Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Mir gehts nicht drum, das Spiel an sich jetzt schlecht zu reden, sondern es einfach nicht als absolute Trendwende und alles hinzustellen. Dazu hatte ich doch das Beispiel Vechta und dann Heidelberg angebracht, wo es teils auch schon gesehen wurde. Und eins muss man ehrlicherweise wohl sagen dürfen, Benfica wäre sicher so kein BBL Niveau.

Auch beurteile ich nicht, ob wir 1-2, 1-1 oder wie auch immer stehen zum jetzigen Zeitpunkt, sondern beurteile den bisherigen Eindruck. Und wie schon oft von mir und vielen anderen geschrieben, bleibt das PG Problem. Und das bleibt wohl auch nach gestern weiter.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 19:17:33Und eins muss man ehrlicherweise wohl sagen dürfen, Benfica wäre sicher so kein BBL Niveau. 
So ein Quatsch. Benfica fehlte gestern ebenso ihr eigentlicher Pointguard und somit oft Struktur. 
Aber wo bitte ist deren Team schlechter als Göttingen, Frankfurt, Rostock oder auch Braunschweig? 

Kayhawaii

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 20:05:58
Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 19:17:33Und eins muss man ehrlicherweise wohl sagen dürfen, Benfica wäre sicher so kein BBL Niveau.
So ein Quatsch. Benfica fehlte gestern ebenso ihr eigentlicher Pointguard und somit oft Struktur.
Aber wo bitte ist deren Team schlechter als Göttingen, Frankfurt, Rostock oder auch Braunschweig?
Benfica hat von Manresa mit 28 den Arsch versohlt bekommen, Benfica hat von uns mit 28 den Arsch versohlt bekommen. Wenn es so läuft wie es sicher nicht nur ich erwarte und Bertram macht weiter wie bisher, wirds auch da sicher nicht besser und Benfica bekommt die nächste drüber. 

Sorry, aber mir fehlt da jeder Glaube, den Gegner jetzt als den Gratmesser zu sehen und irgendwo Argumente zu finden, nur dass er besser sein soll als er war. 

Schlotzbruder

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 20:41:41
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 20:05:58
Benfica hat von Manresa mit 28 den Arsch versohlt bekommen, Benfica hat von uns mit 28 den Arsch versohlt bekommen. Wenn es so läuft wie es sicher nicht nur ich erwarte und Bertram macht weiter wie bisher, wirds auch da sicher nicht besser und Benfica bekommt die nächste drüber.

Sorry, aber mir fehlt da jeder Glaube, den Gegner jetzt als den Gratmesser zu sehen und irgendwo Argumente zu finden, nur dass er besser sein soll als er war.
Fakt ist doch, dass man gestern Energie und Spielfreude gespürt und gesehen hat.

Ich war jetzt auch nicht gerade begeistert von der bisherigen Saison Performance. Aber mich hatte die Mannschaft gestern bekommen und ich hoffe und glaube dass es ein erster positiver Schritt nach vorn war.

Aber Du bist ja eh in Deinem Element, wenn es mal nicht so gut läuft und siehst dann eher das Glas halb leer als voll...

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Und was hat das mit deiner Behauptung zum BBL Niveau zu tun?

Kayhawaii

Zitat von: Schlotzbruder am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 20:57:46

Fakt ist doch, dass man gestern Energie und Spielfreude gespürt und gesehen hat.

Ich war jetzt auch nicht gerade begeistert von der bisherigen Saison Performance. Aber mich hatte die Mannschaft gestern bekommen und ich hoffe und glaube dass es ein erster positiver Schritt nach vorn war.

Aber Du bist ja eh in Deinem Element, wenn es mal nicht so gut läuft und siehst dann eher das Glas halb leer als voll...

Hättest du meine Kommentare besser verfolgt, würdest du sicher anders schreiben. Sehe die Mannschaft zu 90% durchaus gut und passend. Sehe aber, und da bin ich nicht allein wenn du fleißig mitliest, das PG Problem durchaus als wichtig für den Gesamterfolg des Teams. 
Und ich bin dann am Ende doch keiner, der sich von einem einzelnen Erfolg(obwohl ich die Leistung auch als gut und den Erfolg als wichtig einordne) nicht blenden lasse, gerade eben dann wenn der Gegner schwach war und eben nicht der Maßstab für weitere Aufgaben ist. 

Und bevor es Diskussionen und Glas-halb-leer-Debatten über mich gibt, die ambitionierten Ziele hat der Verein. Die denk nicht ich mir aus. Das ein oder andere Problem im Kader sieht auch der Verein. Das denk nicht ich mir aus 😉

Von daher, nicht immer steil gehen, wenn mal jemand auch paar kritische Worte schreibt. 
Ich hab auch in der Saison mit Arnas,... oft viel kritisches geschrieben. Das mit Argumenten, Statistiken,... untermauert und wurde oft angebrannt. Vereinsintern wird man da sicher oft nicht soweit weg gewesen sein von der einen oder anderen Einschätzung wenn man dann den Kader der letzten Saison sieht. 

Kritische Wort sind nicht immer böse und müssen wild entkräftet werden. Zumal wir ja eben nicht bei Facebook hier, wo es argumentlose Einzeiler sind. 

Gern darf sich ansonsten auch an anderen Forumsmitgliedern aufgerieben werden, die praktisch 97% meine Meinung schreiben. 😅😉

GWBasti

Heute Abend steht das schwere Auswärtsspiel in Manresa an. Mit Cam Hunt und Alston Jr. sind auch ein paar aus der Bundesliga bekannte Gesichter in der Mannschaft des Gastgebers. Trotz der deutlichen Niederlage in Italien sollte Manresa dennoch als Favorit in das Spiel gehen. 

Chancenlos sehe ich uns aufgrund der immer besser werdenden Defensive jedoch nicht. Selbstbewusstsein sollte aufgrund des kleinen Laufs auch genügend vorhanden sein. 

Gut das Morgen Feiertag ist. Ansonsten empfinde ich 20:45 Uhr schon arg spät. Unsere Spiele neigen ja auch ohne Verlängerung stets zur Überlänge. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Naja schwer....ist relativ.   Bis jetzt hat sich Manresa auch nicht mit Ruhm bekleckert. Weder in der span. Liga noch in der CL. Ich würde sagen die Leistungen sind ähnlich durchwachsen wie bei uns.  Obwohl bis auf Heidelberg eigentlich kein so richtig schlechtes Spiel dabei war. Wir spielen heute nicht gegen eine Übermannschaft. 
Bei uns greifen die Mechanismen langsam immer besser. Die defense stht würde ich sagen bis auf einige wenige Aktionen stabil. 
Die ofense? derzeit unsere Wundertüte. Gegen ALBA und Lissabon gut gegen Rostock mit vielen Fehlern. 
Auf der Homepage von Manresa gibt's zum heutigen Spiel einen Beitrag. Man spürt schon das die Spanier Respekt vor uns haben, deren  Spielweise ist ähnlich athletisch und physisch angelegt. 
Auch eine knappe Niederlage sollte uns in die Karten spielen. Aktuell gibt es für mich zwei Szenarien im Bezug auf die Endtabelle:  - Derthona setzt sich als Gruppensieger durch, Wir und Manresa machen im direkten Vergleich den 2. und 3. aus.  
                  - jeder gewinnt die Spiele gegen Lissabon und jeder gewinnt seine Heimspiele. Kommt dann zum Dreiervergleich.
                    Dann zählt glaube ich die Korbdifferenz als erstes.  

Auf jeden Fall ist für uns  der 3. Platz machbar. Heisst aktuell Zwischenrunden play- inns (Serie best off three) gegen UCAM Murcia ( oder SoccerBet Beograd wenn wir 2. werden sollten, mit Heimvorteil im 1. Spiel ).  

Letzte Saison hat Rodrigo die span. Teams von Saragossa und Bilbao überrascht. Das bekommt unser Trainerfuchs auch wieder hin. Spielen wir heute eigentlich mit voller Kapelle?   Jonas sollte wieder fit sein. 

Ich tippe mal auf einen knappen Sieg für uns. Aber wie gesagt mit einer knappen Niederlage können wir auch leben. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Miro99

Ich bin ziemlich sicher, dass in der Parallelgruppe Manisa noch abgefangen wird. Ohne Saben Lee werden die gegen Murcia und Belgrad verlieren. Vom Niveau her müsste Murcia die Gruppe gewinnen. 

Nic

Manresa hat schon eine super Truppe zusammen, ich denke die würden in der BBL um die Top 4 spielen. Cam Hunt, Derrick Alston und auch Obasohan waren alles Leute, die für die BBL Teams nicht mehr haltbar waren. Dazu spanische Veteranen oder auch ganz junges talentiertes Gemüse. Können klein und groß spielen, dazu mit Siegen über Valencia und Gran Canaria zu Hause sehr heimstark, genau wie die letzten Jahre schon. Saragossa und Bilbao hatten letzte Saison schon gezeigt dass es in der spanischen Liga wohl nicht ganz so physisch zugeht und da liegt unsere Hoffnung. Allerdings ist hier wieder die Frage wie viel Intensität wir gehen können nach unserem Trip von Rostock über Berlin, Zürich, Barcelona und dann mit Kleinbussen nach Manresa. Bin gespannt auf heute Abend, das ist eine kleine Standortbestimmung. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Ohne den gelöschten Beitrag davor wirkt es irgendwie nicht... :suspect:

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*