Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: suerilein am Dienstag, 24 September 2024, 07:32:57Guten Morgen,

ich habe schon bei dem ein oder anderen privat gefragt, aber ich frage noch mal in großer Runde.

Fährt/Fliegt jemand von euch nach Manresa?

Wenn ja, dann mal bitte bei mir melden.  Danke :)
Komm mal in unsere "Niners International" Whatsapp-Gruppe!
Schick mir einfach Deine Handynummer als PN.

Tamer Arik Ultra

Heute geht es los für die Niners.
Als Außenseiter in Italien, vielleicht hilft uns die Rolle in der aktuellen Situation  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freak99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 09:09:52Heute geht es los für die Niners.
Als Außenseiter in Italien, vielleicht hilft uns die Rolle in der aktuellen Situation  :great:
Ich verstehe nicht so wirklich warum wir der Außenseiter sein sollen. Wenn man die Kader auf dem Blatt Papier vergleicht sollten wir deutlich stärker sein. 

Entweder man will tief stapeln oder man ist selber massiv unzufrieden. Das ist ein Gegner der eigentlich schlagbar sein sollte wenn man nicht in Runde 1 rausfliegen will

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Freak99 am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 12:22:25
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 09:09:52Heute geht es los für die Niners.
Ich verstehe nicht so wirklich warum wir der Außenseiter sein sollen. Wenn man die Kader auf dem Blatt Papier vergleicht sollten wir deutlich stärker sein.

Entweder man will tief stapeln oder man ist selber massiv unzufrieden. Das ist ein Gegner der eigentlich schlagbar sein sollte wenn man nicht in Runde 1 rausfliegen will
Auch auf der Fiba Champion League Website sieht man die Italiener als stärker an. In deren Powerranking stehen sie auf Platz 12 und die Niners auf Platz 15.
Insgesamt sind dort einige Mannschaften unterwegs die ein ganz anderes Niveau haben als letztes Jahr im Europe Cup. Ich kann mit der Underdogrolle gut leben.

Powerranking

Mal schauen wie wir in der Gruppenphase so starten. Ein Vereinsziel zu dieser Saison wurde noch nirgends verkündet oder?
Ich denke wenn man das vom letzten Jahr nimmt - in allen Wettbewerben unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen - ist das wieder ein ambitioniertes Ziel.

Nic

Oder man hat halt keine Ahnung.  ;) :-*

Die haben mit Kuhse einen absoluten MVP Kandidaten der letzten Saison geholt, den vermeintlich besten Spieler des FEC, italienische Nationalspieler und einen super erfolgreichen Trainer an der Linie. Und wir sind da klarer Favorit deiner Meinung nach? Nein, sind wir nicht. Schon gar nicht in dieser Phase der Saison. Die Wettanbieter haben uns auch als recht Klaren Außenseiter. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

GWBasti

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 13:01:47

Auch auf der Fiba Champion League Website sieht man die Italiener als stärker an. In deren Powerranking stehen sie auf Platz 12 und die Niners auf Platz 15.
Insgesamt sind dort einige Mannschaften unterwegs die ein ganz anderes Niveau haben als letztes Jahr im Europe Cup. Ich kann mit der Underdogrolle gut leben.

Powerranking

Mal schauen wie wir in der Gruppenphase so starten. Ein Vereinsziel zu dieser Saison wurde noch nirgends verkündet oder?
Ich denke wenn man das vom letzten Jahr nimmt - in allen Wettbewerben unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen - ist das wieder ein ambitioniertes Ziel.
Das powerranking ist durchaus interessant. Würzburg würde ich aber definitiv nicht auf der 10 ranken. Da sehe ich persönlich sowohl Bonn als auch uns besser.

Ansonsten bin ich gespannt. Konnte man in den letzten Tagen gut arbeiten und die Abläufe weiter verbessern, sehe ich gute Chancen für den ersten Pflichtspielsieg.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 17:32:16
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 13:01:47

Powerranking

Das powerranking ist durchaus interessant. Würzburg würde ich aber definitiv nicht auf der 10 ranken. Da sehe ich persönlich sowohl Bonn als auch uns besser.

Ansonsten bin ich gespannt. Konnte man in den letzten Tagen gut arbeiten und die Abläufe weiter verbessern, sehe ich gute Chancen für den ersten Pflichtspielsieg.
Da bin ich bei dir. Allerdings nur, wenn es die Mannschaft schafft den Spielstiel der letzten Saison wieder auf die Platte zu bekommen. Damit matcht man dann auch oft die individuell besseren Teams. Bin gespannt ob dem Team das nun immer besser gelingt, oder ob die neue Zusammenstellung es doch nicht zulässt. Wäre verdammt schade. Mal schauen was die nächsten 4 Wochen so bringen. 

Tamer Arik Ultra

Das sieht doch deutlich besser aus :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Langsam geht die Luft aus...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

schubkarr

Naja ... Irgendwie fehlt da noch bissl was.
Einige nicht so richtig im Spiel. Ist Egidin noch immer krank? Das hätte doch beim Medizincheck auffallen müssen.

Es fehlen Punkte, Freiwürfe und Rebounds

GWBasti

Die individuelle Klasse der Italiener ist schon stark. Allerdings  gefällt mir das Spiel der Italiener nicht. Das geht rein über Einzelaktionen. ch denke jedoch, dass unser Spiel nicht so schlecht ist. Allerdings fällt bei uns halt derzeit nichts. Insbesondere bei Garrett will heute der Ball nicht durch die Reuse. Aber das wird noch in den kommenden Wochen.

Und bitte Freiwürfe üben. Da gibt's doch sicherlich Straftraining ;D
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Honda

Allgemein Treffen wir schlecht, hatten einfache Ballverluste und Edigin und Christmas sind nicht wirklich im  Spiel 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

GWBasti

Wieso haben wir bei 30 Sekunden und -4 den Sprungball nicht auf unserer Seite? Die Italiener haben doch im 4. Viertel den Ball eingeworfen.

ChemnitzCrew

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 21:36:42Wieso haben wir bei 30 Sekunden und -4 den Sprungball nicht auf unserer Seite? Die Italiener haben doch im 4. Viertel den Ball eingeworfen.
Habe ich mich auch gewundert...

Rivertilt

Wenn es zwischenzeitlich keine weitere Sprungballentscheidung gegeben hat, sollten die Niners doch Protest einlegen können oder? Schlussendlich eine Szene die das Spiel in der Phase beeinflusst hat.