Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Preseason 2024

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 27 August 2024, 08:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So das Sommerloch neigt sich (endlich  :sleep4: ) so langsam dem Ende entgegen. Außer Tretball ist leider keine Ablenkung aktuell in Sicht ( ausser ab morgen beginnen  die Paralympics )
Die Niners haben mit dem nunmehr kompletten Kader am 15.08.24 mit dem Training begonnen. Es sind lediglich 4 Testspiele ( 1. September in Stargard , 7.September  Nymburk, 13. und 15. September Stal Ostrow , pol. Liga) ohne Zuschauer geplant.
Aber auch die Konkurrenz ist schon mächtig beim testen.  Die Übersicht gibts bei  bei Basketball-world

https://basketball-world.news/artikel/die-testspiel-uebersicht-aller-bbl-teams-1044087

Bisher haben aber die vier Teams die ich am Ende vorne sehe ( Bayern, Niners, Alba, Ulm) noch nicht getestet.
Leider gibt es auch wenig Bildmaterial, so das eine Einschätzung schwer ist.
Heidelberg scheint im Vergleich zur Vorsaison gut unterwegs zu sein. Vechta auch. HH( Wimberg fällt  mit Beinbruch lange aus) , Oldenburg,  LuBu bis jetzt gleichstark einzuschätzen.
Bayern bleibt national denke ich die Nummer 1. Ob es in der EL mit dem Kader für Gordies Ziel Final4 reicht bleibt mehr als fraglich.
Alba aktuell ne Wundertüte. Ist derzeit aber auf Grund der Abgänge von JT und Brown eher etwas schwächer einzuschätzen.
Ulm hat viel Qualität abgeben müssen. Da ist abzuwarten ob die Neuzugänge das kompensieren können.
Würzbzurg : dito Ulm
Bonn mit einem derzeit relativ kleinem Kader (10er Rot. )  spielerisch gut in der Defense wackelig. Nimmt man die Ergebnisse der Testspiele her ist Bonn aktuell mit Heidelberg und Frankfurt auf dem selben Level. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Es gab ein Testspiel Bayern : Bamberg was 85:92 endete.

Allerdings waren noch keine Nationalspieler bei den Bayern dabei. Quelle Schoenen Dunk

Edwards 22, Brankovic 18, Booker 12, Lucic 8, Yebo 7, Volf 4, Dolic 3, Frank 3, Kharchenkov 2, Madar 2, Kodjoe 2 und Harris 2

Tamer Arik Ultra

Gibt schon große Unterschiede. 4 spiele ist überschaubar, das Programm anderer ist teilweise sehr sportlich.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

David2410

Leider gibt es noch gar keine offiziellen Meldungen zur Preseason.  :noahnung:
Team-Präsentation findet am 14.09 im Feel Good statt.

jolu

???   Wieso steht`n hier noch nüscht ??

108 : 67  vs PGE Spojnia Stargard  (26:18; 59:40;78:55;108:67)

Topscorer seitens der Niners : Oliver Nkamhoua mit 20 Pkt.

Nic

Lansdowne, Tischler, Uguak, Garrett und Nkamhoua waren die Starter. 12/26 Dreier sind sehr erfreulich, genauso die 13:34 Spielzeit von Bedime. Wenn er die 5-10 Minuten immer mal geben kann, dann haben wir eine vollständige 10er Rotation in der BBL. 

Garrett 14 Punkte in 14 Minuten, Jonas 10, Christmas 11, Dre 12, Penha 6, Nkamhoua 20 in 16 Minuten, Edigin 4, Tischler 4, Bedime 3, Johnson 19 (5/7 3er), Gregori 2, Uguak 3. 

Natürlich schwierig das Level der Polen einzuschätzen, aber für einen ersten Test mit Sicherheit nicht verkehrt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Sieht doch erst mal gut aus, übrigens auch die Trikots. Wäre dann wohl Johnson der Sniper den ich vermisst hatte.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

KArP

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 28 August 2024, 08:03:11Leider gibt es noch gar keine offiziellen Meldungen zur Preseason.  :noahnung:
... weiß man schon, um welche Zeit die Präsentation stattfindet?

David2410

Zitat von: KArP am Sonntag,  1 September 2024, 21:48:20
Zitat von: David2410 am Mittwoch, 28 August 2024, 08:03:11Leider gibt es noch gar keine offiziellen Meldungen zur Preseason.  :noahnung:
... weiß man schon, um welche Zeit die Präsentation stattfindet?
E-Mail Information vom Feel Good Club

Team-Präsentation der Niners

Direkt im Vorfeld des ersten Bierfestes, am 14. September, wird ganz offiziell der neue Kader unserer Chemnitzer Basketballmannschaft vorgestellt. Ab ca. 14 Uhr ist das neue Team im Außenbereich vor Ort und steht zu einer anschließenden Autogrammstunde bereit. In diesem Zuge möchten wir euch auch zu allen Live-Übertragungen der Auswärtsspiele in unsere Lounge einladen. Das erste Spiel der Saison ist am 20.09.24 um 20:00 Uhr gegen den FC Bayern München Basketball. Kommt gerne vorbei!

Bulldog

Das Testspiel gegen Nymburk im Feel good Club endet 78:85 für unsere Gäste. 
Beste Schützen bei uns sind Uguak mit 16, Johnson mit 14 und Namhoua mit 10 . 
Jonas spielt knapp 10 min bekommt 5 Fouls und macht 0 Pkt. 
Das Team leistet sich 26 TO die zu 32 Punkten führen. Dazu kommen noch 21 fast Break Pointe gegen uns. 
Bei Johnson hab's einen heftigen Zusammenprall der aber so wie es scheint keine weitere Verletzung hervorgerufen hat. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Irgendwie bin ich nach den Testspielen irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. Klar darf man Testspiele verlieren, aber bei dem Gegner erwarte ich trotz Testspiel dennoch ein Sieg. 
Es scheint irgendwie noch nicht alles zu passen, wenn man bedenkt das wir in genau einer Woche gegen Bayern starten...puhh weiß nicht. 
Aber weiß wer den Topscore von heute?

GWBasti

Das heutige Testspiel endet 84:85. Demnach verliert man das nächste Testspiel. Ich schätze stahl ostrow ehrlicherweise eigentlich deutlich schwächer wie unsere Mannschaft ein. Es scheint also so, dass noch ein wenig Sand im Getriebe ist und wir noch ein wenig brauchen, bis alle Mechanismen ohne richtigen Pointguard greifen. Persönlich empfinde ich lediglich 4 Testspiele als zu wenig.

Für Panik ist es jedoch noch zu früh, aber für die ersten beiden Saisonspiele erwarte ich daher 2 Niederlagen (lasse mich aber gerne überraschen). Mit den 2 Niederlagen könnte man aber gut leben, da das eh keine Selbstläufer sind. Ich denke aber, dass wir in ein paar Wochen dann langsam in Fahrt kommen werden, nachdem die Spielzüge in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

GWBasti

Zitat von: Freak99 am Freitag, 13 September 2024, 21:11:50Irgendwie bin ich nach den Testspielen irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. Klar darf man Testspiele verlieren, aber bei dem Gegner erwarte ich trotz Testspiel dennoch ein Sieg.
Es scheint irgendwie noch nicht alles zu passen, wenn man bedenkt das wir in genau einer Woche gegen Bayern starten...puhh weiß nicht.
Aber weiß wer den Topscore von heute?
Aher Uguak mit 18 Punkten 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Freak99

Außer die 18 Punkte von Aher ist wohl aber noch nichts bekannt?

Tamer Arik Ultra

Stal Ostrow war vergangene Saison Dritter in der polnischen Liga. :suspect:
Denke die wissen schon wo die Körbe hängen  :P

Wenn man sich den roster so anschaut, die Gegner scheinen einen ähnlich physischen Kader zu haben.
Ich finde das Ergebnis daher sogar ganz passabel.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"