Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

Gibt es eine Pressekonferenz und wo kann man die sehen?

Rivertilt

Kann es sein, dass dies die zweithöchste Niederlage war seit der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga und nur Bayreuth war höher? Das bricht einem die Niners Seele.

Für heute gibt es keine Schönrednerei, wir brauchen Zeit, positive Entwicklung,...

Der Kader funktioniert nicht auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen, bewegen wollen. BBL mag es für die unteren Playoff Plätze reichen aber reicht das auch, um wieder in die CL zu kommen? Saisonziel 1 also massiv gefährdet.
Saisonziel Pokal bereits verpasst. Saisonziel Playoffs erreichen möglich Tendenz am Ende wieder EuropeCup.

Welche negativen Spots kristallisieren sich heraus: Edigin  massiv überfordert, gibt sich Mühe aber für einen teuren deutschen Spot zu wenig. Christmas die ärmste Sau in einer Rolle die er nicht ausfüllen kann. Bailey im Rahmen seiner Möglichkeiten okay, wohlgemerkt aus der ProA aber reicht das für unsere Ziele, die Frage muss man sich stellen.

Am Ende des Tages wirkt sich das gesamte Ungleichgewicht auf die gesamte Mannschaft aus.

Nun muss sich zeigen, ob man es schafft gewisse Dinge noch anzupassen und eventuell auch am Kader zu optimieren.

Vielleicht müssen wir uns wieder eine Saison wie vor zwei Tagen anschauen und auf die kommende hoffen.

Nic

In Vechta haben wir auch mal ähnlich hoch verloren. Aber das war heute echt Slapstick pur. Das sah aus wie Bezirksliga. Zur absoluten Lachnummer gemacht. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Unabhängig davon, dass das Spiel nicht schönzureden ist  hatte ich den Eindruck das keiner bei 100% war. Die unglückliche Anreise, der späte Spielbeginn und die kürzliche Zeitumstellung waren sicherlich nicht förderlich. So viele Unkonzentriertheiten können kein Zufall sein. Die Spieler haben doch nicht verlernt wie man spielt. Ich denke, die Jungs waren im Schlafmodus.Die unrunde Teamzusammenstellung wurde deshalb heute gnadenlos offengelegt weil man nicht in der Lage war, dass durch Einsatz zu kompensieren.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

Zitat von: Quarter am Mittwoch, 30 Oktober 2024, 23:13:13Die unglückliche Anreise, der späte Spielbeginn und die kürzliche Zeitumstellung waren sicherlich nicht förderlich.
Zum Glück alles NINERS-exklusive Probleme, die nicht auch auf den Gegner zutrafen. Man muss jetzt auch nicht krampfhaft Ausreden suchen, für eine Niederlage, die zwar in Ihrer Ausprägung überraschend deftig ausgefallen ist, aber doch auch irgendwie in diese bisherige Saison passt. Gerade offensiv hat man all die Probleme beobachten dürfen, die man schon im bisherigen Saisonverlauf gesehen hat.

karikhador

Abdiel

Hätte lieber Saw 3 anschauen sollen, statt mir nachts noch unbedingt das Relive reinzuziehen. Wäre definitiv lustiger gewesen...

Kame Hame Ha

Bin immer noch schockiert. Ich kann mir vorstellen dass sich im November noch was ändert am Kader. Ist ja klar das was passieren muss. 
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 01:37:15Hätte lieber Saw 3 anschauen sollen, statt mir nachts noch unbedingt das Relive reinzuziehen. Wäre definitiv lustiger gewesen...
Dafür war das Spiel deutlich gruseliger. Ich konnte zumindest direkt danach nicht gleich schlafen gehen. Auch einen Tag später bin ich immernoch fassungslos, wie man sich so kampflos dem Schicksal ergeben hatte. Rodrigo dann auch mit ganz klaren Worten in der PK. Gut das am Sonntag mit Göttingen der vermeintlich schwächste Gegner in dieser Saison nach Chemnitz reist. Aber auch die werden nach dem Debakel Morgenluft wittern. Ich bin dennoch optimistisch, dass in eigener Halle eine andere Körpersprache herrschen wird und die Spieler das gestrige Spiel dann durch eine gute Leistung am Sonntag verarbeiten können. Das so ein Spiel keine Spuren bei den Spielern hinterlässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Das es Offensiv gebrauchte Tage gibt, wo auch die offenen Dreier und Korbleger mal nicht fallen, passiert. Aber das man sich dann 105 Punkte von einer bis dato überhaupt nicht funktionierenden Offensive einfängt, passt überhaupt nicht zu den Defensivleistungen der vergangenen Spiele. Man war ja heillos überfordert und irgendwie einfach nicht frisch im Kopf, was dann auch zu den vielen wirklich unnötigen Turnovern führte. Natürlich passierten auch einige Turnover im Spielaufbau, der Großteil waren jedoch schlicht Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme/Ballführung.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Ich bin irgendwo sprachlos. Natürlich wegen dem Spiel, aber auf der anderen Seite auch, dass ich hier lesen muss, dass eine 46 Punkte Niederlage versucht wird mit Zeitverschiebung oder spätem Anwurf zu erklären. Sorry, aber was soll denn das?

Mir wird ja gern mal vorgeworfen, dass ich das Glas eher halb leer, als halb voll sehe, aber das gestern hätte ich bei allen Bedenken, die ich zum Kader und vorallem zur Offensive dieses Jahre habe, so nicht kommen sehen. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es durch ein dramatisches 4. Viertel eben dann so extrem krass aussieht. Bis dahin sah es ja eher nach schöner Packung aus, doch dann wurde es noch zum völligen Debakel.

So ein Spiel kannst du glaub ich auch auch nicht einfach so abhaken. -46 ist nichts, wo du sagst, dass kann so mal passieren. Das hat dann schon Gründe würde ich sagen. 
Über die Offensive habe ich und auch andere hier schon viel geschrieben. Da fehlt Struktur, da fehlt min. ein 2.Ballhandler und Creator und das Problem zieht sich durch die Saison und das wird auch nicht ohne Veränderungen im Kader weggehen. Und auch wenn es einige anders gesehen haben, schon in Rostock hat man das deutlich gesehen, wie dünne das ist und wie schwer wir uns tun, leichte Punkte zu kreieren und Plays zum Korb hin durchzuspielen. Zu sagen, die Würfe sind schlecht gefallen ist zwar eine schöne Ausrede, wenn du das Problem aber in jedem 2.Spiel hast, sind aber entweder die Spieler nicht gut genug oder die Würfe zu schwer.

Das natürlich gestern dann die Defensive auch so kollabiert ist sicher nicht der Normalfall bei den Jungs, sollte aber zu denken geben. 
Zumal wir hier zwar gegen einen guten Gegner (Nics Einschätzung mit BBL-Top 4 kann ich so unterschreiben), aber eben auch nicht gegen die Prime Lakers mit Magic Johnson angetreten sind.

Was aber jetzt? Den ganzen Kader kann man ja nicht umkrempeln. Fakt scheint, wir brauchen einen 2.Creator. Dre kann es nicht allein stemmen und sicher würden uns auch Minuten gut tun, wo man beide auf dem Feld hat. Einige müssen außerdem weiter Gas geben.

Das ist natürlich in einem funktionierenden Team deutlich leichter, was man ja bei Jeff oder Jonas sieht. Letztes Jahr lief es in Summe runder, dieses Jahr sind beide bisher deutlich weg von der Form der Vorsaison. Jeff ist ja nicht schlecht, aber eben nicht so überragend im Teamverbund wie letztes Jahr, Jonas bekommt praktisch kaum mal nach einem schönen Spielzug den leichten Abschluß am Korb, und so summieren sich kleine Sachen.

Zum Glück kommt jetzt Göttingen. Ein Team gegen das es praktisch garkeine Ausreden gibt. Abstiegskandidat Nummer 1 und wir haben Heimspiel. Das ist ein sogenannter Pflichtsieg.

Hoffen wir, dass wir das Ding deutlich ziehen.

Tamer Arik Ultra

Bei den TO gestern ist aber schon fraglich ob da ein PG hilft :buck:
Da konnten ja alle Chemnitzer einfach keinen Ball fangen :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 10:41:14Bei den TO gestern ist aber schon fraglich ob da ein PG hilft :buck:
Da konnten ja alle Chemnitzer einfach keinen Ball fangen :buck:
Dann lag´s vielleicht am CL-Ball von Wilson, mit dem man nicht klar kam...??!!! (only joking ;)) Bin immer noch extrem angesäuert wegen dieser (eigentlich unnötigen) derben Klatsche gestern, für die es keine Entschuldigung und auch keine Ausreden gibt. Dieses Turnover-Festival - irgendwie peinliches Kollektivversagen. Für mich ganz klar ein Mentalitätsproblem gestern, was ich mir einfach nicht erklären kann ??? :noahnung: .
Hart im Geben...

Sport frei!

Quarter

@ Kayhawaii
  Hab lediglich bemerkt, dass das nicht förderlich ist. Lesen hilft :suspect:

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Krass ist aber, dass wir mit -46 verlieren und der Gegner auch 18 TOs hat.