Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Los nun.... ich bin noch am Überlegen, ob ich am Samstag nach Göttingen fahre, aber wenn das Kevins Premiere für diese Saison wird, kann ich wohl nicht wegbleiben.....

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  5 März 2025, 09:55:04Jetzt bin ich gespannt was mit Eddy passiert. Mit einem yebo würde da noch weniger Spielzeit rausspringen. Da macht es schon Sinn wenn er zeitgleich auch wechselt.

Zusätzlich gibt uns Kevin unterm Korb offensiv sicher einiges und wenn es Freiräume für andere sind. :great:  :great:  :great:

Könnte schon noch eine spannende Saison werden :suspect:
Im Gespräch ist irgendwie ein zeitgleicher Wechsel von Eddie nach Varese oder HH
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Steiner am Mittwoch,  5 März 2025, 06:03:12Und ausgerechnet jetzt vergeht über ein Monat bis zum nächsten Heimspiel um die "Heimkehr" gebührend abfeiern zu können...

Na zum Glück gibt es da ja schon eine Möglichkeit, bei Kevins Comeback live dabei zu sein:

Hier wird Dir geholfen.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BB-99

Apropos Auswärtsfahrt..... ist zwar noch etwas hin aber sicher nicht uninteressant.

Beim MBC hat man sich für das Osterspiel vs. Niners leider gegen Leipzig als Austragungsort entschieden. :noahnung:
Zudem ist man sich mit dem Betreiber der Stadthalle noch nicht einig geworden in Sachen Termin.... aktuell stehen der 19.4. (wie ursprünglich geplant) und der 21.4. im Raum.

Sirigu1101

Kevin heute schon beim Training dabei!! :engel028: 

.. schauen wir mal was mit Eddy wird, schade um ihn. Hätte mich für ihn echt gefreut, dass er bei uns mehr aufblüht und sein Potenzial ausschöpfen kann. 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Dave

Klar wäre es schön gewesen, wenn es bei Eddy funktioniert hätte.

Ehrlicherweise sehe ich bei ihm dieses beschriebene Potenzial jedoch nicht. Wenn man sich seine Statistik-Historie einmal anschaut, so war er allenfalls 23/24 mit seinen Stats (viel)versprechend und lag in der Saison nahezu bei den Werten, die Jonas auch aufgelegt hatte.

Das Jahr davor legte Eddy aber auch "nur" 5.3 Pkt. bei 4 Rebounds und 14 Min auf.
Jonas hingegen 9.2 / 4.8 bei 22 min.

21/22 lag Eddy bei 2.9 Pkt. / 2.7 Reb bei nur 9 min.
Jonas 7.7 / 4.3 und 20 min.

Nun kann man das als ansteigende Formkurve bei Eddy sehen, muss aber auch sehen, dass er im Vergleich zu Jonas bereits zwei Jahre älter ist. Im Mittel lagen die Stats von Eddy immer unter Jonas, vor 2-3 Jahren sogar noch recht deutlich.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Eddy ein typisch deutscher Big Man ist, der gern auch mal den einfachen Korbleger verlegt, zu langsam schaltet und brutal Gas geben muss, um die Pace der übrigen Rotation zu matchen. Ein Spieler, wie ihn jedes Team am Ende braucht, um die Quote zu erfüllen. Jedoch kein Spieler, der dich weiter bringt und somit auch ersetzbar ist. Ist leider so, v.a. weil er sicher ein guter Typ ist, in meinen Augen aber auch einfach die sportliche Realität. Und hier matcht es sicherlich auch nicht mit den Ambitionen von Rodrigo.

Miss H

Auch wenn aktuell wirklich alles darauf hindeutet, dass es passiert, sitze ich trotzdem relativ (an)gespannt und aktualisiere gefühlt aller 30 Minuten die Feeds, um die offizielle Meldung um Kevin´s Rückkehr (irgendwie nach Hause) endlich zu lesen.

Man, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. Solch ein Gefühl hatte ich in dieser Saison rund um die Niners (leider) noch nicht.
Das wäre was ganz ganz Großes. Ich zeichne auch schon die Bilder des ersten Heimspiels nach seiner Rückkehr aus (leider erst im April) - wie die Halle toben wird ...  :party:

Wo ist mein Katze

Zitat von: Sirigu1101 am Mittwoch,  5 März 2025, 12:42:17Kevin heute schon beim Training dabei!! :engel028:

.. schauen wir mal was mit Eddy wird, schade um ihn. Hätte mich für ihn echt gefreut, dass er bei uns mehr aufblüht und sein Potenzial ausschöpfen kann.

Gibt's davon footage ?

Ilse Igel

Die Bayern haben gerade ein Reel vom Euroleague-Training geteilt, da ist meines Erachtens auch Kevin mit zu sehen. Hoffen wir mal, dass das Material schon paar Tage alt ist.

Freak99

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch,  5 März 2025, 14:45:22Die Bayern haben gerade ein Reel vom Euroleague-Training geteilt, da ist meines Erachtens auch Kevin mit zu sehen. Hoffen wir mal, dass das Material schon paar Tage alt ist.
Japp muss es, Kevin ist ja zumindest in Chemnitz. Ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich das die FP Unwahrheiten verbreitet.

Steiner

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  5 März 2025, 11:32:28
Zitat von: Steiner am Mittwoch,  5 März 2025, 06:03:12Und ausgerechnet jetzt vergeht über ein Monat bis zum nächsten Heimspiel um die "Heimkehr" gebührend abfeiern zu können...

Na zum Glück gibt es da ja schon eine Möglichkeit, bei Kevins Comeback live dabei zu sein:

Hier wird Dir geholfen.  :D
Done. ;)

BuzzerPeter

Aalmon

"Niners-Geschäftsführer Steffen Herhold bestätigte im Rahmen des "Next Level Media"-Events der Freie Presse Mediengruppe nun offiziell, dass Yebo am Samstag beim Auswärtsspiel in Göttingen wieder im Trikot der Niners auf Körbejagd gehen wird. Jetzt soll also alles ganz schnell gehen mit der Vertragsunterschrift des Spielers..."

Das stimmt so, hat er gesagt. Auch spannend, Steffen hat dort auch die Etat-Entwicklung seit 2015 gezeigt und den aktuellen Etat bei 7,8 mio als Grenze bezeichnet. Mehr geht mit der aktuellen Hallensituation und den damit verbundenen Vermaktungsmöglichkeiten eigentlich nicht, so seine Aussage sehr verkürzt... 
Als nächster Step muss also die neue Halle her...

beyond_the_dark08

Also ich hoffe das der Artikel von Tag24 falsch ist und Kevin nicht nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat, aber ich denke morgen sind wir schlauer 😇

Ilse Igel

Eigentlich krass, dass es überhaupt wird, jetzt wo Oscar da Silva mehrere Wochen ausfällt wegen Innenbandverletzung im Knie und operiert worden ist. PM

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Kevin nur bis Saisonende bleibt. Option auf mindestens die nächste Saison würde ich schon vermuten. Gern auch länger 😀