Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2024/25

Begonnen von Freakster, Samstag, 14 September 2024, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honda

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:47:23Denke das Hauptthema ist ballhandling und Bewegung die heute total nicht da waren. Defense war gut aber Miksell  29 Punkte zu gestatten bei 34 min !! Spielzeit darf nicht passieren. Energie war auch mehr möglich.
Jetzt merken wir was für ein geiles Team wir letzte Saison hatten.

Denke in den nächsten Wochen wird es personelle Änderungen geben. Das lässt Rodrigo so nicht auf sich sitzen.
Klar sind wir verwöhnt von der letzten Saison und auch könnte man sagen, ohne Miksell hätte Heidelberg nicht gewonnen.....und trotzdem, der Anspruch der NINERS ist ein anderer und dem werden sie selbst nicht gerecht 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

schubkarr

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:53:39Crailsheim fertigt gerade Alba ab und der MBC führt in Lubu. Der Pokal scheint dieses Jahr echt begehrt bei den Favoritenteams zu sein. Fehlt nur noch, dass nachher die Bayern noch rausfliegen :lol:
Nur kann Alba das Spiel drehen - wir könnten das nicht

Walter Frosch 99

Oh Gott...krasses Ende in Crailsheim. Alba führt mit einem und Crailsheim wird beim Buzzer-Dreier (nicht drin) mit der Schlussirene gefoult. Tyrese Blunt wirft alle 3 Freiwürfe daneben. Wie bitter ist das bitteschön? :suspect:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

99-fan

Die Sache mit den Nachverpflichtungen ist nicht so einfach. Unser Etat wird da nicht wahnsinnig viel hergeben.
Die Defense sah besser aus, weil es eben nur HD und nicht Bayern war. Eine Steigerung ist nicht zu erkennen. Naja absteigen werden nicht, viel mehr aber auch nicht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

flip

...es waren zumindest jetzt immer wieder solche Spiele, bei denen die Niners immer mal ran kamen, aber nicht den Turnaround schafften....

TobiasM

Zitat von: flip am Sonntag, 13 Oktober 2024, 18:15:21...es waren zumindest jetzt immer wieder solche Spiele, bei denen die Niners immer mal ran kamen, aber nicht den Turnaround schafften....
Genau das hatten wir vor 2 Jahren auch. 

Steiner

Mir kommt es vor,als wären die Spieler mit dem angepeilten Spielsystem noch ziemlich überfordert. Man möge mich korrigieren,aber wurde nicht mehrfach kommuniziert,das Rodrigo das angeblich moderne Spiel ohne etatmässigen PG anstrebt? Schon seit den Vorbereitungsspielen und auch nach den ersten Saisonspielen wurde gebetsmühlenartig immer wieder Geduld eingefordert. Auch heute wieder meinte Victor Bailey im Interview,das die Coaches gut sind,man hart weiter arbeiten will und es noch Zeit braucht. Einerseits hab ich schon Verständnis dafür,das Spieler,die immer auf ein System mit PG geschult wurden,nicht plötzlich auf ein komplett anderes System adaptieren können.Andererseits wird die Geduld dann auch bei den Fans auf eine harte Probe gestellt,die Erwartungshaltung ist den Erfolgen der letzten Saison geschuldet.Ich würde da vllt mal die Parallele zum ersten Jahr von Pep Guardiola bei den Bayern ziehen. Da ging anfangs auch nicht allzuviel,die Spieler schienen überfordert von all dem,was Pep von Ihnen einverlangt hat,Sie waren nicht frei im Kopf um offensiv kreativ zu performen. Die fehlende Lockerheit schlägt sich dann im Basketball halt an mangelnder Wurfpräzision nieder,wie bei Johnson heute zu sehen. Ich weigere mich zu glauben,das die Jungs komplett das Basketballspielen verlernt haben,irgendeinen Grund muss es ja haben.
So zumindest meine Gedanken,ich versuche ja auch nur eine Erklärung für die Performance zu finden. ;)

Kayhawaii

#67
Nur weil es vielleicht superklar PG, SG, SF, PF und C nicht mehr gibt, heißt es ja nicht, dass alles egal ist und es keine Positionen mehr gibt. Es verschmilzt nur etwas und der eine oder andere kann eben etwas mehr und so kann eben auch mal Jonas den Ball über die Mittellinie bringen.
Dennoch ist Jonas ein BigMan und daneben gibts eben Ball Handler oder Creater. Und die haben die Kernkompetenz, den Aufbau zu übernehmen. Und die braucht es auch weiterhin. 5x Jonas, oder 5x Jeff mögen toll sein, geben dir aber eben nicht alle Skills, die eine 5 auf dem Court braucht. Und da können die das auch 3 Monate trainieren und du hast die perfekte 5 mit 5x Jeff.

Dir geben aber eben auch keine 5 Wes Clark alles. Von daher sollte man das mit den Positionen schon etwas grober noch im Hinterkopf behalten.

Walter Frosch 99

Ich glaube die Idealvorstellung in diesem Spielsystem wäre 5 x Lebron James, dem auf jeder Position von 1-5 in der BBL kaum einer das Wasser reichen könnte. Aber es ist halt Lebron James, den gibts auch nur einmal.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Einmal drüber geschlafen, bin ich immer noch ziemlich bedient ob des gestrigen Auftritts.
21 Ballverluste, 10 vergebene Freiwürfe tut schon weh. Unsere deutschen Spieler kommen zusammen auf 3 Punkte, dazu der Totalausfall von Johnson
Darüber hinaus haben wir mehr Dreier als Zweier genommen, obwohl die 3-er Quote (29%) nun wirklich nicht auf "streaky shooting" hindeutet.
Dass Bailey am Ende auf 22 Punkte kommt und damit deutlicher Topscorer ist, dürfte auch nicht der Plan für das Spiel gewesen sein, sondern die Folge dessen, dass wir in der Offensive keinen Plan hatten, uns freie Würfe rauszuspielen.

Hoffentlich halten wir mit einem Sieg gegen Lissabon die Chancen auf ein Weiterkommen in der BCL einigermaßen intakt.

Kame Hame Ha

Bin auch noch sehr enttäuscht. Das wie...
Klar wir sind 2x wieder rangekommen. Das war auch super gewesen...aber dann Auszeit HD und zack wieder hinten.
Wie willst du da irgendwas in der BCL gewinnen?
Gegen MBC hätten wir ins Final4 einziehen können...wahrscheinlich der einfachste Weg ever :'(
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Mit der gestrigen Leistung hätte ich aber auch keinen Bock gehabt mich beim MBC zu blamieren. 

Johnson ist toll wenn er seine Würfe trifft, besser macht er seine Mitspieler aber nicht. Bailey genauso. Uguak tut mir irgendwie leid, wenn er dann den Aufbau machen muss, weil es sonst keinen gibt.

Einzig Dre holt die Kohlen aus dem Feuer. Bezeichnend, dass wir mit ihm auf dem Feld wieder mal besser sind (+8)und ohne ihn geht nichts. 

Kaza und Wes haben ihre Mitspieler besser gemacht, das schaffen Johnson, Bailey oder auch Christmas nicht oder nicht in dem Maße. 

Ein neuer PG könnte diese Dynamik komplett ändern, aber in dieser Konstellation wird's eine graue Saison. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Mich stört es auch weniger das wir im Pokal nicht mehr dabei sind. Wer weiß wozu es gut ist,  unser Wohnzimmer soll ja eh angeblich die BCL sein.  ;D
Es stört mehr die Art und Weise. Das war nach dem Vechta Spiel ein deutlicher Rückschritt in der Ofense. Da war von dem Niners Team Basketball der letzten Jahre fast nichts mehr zu sehen.  Im Gegensatz zu manch anderem hier, sehe ich das Grundproblem nicht im Ballvortrag und einen fehlenden PG. Nein. Vielmehr sehe ich kein Zusammenspiel und !!! ich sehe komischerweise ein Team das wie leer wirkt. Körpersprache?  gerade Jeff und Aher ? wo sind die zwei?  nur Dre geht voran.
Jeff unser Rebound Monster mit 4 RB. Baily bringt zwar den Ball aber er macht seine Mitspieler nicht besser.
Verloren wurde aber das Spiel gestern wieder mal an der FT Linie.  10 pkt haben wir da liegen lassen. und dazu kommen noch die 21 TO !
Die Freiwürfe sind aktuell unsere Achillesferse. entweder wir bekommen gar nicht erst welche ( Bayern 2/3) oder wir versemmeln diese mit unterirdischen Quoten. ( Dertona 10/17, Ulm 22/29, HD 10/20) FT sind für mich eine Konzentrationsfrage.

Einzig Nkamhoua überzeugt bis jetzt von den Neuzugängen.
Trotzdem ist bis jetzt noch nichts passiert. Die einzige "unvermeidbare"  :lol: Niederlage war gegen die Bayern. alle anderen Spiele waren für mich auf Augenhöhe und die haben wir durch eigene Fehler verloren, und nicht weil der Gegner so gut war.

Fazit für mich: Das Team hat das potenzial wirklich was zu reißen,....bekommt aber seine PS noch nicht aufs Parkett.     
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Zitat von: Nic am Montag, 14 Oktober 2024, 10:36:33Mit der gestrigen Leistung hätte ich aber auch keinen Bock gehabt mich beim MBC zu blamieren.

Johnson ist toll wenn er seine Würfe trifft, besser macht er seine Mitspieler aber nicht. Bailey genauso. Uguak tut mir irgendwie leid, wenn er dann den Aufbau machen muss, weil es sonst keinen gibt.

Einzig Dre holt die Kohlen aus dem Feuer. Bezeichnend, dass wir mit ihm auf dem Feld wieder mal besser sind (+8)und ohne ihn geht nichts.

Kaza und Wes haben ihre Mitspieler besser gemacht, das schaffen Johnson, Bailey oder auch Christmas nicht oder nicht in dem Maße.

Ein neuer PG könnte diese Dynamik komplett ändern, aber in dieser Konstellation wird's eine graue Saison.
Ich würde es noch etwas differenzieren aber wir kommen auf das exakte Ergebnis.
Ohne eine PG Nachverpflichtung ist das ein Team was wahrscheinlich im besten(!) Fall grad so die Play ins erreicht.
Es fehlt überall an Struktur, wir kommen zwar die meiste Zeit über die Mittellinie aber dann kommt keiner mehr zurecht.
Christmas mache ich da nicht mal ein Vorwurf das ist ein Spieler der unser Team besser macht, aber auf keinen Fall auf der 1. Die Position kann er einfach nicht und das hätte andern Leuten schon eher auffallen müssen.
Uguak und auch Bailey tun mir da sehr leid.

Wer mir nicht leid tut? Das ist Johnson bei dem bekommt man schnell das Gefühl er spielt nur für seine Stats, er macht unser Team sogar schlechter. Er ist nur auf der 2 einsetzbar, kann keinen vernünftigen Pass spielen und ha keine Ahnung welches System grad gespielt wird.
Bei Bailey sieht man immerhin Ansätze und er hat auch noch nie 1 oder auf dem Niveau gespielt. Bei nem 7. Mann erwarte ich das aber auch nicht.

Wenn wir nen PG holen, den wir definitiv benötigen würde ich ganz klar Johnson raushauen. Einfach weil er kein Teamspieler ist und nur für sich zockt

Tamer Arik Ultra

fakt ist eins. PG wird benötigt.
Johnson jetzt nach dem Spiel schon rauswerfen, weiß nicht. Gegen Ulm waren es 7 ASS.
Daher bin ich gespannt wer am Ende gehen darf. PG aktuell finden, ich denke da gibt es auch leichtere Aufgaben. :suspect:
Ruhe sollte man trotzdem bewahren ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"