Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivertilt

Vielleicht verfrüht aber wenn man bereits den wer kommt, wer geht...25/26 hier bemühen darf.

Ein optimistisches Gedankenspiel:

Unter Vertrag:
Deutsche Spieler: Richter, Tischler, Bedime
Imports: Dre, Ekiyor und Thomas

Wären 6 Spieler die sich nicht an das Niners Klima gewöhnen müssen sondern schon wissen wie hier gespielt wird. Die beiden vermeintlichen Neuzugänge wären zu Saisonbeginn bereits 8 Monate hier.

Dann würde ich als deutschen Spieler Jason George ins Spiel bringen. Weiß auch wie hier alles funktioniert und würde zur Philosophie, gib "abgeschriebenen" Spielern eine Chance, passen.

Somit 7 Kaderspots von 12 ohne Eingewöhnung erst innerhalb der Saison.

Heißt unter dem Strich zwei bis drei neue Imports plus einen fähigen deutschen Spieler zu finden. Dabei gehe ich davon aus, dass Edigin uns im Sommer verlassen wird. Ebenso wie Aher und Jeff  :( sowie Oli.
Korrigiert mich wenn ich eine Vertragslaufzeit falsch im Kopf habe.

Christmas und Bailey wären als 6. Importspot auch noch denkbar, mangels Alternativen und dem Geldbeutel.

Ergibt in Summe möglicherweise weniger Probleme, da sich nur wenige völlig neu "eingewöhnen" müssen.

Zusätzlich würden die beiden bereits sich hier befindlichen Imports, wenn sie denn fit werden sicherlich etwas mehr den Hintern aufreißen auf Grund der Perspektive die man ihnen hier gibt.

Wie geschrieben, nur mal ein paar Gedanken und ja, die aktuelle Saison läuft noch und ist bei Weitem nicht abgeschrieben.

BB-99

Hübsches Gedankenspiel... :clap:

Ich mag noch ein wenig weiter träumen --> wir drehen den Spieß in Sachen Bayern einfach (?) mal um und holen NWB und Andi zu uns..... zusätzlich kommt dann ja auch bald die neue 10.000 Mann Arena.... :engel028:

Meine Güte, lass unsere Gedanken fliegen.... ;D

GWBasti

Nach der Verletzung von Uguak ist nun die große Frage, ob man noch einmal am Transfermarkt tätig wird. Ein Stück weit kann man ggf. Christmas auf die 3 ziehen und spielt halt noch größer und versucht es mit Eddie Ekiyor, falls er fit genug sein sollte.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Sheed

Es wird jetzt drauf ankommen was bei Aher nun wirklich rauskommt und wie fit die beiden neuen sind.
Aktuell wäre das alles sehr viel Spekulatius.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

lunatic

Man weiß ja auch nicht genau, welcher Art und wie schwer die Verletzungen von Khyri Thomas waren, davon wird sicher abhängen, wie lange er brauchen wird, um wieder 100%ig fit zu werden, aber vielleicht reicht es ja deswegen schon gg. Heidelberg für paar Minuten Entlastung für DeAndre??? :noahnung: Sonst nach der Länderspielpause?
Wichtig wäre das jetzt schon, weil Aher ja auch häufig mal den Ball verlustfrei über die Mittellinie bringen konnte...
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

Zitat von: lunatic am Montag,  3 Februar 2025, 15:24:12Man weiß ja auch nicht genau, welcher Art und wie schwer die Verletzungen von Khyri Thomas waren, davon wird sicher abhängen, wie lange er brauchen wird, um wieder 100%ig fit zu werden, aber vielleicht reicht es ja deswegen schon gg. Heidelberg für paar Minuten Entlastung für DeAndre??? :noahnung: Sonst nach der Länderspielpause?
Wichtig wäre das jetzt schon, weil Aher ja auch häufig mal den Ball verlustfrei über die Mittellinie bringen konnte...
War denn Thomas verletzt?. er hat nur im Mai letzten Jahres sein letztes Spiel gemacht. Jetzt weiß keiner auf welchem Fitness Level er hier reingeschwebt ist. Mit der Physis der Niners und in der BBL wird er aber in jedem Fall ein Problem bekommen. 
Warten wir mal ab aus welchem Holz der neue US-Boy geschnitzt ist. Das Training bei Rodrigo ist kein Zucker schlecken.  Das haben die Neuzugänge dieses Jahr alle erfahren müssen.
Für ein paar min und bitte schön in jedem Viertel einen Dreier :clap: darf es aber gerne jetzt schon reichen. Die Problemzone von Khyri wird da am Anfand eher die Defense sein. Warten wirs mal ab.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Ich dachte schon gelesen zu haben, dass er noch irgendwelche Wehwehchen hat und deshalb auch beim Dr. Müller-Wohlfarth in München war.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Sheed am Montag,  3 Februar 2025, 15:59:04Ich dachte schon gelesen zu haben, dass er noch irgendwelche Wehwehchen hat und deshalb auch beim Dr. Müller-Wohlfarth in München war.
Ja, so ist es wohl auch...

Etwas Geduld müssen der Argentinier und die Chemnitzer Basketballfans aber noch haben. Thomas' letztes Pflichtspiel datiert vom 18. Mai vergangenen Jahres, liegt also schon über acht Monate zurück. Hinzu kommt, dass der Mann aus Nebraska in früheren Spielzeiten oftmals mit kleineren und mittelschweren Verletzungen zu kämpfen hatte. Deshalb unterzogen die NINERS ihren Neuzugang direkt nach Ankunft einem umfassenden Medizincheck beim offiziellen Gesundheitspartner ADMEDIA (www.admedia.de) und schickten ihn darüber hinaus nach München in die sportmedizinische Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt (www.mw-ortho.de). 

Nach weiteren Stationen bei Tofas Bursa und San Pablo Burgos, die zum Leidwesen des heute 28-Jährigen auch immer wieder von Verletzungen unterbrochen waren, landete Thomas schließlich letzte Saison im türkischen Izmir bei Aliaga Petkim, dem aktuellen Arbeitgeber des Ex-NINERS Wes Van Beck. Obwohl ihn auch dort Oberschenkelprobleme zu einer mehrwöchigen Pause zwangen, war es für Thomas die bislang beste Saison in Europa.

jolu

Ich dachte ein Vertrag greift, wenn der Medi-Check positiv durch ist. Gern auch mit kleinen Abstrichen.
Aber hier vom Einsatz vs. Heidelberg zu träumen, halte ich durchaus für verfrüht.

Aalmon

Hmm das klingt mir schon eher nach dem passstarken PG den wir gesucht haben. Komische Situation um Thomas nach 1 Woche, aber wer weiß welche Gründe es dafür gab. Jacob jedenfalls klingt finde ich sehr gut. Schauen wir mal wie ers Defensiv macht. Da scheint ja eine stärke von ihm zu liegen, hoffentlich auch nach dem Switch...

Ilse Igel

Zitat von: Aalmon am Mittwoch,  5 Februar 2025, 14:09:40Hmm das klingt mir schon eher nach dem passstarken PG den wir gesucht haben. Komische Situation um Thomas nach 1 Woche, aber wer weiß welche Gründe es dafür gab. Jacob jedenfalls klingt finde ich sehr gut. Schauen wir mal wie ers Defensiv macht. Da scheint ja eine stärke von ihm zu liegen, hoffentlich auch nach dem Switch...

Switchen stelle ich mir das bei 1,75m schon etwas schwierig vor, aber wenn er alles andere gut beherrscht, ist er auf jeden Fall eine Hilfe.

Aalmon

Ich kann mich da an TJ Shorts erinnern der das mit Bonn auch oft ganz gut gelöst hat. Entweder mit einem taktischen Foul oder eben schnellen Händen und dem ein oder anderen Steal. So ähnlich - und bei den vielen Steals die er vorweisen kann - erhoffe ich mir das bei ihm auch. Aber klar, er ist da klein und auch relativ leicht...

Nic

Switchen kannst du natürlich nicht alles mit ihm. Fairerweise geht das mit Bailey aber genauso wenig. Da liegt die Kunst eher darin abseits vom Ball zu switchen, damit es gar nicht zu großen Missmatches kommt. Bonn und auch Paris hat das die letzten Jahre mit Shorts sensationell gut hinbekommen.

Die Frage wird eher sein, wie er sich an Europa gewöhnen wird. Insgesamt wirkt der Kader aber auf mich deutlich runder. Man hat jetzt 4 Ballhandler + Tischler und die Bigs. Gerade unsere Großen sind sicher nicht böse wenn da mal ein gescheites Anspiel kommt. Ich freu mich auf Gilyard.  :great: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BB-99

Nun also auch bei uns so eine kleine Zaubermaus am Start..... bin echt gespannt, die Stats sehen ja wirklich nicht übel aus. 
Das könnte/sollte Dre spürbar entlasten und ein guter 3er Schütze ist nie fehl am Platze.  :clap: