ok. Sollte aber,wie auch immer das dann ohne Jacob funktionieren soll,ein Sieg zu Buche stehen,wäre das überragend für die Tabellensituation und m.E. die halbe Miete auf dem Weg in die Playoffs.

Ich rechne mit einem Ergebnis von -12...lasse mich aber auch gerne von den Jungs im Positiven überraschen,ich bin gespannt wie sie es angehen.

Bulldog

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 16 April 2025, 13:19:52Jacob wird heute Abend leider fehlen. Er macht gerade Einzeltraining im FG.
Ich hätte es hier nicht geschrieben. Hilft max. dem Gegner sich darauf einzustellen.   :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 16 April 2025, 15:01:34
Zitat von: David2410 am Mittwoch, 16 April 2025, 13:19:52Jacob wird heute Abend leider fehlen. Er macht gerade Einzeltraining im FG.
Ich hätte es hier nicht geschrieben. Hilft max. dem Gegner sich darauf einzustellen.  :engel028:

Biste aber schön auf die Ente eingestiegen  ;)