Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pletnev verlässt Niners!!

Begonnen von duncan, Donnerstag, 30 Dezember 2004, 16:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fanatic

Hier nochmal ein Bericht aus der FP:

Zitat
Freie Presse vom 03.01. - Der plötzliche Abgang von "Dreier"-Spezialist Pletnev
Basketball: BV TU 99 muss neuem Ausländerrecht Tribut zollen

Von Mario Schmidt

Einen sowohl sportlichen als auch menschlichen Verlust hat die BV TU Chemnitz 99 zum Jahreswechsel erlitten. Igor Pletnev gehört nicht mehr zum Aufgebot des Zweitligisten. Der Vertrag mit dem 27-jährigen Russen musste aus Gründen des Ausländerrechts aufgelöst werden (,,Freie Presse" informierte am Freitag). ,,Dreier"-Spezialist Pletnev war erst im letzten Sommer aus Freiburg zur BV TU gewechselt.

Jetzt mussten die Chemnitzer den neuen juristischen Rahmenbedingungen Tribut zollen. ,,Bekanntlich ist das Ausländerrecht geändert worden. Würden wir in der 1. Bundesliga spielen, hätte Igor bleiben können. Doch in der zweiten Liga, die keine Profis zulässt, erhält er nun keine Arbeits- beziehungsweise Aufenthaltserlaubnis mehr", erklärt Vereinspräsident Thomas Hermsdorfer. Die BV-Führung hatte die Hoffnung, das gesamte Spieljahr mit Igor Pletnev über die Bühne zu bringen. ,,Bisher waren die Behörden noch großzügig. Er hat ja keinen deutschen Arbeitnehmer verdrängt. Aber mehr und mehr rumorte es in anderen Zweitligavereinen – wir haben nicht nur Freunde", glaubt Hermsdorfer, dass einige der Konkurrenzclubs bei den Behörden Druck gemacht und die ,,Abschiebung" Pletnevs beschleunigt haben.

In einer Presseerklärung hatte die BV TU noch im alten Jahr mitgeteilt, dass ,,die fieberhafte Suche nach einem Ersatz für Igor Pletnev" begonnen hat. Möglichst bis zum nächsten Punktspiel am 8. Januar in Bayreuth soll ein Neuzugang präsentiert werden. Die Eile überrascht, schließlich haben die Chemnitzer weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. ,,Das mag schon sein. Wir wollen uns aber in diesem Spieljahr sportlich weiter entwickeln. Da sagt die Platzierung am Saisonende schon einiges aus. Auf den zehnten Platz abzurutschen, würde mit unserer Philosophie nicht zusammenpassen", unterstreicht Hermsdorfer. Deshalb müsse Verstärkung her. Und die BV legt ein forsches Tempo an den Tag: Bereits ab heute testet Trainer Torsten Loibl, der zwischen Weihnachten und Silvester Camps in Japan geleitet hat, zwei Kandidaten.

Ich finde es trotzdem seltsam dass man ihn erst nach Chemnitz geholt hat, denn ich denke die kommenden Änderungen waren auch schon vor einem halben Jahr bekannt...Außerdem sollte man sich bei der Suche nach Ersatz lieber Zeit lassen und einen guten Spieler auch mal länger als eine Saison halten, dass fällt unserem Vorstand wohl noch etwas schwer..

btw: Hat schon jemand von euch KB gesehen?!Bei schoenen-dunk munkelt man schon über seinen Abgang..

dio

solang es keine anderen quellen als einen manager eines konkurrenzvereines gibt, der  von anfang an gesagt hat, dass pletnev bald weg ist, halte ich nichts davon.. andererseits wäre man dann im zugzwang einen 3er zu holen, der mindestens zweitliganiveau hat, da man sonst zwar auf jeder position besetzt wäre, aber ehrlich gesagt, bis auf sergej, christian, lars, jaivon und avi (was für eine aufstellung :p) sehe ich keinen der ein ganzes spiel auf hohem niveau durchspielen kann, wobei ich mich auch gern eines besseren durch unsere einheimischen jungs belehren lassen würde :)

schade wäre es für saito wenn kb nicht mehr da wäre, denn der hat sehr gut verteidigt und jedes team braucht mindestens einen richtigen defense-hengst der die guten guards der gegner aussticht..

ansosnten bleibt zusagen, vielleicht findet sich das team durch igor's abgang (was schade ist) doch besser zusammen und es wird noch platz 3..

BREAKDANCE-STEINI

Hallo alle zusammen!!!

Habe heute in der Freien Presse gelesen, das ab heute zwei neue Kandidaten getestet werden!! Also werden wir vielleicht doch schon am Samstag in Bayreuth nen neuen Mann sehen!!!
Eine Überraschung wäre es allemal!!!
Scheint also nix mit einem Mann aus den eigenen Reihen zu werden.......... ::)

Lassen wir uns überraschen, was da aus dem Ärmel gezaubert wird!!! :o

Bis Samstag dann!!!!

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

nicole

Hallo Leute!Ich hab gedacht mich trifft der Schlag,als ich gelesen habe,dass Igor die Niners aufgrund irgendwelcher rechtlichen Rahmenbedingungen verlassen muss.Ich finde es echt schade,da mit ihm einen sehr guten und auch netten Spieler der Niners verlieren.Aber ich habe noch eine schlechte Neuigkeit für euch,denn wir werden wohl auch auf Kendric Brooks verzichten müssen,da er bis jetzt noch nicht zum Training aufgetaucht ist und somit verlieren wir gleich zwei gute Spieler auf einmal!!!! :'(
Ich finde es traurig,dass diese guten Spieler nicht mehr für Chemnitz spielen und hoffe auf Ersatz,was natürlich schwer sein wird,da Igor und auch Kendric nun mal nicht zu ersetzen sind!!! :motz:

Trotzdem wünsche ich den beiden alles Gute und kann unseren Jungs nur wünschen,dass dieser Abschied nicht gar so schwer fällt. :-\

Bis denn, Nicole
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

Walter Frosch 99

scheint wohl so das auch Brooks nicht mehr spielen wird. Aber Nicole, keine Sorge die sind zu ersetzen...zumindest mit den Leistungen (unkonstant vor allem) dieser Saison. Wir haben immer noch 3 starke Scorer in der Starting Five, das ist völlig ausreichend. Natürlich wird man jetzt sicher noch einen 3er holen...dabei würde ich vor allem mal nach einem richtigen Arbeitstier, Teamspieler und Verteidiger Ausschau halten...das ist nämlich das was der Mannschaft fehlt. Würde man einen solchen Mann finden, ich glaube der würde das Team mehr vorranbringen als diese beiden. Es gibt allerdings auch einen Spieler der diesen Anforderungen nicht ganz gerecht würde, aber den ich trotzdem ganz gern hätte...der Name dürfte nicht schwer zu erraten sein für Kenner  ;D. Durch die 2 Spielerabgänge ist ja jetzt auch wieder etwas Geld frei...
Na lassen wir uns mal überraschen wer da aus dem Hut gezaubert wird  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Basketpostel

Matze

Wenn wir an den selben denken, wäre es aber auch wieder ein Shooter...

Walter Frosch 99

richtig...deswegen schrieb ich ja das er den von mir gewünschen Anforderungen nicht ganz gerecht werden würde. Nehmen würde ich ihn aber trotzdem  ;D

dio

doch nicht etwa niki oder? :p ich wäre trotzdem dafür man hätte dem saito mal ne chance geben sollen..

MBC-SCOUT

Mir fällt auch ein freier guter deutscher Shooter ein. Zusätzlich ein hervorragender Verteidiger und Kämpfer  ;)
Aber nee oder????
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

F F C N

@steffen ohne es zu verraten zu wollen, denkst du an Seb. Machowski

nach den Aussagen von hier Guter Verteidiger, Teamplayer usw. denkt man doch gleich an Pleta zurück oder? (ich zumindest schon) auch wenn er nur 2. regio spielt zurzeit.
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Walter Frosch 99

jo Machowski...an den dachte ich. Ist bloß eine Überlegung, da die Situation sich ja anbietet. Bei uns sind 2 Profis weg....d.h. etwas finanzieller Spielraum dürfte da sein. Machowski ist auch wieder frei...das er sich 2.Liga antun würde, hat man ja bereits gesehen. Sollte nicht kurzfristig ein 1.Ligaverein an ihm interessiert sein, was bliebe ihm noch anderes übrig als 2.Liga?  Hier würde er sich weiterhin auf einem einigermaßen hohem Niveau fit halten und Geld verdienen, das er als Profi ja auch muß. Ich glaube aber auch nicht wirklich dran...

fanatic

Ich finde es trotzdem eine Frechheit wie man mit den Spielern und Fans umgeht...jedesmal sagt man das man den Kader längerfristig halten will und dann immer das gleiche...langsam kann man an der Kompetenz eines B.Brehm oder T.Hermsdorfer zweifeln...eigentlich verarscht man die Fans nach Strich und Faden...aber gut die 1800 im Schnitt braucht man ja nicht unbedingt... 

Matze

Ich hab ne klasse Idee. Wir verpflichten einen anderen Spieler und den Machowski nur für das Spiel in Ulm. Gegen die spielt er doch so gerne  ;D ;D ;D ;D ;D

Surrender

Ich finds auch irgendwie enttäuschend. Da denkt man sich: Na wir ham schon nen Klasse Kader in Chemnitz, die müssen jetzt nur noch zusammenwachsen, und dann wird das ne geile Truppe sein, und dann geht Pletnev, einer, auf den ich mich am meisten gefreut hatte in so einem zusammengewachsenem Spitzenteam, nach 13 Spielen. Und Brooks... naja, so richtig hat der bis jetzt sowieso keinen Kampfgeist mehr gezeigt. Aber generell ist das echt nicht förderlich für die Zukunft...
Schaaaalalalalaaaaaaa