Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quizmaster

Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 12:12:07Bei aller Kritik, die Wortwahl empfinde ich teilweise bedenklich. Es sind Menschen und kein Vieh, das man "abschlachtet".
Bitte hinterfragt euch, ob ihr von euch lesen wollt, dass ihr eingetauscht werden sollt oder weg könnt, wenn ihr mal nicht die Leistung bringt, die euer Umfeld von euch erwartet.

Naja komm, das sind Profis im Profisport.
Hier gehört Hire&Fire zum Standard. Ja ist menschlich jetzt nicht wirklich die Feine Art. Aber wenn du als Angestellter in der Probezeit nicht die erwartete Leistung bringst, oder der AG nicht passt, dann wird da auch völlig schmerzfrei gekündigt. Ist Business.

Und zu Herrn Reibetanz: man sieht es ja auch auf dem Platz das sich da manche Spieler scheinbar nicht wirklich grün zu sein scheinen. Da wird der Pass nicht gespielt, selbst wenn der Spieler frei ist. Erinnert mich manchmal an so ne U14 Truppe, wo auch immer nur zum besten Kumpel statt zum freien Mitspieler gepasst wird.
Werden wir, ohne signifikante Etatsteigerungen jedes Jahr haben dieses Risiko. Wie Bamberg und Oldenburg seit Jahren.

beyond_the_dark08

Was ist denn eure Meinung welche Spieler der Thomas Reibetanz wohl mit seiner Aussage meint?? Also wer schon mit seinen Gedanken weg ist aus Chemnitz und wem der Trainer nicht mehr erreicht???

Meine Meinung ist das damit der Bailey (sehr eigensinnig), Christmas (ist mit seiner Rolle im Team überfordert was ich verstehen kann) und der Oliver ( denke als erste Station nach dem College vielleicht der falsche Ort für ihn obwohl er aufm Feld wird Offensiv und Defensiv sein bestes probiert)

Sheed

Oliver wäre wirklich sehr bitter. Für mich einer der wenigen Lichtblicke diese Saison (zumindest auf dem Feld).
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

schubkarr

Man sieht den Jungs die Unzufriedenheit sich an. Oli ist schon ab und zu nicht mit den Anweisungen von Rodrigo zufrieden. Das ist sehr schade, da ich ihn für einen wirklich guten Spieler halte - menschlich scheint es aber bei ihm nicht zu passen.

Christmas ist frustriert und unzufrieden.

Tischler überfordert - vielleicht passt hier der Basketball-IQ einfach nicht zu Rodrigo's Anforderungen.

Jeff unzufrieden.

Landsdown kann die extreme Belastung nicht stemmen.

Edigin versucht es zwar, ist aber oft zu übermütig.

Jonas ist völlig raus.

Aber versucht sein Bestes, sieht aber auch nicht glücklich aus und wirkt teilweise frustriert durch die Mitspieler.

Wenn es läuft ist es immer einfach als Team zu wachsen. Der wahre Charakter zeigt sich erst in schwierigen Situationen. 

Tamer Arik Ultra

Hier kann man nur aufräumen.
Mit bedime sitzt da ein Spieler auf der Bank, der mmn alles geben würde wenn er spielt, wie gestern. Hinzu kommt das er für seine Größe auch ziemlich beweglich ist. Was bekanntlich in Chemnitz hilft.

Bin gespannt wer uns am Ende verlässt. Das wird dann wohl auch was Aussagen... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Leute, Leute, ihr schreibt hier das ganze Team ab.
Ja, es ist diese Saison wirklich schwer. Und auch nicht schön anzuschauen.

Und es gibt auch dringenden Handlungsbedarf auf der Pointguard-Position. Das ist sicherlich auch den Verantwortlichen bekannt und man tut das Möglichste.

Und wir sind damit auch nicht allein. Weite Teile der Liga haben Probleme, ihr Spiel ordentlich durchzuziehen.

Was nun einzelne Spieler anbelangt, halte ich mich lieber zurück.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 19:40:04Leute, Leute, ihr schreibt hier das ganze Team ab.
Ja, es ist diese Saison wirklich schwer. Und auch nicht schön anzuschauen.

Und es gibt auch dringenden Handlungsbedarf auf der Pointguard-Position. Das ist sicherlich auch den Verantwortlichen bekannt und man tut das Möglichste.

Und wir sind damit auch nicht allein. Weite Teile der Liga haben Probleme, ihr Spiel ordentlich durchzuziehen.

Was nun einzelne Spieler anbelangt, halte ich mich lieber zurück.

Hast du den freie Presse Beitrag gelesen? ;)
Wenn da nur die Hälfte so stimmt, dann gibt es da ganz tiefgehende und grundlegende Probleme die das ganze Team betreffen.

Also einen Spieler tauschen bringt da wohl wirklich nichts...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

RPaschulke

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 20:04:09Hast du den freie Presse Beitrag gelesen? ;)
Wenn da nur die Hälfte so stimmt, dann gibt es da ganz tiefgehende und grundlegende Probleme die das ganze Team betreffen.

Also einen Spieler tauschen bringt da wohl wirklich nichts...

Also der Artikel liest sich fuer mich ziemlich meta und wenig konkret. Was genau und wieviele Spieler genau, ist mir nach dem Lesen nicht klar. Kann es fuer die Spieler aus der BBL wirklich so eine Ueberraschung sein, wie der Basketball in Chemnitz mit Verein und Trainer tickt? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 18 Dezember 2024, 20:04:09Hast du den freie Presse Beitrag gelesen? ;)

Dazu ein Zitat aus seinem Ticker gestern:
ZitatJa, auch ich war zuletzt sehr kritisch mit der Mannschaft, weil man das auch einfach nicht mehr schönschreiben konnte. Aber eines kann ich sagen: Das Team ist intakt, die Stimmung ganz okay (super wäre ja auch ulkig). Die Spieler sind fokussiert. 

Knapp 12 Stunden später behauptet er, dass es einige Spieler gibt, die im Grunde mit Chemnitz abgeschlossen haben. Passt für mich alles nicht so ganz zusammen.

Abdiel

Erklärt sich aber, wenn man den Ticker komplett liest und passt auch vollkommen ins Bild. Viel hat ja tatsächlich nicht funktioniert auf dem Feld und die enorme Anzahl an Schhusselfehlern lässt sich auch kaum anders erklären. Momentan kommt da leider nicht viel zusammen...

Rivertilt

Die Gruppe welche da auf den Sieger Manisa vs. Niners wartet ist schon eine Ansage. Malaga, Vilnius sowie Sieger aus Gala vs. Saint Quentin.
Schade, dass wir so dünne sind dieses Jahr, die Gruppe ist glaube ich sehr attraktiv. Sollte ein Basketballwunder eintreten und wir Manisa bezwingen würde ich in der Gruppe auf ein 0 - 6 am Ende tippen.  :suspect:

Bulldog

Manisa ist schwer aber nicht unmöglich. Derzeit mit 2 Siegen in der türk. Baskelbol Süper Ligi 13.  Die sind aber auch erst diesen Monat besser geworden da sie Ihren top scorer Saben Lee von Maccabi tel Aviv zurück geholt haben. 
Mal sehen was bei uns passiert. Doch aktuell sieht es wohl so aus das man den ein oder anderen zum gehen bewegen will um dadurch besser zu werden.  ;D ;D   :lol: :lol:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 19 Dezember 2024, 09:44:09Manisa ist schwer aber nicht unmöglich. Derzeit mit 2 Siegen in der türk. Baskelbol Süper Ligi 13.  Die sind aber auch erst diesen Monat besser geworden da sie Ihren top scorer Saben Lee von Maccabi tel Aviv zurück geholt haben.
Mal sehen was bei uns passiert. Doch aktuell sieht es wohl so aus das man den ein oder anderen zum gehen bewegen will um dadurch besser zu werden.  ;D ;D  :lol: :lol:

Also deinen Optimismus hätte ich auch gerne in solchen Situationen wie jetzt :) 

Wenn wie ehrlich sind wenn bis zu den Spielen nichts passiert dann werden die uns in Grund und Boden spielen. Ja in der nationalen Liga waren sie jetzt nicht die stärksten, aber es ist nun mal auch nach Spanien die 2. stärkste Liga in Europa. 
Und bei uns reden angeblich ja Spieler teilweise nicht mal mehr zusammen. 

Wenn was passiert dann vielleicht eine Mini Chance, aber auch wirklich nur wenn sich personell was tut.

Kame Hame Ha

Man will ja immer optimistisch bleiben!!!

Aber man hört so gut wie gar nichts...die Ruhe vorm Knall?
great Ray for threeee *Bannng*

Freak99

Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 19 Dezember 2024, 10:30:50Man will ja immer optimistisch bleiben!!!

Aber man hört so gut wie gar nichts...die Ruhe vorm Knall?
Das interpretiere ich auch so, man kann sicher auch argumentieren man möchte vor Weihnachten niemand feuern. Ich denke im Office brennt es lichterloh oder habt ihr ne andere Erklärung warum es nicht mal mehr Vor- oder Nachberichte gibt.