Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  9 Juni 2024, 18:51:46
Zitat von: Henner15 am Sonntag,  9 Juni 2024, 18:18:21Yebo wird sogar gemunkelt, dass er in die NBA wechselt da ihn Dennis Schröder sehr gut unterstützt
Darf er gern machen. Ich persönlich habe seit einigen Monaten eh das Gefühl das der Erfolg und die Loblieder der Presse ihn stark beeinflussen. Ich hoffe er hat einen seriösen Berater und wird nicht den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Er selber wird es nicht merken.
Ich finde den Kommentar und speziell den letzten Satz absolut respektlos.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Was für geile Nachrichten, da hat man direkt Lust auf die kommende Saison.  :great:

Ich hatte ja zuvor schon mal geschrieben für wie wichtig ich Aher und Jeff halte. Gemeinsam mit Jonas und Dre stehen diese Typen einfach für unsere Identität. Sie verkörpern den Niners Basketball.

Ich bin gespannt wie man jetzt die anderen Positionen besetzt.

G: A / B
G: Lansdowne / C
F: Uguak / D
F: Garrett / E
C: Richter / F

D wird dann sicherlich Nico Tischler sein, den ich von den beiden Tischler Twins auch als den besseren sehe, weil er der bessere Schütze ist.

A könnte natürlich Kaza sein, aber daran glaube ich nicht so recht. Er kann im fitten Zustand ein Unterschiedsspieler sein (siehe Finale in Istanbul), aber so wie ich Rodrigo einschätze, will er lieber einen Dauerbrenner auf der 1, denn dafür ist die Position zu wichtig. Schon absurd, wie gut unsere Saison war, dafür dass wir trotzdem einige Spiele ohne gelernten PG gespielt haben. Tendenz: neuer Point Guard.

B könnte logischerweise Wes van Beck sein. Krass, was der für eine Entwicklung genommen hat. Mit seiner Verpflichtung war klar, dass wir einen super Werfer bekommen würden, aber wie er als Playmaker, Hustler und solider Defender aufgetreten ist, war dann schon überraschend. Die Gerüchte aus Spanien waren ja wohl von einem gut informierten Mann, daher ist die Tendenz hier auch auf Abschied. Schade, andererseits sind gute Guards in meinen Augen leichter zu finden als Leute wie Uguak und Garrett. Wenn's natürlich doch eine Möglichkeit gibt ihn zu halten, dann ist das natürlich ein no-Brainer.

Bei C rechne ich schon noch mit Locke. Mal schauen, ob man sich hier einig wird, ich wäre da aber mal vorsichtig optimistisch.

E wird eine ganz spannende Personalie. Da wir mit Sicherheit mit einem deutschen Spieler mehr starten wollen, ist das die Position in meinen Augen, wo es mit die höchste Qualität gibt. Niklas Wimberg wurde schon genannt, der würde natürlich auch wieder super gut passen, ich würde sonst mal noch einen Mateo Seric ins Gespräch bringen. Der wird auch begehrt sein, aber wäre in meinen Augen eine gute Ergänzung, da offensiv etwas potenter als ein Niklas Wimberg. Kommt aus einer ähnlichen Offense, könnte hier den nächsten Schritt machen. Ich kann ihn nur leider defensiv gar nicht einschätzen.

Auf Center wird Yebo natürlich ein Loch reißen. Aber: ich glaube, dass man das ersetzen kann. Scoring wird man als Team abfangen können und ein großer Defender war KY an sich ja auch nicht. Zwar stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr, aber es hat wahrscheinlich schon seine Gründe warum er nur etwas über 20 Minuten gespielt hat. Ich tippe mal, dass Yebo ins Ausland wechselt, ist aber nur ein Gefühl.

Man kann jetzt schon sagen, dass wir wieder ein super defensivstarkes Team aufstellen werden. Entscheidend werden die Personalien auf 1/2 und 5. Mal schauen ob wir wieder so schnell mit der Zusammensetzung des Teams sind wie letztes Jahr. Dann können wir uns auch sicher sein, dass diese Spieler wirklich hier sein wollen und Chemnitz nicht die 3. oder 4. Option ist.  :great:

Einmal Chemnitz - Immer Chemnitz  :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Henner15

Yebo wird von Ulm umworben der Wechsel sehe ich komisch denn so richtig viel anders als EuropeCup ist es auch nicht 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Henner15 am Montag, 10 Juni 2024, 06:39:34Yebo wird von Ulm umworben der Wechsel sehe ich komisch denn so richtig viel anders als EuropeCup ist es auch nicht

wenn die eben doch mehr kohle bieten? ;)
Ulm fände ich auch ganz passend.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Yebo ist halt kein Richter.

Insofern kann man auch nicht erwarten, dass er hier heimisch wird, auch wenn wir das natürlich gerne gesehen hätten.
Aber sein Engagement war ein Job, den hat er sehr gut gemacht und wesentlich zum Erfolg beigetragen.
Insofern wäre es natürlich bedauerlich, wenn er sich dafür entscheiden sollte zu wechseln. Aber es ändert nichts daran, dass er Teil des besten Niners-Teams aller Zeiten war und entsprechend würde ich ihn jederzeit freundlich begrüßen.

Und in Ulm würde er ja wohl mit Nelson auch einen alten Bekannten treffen. Wobei ich den Standort jetzt nicht wesentlich vor uns sehe. Erscheint mir aber realistischer, als irgend welche NBA-Gedanken.

beyond_the_dark08

Also ich hab paar heiße News, hab mal dem Ruppert Fabig geschrieben und er meinte zu mir das wir uns fest auf 3 Spieler freuen können und einer vielleicht 🤔

Fest laut seinen Aussagen ist:

Eddy Edigin aus Ludwingsburg
Nico Tischler aus Braunschweig
Roman Badime von Rasta Vechta 2

Und als relativ sicher:

Bodie Hume aus Göttingen

Finde ich persönlich schon wirklich Nice aber finde auch auf den deutschen Positionen brauchen wir noch einen gestandenen Profi wie den Dominic 🧡

GWBasti

Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag, 10 Juni 2024, 08:55:29Also ich hab paar heiße News, hab mal dem Ruppert Fabig geschrieben und er meinte zu mir das wir uns fest auf 3 Spieler freuen können und einer vielleicht 🤔

Fest laut seinen Aussagen ist:

Eddy Edigin aus Ludwingsburg
Nico Tischler aus Braunschweig
Roman Badime von Rasta Vechta 2

Und als relativ sicher:

Bodie Hume aus Göttingen

Finde ich persönlich schon wirklich Nice aber finde auch auf den deutschen Positionen brauchen wir noch einen gestandenen Profi wie den Dominic 🧡

Das sehe ich genauso.

Eddy Edigin wäre dann der Ersatz für Kevin Yebo. Das würde durchaus passen. Ich denke er würde unter Rodrigo gut funktionieren. 

Roman Bedime ist sicherlich ein interessanter Spieler, der aber sicherlich nicht für den zweiten PF-Spot eingeplant ist, sondern eher als zusätzlicher Spieler für 5-10 Minuten auf den großen Positionen. Er ist in seinen Leistungen doch noch sehr unkostant, was in seinem Alter aber normal ist. Ich würde dort auch eher 2 Jahre Vertragslaufzeit begrüßen. Damit wird man m. E. eher mit 5 deutschen und 6 ausländischen Spielern in die Saison starten, was mir gut gefallen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garrett der einzige ausländische Spieler auf den großen Positionen bleibt. Wenn dann noch die Verlängerung von Lockhart kommt, wäre man auf den deutschen Positionen schon herausragend gut besetzt. Selbst wenn nicht, hätte man eine solide deutsche Rotation mit Edigin, Tischler, Bedime und Richter. 

Bodie Hume als Ersatz für Tylor Ongwae klingt auch sehr vielversprechend.

Der sich herauskristallisierende Kader für die kommende Saison erweckt schon eine gewisse Vorfreude.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Edigin hatte ich letztens schonmal gedroppt, nicht weil irgendwas dran wäre, sondern weil ich finde das er super bei uns passen würde. Gerade auf den großen Positionen kann man da wohl nicht viele bessere deutsche Spieler finden. Er hat sich in den letzten 1-2 Jahren auch noch einmal richtig verbessert und ist "vom Gefühl" her auch ein richtiger Mentalitätsspieler der super in die Truppe reinpassen würde.

Bodie Hume wäre wohl etwas der Ersatz für Wes. Starker Schütze, vielleicht etwas weniger Skills am Ball, aber in Rebound und Defense vielleicht sogar ein kleines Upgrade.

Tischler scheint wohl einigermaßen save zu sein.

Bedime musste ich jetzt selber erstmal schauen. Sicherlich eher einer für die Position 11 und 12, aber auch etwas weiter in der Entwicklung als unsere Jungs die dieses Jahr diese Rolle eingenommen haben. 9 Punkte und 6 Rebounds in weniger als 20 Minuten sind auch in der ProA für einen jungen deutschen Spieler mit Entwicklungspotential schon respektabel. Und er bringt auch ein paar Zentimeter mit. Wäre wohl in der Lage in einigen Spielen auch mal für ein paar min Entlastung zu sorgen.

Auf den deutschen Positionen würde es damit schonmal sehr ordentlich aussehen, insb. wenn Dominic noch bleiben würde. Vier Ausländerspots wären schonmal richtig stark besetzt. Die beiden restlichen Plätze (wenn man erstmal mit 6 Ausländern startet) wären dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Positionen 1-2. Wenn man es schafft dort noch Hochkaräter zu holen, dann können wir uns wieder auf eine sehr geile Saison freuen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ciliatus

Schon krass, dass die PlayOffs noch nicht mal durch sind, und wir schon einen festen Kern des nächsten Teams kennen. Find ich richtig, richtig geil. Wird ne geile Vorbereitunszeit und ein hoffentlich genialer Saisonstart :D
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

fehlt noch der neue PG. der vermute  ich wird ein klein wenig oberhalb von Kaza angesiedelt sein. 

Edigin ist für die dt. Rotation ein würdiger Nachfolger für Kevin.
Mit Bodie Hume muss ich mich noch ein bisserl anfreunden er wäre dann das upgrate zu Wes. 

zu Krubally und Locke gibt es auch noch keine Aussagen.

bis jetzt liest sich das Team 24/25 wie ein Traum was in Chemnitz jetzt so möglich ist:

Dt Rotation:  Jonas Richter, Eddy Edigin, Nico Tischler, (?Dominic Lockhardt?), Roman Bedime

imp. Rot: DeAndre Landsdowne , Jeff Garrett, Aher Uguak, Bodie Hume, (?Ousman Krubally?) 

Wie sagte Rodrigo in Berlin: Nächste Saison wird gut...... vielleicht etwas tief gestapelt. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Am Ende müssen die Charaktere auch gut zusammenpassen. Auf dem Papier hatten auch Oldenburg und Bonn in der laufenden Saison einen starken Kader, der individuell sicherlich auf einem ähnlichen Niveau lag, wie unser Kader. Daher muss man natürlich schauen, wie die Spieler dann auch harmonieren. Ich bin aber guter Dinge. Ein Selbstläufer ist das jedoch nicht.

Auch unsere Saison im Vorjahr hat gezeigt, dass es nicht immer einfach ist, jeden Charakter in das NINERS-Korsett zu zwängen. Wobei man natürlich schon sagen muss, das man damals am Ende der Saison auf dem Platz eingetrudelt war, auf den man Etatmäßig damals auch hin gehörte. Jetzt sieht das anders aus. Man schickt sich an, vom Mannschafts-Etat eher Richtung Platz 4/5 zu schielen. Ich denke vor bspw. Oldenburg oder Bonn braucht man sich nicht mehr zu verstecken. Da agiert man mittlerweile wahrscheinlich Augenhöhe. Man kann Steffen Herhold und seinem staff nicht genug für deren Dienste danken.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Ich glaube Edigin hatte auch letzten Sommer Schon hier im FGC trainiert. Ich tippe mal, dass man da auch schon mal dran war, er aber durch seinen bestehenden Vertrag wohl nicht realisierbar war. Insofern sind die Einheiten im Sommer hier doppelt wertvoll, einfach um im Gespräch zu sein und vielleicht schon mal für kommende Jahre vorzuarbeiten.  :great:

Glaubt man mal allen Gerüchten, würde es dann ungefähr so aussehen 

G: A / B
G: Lansdowne / C (Lockhart?)
F: Uguak / Tischler
F: Garrett / Hume / Bedime 
C: Richter / Edigin

Edigin würde mir schon sehr zusagen, eine echte Kante aber trotzdem mit ordentlich Skills, kann sogar auch mal den 3er werfen. 

Auch Hume würde als Schütze (52% aus dem Feld, 40% 3er) gut als Ergänzung zu Garrett passen. 

Zumindest würden die Gerüchte zur Aussage aus der heutigen FP passen, dass man mit dem Kader schon sehr weit sei. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Jerry

Und ist denn an dem Gerücht mit Nick Weiler Babb etwas dran? 
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Jerry am Montag, 10 Juni 2024, 12:01:45Und ist denn an dem Gerücht mit Nick Weiler Babb etwas dran?
Wenn sich ein Namenssponsor findet und keiner unserer Sponsoren dabei abspringt, könnte was dran sein. ;)

Babb ist meiner Meinung nach bei Weitem nicht unsere Kragenweite. Er ist im besten Basketballalter und wird insbesondere aufgrund des deutschen Passes sehr gutes Geld bei den Münchnern verdienen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er München verlässt. Vom Spielertyp her würde er natürlich gut nach Chemnitz passen.