Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Apropos zu nahe treten - der Thomas Reibetanz ist schon sehr nah an der Mannschaft dran und hat Insiderwissen über Dinge, das sich häufig dann bewahrheiten... (Er lag auch manchmal falsch, aber z.B. dass Wes Van Beck wechseln wird, wusste er schon sehr zeitig und ziemlich sicher...)
Ich hoffe trotzdem, dass der SF (!) Will Christmas bleibt, aber :noahnung: ...
Hart im Geben...

Sport frei!

Dave

Zitat von: Dunkenstein am Mittwoch, 25 September 2024, 15:40:36Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es noch große Veränderungen geben wird. Victor Bailey ist jetzt als siebter Import da. Die Zukunft des Basketball ist positionslos - und genau das ist doch der Plan, oder? Das Spiel in München war jetzt nicht so der Hammer, aber dafür das wir nicht wirklich gut gespielt haben, ging das Spiel gegen Ulm nur mit 4 verloren.

Gebt dem Team noch etwas Zeit, lasst die Coaches und Spieler alles ordnen und dann wird das schon laufen!
Die Zukunft des Basketballs mag vielleicht positionslos sein, aber nicht skill-los. Wenn du eine körperlich homogene Truppe aufstellst, brauchst du trotzdem noch Skills, die dich befähigen, zu kreieren, zu verteidigen, etc.

Ich finde es ausgesprochen schwer auf gutem deutschen Level Top 3-8 eine solche Truppe möglichst rotierfähiger Spieler zusammenzustellen, die mehrere Positionen besetzen können und für all diese Positionen die erforderlichen Skills mitbringen.

Stand jetzt haben wir einen erstklassischen Kader, aber ein Ungleichgewicht bei benötigten Skills. Das wurde offensichtlich und genau das wird hier diskutiert. Mit schwarz malen hat das für mich nichts zu tun. Das Ungleichgewicht wurde erkannt, öffentlich über div. Kanäle kommuniziert und wir diskutieren es halt mit - fetzt doch 8)

Bulldog

genau!!
Und das vor allen mit einem gegebenen Respekt vor den Spielern, Staff und Trainerstab. Das sieht bei SD bei anderen Teams ganz anders aus. Das unterscheidet diese Plattform sehr wohltuend von den anderen.  :great:  Das musste auch mal gesagt werden.  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Jetzt ist in der freien Woche doch nichts passiert, ob das Team jetzt doch so beisammen bleibt?

Bulldog

Bis morgen bestimmt  ;D
Manchmal können solche Wechselgerüchte auch eine Art " Motivationshilfe" sein. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Honda

Aus der Ferne betrachtet, gab es schon eine Steigerung zwischen den Spielen in München und gegen Ulm.
Ich bin inzwischen positiv gestimmt, was das Team angeht. 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

East99

Passt nicht mehr ganz hierher, aber was ist eigentlich bei Yebo los? Nicht wenige haben befürchtet, dass er da nur auf der Bank sitzt, aber jetzt war er nicht mal im Kader. 

Walter Frosch 99

Zitat von: East99 am Dienstag,  1 Oktober 2024, 16:12:43Passt nicht mehr ganz hierher, aber was ist eigentlich bei Yebo los? Nicht wenige haben befürchtet, dass er da nur auf der Bank sitzt, aber jetzt war er nicht mal im Kader.
Laut den Bayern "aus familiären Gründen"
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BuzzerPeter

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag,  1 Oktober 2024, 16:58:01
Zitat von: East99 am Dienstag,  1 Oktober 2024, 16:12:43Passt nicht mehr ganz hierher, aber was ist eigentlich bei Yebo los? Nicht wenige haben befürchtet, dass er da nur auf der Bank sitzt, aber jetzt war er nicht mal im Kader.
Den Wehmut und den Herzschmerz zu seiner Chemnitzer Basketball"familie" hatte man Kevin bei seinem ersten Freiwurf im Spiel gegen Bayern schon auch deutlich angesehen...

East99

Nun ja, dass seine Mutter starb, weiß ich, aber ohne jetzt empathielos klingen zu wollen, wie lange soll das Aussetzen gehen? Ich weiß, kann keiner sagen. Warten wir ab. 

BuzzerPeter

Zitat von: East99 am Mittwoch,  2 Oktober 2024, 12:41:19
Nun ja, dass seine Mutter starb, weiß ich, aber ohne jetzt empathielos klingen zu wollen, wie lange soll das Aussetzen gehen? Ich weiß, kann keiner sagen. Warten wir ab.
Da wünschen wir Ihm doch von Herzen alle Kraft!

East99

Der neueste Reibetanz-Artikel ist auch wieder zum Vergessen. Was hat er erwartet? Ein Spiel (in der CL!) mehr und die Performance ist 180° gedreht? Das ist für mich schon schwarz malen. Dass sie anderes abliefern können, wissen die Spieler wie Lansdowne selbst und es sind nicht nur die neuen Spieler, die nicht top performen. Ich habe trotzdem eine Steigerung gesehen und trotz unrunden Abläufen "nur" 6 Punkte hinten. Ein paar Freiwürfe mehr und schon hätte derselbe Schreiberling frohlockt, aber er muss ja auch seine Berechtigung haben...

Niners99DD

Zitat von: East99 am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 15:17:37Der neueste Reibetanz-Artikel ist auch wieder zum Vergessen. Was hat er erwartet? Ein Spiel (in der CL!) mehr und die Performance ist 180° gedreht? Das ist für mich schon schwarz malen. Dass sie anderes abliefern können, wissen die Spieler wie Lansdowne selbst und es sind nicht nur die neuen Spieler, die nicht top performen. Ich habe trotzdem eine Steigerung gesehen und trotz unrunden Abläufen "nur" 6 Punkte hinten. Ein paar Freiwürfe mehr und schon hätte derselbe Schreiberling frohlockt, aber er muss ja auch seine Berechtigung haben...
Ich glaube auch, da hängt er doch noch sehr der letzten Serie nach. Wer CL spielt ist in der Regel keine Laufkundschaft. Und sie sind ja nicht aus der Halle geprügelt worden. Der zweite Anzug paßt halt noch nicht so gut wie letztes Jahr, wo es schon manchmal egal war wer gerade auf dem Court stand. Und die Bertramser schicken dann halt kuhse und Co los wenns enger wird und wir halt gerade nur .... und co. Wie schrieb einer hier im Forum letztes Jahr: "Genießt es! Sowas erlebt man nur alle 30 Jahre! Atmen!

East99

Zitat von: Niners99DD am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 16:34:31
Zitat von: East99 am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 15:17:37Der neueste Reibetanz-Artikel ist auch wieder zum Vergessen. Was hat er erwartet? Ein Spiel (in der CL!) mehr und die Performance ist 180° gedreht? Das ist für mich schon schwarz malen. Dass sie anderes abliefern können, wissen die Spieler wie Lansdowne selbst und es sind nicht nur die neuen Spieler, die nicht top performen. Ich habe trotzdem eine Steigerung gesehen und trotz unrunden Abläufen "nur" 6 Punkte hinten. Ein paar Freiwürfe mehr und schon hätte derselbe Schreiberling frohlockt, aber er muss ja auch seine Berechtigung haben...
Ich glaube auch, da hängt er doch noch sehr der letzten Serie nach. Wer CL spielt ist in der Regel keine Laufkundschaft. Und sie sind ja nicht aus der Halle geprügelt worden. Der zweite Anzug paßt halt noch nicht so gut wie letztes Jahr, wo es schon manchmal egal war wer gerade auf dem Court stand. Und die Bertramser schicken dann halt kuhse und Co los wenns enger wird und wir halt gerade nur .... und co. Wie schrieb einer hier im Forum letztes Jahr: "Genießt es! Sowas erlebt man nur alle 30 Jahre! Atmen!
Richtig, ohne Kuhse sah es bei ihnen auch schnell dünn aus.

Bulldog

Und mit der noch nicht eingespielten Switch Defense bekommste halt solche Go-to Guys schwer in den Griff. War gegen Ulm gegen Sharaf und Plummer genau so.