Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Freak99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 26 März 2025, 12:47:57
Zitat von: truck am Mittwoch, 26 März 2025, 10:37:10
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 März 2025, 22:10:11Auch seinerzeit die Entscheidung von Panther bei unserem Heimspiel, als Gilyard mit dem zweiten unsportlichen Foul zum Duschen geschickt wurde, war so ein Fall. Da hält man eben das Video in dem Frame an, bei dem sich die Hände der Spieler berühren und begründet damit ein Halten des Gegners.
Da ging es aber nicht um ein halten, sondern einfach darum, ob der Kontakt seitlich oder von hinten am Gegenspieler war. Weil das ist ein Kriterium für ein unsportliches Foul (C4):

ZitatEin regelwidriger Kontakt durch einen Spieler von hinten oder seitlich an einem Gegenspieler, der zum gegnerischen Korb zieht, während sich kein Gegenspieler zwischen dem zum Korb ziehenden Spieler und dem gegnerischen Korb befindet und
- der zum Korb ziehende Spieler in Ballkontrolle ist, oder
- der zum Korb ziehende Spieler versucht, Ballkontrolle zu erlangen, oder
- der Ball bei einem Pass zu einem zum Korb ziehenden Spieler die Hände verlassen hat.
Dies gilt solange, bis der Angreifer seine Korbwurfaktion beginnt.

Also das UF war da alternativlos, da der Kontakt von hinten am Gegenspieler war und es war egal, ob es ein halten gab oder nicht.

Dann hätte delow genauso das U kassieren müssen  ::)
Korrekt, aber das macht die Entscheidung U von Gilyard nicht falsch. Das Hauptproblem sind ja nicht die Foulpfiffe, die sind zu 99% ja korrekt. Das Problem ist fast immer eine fehlende Linie und das sie nicht auf beide Teams gleich angewandt wird.
Im letzten Dyn-Podcast wird das von Robert Heusel auch hart kritisiert. Da soll es wohl auch in den nächsten Wochen auch nochmal eine ausführliche Folge geben. Das macht mir Hoffnung das es jetzt mal öffentlich thematisiert und kritisiert wird, auch das Flopping von Alba war da kurz angeschnitten.

99-fan

Glaube ich auch. Da Würzburg das Spiel gewonnen hat, beschwert sich bloß keiner...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 26 März 2025, 22:46:46Ludwigsburg trennt sich von Patrick :o
Da scheint es intern wohl ähnlich wie schon in Frankfurt wohl gekracht zu haben. 
Aber egal wie, eine von Erfolg gekrönte Rückholaktion war das mit Patrick nicht. 

Tamer Arik Ultra

Bei Heidelberg scheint man eine neue Geldquelle angezapft zu haben.
Unter der Saison gleich mal 4 Leistungsträger verlängert.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mimi

Kann mal jemand den Artikel über Kevin aus der freien Presse hier posten. Ich kann den nur mit Bezahlschranke lesen! Danke

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Mimi am Freitag, 28 März 2025, 10:38:13Kann mal jemand den Artikel über Kevin aus der freien Presse hier posten. Ich kann den nur mit Bezahlschranke lesen! Danke
Das sollte man aus rechtlichen Gründen nicht tun. 
Hier mal ein Ausschnitt:

Freie Presse: Kürzlich hat man mir ein Foto zugespielt, auf dem Sie zu sehen sind, wie Sie an einem Spielplatz in Chemnitz sitzen und ein Buch lesen. Alles wie immer, oder?

Kevin Yebo: Kann man so sagen. Es fühlte sich nach meiner Rückkehr an, als sei ich nie weggewesen. Die Leute in der Stadt, die Leute im Verein, die Leute im Feel Good Club, in dem wir trainieren – die kenne ich alle noch, die freuen sich alle, dass ich wieder hier bin. Der Wechsel wieder nach Chemnitz war eine Entscheidung des Herzens – und all diese Begegnungen bestätigen mir, dass es die richtige Entscheidung war.

Im weiteren geht es darum das er den damaligen Wechsel trotzdem nicht bereut, nun aber weiß was ihm wichtig ist. 

Für ihn ist es wichtig das er so frei es geht spielen kann. Das passt hier aktuell und deshalb ist er happy und alles läuft so wie es läuft. 

Im heutigem Artikel zu Jeff steht, dass er keine Schmerzen mehr an der Achillessehne hat und nun wieder befreit aufspielen kann. Auch er profitiert von Kevins Rückkehr und alle glauben, dass sie diese Saison noch etwas erreichen können. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

flitzy

Rodrigo hat ja auch von weiteren Titeln 2024 gesprochen  :party:

Inzwischen ist die Vorfreude auf jedes weitere Spiel der Niners so groß wie in der Saison 23/24.

siggi

ALBA wird in der EL zu Hause (!) vom Vorletzten (!) so richtig schön verdroschen. Hab gedacht sie kommen nochmal zum Ende der Saison, aber mittlerweile sehe ich sie maximal in den Play Ins. Da passt einfach vorne und hinten nicht viel zusammen. Ist aber nicht schlimm  :buck:

Ilse Igel

Und Vechta schenkt eine 20-Punkte-Halbzeitführung gegen Ludwigsburg noch her. Soll uns Recht sein, das verschafft uns in der Tabelle zusätzlich etwas Luft.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 28 März 2025, 22:43:59Und Vechta schenkt eine 20-Punkte-Halbzeitführung gegen Ludwigsburg noch her. Soll uns Recht sein, das verschafft uns in der Tabelle zusätzlich etwas Luft.

Vechta erzielt im vierten Viertel keinen Korb aus dem Spiel heraus. Nur fw.
Da haben sich aber neben den Spielern, auch die Zuschauer nicht gegen die Niederlage gewehrt. Die dann im Nachgang ordentlich gepfiffen haben...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 28 März 2025, 23:58:26
Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 28 März 2025, 22:43:59Und Vechta schenkt eine 20-Punkte-Halbzeitführung gegen Ludwigsburg noch her. Soll uns Recht sein, das verschafft uns in der Tabelle zusätzlich etwas Luft.

Da haben sich aber neben den Spielern, auch die Zuschauer nicht gegen die Niederlage gewehrt. Die dann im Nachgang ordentlich gepfiffen haben...
Ja, das war schon ein wirklich blutleerer Auftritt im letzten Viertel. Wirkte die ganze Zeit, als ob sie davon ausgingen, dass es schon irgendwie reichen wird.

Wäre auch mal interessant, ob bzw.wann es das letzte Mal gab, dass eine Mannschaft in einem Viertel (vor allem im vierten) keinen einzigen Feldkorb erzielt hat. Insgesamt nur 18 Punkte in der gesamten zweiten Halbzeit ist schon wirklich extrem dünn.

Freakster

Unsere Freunde aus Bahcesehir haben gestern den (vorzeitigen) Einzug ins EuroCup-Finale verpasst und müssen noch einmal in Istanbul gegen Gran Canaria spielen. Die Schlussphase war spektakulär - lohnt sich, das noch einmal anzuschauen (es reichen die letzten 10s ^^)

BB-99

Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 29 März 2025, 07:01:51
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 28 März 2025, 23:58:26

Ja, das war schon ein wirklich blutleerer Auftritt im letzten Viertel. Wirkte die ganze Zeit, als ob sie davon ausgingen, dass es schon irgendwie reichen wird.

Wäre auch mal interessant, ob bzw.wann es das letzte Mal gab, dass eine Mannschaft in einem Viertel (vor allem im vierten) keinen einzigen Feldkorb erzielt hat. Insgesamt nur 18 Punkte in der gesamten zweiten Halbzeit ist schon wirklich extrem dünn.
Was eine unglaubliche Wendung da gestern im Rasta Dome.... und ich (Depp) hatte an so etwas nicht mehr geglaubt und mir ab der Halbzeit den Rest des Abends mit dem EL-Losergame in Berlin verdorben.   ::)

Ganz grundsätzlich können wir uns über die letzten Wochen hinweg wohl nicht wirklich über mangelnde "Hilfe" der anderen Teams beklagen. Dies kann und wird sicher nicht so bleiben... somit gilt es umso mehr, die eigenen Hausaufgaben zu erledigen.
Wie hier bereits von anderer Seite geschrieben, auch ich kann kaum erwarten, die Truppe wieder spielen zu sehen.... was ein angenehmes Gefühl.

Go Niners!  :clap:

BB-99

Bockstarke Rostocker, nach dem 3.Viertel mit 21 vorn.... schon irre, was diese Liga in '25 zu bieten hat.  ;D