Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Starke 1. Halbzeit von den Jungs! Wenn jetzt noch der Dreier besser fällt...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

maximiser

Sie zeigen definitiv was sie für Potential haben. Aber diese Turnover. Da sind Dinger dabei, Wahnsinn 

Sheed

Da war leider wieder mehr drin. Schade!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Obwohl wir echt weite Strecken echt gut gespielt haben...fällt mir nur ein Wort ein.

Peinlich!

Die Ballverluste und am Ende einfach nicht sofort zu foulen. Wahnsinn! Gegen diese Inkompetente Möchtegern-NBA-Mannschaft.

Aber bei solchen unfassbaren Ballverlusten und fast unvorhandenen 3ern...
great Ray for threeee *Bannng*

schubkarr

Es fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit

und natürlich Hilfe von der Bank. Tischler, Edigin und auch Richter (Fouls) nicht zu gebrauchen.

Jetzt wird es natürlich keine Änderungen mehr im Kader geben.

GWBasti

Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 14 Januar 2025, 21:55:44Obwohl wir echt weite Strecken echt gut gespielt haben...fällt mir nur ein Wort ein.

Peinlich!

Die Ballverluste und am Ende einfach nicht sofort zu foulen. Wahnsinn! Gegen diese Inkompetente Möchtegern-NBA-Mannschaft.

Peinlich war das m. E. mit Nichten. Wir spielen ohne unseren Leader ein sehr engagiertes Spiel. Wenn du den Geldesel bei dir Zuhause hast, können wir auch einen Lee verpflichten, der dir solche Spiele am Ende halt gewinnt.

Man hat auch Wege gefunden, trotz der fehlenden Dreier zu scoren. Wenn wir so wie in den beiden Spielen weiterspielen, ist mir persönlich nicht bange. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Ich hab' von den Niners ein gutes Spiel mit klarem Fokus und einem Plan gesehen.
Leider waren Edigin und Tischler keine Faktoren, auch Jonas nicht mit seinem besten Spiel (Nachwirkung der Verletzung in Manisa?).
Bleiben noch Uguak, Christmas, Nkamouha, Garret und Bailey. Und die haben über weite Strecken sehr ordentlich gespielt.
Dass dann am Ende, zumal ohne primären Ballhandler, die Konzentration nachlässt, kann ich verstehen.

So geht man zwar mit zwei Niederlagen aus dem Wettbewerb raus, aber im Vergleich zur Vorrunde waren die beiden Spiele gegen Manisa wohl unsere besten Auftritte in der CL.

Dass man nächste Woche keinen Reisestress hat, sehe ich für die nächsten Wochen auch nicht als Nachteil an.

Bleibt die Hoffnung auf eine engagierte Restsaison in der BBL, die zumindest bei mir ein wenig gestiegen ist.
Denn ich würde schon gerne nächste Saison wieder internationale Spiele sehen.

Kame Hame Ha

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 14 Januar 2025, 22:10:06
Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 14 Januar 2025, 21:55:44Obwohl wir echt weite Strecken echt gut gespielt haben...fällt mir nur ein Wort ein.

Peinlich!

Peinlich war das m. E. mit Nichten. Wir spielen ohne unseren Leader ein sehr engagiertes Spiel. Wenn du den Geldesel bei dir Zuhause hast, können wir auch einen Lee verpflichten, der dir solche Spiele am Ende halt gewinnt.

Man hat auch Wege gefunden, trotz der fehlenden Dreier zu scoren. Wenn wir so wie in den beiden Spielen weiterspielen, ist mir persönlich nicht bange.
Klar war das super anständiger Auftritt!
Aber peinlich in manchen Situationen. Wie oft man den Ball einfach weggeworfen hat. So schlechte Pässe manchmal. Das am Ende 1-2 Spieler einfach nicht gefoult haben...unklar. Da fehlt mir manchmal das letzte bisschen Extra und der Wille.

Wenn man auf dieser Leistung und auf den vorherigen aufbauen kann, dann sollte Platz 4-6 drin sein. Immerhin.
great Ray for threeee *Bannng*

Bulldog

Wenn wir so wie heute weiter spielen und das Team ein klares Ziel hat sind die PO klar möglich. Bis auf Bayern und Ulm sehe ich dann in einer Serie best of Five nicht viel Konkurrenz.

Schade das wir dieses Duell gegen Manisa mit insgesamt-4 verloren haben. Wenn man aber ganz ehrlich ist: es fehlen uns 1-2 Mann mit Qualität. Mit einem Wes Van Beck sehen wir auch besser aus.

Sei es drum 1. Saison CL unter lernen abhaken. Jetzt als Ziel die PO erreichen und wenn möglich ins HF kommen nächstes Jahr mit mehr scouting Glück und einer besseren Hand von Rodrigo in der CL wieder angreifen. CL macht schon Bock.  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Profi82

Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 14 Januar 2025, 22:40:52
Zitat von: GWBasti am Dienstag, 14 Januar 2025, 22:10:06

Peinlich!

Klar war das super anständiger Auftritt!
Aber peinlich in manchen Situationen. Wie oft man den Ball einfach weggeworfen hat. So schlechte Pässe manchmal. Das am Ende 1-2 Spieler einfach nicht gefoult haben...unklar. Da fehlt mir manchmal das letzte bisschen Extra und der Wille.

Wenn man auf dieser Leistung und auf den vorherigen aufbauen kann, dann sollte Platz 4-6 drin sein. Immerhin.

Hä? Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Wen wir das Reboundduell mit 47:29 gewinnen, und das quasi mit einer 7er Rotation, dann hat vielleicht bei Manisa der Wille gefehlt, aber nicht bei den Niners.
Das wir im Ballhandling und in der spielgestaltung klare Schwächen haben, wissen wir doch nicht erst seit heute.  ::) Das müssen wir aber auch nicht weiter durchkauen.  :suspect:

Ich habe eine Mannschaft mit Kampfgeist, Herz und Teamchemie gesehen. Und eine Zockertruppe voller Egos und einem cholerischen Trainer. 

Nach dem bitteren Ende von letzter Woche habe ich heute keinen Cent auf die Mannschaft gegeben und sie haben richtig geballt und alles auf dem Feld gelassen. Am Ende hat Manisa, die uns von Talent klar überlegen sind, mit ach und Krach gewonnen. Damit kann ich gut leben. 

jolu

Ich habe sowohl in Manisa als auch heute ein sehr engagiertes Spiel gesehen.
Ja bei den TO waren schon ordentliche Kanten dabei. Ich fand auch wenig Glück bei manchen Abschlüssen. Aber man hat deutlich gemerkt, dass wenn die Dreier nicht fallen andere Wege gesucht und gefunden wurden um zu scoren.

Mit Sicherheit wäre man gern eine Runde weiter gekommen um das erste Lehrjahr CL besser zu gestallten. So ist es nicht gekommen. Vor drei Saisons in der BBL hätte man noch locker geschrieben: Mund abputzen weiter gehts. Und so sehe ich es auch.
Wenn die Form an Stabilität gewinnt, wird mir nicht bange.

L.A. OOP

Ich weiß gar nicht warum Manisa hier so hochgelobt und als klarer Favorit gesehen wurde... Denen ihre Saison läuft mindestens genauso schleppend....

Honda

Zitat von: jolu am Dienstag, 14 Januar 2025, 23:23:46Ich habe sowohl in Manisa als auch heute ein sehr engagiertes Spiel gesehen.
Ja bei den TO waren schon ordentliche Kanten dabei. Ich fand auch wenig Glück bei manchen Abschlüssen. Aber man hat deutlich gemerkt, dass wenn die Dreier nicht fallen andere Wege gesucht und gefunden wurden um zu scoren.

Mit Sicherheit wäre man gern eine Runde weiter gekommen um das erste Lehrjahr CL besser zu gestallten. So ist es nicht gekommen. Vor drei Saisons in der BBL hätte man noch locker geschrieben: Mund abputzen weiter gehts. Und so sehe ich es auch.
Dem kann man nur zustimmen 👍
Lasst uns jetzt den kompletten Fokus auf die BBL legen 💪
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

flip

Zitat von: Honda am Mittwoch, 15 Januar 2025, 07:11:26
Zitat von: jolu am Dienstag, 14 Januar 2025, 23:23:46Ich habe sowohl in Manisa als auch heute ein sehr engagiertes Spiel gesehen.

Dem kann man nur zustimmen 👍
Lasst uns jetzt den kompletten Fokus auf die BBL legen 💪
....und da fangen wir am besten schon am Freitag gegen Hamburg an !!!

99-fan

Ich fand es sehr interessant, dass unser Spiel ohne Dre schneller wirkte. Kann natürlich am Gegner liegen, aber tendenziell tut es uns offensiv gut nicht ins Setplay zu müssen.
Manisa hat gestern immer wieder das gleiche System gespielt. Ein Pick und danach das Mismatch über White oder die Guards ausnutzen. Tja, der Erfolg gibt Ihnen recht.

Komplett nebensächlich aber ich habe gestern kaum ein Wort von unserem Hallensprecher verstanden. Irgendwie war die Einstellung beim Sound komisch.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.