Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag Niners - Bonn

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 19 Dezember 2024, 22:45:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GWBasti

#60
Zitat von: Twentysix am Sonntag, 22 Dezember 2024, 09:32:36Die Zahlen von Bonn sind aber auch wild.
Dazu gehören aber auch 2 Mannschaften dazu. Natürlich waren ein paar wilde Würfe gefallen, aber am Ende waren wir auch immer ein Stück zu spät am Mann. Das Mcghee diese Würfe regelmäßig trifft, hat er in Oldenburg schon gezeigt. Das ist halt ein Zocker vor dem Herren. Keine Ahnung, warum man nicht bspw. mal Uguak mehr hat gegen ihn spielen lassen. In den wenigen Minuten, in dem das der Fall war, wurde er m. E. wenigstens mal ein wenig gestoppt.

Selbst wenn von den verrückten Würfen 3-4 weniger fallen, wäre es ein Debakel gewesen. Ich bin froh, dass wir so hoch verloren haben. So gibt es keine Ausreden.

Was war eigentlich unsere höchste Heimniederlage? Kann mich eigentlich nur an Auswärtsspiele erinnern, bei denen wir so verprügelt wurden. Gut das die alkoholfreien zwei Monate erst nach dem Mitternachtssekt zum Jahreswechsel erfolgen  ;D .

Ich bin gespannt, wer die zwei neuen Spieler sind. Ich hoffe mal auf einen PG und einen Comboguard. Falls Bailey gehen sollte, wird man wohl kaum einen finanziellen Schaden erleiden. Da sollte es genügend Abnehmer geben, wobei ich ihn mir durchaus weiterhin als Bankspieler, der mal heiß laufen kann, vorstellen könnte. Geplant war er ja sicherlich eher als 7. Ausländer. Anders sieht es bei Christmas aus, der sicherlich nicht billig war. Aber er kann aber am Ende im Zweifel nur wenig dafür, dass er eine Rolle erfüllen musste, die ihm nicht liegt. Ich denke Rodrigo wird in dieser Saison viel Lehrgeld gezahlt haben und wird gestärkt aus der Krise hervorgehen.


Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

piTTi

Nkamhoua hängt sich rein und produziert auch, aber meines Erachtens aufgrund völlig falscher Motivation. Ihm merkt man förmlich an, dass er das hier nur als Durchgangsstation sieht. Jeder eigene Punkt bringt ihn schneller von hier weg und lässt den nächsten Paycheck besser aussehen. Typischer Me-over-We-Spieler, der einfach so gar nicht in unser Team passt.  :suspect: Bailey ist der zweite Spieler dieser Sorte. Naja und Christmas ist halt Christmas. ::) Schade aber auch, dass man bei den deutschen Spielern keinen richtigen Hebel hat.  :noahnung:

Hendrik

Bailey würde ich nicht abgeben.
Der muss im Moment viel zu oft als PG aushelfen, wobei er nicht gut aussieht.
Als SG hingegen ist er der Einzige, der von außen Gefahr ausstrahlt.
Wenn man Christmas gegen einen Typ Kaza tauschen könnte, wäre (von persönlichen Animositäten) schon Einiges gewonnen.
Plus.... Irgendwie müssen wir auch aus Edigin mehr rauskitzeln.

beyond_the_dark08

Ich denke beide würden uns im Scoring am Ende fehlen, Bailey wenn er heiß läuft immer für 20+ Punkte gut 👍 

Und Oli auch wenn er seine Skills und Athletik einsetzt auf der großen Position für gute 15+ Punkte gut.

Ich denke einfach der Trainer und die Spieler werden das auch irgendwie gemeinsam entscheiden weil man soll ja eine Homogene Gemeinschaft sein und wir werden sicher die nächsten Tage die 2 neuen Spieler sehen und wir haben in den nächsten 2 Wochen noch 3 Spiele und sehen ob die Formkurve langsam nach Oben wieder zeigt ansonsten...... Ich weis es selbst nicht.

schubkarr

Ich würde Christmas und Bailey ziehen lassen und wenn es dann menschlich mit Oli noch immer nicht klappt auch ihn gehen lassen.

BB-99

An der Debatte in Sachen Kader, also wer soll, muss, darf weg.... möchte ich mich gar nicht so richtig beteiligen. 
Eine Anmerkung in Richtung Vergangenheit aber dennoch --> vielleicht wurde ja die verbindende Wirkung eines Types wie Kaza doch etwas unterschätzt und man meinte, mehr Qualität einkaufen zu können/müssen.
Am Ende hatte ich jedenfalls durchaus den Eindruck, das er auch gerne geblieben wäre und aktuell würde er uns wohl eher helfen als schaden.

Dann noch kurz zu T. Reibetanz....
Ich bin mir echt nicht sicher, ob es wirklich zielführend ist, wenn da in seinem Artikel (durch die Blume) dazu aufrufen wird, das Team bei Misserfolg gg. den MBC auszupfeiffen.
Seine emotionalen Texte mag ich wirklich sehr aber ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, das er etwas drüber ist. Es wirkt ja fast schon, als hätte die Mannschaft ihn persönlich beleidigt...

Meiner Meinung nach tun wir hier in Chemnitz gut daran, auch weiterhin eng zusammen zu stehen und spalterischen Tendenzen entgegen zu treten.

Go Niners! :clap:
Und ja.... auch mir wird ein wenig bange, wenn ich an den 30.12. denke.

beyond_the_dark08

BB-99 starke Worte und da Stimm ich dir zu, mag den Reibetanz auch besonders beim Tickern aber die letzten Beiträge sorry sind absolut drüber, man darf Meinungen sagen ja aber so wie in letzter Zeit...... ich weis auch ne!!!

Ich werde auch nie Pfeifen warum auch? Wir sind Niners Fans und stehen hinter unserem Team und wir haben auch schon 8 Spiele am Stück verloren, wir schaffen das gemeinsam 🧡

Honda

Definitiv wird es keine Pfiffe geben, dass eher wie gestern, wo man die Bonner Dreier vom Parkplatz bejubelt 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Kiebitze

#68
Zu Thomas R.
Da bin ich fast ein bisschen erleichtert, dass es mir bezüglich Thomas R. nicht alleine so geht.
Mir ist das in den letzten Livetickern schon aufgefallen, die ich bisher immer sehr gern neben dem Spiel gelesen habe, gestern dann besonders und spätestens mit dem Artikel in der FP (danke für den Link oben), dass er die Fans fast ein bisschen anstachelt, nunmehr eine Art Revolte gegen das Team zu vollführen, wenn es nicht besser läuft. Für mich käme weder auspfeifen noch ähnliches in Frage, das würde sich schlichtweg falsch für mich anfühlen, wüsste davon abgesehen auch nicht, was das in diesem Fall besser machen würde: Rodrigo und einige andere erscheinen selbst mitgenommen genug angesichts der aktuellen Situation, seine Worte in der PK waren klar und werden ihm nicht leicht gefallen sein, wieso sollte ich bei solch einer Transparenz, offenen Worte dann mit dem Finger noch extra in der Wunde herumstochern.
Ich weiß nun nicht, ob da der Journalist bei T.R. durchkommt oder echt was persönliches dahinter steckt, oder beides, es mutet jedenfalls seltsam an, zumal ich in der Vergangenheit immer wieder den Eindruck hatte, dass man ihn ab und an ein Stück mehr hinter die NINERS Kulissen hat blicken lassen, ob das nun so bleibt, ist fraglich.

Bleibt sehr zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen mindestens passable Lösungen finden lassen, durch welche die Kurve in der weiteren Saison wieder nach oben verlaufen kann. Ich wünsche es dem Team und uns Fans sehr! 

Und nochmal hier: geile Choreo gestern!!, wer bitte ist zeichnerisch so talentiert, so einen tollen Grinch zeichnen zu können?. :great: ... und auch die anhaltende Unterstützung der Fans, über das gesamte Spiel hinweg: großartig. Letzteres ist im Übrigen selbst einigen Bonner Fans positiv aufgefallen. 🧡

Kayhawaii

Am Ende ist doch gestern nichts passiert, was die Verantwortlichen nicht erahnen konnten, oder? Es gab ja nur 2 Optionen: die Mannschaft zeigt Gesicht und eine Reaktion nach den letzten Auftritten oder sie zerfällt komplett. Passiert ist tendenziell ja nun das Zweite. Die guten Quoten Bonn sind das eine, das ganze aber komplette 40min so über sich ergehen lassen, ist dann schon ein Trauerspiel.
Und so hat Rodrigo das alles gestern das erste Mal so knallhart ausgesprochen, intern wird die Erkenntnis doch schon lange da sein, dass man dieses Jahr hier Riesenprobleme mit der Kaderzusammenstellung hat. Und möge man mich einmal mehr steinigen, aber die Probleme sind doch nun auch nicht erst seit gestern da.
Immer wieder wurden hier positive Trends gesehen, wo es praktisch keine gab und nun scheint eben nur das Mass voll und die Stimmung im Team auch noch völlig am Boden.

So wird man auch schon lange die Augen nach neuem Personal offen haben, aber ganz einfach niemanden finden. Wir können jetzt gerne diskutieren, wer hier nicht ins Team passt und wer alles weg soll. Aber woher sollen denn bessere neue plötzlich kommen? Noch dazu, wie sollen die so schnell das komplexe System verinnerlichen?
Das wird eine Herkulesaufgabe und im schlimmsten Fall, wirds halt echt eine harte Saison.
An Abstieg braucht hier keiner denken. Ich denke wenn wir noch 1 oder 2 Siege holen sind wir sicher durch. Vielleicht reichen ja dafür sogar unsere Siege jetzt schon.

Rufe es jetzt mit der Jugend zu probieren kann man nur entgegen treten. Wir wollen uns ja nicht komplett lächerlich machen. Unsere Jugend hat einfach nicht annähernd BBL Niveau. Sonst würden sie nicht so wenig Minuten sehen.
Ein Stück weit muss es die Truppe jetzt selber richten. Bei allem "die sind schon mit dem Kopf woanders" geht es ja auch für alle um den nächsten Vertrag. Und auch da muss sich jeder ein Stück weit zeigen.

Es wird jetzt auch an Rodrigo liegen, was passiert. Kommt er ein Stück weit von seiner Idealvorstellung weg, welchen Basketball er spielen will und schafft es den Kader auf Plan B zu ziehen und so noch Erfolg zu haben. Das klassische We-over-me und 10x abspielen bis ein Spieler frei ist und der spielt dann nochmal zu dem der noch freier ist, werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen. So weit kannst du den Kader nicht umkrempeln. Es wird auf jeden Fall spannend. Etwas Mut, dass am Ende dennoch min. die Play Ins stehen macht mir weiter die schwache Liga.

Ciliatus

Jetzt gerade erst den FP-Artikel gelesen... wenn ich so eine Scheiße lese, bekomm ich direkt Wut:
ZitatOb es nun hilfreich für die nächsten Spiele ist, dass die Fans der Niners Chemnitz auch bei einem 30-Punkte-Rückstand ihrer Mannschaft kurz vor dem Ende noch Gesänge anstimmten, statt die Spieler auf dem Parkett auch einmal auszupfeifen, ist fraglich.
WTF? Klar läuft es aktuell beschissen. Klar war das gestern eine absolute Blamage. Aber das eigene Team auspfeifen? Dazu als Berichterstatter quasi aufzurufen bzw allen Ernstes die Fan-Szene in Chemnitz zu hinterfragen, disqualifiziert einen in meinen Augen eigentlich dauerhaft als ernstzunehmenden Journalsiten. Klassischer Erfolgsfan. Ekelhaft.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

#71
Also auspfeifen kann man mal so einen Typ wie den Raffington, der nach seiner Zeit hier dicke am Nachtreten war.

Aber während des Spiels das eigene Team? Nee, bitte nicht

KArP

Man kann von den Reibetanz-Kommentaren der letzten Zeit halten was man will - ein Stück weit hat der Mann m. M. n. Recht. Das mit dem Auspfeifen kostet zugegeben eine gewisse Überwindung, wenn man die jahrzehntelang gewachsene Verbindung der Fans zum Verein betrachtet, aber vielleicht ist es bald doch mal nötig? Dass man das gleich mit einer Revolte vergleicht, sehe ich nicht.
Wo ich ihm aber als Augen- und Ohrenzeuge der gestrigen Blamage Recht gebe, waren wirklich die sinnfreien Europokal-Gesänge bei -30. Und dass man tatsächlich 3 Minuten vor Schluss bei -38 noch eine Krise bekommen kann, wenn ein Bonner Spieler beim Pass auf der Grundlinie steht...

Kiebitze

Zitat von: KArP am Sonntag, 22 Dezember 2024, 15:00:31Man kann von den Reibetanz-Kommentaren der letzten Zeit halten was man will - ein Stück weit hat der Mann m. M. n. Recht. Das mit dem Auspfeifen kostet zugegeben eine gewisse Überwindung, wenn man die jahrzehntelang gewachsene Verbindung der Fans zum Verein betrachtet, aber vielleicht ist es bald doch mal nötig? Dass man das gleich mit einer Revolte vergleicht, sehe ich nicht.
Wo ich ihm aber als Augen- und Ohrenzeuge der gestrigen Blamage Recht gebe, waren wirklich die sinnfreien Europokal-Gesänge bei -30. Und dass man tatsächlich 3 Minuten vor Schluss bei -38 noch eine Krise bekommen kann, wenn ein Bonner Spieler beim Pass auf der Grundlinie steht...
"Art Revolte" ... Formulierung wurde bewusst abschwächend gewählt.

Was sollte ein Auspfeifen unserer Spieler/des Teams in der aktuellen Situation sinnvolles bringen/bewirken?, würde mich wirklich interessieren. 

99-fan

Bay
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 22 Dezember 2024, 14:25:02Rufe es jetzt mit der Jugend zu probieren kann man nur entgegen treten.
Denkst du wirklich man hätte schlechter spielen können als Tischler gestern? der war defensiv und offensiv komplett ratlos. Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der ist in der Verfassung nicht spielfähig.

Bailey ist für mich Simmons 2.0.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.