Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  6 November 2024, 18:33:38denn ich gehe nicht davon aus, dass Sporting einen Sieg holt.
Meinst Du? Dann aber hoffentlich nicht gerade gegen uns!! :nono:  

Denn Platz 3 in dieser Gruppe sollte aktuell das Minimalziel sein. Für mehr benötigen wir Schützenhilfe. Idealerweise müsste es Derthona treffen. z.b. Lissabon gewinnt gegen Derthona. Das finde ich aber sehr unwahrscheinlich das Lissabon in Derthona gewinnt.  Birgt natürlich auch die Gefahr das uns dann Lissabon auf die Pelle rückt. 
Bei einem 3. Platz geht es aktuell gegen Murcia. Aber Manisa schwächelt! Die haben gestern in Griechenland bei Peristeri kein Land gesehen.  Es wird nicht einfacher.  ;D

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Wenn Lissabon die beiden nächsten Spiele verliert, müssten die uns im Rückspiel mit  29 oder mehr schlagen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Miro99

Ich bleib dabei, Manisa wird kein Spiel mehr gewinnen. Murcia gewinnt die Gruppe, Belgrad wird Zweiter und Manisa Dritter.

Bei uns sehe ich Derthona die Gruppe gewinnen und wir werden Dritter. Müssten in den Play-Inns also nach Belgrad...

Bulldog

Nach der doch schon überzeugenden Leistung gestern gegen Oldenburg erwarten Wir nun morgen die Spanier von Manresa in der Messe. Die hatte gestern nicht wenig zum Sieg mit beigetragen. Tolle Stimmung :party: :party:

In einigen Interviews hat man es herausgehört. Das Team brennt auf das Spiel morgen und hat ob der Niederlage in Manresa ordentlich Dampf auf dem Kessel. Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln, rechne ich mit einem Sieg. 
Die Konstellation ist einfach: Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. wenn Derthona nicht gerade in Lissabon verliert können wir am nächsten Spieltag den 3. Platz bei den Portugiesen nach Hause holen.  
Bei Manresa rechnet doch bestimmt keiner  dem Verlust des direkten Vergleichs gegen uns. Das könnte eine etwas lasche Arbeitseinstellung zur Folge haben.  
Die Generalprobe am  WE gegen den Tabellenletzten Grenada wurde nur knapp mit +6 gewonnen. Und Achtung: der letzte Auswärtssieg der Spanier datiert vom 13.04.2024 !!! Seit dem gelang es Manresa nicht auf des Gegners Platz zu gewinnen. 

Freuen wir uns morgen auf einen stimmungsvollen CL Abend mit einem hoffentlich siegreichem Ende für die Guten.  

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Für Manresa gehts doch aber noch voll um die Tabellenführung. Und da ja durchaus ein 3er Vergleich am Ende in Frage kommen könnte, kann da morgen schon auch das Korbverhältnis nicht unbedeutend sein. 
Von daher sollten wir nicht auf ein Team hoffen, dass hier mit Bruder Leichtfuss das Hinspielergebnis verwalten wird. 

Nic

Manresa war heute einfach bockstark, muss man neidlos anerkennen. Das erste Viertel war vielleicht das beste Viertel dieser Saison von unserer Seite, aggressive Defense, schnelle Transition, so war das sicher angedacht vor der Saison, da konnte auch ein Christmas wirklich gute Akzente setzen. 

Aber sobald wir 5% nachgelassen haben, waren die Spanier halt da. Individuell super gut besetzt mit Hunt, Alston oder Reyes, super physisch (vor allem die beiden Bigs), aggressiv gegen den Ballvortrag und auch super gecoacht, top eingestellt. Die haben nicht ohne Grund Málaga mit 40 weggebügelt, die werden schon ein Wörtchen um den CL Titel mitreden. 

Individuell fehlt uns da einfach noch ein Unterschiedsspieler zu so einer Mannschaft. Trotzdem insgesamt keine schlechte Leistung heute.  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Dienstag, 12 November 2024, 23:00:34Manresa war heute einfach bockstark, muss man neidlos anerkennen. 

Finde ich auch. Selbst Teams wie die Bayern oder Istanbul letzte Saison haben über 30 Minuten hinweg in der Messe nicht derart stark gespielt, wie das, was man ab dem zweiten Viertel von Manresa gesehen hat. 

Sobald wir in der gegnerischen Hälfte haben, war immer jemand an unserem ballführenden Spieler. Kam der Pass, dann war der Verteidiger schon da. Hat man Blöcke gestellt, blieb quasi nie ein Gegner daran hängen und wenn, wurde schnell geswitcht. In der Zone machten die langen Kerls zudem alles zu. Sagenhaft.

Zudem wurde immer wieder schnell nach vorn gespielt, wenn sich die Gelegenheit nach Fehlwürfen und selbst nach Korberfolgen der NINERS bot. Sobald sie im Setplay waren, haben wir zwar oft richtig stark dagegen gehalten und leichte Würfe erschwert, aber dann haben die halt schwere Dreier getroffen. Gerade im dritten Viertel war das schon bitter, was da bei den Gästen alles fiel.

Schließlich konnten die Spanier auf eine echte 12er Rotation zurückgreifen und somit die Intensität hoch halten. Eben diese körperliche und damit verbunden auch geistige Frische konnten wir mit zunehmender Spielzeit nicht mehr matchen. So gingen die Wurfquoten immer weiter nach unten und die Würfe wurden auffällig häufig zu kurz und es kamen wieder Abspielfehler und damit verbunden Ballverluste hinzu.

Wer weiß; Hätten wir unsere kräftezehrende Begegnung gegen Oldenburg nicht am Sonntag nachmittag, sondern am Sonnabend gehabt, dann hätten die Kräfte wohl gereicht, um auch das Schlussviertel eng zu halten. Mit einer dann lauten Halle als sechsten Mann, wäre dann vielleicht sogar doch eine Überraschung drin gewesen. 

So aber bleibt für mich als Fazit des Abends, dass ich einfach verdammt stolz auf diese NINERS bin. Damit meine ich natürlich in erste Linie die Spieler und das Coachingteam, denn nicht nur die Einstellung hat definitiv gestimmt, wie der Spielbeginn zeigte, sondern auch die Spielqualität. Aber auch auf unsere Fans bin ich stolz: Rund 3.500 Zuschauer waren am späten Dienstag Abend vor Ort und haben gezeigt, welchen Rückhalt sie dieser Mannschaft geben können. Das erlebt man so in der Championsleague nur an einer handvoll Standorten: Und wir gehören da dazu! Auch darauf darf man zurecht mal stolz sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Jerry

Kurze Frage in die Runde: war der DJ neben unserem Hallensprecher gestern neu? Klar ist das Geschmackssache, aber ich fande die Musikauswahl gestern richtig nervig...
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

BREAKDANCE-STEINI

Das weiß ich nicht,aber ist natürlich Geschmackssache  ;)
Ich fand's gar nicht so schlecht  ;D :lol:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bulldog

Wow was für ein Spiel!! Also das war wirklich von beiden Teams CL Niveau aus dem oberen Regal.
Und trotz der Niederlage (die uns eigentlich nicht so sehr weh tut) war es eines der Besten Spiele der laufenden Saison für die Niners. Bis zum 67:67 kurz vor Ende des 3.Viertels haben wir super dagegen gehalten und uns immer wieder ran gekämpft.
Für den  letztendlich verdienten Sieg der Spanier war letztendlich deren bessere Physis im 4. Viertel ausschlaggebend.  Wir konnten dieses Niveau leider nicht mehr halten. Wie auch schon  in Viertel 1 und 2 gab es Phasen wo wir in unserer  Leistung gefühlt nur 5-10% nachgelassen haben. Und sofort waren die Spanier wieder dran.  Auch deren permanentes stören des Ballvortrages zeigte in Schlussviertel vermehrt Wirkung.
Das ein solches Spiel letztendlich an 2-3 Kleinigkeiten verloren wurde kann uns mehr als stolz machen.
Hier die 3 stats die den "kleinen" Unterschied ausgemacht haben:
- die Dreierquote  Niners 5/19 vs 8/24 Manresa  (und was waren das teilweise im 3. Viertel für taffe
  Würfe der Spanier) 
- Points from TO  13 Niners vs. 25 Manresa  (wir hatten 5 TO mehr)
- seconds Chance Points 12 vs. 20 

Wer gestern aber doch letztendlich vermisst wurde war unser Mister X. Mister X der als 7. import für den Ballvortrag neben deAndre sorgen soll und auch für ein besseres shooting von Aussen.

Auf dieser Leistung kann das Team aufbauen. Wir sind diese Saison noch lange nicht am Ende da gibt es ein paar Akteure wo noch viel Luft nach oben ist.  Mann merkt auch bei einigen das Sie auf dem oberen Niveau der BBL und CL doch schon ihre Probleme bekommen. Ein Baily kann doch nicht einfach so von der ProA in die CL ohne Probleme durchstarten.

Ich bin immer noch begeistert von unserer  Leistung gestern und Sonntag, die man nun endlich mal einordnen kann.  :clap: Oldenburg besiegt und gegen Manresa in nach einem  starken Figth  unterlegen.

Mit der Einstellung und dem Kampfeswillen  von gestern sollte uns in Lissabon dann auch der erste CL Auswärtssieg gelingen. Damit dürften wir den 3. Platz in der Gruppe sicher haben.
Heisst somit evtl. Ply-inns gegen  UCAM Murcia oder  BBSK Manisa. Aaktuell also noch gegen Murcia. Aber Manisa ist gerade am Schwächeln. Hat das letzte CL Spiel gegen den Tabellenletzten Peristeri aus Griechenland klar verloren und steht in der Türk Liga mit 0 /6 Siegen auf dem letzten Platz. Es bleibt spannend in der CL Gruppe H.   Das erreichen der CL Zwischenrunde wäre für uns schon ein toller Erfolg.   :great:

Danke Niners für einen tollen CL Abend vor einer tollen Kulisse :party: 

Walter Frosch 99

Das Spiel war insgesamt in Ordnung, aber die Lobhudelei finde ich dann doch etwas zuviel ;D . Manresa ist die bessere Mannschaft, momentan auch in sehr guter Form und hat absolut verdient gewonnen. Sie haben sehr reif gespielt und sind nach dem schwachen ersten Viertel ruhig geblieben und haben kontinuierlich dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.

Dennoch glaube ich, dass ein Sieg möglich gewesen wäre, hätte es nicht in mehreren Bereichen hier und da viele kleine Schwächen gegeben, die in Summe dann eben zuviel sind. Da waren durch mangelndes Ausboxen doch einige Offense-Rebounds der Spanier zuviel. Die Turnover zwar deutlich verbessert zum Hinspiel, aber 18 sind immer noch zuviel. Dabei geht es gar nicht um die Turnover die durch gute Defense erzwungen werden, sondern eine handvoll die vollkommen unnötig sind (Einwürfe zum Gegner mit direktem Korberfolg, Missverständnisse beim Passen im Aufbau etc). Dreierquote sehr mäßig, die genommenen Würfe aber auch oft nicht sehr gut.

Was gut war, dass man die Leistungsfähigkeit der Truppe im ersten Viertel erkennen konnte, jetzt muss man da nur noch Konstanz reinbringen. Gut war auch wieder der Einsatz, zum Ende war man erkennbar etwas müde um den Spaniern noch Paroli bieten zu können. Auch gut, dass nach Nicho und Eddi am Wochenende jetzt auch Will sein Potential in der Offensive angedeutet hat. Jetzt die Konstanz + mehrere Spieler die ihr Potential gleichzeitig einbringen + Mister X und wir können echt noch viel Spaß haben.

P.S. Wir haben aber auch eine bescheidene Gruppe erwischt, imho sogar die Stärkste.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BREAKDANCE-STEINI

Benfica drauf und dran in Derthona zu gewinnen!
Das wäre natürlich sehr ungünstig für uns. :(
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bulldog

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Mittwoch, 13 November 2024, 22:00:42Benfica drauf und dran in Derthona zu gewinnen!
Das wäre natürlich sehr ungünstig für uns. :(
Ups das war knapp. Jetzt haben wir es in 14'tagen in der Hand. Wir haben zwei Matchbälle. Ein Sieg in Lissabon bringt uns sicher in die Play inns.  :great:

Kayhawaii

Ich bin da eher bei Walter Frosch. Wir haben uns gut verkauft, sind vorallem nachdem das Spiel im 2.Vierel kippte nicht auseinander gefallen, aber es bleibt so ein ganz kleiner Beigeschmack. Wäre, wenn wir den Anfang vom 4.Viertel nicht wieder verpennen nicht doch etwas mehr drin gewesen?
Klar, war der Gegner wirklich stark, hat am Ende mit dem breiten Kader auch verdient gewonnen, aber es bleiben eben auch wieder einige so einfach weggeworfene Bälle hängen, die uns das Genick brechen.

So können wir sagen, ja, wir haben mit einem Spitzenteam der CL über viele Minuten mithalten können. Eine Niederlage aber jetzt zu feiern, als hätten wir gegen den FC Barcelona auswärts nur mit -2 verloren, dass ist mir auch etwas zu viel. 
Dafür sind wir eigentlich selber auch zu gut, und dafür wäre, wenn der eine oder andere noch 2-3% einen besseren Tag gehabt hätte, sicher heute eben doch noch mehr drin gewesen würde ich denken.
Das wir Manresa nicht vier Viertel im Stile des ersten Viertels überrennen, dass versteht sich, aber wenn wir zB die letzte Aktion im 3.Viertel komplett verteidigt bekommen und dann mit ordentlich Feuer ins 4. Viertel reinkommen, dann sehe ich schon eine Chance, auf ein knapperes Ding. Der Ausgang ist dann sicher ein Münzwurf, aber ich sehe uns da nicht chancenlos.

Am Ende muss man aber sagen, war das Spiel für Manresa vom Ergebnis her wichtiger als für uns. Unser Endspiel ist in Portugal  und das wäre es auch mit einem Sieg gewesen. Wichtig für uns war es, einen guten Auftritt hinzulegen. Das ist uns über weite Strecken gelungen.
Die alten und oft angesprochenen Probleme, hat man allerdings wieder aufgezeigt bekommen.

Bulldog

Murcia gewinnt 78:72 bei Manisa und setzt sich in der Gruppe H an die Spitze. Wenn Mann davon ausgehen kann das die Spanier ihr letztes Spiel daheim gewinnen , wäre somit Manisa unser evtl. Play Inn Gegner.
Es war kein hochklassiger Basketball den beide gespielt haben. Murcia aber doch am Ende besser. Angst bekommt man aber nicht unbedingt wenn man die Türken spielen sieht. Eine Physis. Defense scheinen sie nicht so zu mögen. Die Quoten waren heute auch schlecht. 46% aus dem Feld und 29% 3er
Fazit: wenn unsere Defense bis dahin noch besser ist haben wir gegen Manisa keine schlechte Chance in die Zwischenrunde einzuziehen. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit.

Jetzt heißt es aber erst mal mit dem Rückenwind aus dem Würze Spiel Derthona zu besiegen, um dann in der BBL  das Momentum für die Spiele gegen LuBu und Bonn zu nutzen