Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Jetzt kommt langsam Sinn hinter die Meldungen das für Chemnitz eine Teilnahme am Eurocup im Gespräch ist. Die Teilnahme gilt meist für 3-4 Jahre. Somit kann man langfristig planen und sich dem internat Niveau anpassen. Die Hamburger sagen das ihnen diese Teilnahme ermöglicht  Spieler unter Vertrag zu nehmen die sich gerne in Europa auf internat. Parkett zeigen möchten.  Dafür würden manche auch gerne auf etwas Gehalt verzichten. 

Gibt es Infos wie lukrativ der Eurocup finanziell ist? Gibt es da TV Gelder von Magenta? In der CL gibts schon den ein oder anderen Euro zu gewinnen.  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

In der BBL nächste Saison +1 Heimspiel durch dann wieder 18 Teams in der Liga,im Eurocup 9 garantierte Heimspiele,ab und zu bei einer Auswärtsfahrt dabei sein,dazu um alles sehen zu können brauchts Abos bei DYN und Magenta...wenn man alles mitnehmen will,kann man schon mal so langsam anfangen de Pfenge zammzuhalten. ;)

Ich sehe es ganz deutlich vor mir:

"Du Schatz...Urlaub fällt aus dieses Jahr...wir spielen Eurocup."

"Schatz,du höre ma...'s gibt nur noch eene Scheibe Wurscht off de Bemme...mir spieln im Eurocup!"

"Du Schatz...die Dritten von Deiner Mutter verschieben wir auf nächstes Jahr...wir müssen Prioritäten setzen!"

Ach herrlich... ;D

Freakster

Wenn ich die Artikel rund um Albas CL-Teilnahme lese, deute ich das so, dass Alba auf Einladung der Fiba teilnimmt und somit nicht einen der vier BBL-Plätze einnimmt.

Das wird spannend, wie sich der Wechsel finanziell für Alba auswirken wird. Man spielt jetzt 14 bzw elf (bei mal anzunehmender fester Quali für die zweite Gruppenphase) Heimspiele weniger , das sind dann schon mal etliche Einnahmen weniger (mind.100k Zuschauer weniger). Dazu werden dann sicherlich keine 9,2k Zuschauer in die Halle kommen, wenn dann dort Nanterre, Reggiana, Szombathely, ... auftauchen. Und dann wird die Zuschauerstatistik auch nicht in fünf Spielen durch die verrückten Griechen, Türken und Serben aufgehübscht. Und auch die Sponsoren werden sicherlich weniger zahlen, wenn weniger Spiele sind und auch die Attraktivität geringer ist. Auch bleibt abzuwarten, ob man dann nach wie vor in der Taxi-Arena spielen wird. (Ein Spiel der Niners in der MSH wäre schon was feines)

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Bamberg damals seinen Etat um ~1/3 gekürzt, als sie raus sind aus der EL - damals noch mit 16 Mannschaften. Wo die heute stehen sieht man dann ja in der Etat-Tabelle vom Beginn der Saison (wobei da natürlich auch der Abgang von Stoschek einen großen Anteil dran hat).

Ebenfalls interessant: wie verhalten sich die ganzen jungen deutschen Talente bei Alba. Bleibt da zB ein Rapieque, wenn er dann "nur" CL spielt? Ein Olinde, Schneider, Delow dürften auch für einige Vereine des unteren Drittels der EL interessant sein. Und einen Procida oder Spagnolo wird man wohl eher auch nicht mehr in Berlin sehen. Ulm bekommt die Sarafs, Essengues, etc wohl auch nur deswegen, weil sie im EC spielen.

Ich kenne natürlich die Gründe nicht. Aber für mich erschließt sich der Zeitpunkt des Abgangs nicht so wirklich. Im nächsten Jahr läuft der Gesellschaftervertrag aus und bisher ist wohl noch nicht abzusehen, wie das ganze und mit wem weitergeht. Gemunkelt wird ja schon seit einiger Zeit über eine weitere Aufstockung auf mind. 20 Vereine. Eventuell böte sich dann ja die Chance, eine A-Lizenz zu bekommen.

Auch Alba wird sich somit dann jetzt qualitativ wohl mind. ein Regal tiefer bedienen müssen. Und die Bayern der Konkurrenz noch weiter enteilen.

Freakster

Momentaner Dreiervergleich zwischen LuBu, MBC und Vechta um die Plätze neun bis elf:
Alle mit 2:2
LuBu +7
MBC -3
Vechta -4

In der Situation ist also Vechta raus wegen einem einzigen Punkt.

Sollte Rostock morgen verlieren wäre es ein Vierervergleich, bei dem der MBC draußen wäre.

Freakster

Vechta verdaddelt die PIs in Bamberg
Rostock verdaddelt Platz 8 durch eine Niederlage in Göttingen
Bayern führt 8s vor Ende das erste Mal und kegelt LuBu aus den PI

Und HD scheint das Ding gegen Frankfurt tatsächlich zu ziehen und 5. zu werden...

Edith:
Plätze 4 bis 7 punktgleich
Plätze 9 bis 12 punktgleich

Irre Saison

Twentysix

Liegt uns spielerisch Würzburg mehr oder Heidelberg? 

BB-99

Gegen HDB haben wir zuletzt ja nicht so dolle ausgesehen und auch im Pokal verloren. Würze wäre mir wesentlich lieber gewesen, gg. die zwei Siege in der RS.

Wann wird das erste PO Spiel denn nun stattfinden? Ich lese nur 17./18.5. .... weiß vielleicht jemand mehr? :noahnung:

Freakster

Zitat von: BB-99 am Sonntag, 11 Mai 2025, 18:11:01Ich lese nur 17./18.5. .... weiß vielleicht jemand mehr? :noahnung:
Laut der PM zum VVK der Tickets am 17.

BB-99

Alles klar, danke.... aber Uhrzeit ist noch nicht fix, oder?

Freakster

Hm, laut dem Kicker spielen Ulm und Bayern am Samstag, und wir und BS am Sonntag. Wäre aber doch eigentlich totaler Unfug, wenn man bedenkt, dass ja der Gegner der Bayern am Di und am Do spielen muss...

Freakster

Und die BBL-Seite ist mal wieder down :lol: :lol:

Oldenburg - Rostock: Refs sind nicht gut. Sie haben zwar eine gewisse Linie, aber warum die so kleinlich sein muss, erschließt sich mir nicht. Allerdings hat es Rostock halt auch lange nicht geschafft, sich auf die Linie einzustellen

99-fan

Der lispelnde Moderator beim Spiel Alba-MBC ist wahnsinnig anstrengend. :lol:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

wesvan_speck

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 13 Mai 2025, 19:47:38Der lispelnde Moderator beim Spiel Alba-MBC ist wahnsinnig anstrengend. :lol:
Ich finde Moushidi hat da als aktiver Spieler interessante Einblicke bringen können bisher.

Dunkenstein

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 13 Mai 2025, 19:47:38Der lispelnde Moderator beim Spiel Alba-MBC ist wahnsinnig anstrengend. :lol:
Finde auch, dass er das eigentlich gut macht.

Kiebitze

Nr. 33 von ALBA steckt aber auch ordentlich was weg, erstaunlich.  :o