Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag die Niners bei den Bayern

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 18 September 2024, 10:57:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Endlich geht's wieder los. endlich  :clap:
und das aber etwas unglücklich, mit einem vorgezogenem Spiel des 3. Spieltages 48 std. vor dem eigentlichen Beginn der Saison in der Messe gegen Ulm.

Schaun wir mal was uns erwartet. So richtig kann man das Team derzeit nicht einschätzen. Vielleicht ist das aber auch von Rodrigo so gewollt. Die Interviews lassen da ein anderes (besseres) Bild entstehen als in den letzten 3 Testspielen gezeigt.
Spannend wird auch das erste Wiedersehen mit unserem Topscorer der letzten Saison unter dem Korb. Viel hat man von Kevin aber unter Münchens neuem Trainer Gordon Herbert noch nicht gesehen.

Freuen wir uns erst mal auf das neue Team und das Ende des Sommerlochs.  :party: :party:

Es bleibt aber auch spannend wie die Bayern auflaufen. Voigtmann werden wir wohl def nicht sehen, Obst , GIffey und  Yebo waren im letzten Test gegen Macabi nicht mit auf Reisen. Mal sehen wie weit die Klasse der Spieler reicht da man spät mit der Vorbereitung begonnen hat und im Teamplay noch viel Sand im Getriebe ist.
Lt Rodrigo sind wir jedenfalls aktuell weiter als zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr.
Eddy und DJ werden wohl dann Freitag hoffendlich wieder fit sein. Beide hatten am Sonntag gegen Ostrow nicht gespielt 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Mal sehen ob wir Yebo überhaupt auf dem Spielfeld sehen  :buck:

Ansonsten bin ich auch auf das neue Team gespannt, mein Bauchgefühl ist noch nicht so richtig überzeugt aber das muss ja nichts heißen. Ich freue mich jedenfalls auch, dass es wieder losgeht!  :clap:

PS: Ich tippe auf eine knappe Niederlage  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Ich habe noch kein richtig gutes Bild, wo es für die Niners dieses Jahr hingehen wird.
Klar, wir haben wichtige Spieler gehalten und uns in der Breite auch gut verstärkt.
In der Spitze dürfte es aber schwierig werden, Kaza, Wes und Kevin zu ersetzen.
Zudem konnte man die Jungs bisher nicht in Aktion sehen, was eine Einschätzung nochmal schwieriger macht.

Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn wir am Saisonende "nur" um den Heimvorteil in der ersten PO-Runde spielen. Damit wir aber am Ende da stehen, wo uns Stacki und Co in ihrem Powerranking einsortieren, muss schon sehr viel gut laufen.

Gegen Bayern sind wir weiter krasser Außenseiter. Aber vielleicht hat Rodrigo ja im Gameplan von Gordi einen Punkt gefunden, den er attackieren lässt.

Trotzdem. Für morgen gehe ich von einer Niederlage aus.

Aalejandro

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 19 September 2024, 12:47:58Gegen Bayern sind wir weiter krasser Außenseiter. Aber vielleicht hat Rodrigo ja im Gameplan von Gordi einen Punkt gefunden, den er attackieren lässt.

Trotzdem. Für morgen gehe ich von einer Niederlage aus.
Ich denke, wenn man die Bayern packen kann, dann gerade zu Saisonbeginn, wo sie sich auch erstmal finden müssen und vlt. noch nicht alle Schräubchen zusammen passen.  8)
Warum bistn du so?!? :buck:

Miss H

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt des Duells gar nicht von Nachteil für die Niners sein muss - am Anfang der Saison klappt alles meist noch nicht ganz eingespielt. Klar ist aber auch, dass die Logik nur aufgeht, wenn eben diese Rädchen bei den Niners schon klicken - echt schwer, das einzuschätzen.
Dennoch sehe ich die Bayern trotz ihrer unumstrittenen Favoriten-Rolle nicht ganz so klar vorn wie manche Wettanbieter.

Auf geht´s in die Saison! 
Ich bin optimistisch, dass es wieder eine sehr erfolgreiche Saison wird!

Alley oop 99ers

Um hier mal ein wenig Optimismus einziehen zu lassen...
Ich denke es wird heute ein Sieg für die 99'ers.  :clap: :clap: :clap:

Freakster

Laut  DYN ist das heute also BBL-Pokal. :o :clap: :buck:

Und Yebo mit der 99...

schubkarr

Puh! Ne krasse erste Hälfte. Bissl viele unglückliche Aktionen dabei.

Ich hoffe die Mannschaft beißt sich rein aber ein PG fehlt irgendwie doch. So der erste Eindruck

Rivertilt

CJ Penha wieder weg?  ??? ??? ??? Ist doch nur nicht dabei, weil er unser 7. Ausländer ist und damit pausieren muss oder?

siggi

Zitat von: Rivertilt am Freitag, 20 September 2024, 20:10:46CJ Penha wieder weg?  ??? ??? ??? Ist doch nur nicht dabei, weil er unser 7. Ausländer ist und damit pausieren muss oder?
Ich vermute Körner kennt den Unterschied zwischen aussetzen und freistellen. Es muss ein Guard her, das ist ziemlich offensichtlich. Wirkt alles noch nicht sonderlich rund. Die miese Quote aus dem 2er-Bereich macht mir Sorgen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Rivertilt am Freitag, 20 September 2024, 20:10:46CJ Penha wieder weg?  ??? ??? ??? Ist doch nur nicht dabei, weil er unser 7. Ausländer ist und damit pausieren muss oder?

Soll aus pers. Gründen freigestellt sein.

Den Optimismus vor dem Spiel konnte ich nicht so ganz teilen. Bayern ohne Vorbelastung, keine euroleague, kein Pokal, volle Kapelle...
Bin gespannt wie das neue Team mit so einem Rückstand umgeht.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Ich habe heute nicht mit einem Sieg gerechnet, aber nach 25 min ist das schon etwas ernüchternd. Nach 25 min gerade mal 5 erfolgreiche Würfe aus dem 2er Bereich. Gerade wenn der Fokus auf großen, athletischen Flügeln liegt, sollte man gerade in dem Bereich besonders hervorstechen. Bayern ist sicherlich noch immer nicht unser Maßstab, aber etwas an Kreativität fehlt es momentan schon. Ich hoffe der komplette Verzicht auf einen klassischen Lenker und Denker wird sich nicht rächen. Ich denke da werden wir erst gegen Ulm mehr wissen, dass ist dann unsere Kragenweite.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalmon

Die Bayern sind diese Saison in der BBL nur zu schlagen, wenn sie es selbst zulassen. Machen wir uns mal keine Illusionen, die werden selbst in der Euroleague diese Saison zum Favoritenkreis gezählt...

Schön das es wieder los geht, ich denke die Jungs können das Spiel einordnen. Sonntag gegen Ulm können wir die Truppe unterstützen und bisl was zur Motivation und dem Selbstvertrauen beitragen!

Walter Frosch 99

Positiv ist auf jeden Fall, dass man am Ende irgendwie noch respektabel aus der Sache rausgekommen ist und die Niederlage in Grenzen gehalten hat. Am Ende haben wir tatsächlich sogar einen Feldwurf mehr als die Bayern getroffen, so dass es am Ende "nur" die Freiwürfe am Ende für die Bayern geregelt haben.

Nach dem Spiel sind wir jetzt also genauso schlau wie vorher. Den Bayern wird dieses Jahr keiner das Wasser reichen können, wir nicht, Alba nicht und auch kein anderer. Nur 73 Punkte in München zu kassieren ist aller Ehren wert, vermutlich wird keine Mannschaft dieses Jahr gegen die Bayern darunter bleiben. Die Defense und die Präsenz auf dem Feld stimmen, da greift Rodrigos Idee natürlich. In der Offense muss aber noch einiges passieren. Letztes Jahr hatten wir auch das Auftaktspiel auswärts beim deutschen Meister und es ging verloren...kann ja auch ein gutes Omen sein :). Trotzdem wäre ein Sieg gegen Ulm jetzt schon wichtig, ein 0:2 Start wäre nicht so nice...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 20 September 2024, 21:11:20Trotzdem wäre ein Sieg gegen Ulm jetzt schon wichtig, ein 0:2 Start wäre nicht so nice...
Aber auch kein Zustand, wo man sich jetzt große Sorgen machen müsste. Am 5. Spieltag steht noch das Spiel in Berlin an, wenn man dort mit 2:3 (oder besser) rausgeht, ist das für mich absolut i.O.

Bulldog

Es war irgendwie ein komisches Spiel. Irgendwie gefühlt ohne Intensität und Biss. Auch komisches Flair in der Halle. Nach 5 min. Hat dann auch noch die Trommel der Austrinker den Geist aufgegeben  :sleep4:
Am Ende wirkte es wie ein gebrauchter Tag. Aber es gärt bei den Jungs. Nach dem Schluss haben sie noch lange im Kreis zusammen gestanden. Und Dr.  Dre war auf der Bank sehr ungehalten. Denke wir werden gegen Ulm eine Antwort sehen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Zitat von: siggi am Freitag, 20 September 2024, 20:16:50
Ich vermute Körner kennt den Unterschied zwischen aussetzen und freistellen. Es muss ein Guard her, das ist ziemlich offensichtlich. Wirkt alles noch nicht sonderlich rund. Die miese Quote aus dem 2er-Bereich macht mir Sorgen.

24 Korberfolge, dazu 19 assists
Ich glaube nicht das zwingend ein guard her muss.
Am Ende ist das die kern Rotation. Kommt noch ein PG, wer soll dann draußen bleiben?
20 Ballverluste sind einfach zu viel, hinzu kommt das Rebound Verhältnis + fw der Bayern.
Die Bayern haben das Spiel einfach komplett ernst genommen, hart verteidigt und keine Luft Ran gelassen.
Die Quote der Bayern zeigt das wir defensiv auch nicht so schlecht waren, aber die sind einfach mindestens eine Klasse besser.
Eigentlich sollte unser Team den Rebound dominieren, geht das im Laufe der Saison auf, sehe ich es Recht positiv. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"