Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

Zitat von: Bademeister am Dienstag, 15 Oktober 2024, 22:08:28
Zitat von: Bulldog am Dienstag, 15 Oktober 2024, 21:34:54Die Italiener lassen das ganze Spiel nichts anbrennen und schaukeln den 20 Punkte Vorsprung ins Ziel. Jetzt bin ich schon gespannt was uns da  morgen mit Sporting erwartet. Jetzt nicht der Spaziergang, aber vielleicht der schlagbare Gegner den wir jetzt gerade brauchen um uns spielerisch zu finden. Lets go :clap:
Sporting? Du meinst sicher Benfica.  ;)
ist doch egal,  Hauptsache Madrid  ;D ;D ;D ;D  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

schubkarr

Christmas will es heute glaube ich allen zeigen. Verständlich, da er sicherlich mit anderen Ambitionen nach Chemnitz gekommen ist.

Tamer Arik Ultra

Das ist jetzt schon ein anderes Auftreten als in Heidelberg  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

schubkarr

Jonas? Hat er sich verletzt?

Walter Frosch 99

Die Gerüchte sagen das er wohl ins KH ist, mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, bzw. abklären lassen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalmon

Gutes Spiel fürs Selbstvertrauen gegen schwache Portugiesen. Vorallem gut um die offensiven Systeme zu verinnerlichen und Selbstvertrauen zu sammeln. Christmal und Bailey haben mir beide gut gefallen, daher gehe ich auch davon aus, dass Johnson den Verein verlassen wird. Mit einer Nachverpflichtung würde ich es trotzdem nicht überstürzen, denn die sollte schon sitzen. Zude haben wir die Qualitäten von beiden gesehen. Einen davon jetzt dauerhaft in der BBL auf die Bank zu setzen finde ich schwierig. Ich würde erstmal abwarten wie sich die Mannschaftsdynamik jetzt verändert.

schubkarr

Laut Presseabteilung hat Jonas "nur muskuläre Probleme".

Ja ne ist klar - deswegen war er nicht mehr in der Halle.

Ich finde es schade, dass keine Infos über Spieler herausgegeben werden. Klar ist das alles ein Thema des Wettbewerbs und keiner will sich in die Karten schauen lassen aber ich finds doof.

Das Spiel war heute mind. in der ersten Halbzeit schön anzuschauen. Viel Energie und Power war zu sehen. Auch Selbstvertrauen war da.
Auch wenn Benfica sicherlich ein schwaches Spiel abgeliefert hat wundert es mich doch, dass gegen Heidelberg diese Energie und das Selbstvertrauen so gegenteilig waren. Es war ein Do or Die Spiel.

GWBasti

Ja das war heute in allen Belangen eine sehr soliden Vorstellung. Da kamen wieder richtig NINERS-Vipes auf. Hinten stark verteidigt (klammert man die letzten Minuten mal aus) und vorne schöne Spielzüge gezeigt. 30 Assists sagt schon alles. Dabei waren durchaus auch einige offene Würfe nicht gefallen. 

Auch ist man jedem Ball hinterher gegangen, was auch regelmäßig belohnt wurde. Hervorheben kann man heute m. E. niemanden. Da hat jeder seinen Beitrag geleistet. Christmas hat gezeigt, dass er durchaus ein guter Fit für die Mannschaft sein kann.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Mir fällt es irgendwie schwer das Spiel einzuschätzen, weil Lissabon einfach wirklich richtig schwach war. Auch da fehlte mit Rorie der Kopf der Mannschaft und das hat man auch gesehen. Deren 1-1 Gezocke hat uns voll in die Karten gespielt und bei uns fielen halt von Anfang an die Würfe von draußen. Allerdings auch, weil die schlecht bis gar nicht verteidigt waren.

Das Ding um Johnson ist schon kurios. Aber vielleicht hat man einen Abnehmer für ihn gefunden und spart sich so die Kohle. Er wird mit Sicherheit einer der Topverdiener gewesen sein. Wenn hier ein passender Guard kommt, dann kann Christmas auch viel eher die 2/3 spielen und auch Aher muss nicht mehr so viel im Aufbau übernehmen.

Warten wir es mal ab. Ich hoffe aber auf einen bestenfalls ligaerfahrenen Guard.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Also dass war gestern schon ein ganz anderes Team.
Gut das Johnson nicht mehr dabei war. Es hat der Mannschaft geholfen. Hoffe aber es wird noch gut der Markt erkundet und dann auf PG nachgelegt.
Trotzdem gab es paar Situationen, wo ich mir die Hände vors Gesicht halten musste^^
Hoffentlich kann man am Wochenende in Berlin bisschen mithalten und man weiß ja nie...vlt geht auch was
great Ray for threeee *Bannng*

Kayhawaii

Seh es wie Nic. Bei aller Freude, ist es immer schwer, Spiele gegen solch vermeintlich leichte Gegner dann als Trendwende zu sehen. Die müssen wir schon erstmal in der BBL hinlegen. Denn all die zuletzt angesprochenen Probleme, gibt es ja in dem Spiel eher weniger. 
Aher, der sich im Spielaufbau in der BBL eher schwer tut, legt hier 11 Assists hin, richtig Druck auf unseren Spielaufbau war das ja auch bedingt. 

Wichtig war der Sieg allemal.

Mit Alba hat man ja jetzt die perfekte Wundertüte vor der Brust und kann zeigen, obs voran geht. Alba sicher auch nicht ohne Sorgen, von daher kann alles passieren. 

Tamer Arik Ultra

Sehe ich etwas anders.
Klingt ja so als wäre das ne schießbude.
Da spielen ja trotzdem paar Jungs die wissen wo der Korb hängt.
Man stelle sich vor ein drechsel kommt da gut ins Spiel, für den ist doch so eine Halle wie gemacht mit seiner emotionalen art.
Die wurden aber einfach mal gut verteidigt und im Gegensatz zu den anderen Spielen lief der Ball sehr gut. Wenn wir da nicht noch paar mal den Ball sinnlos wegwerfen, dann geht lissabon mit 40 aus der Halle.
Hinzu kam ja, daß wir die letzten 5min das spielen eingestellt haben  :suspect:

Es war mmn ein sehr großer schritt in die richtige Richtung.
Auch defensiv.  Gab schon noch paar Situationen,  da hat das switchen nicht funktioniert,  jedoch deutlich besser. :great:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es wirklich an JJ gelegen hat?
Hatte er soviel Einfluss, dass gestern die Teamchemie besser wirkte  ???
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 12:58:36Sehe ich etwas anders.

Wir hatten über 20 TOs und haben mit fast 30 gewonnen. Wollen wir da wirklich die Debatte aufmachen, dass der Gegner doch garnicht so schlecht war? Sorry, aber das ist doch Augenwischerei. Wenn du gegen so ne Truppe spielst, geht natürlich vieles einfacher. Die lässt sich einfach besser verteidigen, während man offensiv das eigene Spiel doch viel besser durch bringt. 
Solche Spiele gabs auch letztes Jahr in der Gruppenphase des EC zur genüge. Das sieht oft gut aus, am Ende sinds aber Pflichtsiege und eher gut fürs Gefühl, die Stimmung oder das Selbstvertrauen. Sportliche Schritte nach vorn würde doch keiner von uns jetzt auch aus Freundschaftsspielen gegen Dresden ableiten. Bestes Beispiel war doch schon Vechta. Auch die waren vielleicht nicht schlecht, haben uns aber eher so halbherzig in unserer Offensive unter Druck gesetzt und außer den beiden kleinen Guards ging in der Offensive auch nicht so viel. Auch dort hat der eine oder andere Riesenfortschritte gesehen. Paar Tage später und Heidelberg abgehakt, hat man sich wieder mit großen Augen angeguckt. 

Es muss eine Leistungssteigerung in der BBL und gegen bessere CL Gegner her. Dort wird sich zeigen, wo wir stehen. Gestern das war schön und gut, aber wenn wir am WE gegen Alba spielerisch nicht vom Ergebnis her nicht nachlegen, war das gestern fast Muster ohne Wert. 

GWBasti

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 16:53:22
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 17 Oktober 2024, 12:58:36Sehe ich etwas anders.

Wir hatten über 20 TOs und haben mit fast 30 gewonnen. Wollen wir da wirklich die Debatte aufmachen, dass der Gegner doch garnicht so schlecht war? Sorry, aber das ist doch Augenwischerei. Wenn du gegen so ne Truppe spielst, geht natürlich vieles einfacher. Die lässt sich einfach besser verteidigen, während man offensiv das eigene Spiel doch viel besser durch bringt.
Solche Spiele gabs auch letztes Jahr in der Gruppenphase des EC zur genüge. Das sieht oft gut aus, am Ende sinds aber Pflichtsiege und eher gut fürs Gefühl, die Stimmung oder das Selbstvertrauen. Sportliche Schritte nach vorn würde doch keiner von uns jetzt auch aus Freundschaftsspielen gegen Dresden ableiten. Bestes Beispiel war doch schon Vechta. Auch die waren vielleicht nicht schlecht, haben uns aber eher so halbherzig in unserer Offensive unter Druck gesetzt und außer den beiden kleinen Guards ging in der Offensive auch nicht so viel. Auch dort hat der eine oder andere Riesenfortschritte gesehen. Paar Tage später und Heidelberg abgehakt, hat man sich wieder mit großen Augen angeguckt.

Es muss eine Leistungssteigerung in der BBL und gegen bessere CL Gegner her. Dort wird sich zeigen, wo wir stehen. Gestern das war schön und gut, aber wenn wir am WE gegen Alba spielerisch nicht vom Ergebnis her nicht nachlegen, war das gestern fast Muster ohne Wert.
Dir ist aber schon bewusst, dass Lissabon jetzt auch nicht unbedingt mit den Gegnern der Gruppenphase aus dem Fiba EC zu vergleichen ist. Natürlich hat man gegen Heidelberg bescheiden gespielt. Ich verstehe aber nicht, weshalb ein sehr überzeugender Sieg jetzt Augenwischerei ist, aber ein richtig schlechtes Spiel als Maßstab herangezogen wird. Solche Spiele hatten wir im Vorjahr im übrigen auch, was uns am Ende dann Platz 2 gekostet hatte. Auch das Viertelfinal-Spiel im Pokal gegen Ulm war auch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mich Recht entsinne.

Natürlich hatte man viele Turnover. Davon waren aber einige dabei, bei denen man um den Ball gefightet hat, was idR dann ein steal + TO sein sollte, wenn der Ball ins aus geht. Wenn du aber der Meinung bist, dass man mit der Leistung gestern gegen Heidelberg verloren hätte, ist ja gut. Ich denke, dass man mit der Einstellung und Spielfreude von gestern, auch in Heidelberg einen ungefährdeten Sieg eingefahren hätte.

Am Ende steht man bislang mit 1:2 in der BBL und 1:1 in der CL genau da, wo man bei dem Auftaktprogramm realistischer Weise stehen müsste. Ob man das Ulm-Spiel ohne das vorgezogene Spiel gegen Bayern auch verloren hätte, lässt sich nicht reproduzieren. Lasst uns Ende November noch einmal auf die Tabelle schauen, dann dürfte uns ein realistischeres Bild erwarten.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.