Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Nachdem Eddie nun eine Woche mit trainiert hat und ins System des MBC eingebunden wurde hat es gestern sein normales Level erreicht: 2pkt und 5 Reb.  :baeh:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Braunschweig gg Alba  :great:
Fru flog gerade schön durch die zone :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Kollektive Ratlosigkeit im Huddle bei den Braunschweigern zur Halbzeit,scheint so als ob heute gegen ALBA nicht viel zu holen sein wird. Die Hauptstädter zeigen sich aber auch in vielerlei Hinsicht stabilisiert,ich denke bei denen geht noch richtig was in Sachen Playoffs. Ausserdem können sie heute einen Teil dazu beitragen,das wir die Löwen am Saisonende in der Tabelle noch überholen können.

BB-99

Braunschweig geht ja regelrecht unter... -31 gerade.  ::)

Freakster

Vechta verliert in Hamburg, dadurch haben wir jetzt 7 (!!!) Mannschaften mit jeweils 11 Siegen (aber unterschiedlichen Anzahl an Spielen). Alba oder Würzburg stellen morgen aus 12, dafür dürften Bonn (gegen Göttingen) und Bamberg (daheim gegen Heidelberg) ebenfalls auf 11 Siege stellen. Und da es durchaus realistisch ist, dass Braunschweig in WSF gewinnt, dürfte auch der MBC bei 11 Siegen stehen bleiben. Damit wären es dann 8 Mannschaften mit jeweils 11 Siegen...absolut irre diese Saison.

Kayhawaii

Im Normalfall sollte doch aber der heimstarke MBC gegen kriselnde Braunschweiger gewinnen. 
Fakt ist, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, sollte Platz 4 und Heimrecht das ganz klare Ziel sein. Platz 1 und 2 sollten vergeben sein und um Platz 3 und 4 könnte ich mir vorstellen wird es sich am Ende zwischen Alba und den Niners entscheiden. 
Ich würde in den POs gern den 3 genannten Teams aus dem Weg gehen. Gegen den Rest sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen und somit die vermeintlich sichere CL Quali. 

BB-99

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 23 März 2025, 11:33:04Im Normalfall sollte doch aber der heimstarke MBC gegen kriselnde Braunschweiger gewinnen.
Fakt ist, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, sollte Platz 4 und Heimrecht das ganz klare Ziel sein. Platz 1 und 2 sollten vergeben sein und um Platz 3 und 4 könnte ich mir vorstellen wird es sich am Ende zwischen Alba und den Niners entscheiden.
Ich würde in den POs gern den 3 genannten Teams aus dem Weg gehen. Gegen den Rest sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen und somit die vermeintlich sichere CL Quali.
Da bin ich voll bei dir.... der MBC diese Saison mit beeindruckender Heimstärke und die Löwen aktuell am schwächeln.
Bin gespannt, was Eddy bringen kann.

Auch beim Rest deines Beitrages stimme ich dir zu.... Dre meinte, wir denken groß. Warum auch nicht?!
Es stehen (zunächst) noch 10 Spiele an, 6 davon Auswärts. Dennoch sehe ich uns eigentlich in nur einem (Ulm) als Außenseiter antreten.
Der wünschenswerte 3. Platz erscheint mir also nicht völlig utopisch zu sein. Ich denke, dieses Ziel kann und sollten sich die Niners setzen.

BB-99

Der Hamburger Sieg gestern war natürlich hilfreich für uns, heute den Weißenfelsern die Daumen gedrückt..... und dann gilt es natürlich, die eigenen Hausaufgaben zu machen.

Ich bin durchaus guter Dinge, das wir noch ein sehr ansprechendes Saisonfinale unserer Junga erleben werden können. 8)

jolu

Schönes WE, nicht nur wettermäßig, die Niners machen nüschd und rutschen 2 Plätze hoch.

99-fan

Alba gegen Würzburg mit krassem Ende. Wübu gewinnt durch einen 11 Punkte lauf von Jackson. Interessant war auch die letzte Coaches Challennge vom Wübu Trainer, der ein Stop the Clock Foul von Delow challenged. Delow zerrt dabei einfach mit beiden Händen an beiden Schultern von Jackson. Schiris sehen darin eine klare Bewegung zum Ball. :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 23 März 2025, 19:28:31Alba gegen Würzburg mit krassem Ende. Wübu gewinnt durch einen 11 Punkte lauf von Jackson. Interessant war auch die letzte Coaches Challennge vom Wübu Trainer, der ein Stop the Clock Foul von Delow challenged. Delow zerrt dabei einfach mit beiden Händen an beiden Schultern von Jackson. Schiris sehen darin eine klare Bewegung zum Ball. :buck:

Die eine Hand geht schon zum Ball. Aber die andere halt nur Schulter.
Wenn ich da an einige calls gegen uns denke  ::)

Ansonsten ist der Sieg der Würzburger stark, ohne zeljaas in den letzten Minuten weil der mit 5 Fouls draußen sitzt. Sein 5. Soll flopping gewesen sein...muss man so auch nicht sehen.

Waren paar schöne spiele dabei  ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Die 3 Spiele um Ostern ( HD, MBC, ALBA) werden das Pendel ausschlagen lassen ob es Richtung Heimvorteil PO oder um Den 6. PO Platz geht. 
Eigentlich hab ich heute mit ALBA gerechnet. Aber die wollten gar nicht.  ;D
Es werden dieses Jahr wohl einige direkte Vergleiche über die Teilnahme an den PO entscheiden. 

Freu mich jetzt auf noch die zwei Auswärtsspiele in FF und Ulm um dann endlich Yebo in der Messe begrüßen zu dürfen. 

Vor allem Ulm wird ne schöne Standortbestimmung. Keiner erwartet dort einen Sieg von uns. Zeigen wir dort aber vielleicht schon unser PO Gesicht? 8)  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 23 März 2025, 19:28:31Interessant war auch die letzte Coaches Challennge vom Wübu Trainer, der ein Stop the Clock Foul von Delow challenged. Delow zerrt dabei einfach mit beiden Händen an beiden Schultern von Jackson. Schiris sehen darin eine klare Bewegung zum Ball. :buck:

Hab ich mir auch gedacht. Generell fällt mir manchmal auf, dass manche Refs beim Videobeweis einfach nur ihre Entscheidung rechtfertigen wollen und das dann entsprechend begründen. Das fällt mir insbesondere bei Act-of-shooting-Überprüfungen auf. Je nachdem, was man als Ergebnis will, wird dann ein ruhender Ball in den Händen des Schützen gesehen oder eben auch nicht. Mal lehnt man die Freiwürfe ab, weil der Ball erst noch einmal nach unten geführt wurde (aber da ruht er ja in den Händen), mal nicht.

Auch seinerzeit die Entscheidung von Panther bei unserem Heimspiel, als Gilyard mit dem zweiten unsportlichen Foul zum Duschen geschickt wurde, war so ein Fall. Da hält man eben das Video in dem Frame an, bei dem sich die Hände der Spieler berühren und begründet damit ein Halten des Gegners. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

truck

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 März 2025, 22:10:11Auch seinerzeit die Entscheidung von Panther bei unserem Heimspiel, als Gilyard mit dem zweiten unsportlichen Foul zum Duschen geschickt wurde, war so ein Fall. Da hält man eben das Video in dem Frame an, bei dem sich die Hände der Spieler berühren und begründet damit ein Halten des Gegners. 
Da ging es aber nicht um ein halten, sondern einfach darum, ob der Kontakt seitlich oder von hinten am Gegenspieler war. Weil das ist ein Kriterium für ein unsportliches Foul (C4):

ZitatEin regelwidriger Kontakt durch einen Spieler von hinten oder seitlich an einem Gegenspieler, der zum gegnerischen Korb zieht, während sich kein Gegenspieler zwischen dem zum Korb ziehenden Spieler und dem gegnerischen Korb befindet und
- der zum Korb ziehende Spieler in Ballkontrolle ist, oder
- der zum Korb ziehende Spieler versucht, Ballkontrolle zu erlangen, oder
- der Ball bei einem Pass zu einem zum Korb ziehenden Spieler die Hände verlassen hat.
Dies gilt solange, bis der Angreifer seine Korbwurfaktion beginnt.

Also das UF war da alternativlos, da der Kontakt von hinten am Gegenspieler war und es war egal, ob es ein halten gab oder nicht.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: truck am Mittwoch, 26 März 2025, 10:37:10
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 März 2025, 22:10:11Auch seinerzeit die Entscheidung von Panther bei unserem Heimspiel, als Gilyard mit dem zweiten unsportlichen Foul zum Duschen geschickt wurde, war so ein Fall. Da hält man eben das Video in dem Frame an, bei dem sich die Hände der Spieler berühren und begründet damit ein Halten des Gegners.
Da ging es aber nicht um ein halten, sondern einfach darum, ob der Kontakt seitlich oder von hinten am Gegenspieler war. Weil das ist ein Kriterium für ein unsportliches Foul (C4):

ZitatEin regelwidriger Kontakt durch einen Spieler von hinten oder seitlich an einem Gegenspieler, der zum gegnerischen Korb zieht, während sich kein Gegenspieler zwischen dem zum Korb ziehenden Spieler und dem gegnerischen Korb befindet und
- der zum Korb ziehende Spieler in Ballkontrolle ist, oder
- der zum Korb ziehende Spieler versucht, Ballkontrolle zu erlangen, oder
- der Ball bei einem Pass zu einem zum Korb ziehenden Spieler die Hände verlassen hat.
Dies gilt solange, bis der Angreifer seine Korbwurfaktion beginnt.

Also das UF war da alternativlos, da der Kontakt von hinten am Gegenspieler war und es war egal, ob es ein halten gab oder nicht.

Dann hätte delow genauso das U kassieren müssen  ::)