Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

die PO ( alternativ vorher die PI) 2024/25

Begonnen von Bulldog, Montag, 5 Mai 2025, 13:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Ich denke nicht, dass es in den USA jemand registriert, ob da gerade BBL Playoffs sind und wer da gegen wen verliert oder gewinnt. Aber wenn der Erstrundenpick von Houston (ich sag mal zufällig ein Team) beim Draft nicht da ist und dem GM eben nicht die Hand schüttelt für paar schöne PR Fotos, denken sich alle Fans von Houston, was ist denn das für einer... Nicht der ideale Start für die lange NBA Karriere, die die Jungs wollen.

GWBasti

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 Juni 2025, 07:45:54
Zitat von: GWBasti am Montag, 16 Juni 2025, 05:27:20
Zitat von: Freakster am Montag, 16 Juni 2025, 00:20:27Müssen die beim Draft denn anwesend sein?

Müssen sicherlich nicht.
Und wo ist dann das Problem? Ist es für einen Profi wirklich marktwerterhöhend, wenn er sein Team in den Entscheidungsspielen einer Finalserie im Stich lässt, um an dem Draft Event teilzunehmen?
OK, du wärst also nicht gerne persönlich dabei, wenn über deine berufliche Zukunft maßgeblich entschieden wird? Ich habe im Gegensatz dazu völliges Verständnis für die Spieler, da das wohl das mit Abstand wichtigste Ereignis für die finanzielle und sportliche Zukunft der Spieler ist.

Ich glaube nicht, dass die Teilnahme an dem Event den Marktwert der Spieler reduzieren würde. Das zeigt auch, wie wichtig dieser Schritt für die betreffenden Spieler ist.

In Summe ist das ganze ärgerlich, da man diesen Interessenkonflikt auch hätte relativ einfach umgehen können. Keine Ahnung, warum man in diesem Jahr sich seitens der Liga veranlasst gefühlt hat, die PlayOffs so in die Länge zu ziehen. Wir haben in dieser Saison 2 Spieltage weniger, spielen aber in Summe 1 Woche länger...
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 Juni 2025, 07:45:54
Zitat von: GWBasti am Montag, 16 Juni 2025, 05:27:20
Zitat von: Freakster am Montag, 16 Juni 2025, 00:20:27Müssen die beim Draft denn anwesend sein?

Müssen sicherlich nicht.
Und wo ist dann das Problem? Ist es für einen Profi wirklich marktwerterhöhend, wenn er sein Team in den Entscheidungsspielen einer Finalserie im Stich lässt, um an dem Draft Event teilzunehmen?
Die Jungs sind doch als klare NBA Prospects nach Ulm gekommen. Von daher wäre alles andere, als jetzt nicht zum Draft zu gehen ja nicht das, worauf es von anfang an rauslaufen sollte.
Das ändert auch am Marktwert nichts, da die Entscheidung sicher jedem Verein und Agenten verständlich sein sollte und noch dazu der Draft ja nicht 10x im Leben ist und die Jungs jetzt ständig in den Finalserien ausfallen :-)

flitzy

Nüchtern betrachtet haben die Beiden Verträge in Ulm (keiner weis ob es eine Option zur Freistellung gibt) und wenn Ulm die Chance auf einen Meistertitel hat, dann müssen sie spielen. Was hat Ulm davon, wenn sie später mal erfolgreich in der NBA spielen und Ulm hat die Finals verloren.

Jetzt müssen sie erstmal im Spiel 2 zurückkommen.

GWBasti

Zitat von: flitzy am Montag, 16 Juni 2025, 09:25:57Nüchtern betrachtet haben die Beiden Verträge in Ulm (keiner weis ob es eine Option zur Freistellung gibt) und wenn Ulm die Chance auf einen Meistertitel hat, dann müssen sie spielen. Was hat Ulm davon, wenn sie später mal erfolgreich in der NBA spielen und Ulm hat die Finals verloren.

Jetzt müssen sie erstmal im Spiel 2 zurückkommen.
Was Ulm davon hat?

Die Ausrichtung von Ulm ist doch ganz klar so, dass sie einer der Vereine sein wollen, zu denen die Talente kommen, die 1-2 Jahre später über den Draft in die NBA gelangen wollen. Nun wird im Falle von Zwang den Spielern eines der wichtigsten Momente in ihrem Leben genommen. Ich denke, dass kommt nicht bei jeden potentiellen neuen Talent gut an. Daher denke ich schon, dass Ulm das den beiden Spielern freistellen wird. Das ist halt die Schattenseite der Medaille. Zwingen kann man die Spieler sowieso nicht. Die Motivation für die Spiele 2-5 wäre dann wohl eher nicht gegeben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beiden ggf. freiwillig bleiben. Aber es kann sich ja keiner von uns in die beiden hineinversetzen. Da hat sicherlich jeder eigene Prioritäten.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Läuft der NBA Vertrag direkt ab dem Draft? In dem Falle wäre der Vertrag mit Ulm ja mit dem Draft vorbei, oder verstehe ich das falsch?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Montag, 16 Juni 2025, 11:39:47Läuft der NBA Vertrag direkt ab dem Draft? In dem Falle wäre der Vertrag mit Ulm ja mit dem Draft vorbei, oder verstehe ich das falsch?
Ich glaube die Vertragssituation spielt hier die geringste Rolle. Eigentlich ist mit GWBastis Kommentar alles gesagt. Es geht hier um Wirkung und Ausrichtung von Ulm. Die werden sicher keinem Spieler die Pistole auf die Brust setzen. 
Und wenn die Spieler recht weit vorn und nicht erst am Ende der 2.Runde gedraftet werden, dann sollten die glaub ich schon vor Ort sein. 

Alles nicht optimal, aber vielleicht ein Effekt, der Ulm nicht das letzte Mal ereilen könnte, je nachdem wie erfolgreich sie sind und was sie an zukünftigen Talenten an Land ziehen. 
Aber sie haben ja nicht umsonst ein Spiel gegen ein NBA Team ,,bekommen"

Nic

Zitat von: 99-fan am Montag, 16 Juni 2025, 11:39:47Läuft der NBA Vertrag direkt ab dem Draft? In dem Falle wäre der Vertrag mit Ulm ja mit dem Draft vorbei, oder verstehe ich das falsch?

Der Draft ist erstmal nur eine Rechtevergabe für Verhandlungen mit den Spielern. Theoretisch könnten die Teams auch einen Spieler auswählen und dann nicht verpflichten. Hat also mit Ulm erstmal nichts zu tun.

Für Ulm wirkt es natürlich recht doof, die können jetzt vor allem zu Essengue schlecht sagen, dass der mal eben bleiben soll. Der Draft ist natürlich ein riesiges Highlight.

Ich kann die Anfrage der Ulmer nachvollziehen, kann aber auch die Bayern verstehen. So verwerflich finde ich das nicht. Ich bin mir recht sicher, dass auch ein Obst, Voigtmann und Co schon Urlaub nach Spiel 5 geplant haben, weil es keinen anderen Zeitraum im Jahr gibt. Die EM steht halt auch bald wieder an. Von Hallensituationen ganz zu schweigen.

Problem ist doch eher die Länge der Playoffs, hier muss die BBL ansetzen. 1,5 Monate sind einfach zu lang, da ist selbst die NBA schneller und das trotz Bo7 Format. Das Problem liegt hier nicht bei Ulm oder bei Bayern, sondern bei der BBL.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ilse Igel