Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag Niners - Bonn

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 19 Dezember 2024, 22:45:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Samstag Abend ist Bonn zu Gast. Trotz aller Probleme ist da eine Chance da.
Bonn befindet sich aktuell auch in Problemen.
Dazu ist das Defensiv Rating das zweitschlechteste der Liga. Da könnte der dreier mal wieder fallen.

Ich bin zuversichtlich, 93:89 für die guten! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

93 Punkte?!?
How? Meinst dass es gut offensiv wird? Wäre mal wieder schön
great Ray for threeee *Bannng*

jolu

Kayhawaii

Entscheidend wird wohl auch sein, wie das Team, soweit man jetzt von den ganzen Störgeräuschen, Kaderanpassungen, ... liest noch halbwegs zusammenbleibt und nicht völlig auseinanderbricht.
Das die Kaderzusammenstellung Probleme mit sich bringt, haben wir viel diskutiert, das wird sich bis Sa nicht ändern, auch wird keiner bis dahin zum Ballhandler, der es nicht schon war.
Dennoch sollte die Qualität, die wir aktuell haben reichen, um defensiv schwache Bonner zu schlagen.
Sicher ist Bonn auch eine Wundertüte, aber ich sehe sie tendenziell eher immer etwas zu stark eingeschätzt. Und wenn man sieht, wie sie letzte Woche bei dieses Jahr ganz finsteren Bambergern den Arsch versohlt bekommen haben, sollten wir hier erstmal auf Sieg gehen. Es sei denn, der eher schwache Trend setzt sich fort, und das Team ist in sich doch mehr kaputt als gedacht. Aber das sind ja eher Spekulationen und kaum einer von uns kann das realistisch einschätzen von außen.

Vom Ergebnis bin ich da fast bei Tamer Arik Ultra. Die 93 könnten schon kommen. Ich würde mir aber bei 93 selber erzielten Punkten, dann eher ein +10 wünschen. 93-83 :-)

Sheed

Ich tippe auf ein zerfahrenes Spiel, wo unsere Defense den Sieg holt.

82:74  :P
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Also da unser Team grad scheinbar am zerfallen ist...kann ich mir kaum vorstellen, dass wir McGhee stoppen können.
Demnach denke ich an ein 81:73.

ABER

Wir sind ja bekanntlich einer mehr aufm Platz in der Hölle😅
Also es muss klappen!

79:74 für die Guten.

Ich hoffe wir können endlich mal ein besseres erstes Viertel aufs Parkett bekommen!

Bulldog

Bonn hat zur Zeit einen kleinen negativ Lauf. Nach der deutlichen 73:92 Niederlage in Bamberg ( derzeit Tabellenkellernachbar von Alba :D )  Gab es am Dienstag in Griechenland  eine heftige 96:65 Klatsche in der FIBA CL. Dort hat man quasi in 20min die komplette CL Vorrunde und somit den Gruppensieg weg geworfen. 
Die Defense der Bonner wird uns nicht besonders weh tun. Vielleicht trägt die allg. Stimmung in der rappelvollen Messe dazu bei das man das negative den Tag ausblenden kann und bei den Niners etwas mehr zusammen läuft als in den beiden letzten Spielen ( sorry den drei letzten Spielen ;D)    
93 Punkte sehe ich auch als zu viel an, aber die 80er knacken wir. Da unsere Defense stehen wird. kommen wir am Ende bei 82:74 raus.  :clap: 

Go Christmas Game  :party:  

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Zitat von: Bulldog am Freitag, 20 Dezember 2024, 11:22:39Bonn hat zur Zeit einen kleinen negativ Lauf. Nach der deutlichen 73:92 Niederlage in Bamberg ( derzeit Tabellenkellernachbar von Alba :D )  Gab es am Dienstag in Griechenland  eine heftige 96:65 Klatsche in der FIBA CL. Dort hat man quasi in 20min die komplette CL Vorrunde und somit den Gruppensieg weg geworfen.
Die Defense der Bonner wird uns nicht besonders weh tun. Vielleicht trägt die allg. Stimmung in der rappelvollen Messe dazu bei das man das negative den Tag ausblenden kann und bei den Niners etwas mehr zusammen läuft als in den beiden letzten Spielen ( sorry den drei letzten Spielen ;D)   
93 Punkte sehe ich auch als zu viel an, aber die 80er knacken wir. Da unsere Defense stehen wird. kommen wir am Ende bei 82:74 raus.  :clap:

Go Christmas Game  :party: 

Ich sags gerne nochmal ich hätte gern deinen Optimismus in einer Situation in der es sportlich und menschlich 0,0 im Team funktioniert so zu tippen :D

Ich bin da leider Realist und finde 80 Punkte gegen Bonn sehr unrealistisch. Ja sie sind nicht für ihre Defense bekannt aber sie haben gegenüber Lissabon die deutlich bessere. 
Mit dem Team was wir haben sind 75 + Punkte gegen Bonn in der Situation schon ein kleines Wunder. 
Bei uns funktioniert leider gar nicht und wir sollten jetzt nicht davon ausgehen das es klappt und das Team trotz wahrscheinlicher Niederlage lautstark unterstützten!!!

BB-99

Auch ich habe keinen echten Plan, wo 93 Punkte für uns herkommen sollen.... :noahnung:

Natürlich ist Bonn nicht für die tollste Defense bekannt aber mittlerweile dürfte in der Liga jeder mitbekommen haben, wie unsere Offense zuverlässig zu stoppen ist.
Gezeigt wurde dies von all unseren letzten Gegnern, von daher tippe ich eher auf ein zerfahrenes, von vielen Fehlern geprägtes, Low-Scoring Game.
Natürlich wünschte ich mir was anderes.... wir werden sehen.

Go Niners! :clap:

Bulldog

Ich sags gerne nochmal ich hätte gern deinen Optimismus in einer Situation in der es sportlich und menschlich 0,0 im Team funktioniert so zu tippen :D
[/quote]
;D ;D ;D wenn nichts negatives passieren kann soll man ruhig einmal positiv mit Optimismus an die Sache herangehen. Da wo es um Leib und Leben geht ist man dafür um so vorsichtiger.   8)
Und zum Christmas-Game wünsche ich uns allen ein Halbwegs gutes Spiel mit einem guten Ende sprich Sieg. Obwohl ich mit einer knappen Niederlage auch zur Not leben kann.

Wichtiger  ist eigentlich das was nach dem Spiel passiert. Feiern wir uns, unseren Standort und das ganze Team & Staff für alles was wir dieses Jahr erleben durften.   :great:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Wurde eigentlich irgendwas an der Lautsprecheranlage geändert? Man hat ja immer schon die Leute schwer verstanden, aber seit ein paar Spielen versteht man ja auch den Daniel nicht mehr. 
Und das geht nicht nur mit so, sondern auch anderen. 

Twentysix

Das sieht ja gerade richtig übel aus...  ::)

Kame Hame Ha

beyond_the_dark08

Also es tut mir in der Seele weh wirklich aber das wird unsere höchste Niederlage der Vereinsgeschichte und ich möchte nächste Jahr mind. 2-3 Spieler nicht mehr im Niners Trikot sehen weil das ist absolute Arbeitsverweigerung auf Kosten von dem Trainerteam und besonder auf den Rücken der Fans!!!!! Da sollten sich wirklich so manche Spieler schämen und den weint niemand eine Träne nach!!!!!

Freak99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Samstag, 21 Dezember 2024, 20:32:37Also es tut mir in der Seele weh wirklich aber das wird unsere höchste Niederlage der Vereinsgeschichte und ich möchte nächste Jahr mind. 2-3 Spieler nicht mehr im Niners Trikot sehen weil das ist absolute Arbeitsverweigerung auf Kosten von dem Trainerteam und besonder auf den Rücken der Fans!!!!! Da sollten sich wirklich so manche Spieler schämen und den weint niemand eine Träne nach!!!!!
Aus Interesse wem meinst du genau?