Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freak99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 24 September 2024, 12:43:31
Zitat von: Freak99 am Dienstag, 24 September 2024, 09:50:12Also laut dem DYN Timeout ist Christmas sehr sicher weg und ein weiterer Spieler steht auf der Kippe.

das kann eigentlich nur Nkamhoua sein. :suspect:
Eddy nicht fit und trotzdem nur 15min
bin gespannt was sich noch tut im Kader.
Nkamhoua kann ich mir aber gar nicht vorstellen das ist der neue Spieler der finde ich neben Johnson am meisten überzeugt hat

TobiasM

Also Nkamhoua würde ich da total ausschließen. 

Walter Frosch 99

Bei Nkamhoua kann man sportliche Gründe sicher ausschließen. Ja er wirkte zwar im letzten Spiel manchmal noch wie ein Fremdkörper, aber das ist sicher nicht unnormal so früh in der Saison. Trotzdem 12 Punkte bei 100% aus dem Feld, ist in 15 Minuten mehr als ordentlich. In der Vorbereitung war er diesbezüglich auch immer weit oben angesiedelt.

Aus rein sportlicher Sicht habe ich bisher eher unsere beiden deutschen Verpflichtungen Edigin und Tischler noch nicht so prall gesehen. Edigin vielleicht angeschlagen, mag sein. Hier sehe ich einen Abgang aber auch als total unrealistisch an und das Potential von beiden kennen wir ja. Das wird schon auch werden.

Wer außer Christmas da noch auf der Kippe steht, ist dann vielleicht doch überraschend und hat möglicherweise auch weniger mit sportlichen Qualitäten zu tun, sondern Teamchemie bzw. fühlt sich jemand doch nicht ganz wohl hier. Wenn Christmas geht (was ich eigentlich schade finde) und durch einen soliden Guard ersetzt werden würde, dann sehe ich eigentlich nicht so viele Baustellen und man muss der Sache etwas Zeit geben. Man müsste sich wenigstens bis in die Playoffs national und auch in der CL irgendwie bis dahin durchbeißen, dass noch alles möglich ist. Danach zählt es und dann muss es laufen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Nkamhoua und Johnson sind wohl die beiden Imports die bis jetzt am meisten  eingeschlagen haben.  Sowohl auf als auch neben dem Platz. 
Mir fehlt aber aktuell aber auch der Glaube das man die beiden wertvollen dt. Spots von Nico und Eddy jetzt schon in Frage stellt.   Nico war nach dem Bayern Spiel noch lange in der Niners Kurve und hat lange Autogramme geschrieben.  Da stimmt auch die Chemie und die Begeisterung für das Team. Nico würde ich zu  100% ausschließen. 
Eddy ? tja der wirkt irgendwie nicht so glücklich. das kann aber auch daran liegen das es bei ihm zwickt und zwackt und er nicht so kann wie er will .   Dann wären es  mMn medizinische Gründe.  :engel028: 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Also einen deutschen Spot aufzugeben wäre echt ne Ansage. Soweit es Edigin beträfe kann ich mir das wirklich nur vorstellen, wenn absehbar ist, dass er ganz langfristig (d.h. bis weit in die Rückrunde) ausfallen wird (was ich wirklich nicht hoffe).

Und wenn man sich dann in Import-Zugänge anschaut, haben wir Christmas, bei dem wir uns ja einig sind. Aber dann? Nkamhoua? Der hat doch 2 Jahre Vertrag? Und war bisher nicht so schlecht.
Johnson? Hat bisher überzeugt.

Echt ganz spannende Situation.

Dave

Christmas ist sicher Konsens hier - in dem Sinne sicher richtig, schade jedoch für ihn. Wenn ich jemanden brauche, um das Feuer zu löschen, sollte ich keinen Polizisten einstellen ::) .

Der zweite mögliche Abgang:
Mein erster Gedanke war Nkamhoua - da wirkte es bei einer Ansage von Dr. Dre an ihn so, als wäre er nicht wirklich aufnahmewillig / zu cool etc. -  das ist aber sicher sehr weit interpretiert. Plus noch nicht wirklich im System angekommen. Aber noch jung und entwicklungsfähig. Abgang daher hier eher nein.

Tischler - aus meiner Sicht auf gar keinen Fall. Der Junge wirkte am Sonntag heiß und voll motiviert.

Eddy macht für mich unter allen Gesichtspunkten nun am meisten Sinn. Entweder ich habe Rücken und falle dann auch mal aus oder kann spielen. Am Fr. und So. konnte er spielen, bekam aber kaum Minuten und stand eher an der Dreierlinie als dort, wo er seine Präsenz zur Geltung bringen müsste. Wirkte noch völlig indisponiert. Dazu hatte ich ihn als noch größeres Kraftpaket in Erinnerung. Und er ist auch der einzige, dessen Stats auch schon die ganze Vorbereitung nicht gestimmt haben, auch die Minuten nicht. Ich denke nicht, dass man auf dem Level einen Spieler immer nur 10 min bringt, weil mehr mit dem Rücken nicht geht. Das ist ja keine Kreisklasse hier. Entweder man kuriert es seriös aus oder er kann spielen. Daher ist meine Hypothese, dass er einfach nicht mehr Minuten bekommen hat, weil RP nicht zufrieden ist. Wenn eine Trennung möglich ist und uns dann Geld freimacht, why not. Eine sonderlich gute Figur macht an der Stelle dann jedoch keiner. Und was der Markt an Ersatz hergibt, um den Kader nochmal nachzujustieren, keine Ahnung.

Bedime wird die 4. Forward Position übernehmen und wir werden Eddy + Xmas gegen einen ordentlichen PG + einen 7. Spieler im November tauschen ;D  so meine Hypthese. Schon jetzt ist aber irgendwie klar - mit diesen Startschwierigkeiten wird es sicher noch ein Weg, der uns das eine oder andere Spiel kosten wird.

TobiasM

Zitat von: Dave am Mittwoch, 25 September 2024, 08:52:51Christmas ist sicher Konsens hier - in dem Sinne sicher richtig, schade jedoch für ihn. Wenn ich jemanden brauche, um das Feuer zu löschen, sollte ich keinen Polizisten einstellen ::) .

Der zweite mögliche Abgang:
Mein erster Gedanke war Nkamhoua - da wirkte es bei einer Ansage von Dr. Dre an ihn so, als wäre er nicht wirklich aufnahmewillig / zu cool etc. -  das ist aber sicher sehr weit interpretiert. Plus noch nicht wirklich im System angekommen. Aber noch jung und entwicklungsfähig. Abgang daher hier eher nein.

Tischler - aus meiner Sicht auf gar keinen Fall. Der Junge wirkte am Sonntag heiß und voll motiviert.

Eddy macht für mich unter allen Gesichtspunkten nun am meisten Sinn. Entweder ich habe Rücken und falle dann auch mal aus oder kann spielen. Am Fr. und So. konnte er spielen, bekam aber kaum Minuten und stand eher an der Dreierlinie als dort, wo er seine Präsenz zur Geltung bringen müsste. Wirkte noch völlig indisponiert. Dazu hatte ich ihn als noch größeres Kraftpaket in Erinnerung. Und er ist auch der einzige, dessen Stats auch schon die ganze Vorbereitung nicht gestimmt haben, auch die Minuten nicht. Ich denke nicht, dass man auf dem Level einen Spieler immer nur 10 min bringt, weil mehr mit dem Rücken nicht geht. Das ist ja keine Kreisklasse hier. Entweder man kuriert es seriös aus oder er kann spielen. Daher ist meine Hypothese, dass er einfach nicht mehr Minuten bekommen hat, weil RP nicht zufrieden ist. Wenn eine Trennung möglich ist und uns dann Geld freimacht, why not. Eine sonderlich gute Figur macht an der Stelle dann jedoch keiner. Und was der Markt an Ersatz hergibt, um den Kader nochmal nachzujustieren, keine Ahnung.

Bedime wird die 4. Forward Position übernehmen und wir werden Eddy + Xmas gegen einen ordentlichen PG + einen 7. Spieler im November tauschen ;D  so meine Hypthese. Schon jetzt ist aber irgendwie klar - mit diesen Startschwierigkeiten wird es sicher noch ein Weg, der uns das eine oder andere Spiel kosten wird.

Zum Thema Nkamhoua erinnere ich mal an die ersten zehn Spiele von Aher. Da wollte den fast jeder abgeben. Jetzt ist er Leader und Publikumsliebling. 

Bei Eddy stimme ich dir teilweise zu, allerdings hatte auch Yebo letzte Saison Rücken und dann 3-8 Minuten gespielt. Wir haben halt keinen Bayernkader wo man einen deutschen Spot komplett schonen kann. 

Ilse Igel

Eddy kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, es sei denn, er wird von LuBu zurück gelockt mit viel Geld (was sich dann für uns wirtschaftlich wieder lohnen würde), weil John Patrick ihn unbedingt zurück haben will. Allerdings klang er ja bei der Mannschaftsvorstellung noch mega motiviert und überzeugt von seiner Entscheidung. Wäre echt schade, denn Potenzial hat er auf jeden Fall ohne Ende. Und sicher muss er sich auch erst an das Konzept von Rodrigo gewöhnen.

Aber dass wir einen deutschen Spieler abgeben, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

99-fan

Viel Aufregung hier nach nur 2 Spieltagen. Bleibt mal ruhig.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Wir sind doch nicht schuld :lol: :lol:. Der Reibetanz wars :baeh:  der hat den Spekulatius in den Ring geworfen. 
Ist nur so: Wenn schon nach dem 2. Spiel heftige Gerüchte im Umlauf sind das noch 1-2 Spieler auf der Wackelkandidatenliste sind macht man sich halt Gedanken Wer? und Warum?

Mir wäre es eh am liebsten das Team findet sich und tritt in die Fußstapfen der Europapokalgewinner  :clap:  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Honda

Das sind aber große Fußstapfen......
Sie sollen sich finden und wenn nachgebessert werden muss, dann soll es so sein.
Für mich steht im Grunde nur Christmas auf der Kippe 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BREAKDANCE-STEINI

Wenn man jetzt international in der CL bestehen will,müsste man ja rein vom Papier her individuell bessere Spieler verpflichten als im Europe Cup,da die Gegner ja auch individuell besser werden.

Man möchte ja auch nicht als Mannschaft gelten,die nur so nebenher da mitspielt,das kann ja nicht der Anspruch sein.
Die CL soll ja unser Wohnzimmer werden,hat ein schlauer Mann gesagt. ;)

Natürlich ist es auch immer eine Frage des Geldes was verpflichtet werden kann,aber immer diesen Gedanken,der Spieler kann nicht 1 zu 1 neu ersetzt werden,finde ich persönlich auch eher Sinn frei,da es diesen nun mal nur einmal gibt...Ein neuer Spieler hat doch wieder ganz andere Anlagen etc...

Also seid mal alle bissel gechillt,die Trainer wissen denke ich am besten an welchen Schrauben sie drehen müssen  :great:
Wenn sich nach dem 10.Spieltag nichts ändert kann man weiter drüber nachdenken ;D :lol:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Dunkenstein

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es noch große Veränderungen geben wird. Victor Bailey ist jetzt als siebter Import da. Die Zukunft des Basketball ist positionslos - und genau das ist doch der Plan, oder? Das Spiel in München war jetzt nicht so der Hammer, aber dafür das wir nicht wirklich gut gespielt haben, ging das Spiel gegen Ulm nur mit 4 verloren.

Gebt dem Team noch etwas Zeit, lasst die Coaches und Spieler alles ordnen und dann wird das schon laufen!

East99

Du kannst hier doch nicht mit vorsichtigem Optimismus und realistischem Blick ankommen. :nono:  Sonst wirst du wie ich gleich angemotzt  :lol: Hauptsache gleich alles schwarz malen nach zwei Spielen und einem Artikel von Reibetanz. Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber er ist auch nur Journalist und kein Trainer...

Freak99

Ich glaube das hat nichts mit schwarz malen zu tun wenn man offensichtliche Probleme anspricht. 
Ich bin auch vorsichtig optimistisch da wir wirklich ne starke Truppe haben die viel reißen könnte. Aber es gehört zur Wahrheit dazu das wir auf der Position 1 in Grund und Boden gespielt wurden sind. 
Sobald Christmas den Ball in der eigenen Seite hatte, wurde er jedes Mal erfolgreich gedoppelt oder schon von einem Spieler daran gehindert gut über die Mittellinie zu kommen. 

Und ja Reibetanz ist Journalist, es ist also sein Job zu informieren und zu recherchieren. Ich kann mich nicht daran erinnern wann er zuletzt zu Zu- und Abgängen Mist geschrieben hat. 
Dazu kommen die Journalisten von Dyn. 
Wenn da nichts dran wäre würden nicht so viele Seriöse Menschen öffentlich darüber reden/schreiben. 

Das Christmas aufgrund seiner Leistung da ein offensichtlicher Kandidat ist, wirkt auf mich nur logisch.